timbo
Well-Known Member
Und es ist genau mein Humor, wenn ein Impfskeptiker sich beschwert, dass es schon lange nicht mehr um die Gesundheit geht.
kannst du mir das erklären - danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und es ist genau mein Humor, wenn ein Impfskeptiker sich beschwert, dass es schon lange nicht mehr um die Gesundheit geht.
Ist das jetzt wirklich das Ziel des Ganzen, die Spaltung der Gesellschaft? Man ist auf bestem Weg dazu...!!.
Du sprichst mir aus dem Herzen, der grösste Schaden den die Pandemie angerichtet hat ist die Teilung der Gesellschaft.
Beide Seiten werfen der anderen Seite vor diese Teilung zu provozieren und merken nicht dass sie selber genauso dazu beitragen. Wobei der Teil nach dem "und" nicht auf alle zu trifft. Gewisse Kreise arbeiten in meinen Augen genau auf diese Spaltung hin, was sich das in der Politik schon lange abzeichnete wurde durch die Pandemie vorangetrieben. Es gibt nur noch ein Gegeneinander und man versucht nicht mehr gemeinsam die beste Lösung zu suchen sondern nur noch die Idee des Gegners zu verhindern/diffamieren. Es gibt für viele nur noch schwarz und weiss und nichts dazwischen!
Wahre Worte!Ich möchte hier jetzt nicht als Moralapostel auftreten aber möchte es trotzdem loswerden...
Es ist erschreckend, zum Teil auch hier drin, wie sich die Personen in diverse Lager begeben, und andere Meinungen niederschmettern..
Ist das jetzt wirklich das Ziel des Ganzen, die Spaltung der Gesellschaft? Man ist auf bestem Weg dazu...!!
Was, die Politik treibt uns dazu? NEIN! Jede Person kann dazu beitragen, dass dies genau nicht passiert.. Einfach ein bisschen vom persönlichen Egotrip herunterkommen und andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich niedermähen....
Mir persönlich ist es völlig egal ob Geimpft oder nicht, Hauptsache man steht zu seiner Sache mit allen Konsequenzen die dahinter stehen.. Diese blöden und dummen Bekehrungen von gewissen Personengruppen (Egal von welcher Seite..) ist das wahre Gift der Gesellschaft... Einfach selber das Hirn benutzen und sich nicht fremdsteuern lassen...
Zum Glück ist wieder Eishockey....
Wahre Worte!
Kommt dazu, dass die Diskussion hier drin sowieso völlig fehlplatziert ist. Der EVZ muss sich den Vorgaben des Bundes beugen und kann herzlich wenig dagegen ausrichten.
Wenn, dann geht nach Bundesbern und stellt die Leute dort zur Rede!
Du sprichst mir aus dem Herzen, der grösste Schaden den die Pandemie angerichtet hat ist die Teilung der Gesellschaft.
Beide Seiten werfen der anderen Seite vor diese Teilung zu provozieren und merken nicht dass sie selber genauso dazu beitragen. Wobei der Teil nach dem "und" nicht auf alle zu trifft. Gewisse Kreise arbeiten in meinen Augen genau auf diese Spaltung hin, was sich das in der Politik schon lange abzeichnete wurde durch die Pandemie vorangetrieben. Es gibt nur noch ein Gegeneinander und man versucht nicht mehr gemeinsam die beste Lösung zu suchen sondern nur noch die Idee des Gegners zu verhindern/diffamieren. Es gibt für viele nur noch schwarz und weiss und nichts dazwischen!
Warum soll dies hier nicht disktutiert werden dürfen? Das Unterforum heisst "OFF TOPIC", was so viel heisst wie es dürfen hier auch Dinge diskutiert werden die weder mit dem EVZ noch mit Eishockey zu tun haben. Wenn dich dies stört dann schau doch einfach nicht ins OFF TOPIC rein und lies nur die anderen Unterforen ;-)Wahre Worte!
Kommt dazu, dass die Diskussion hier drin sowieso völlig fehlplatziert ist. Der EVZ muss sich den Vorgaben des Bundes beugen und kann herzlich wenig dagegen ausrichten.
Wenn, dann geht nach Bundesbern und stellt die Leute dort zur Rede!
- Weshalb lassen sich Leute impfen und haben Probleme mit Personen die sich nicht impfen lassen --> Wahrscheinlich aus Angst vor der Pandemie
Ich habe keine Angst vor der Pandemie. Ich habe mich bereits vor ein paar Tagen dazu geäussert, wieso ich Mühe habe, Leute zu verstehen, die sich nicht impfen lassen wollen. Für mich sorgt jeder, der sich nicht impfen lassen will, aktiv dafür, dass wir noch lange mit der Pandemie leben müssen. Jene Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, sind von diesem Vorwurf ausgenommen.
Wie vielen geht mir die Pandemie mittlerweile gewaltig auf den Zeiger. Scheinbar gibt es aber Leute, die gerne noch länger mit der Pandemie leben wollen. Das finde ich persönlich schade.
Bin ja auch geimpft. Aber Du hast nicht wirklich das Gefühl die Impfung sei ein Allheilmittel gegen Corona? Ziemlich Naiv wie ich finde das zu Glauben.
Warum soll das naiv sein?!? Wie war es denn mit den anderen Impfungen in der Vergangenheit? Welche dieser Krankheiten, für die es eine Impfung gibt, sind denn aktuell bei uns noch im akuten Umlauf?
Mich interessiert Politik nicht so gross. Dass der BR noch im Panikmodus ist, bezweifle ich. Zumal mit dem Stopp von Gratistests, nur noch Kinder unter 12 Jahren keine Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Eine Durchseuchungsstrategie bei Kindern zu riskieren ist mutig.
Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Influenza, HPV.... Brauchst du noch weitere? Es sei den du zählst als "akuter Umlauf" nur eine EpidemieWarum soll das naiv sein?!? Wie war es denn mit den anderen Impfungen in der Vergangenheit? Welche dieser Krankheiten, für die es eine Impfung gibt, sind denn aktuell bei uns noch im akuten Umlauf?
Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Influenza, HPV.... Brauchst du noch weitere? Es sei den du zählst als "akuter Umlauf" nur eine Epidemie
Influenza zum Beispiel... Wir haben jedes Jahr (ausser in diesen Corona Jahren) trotz Impfung eine Grippeepidemie, die Hunderttausende ins Bett zwingt.. Da das Coronavirus ähnlich wie das Influenzavirus agiert, muss dies in Zukunft auch so gehandhabt werden.. Ohne Panik und Druck zur Impfung... Mit der Grippe leben wir ja auch ohne Panik und Massnahmen, warum den nicht mit dem jetzt schon seit 2 Jahren bekannten Covid19 Virus....
Der Unterschied zwischen Influenza und Corona ist, dass es die Influenza Impfung seit den 1940er Jahren gibt. Ich denke in 80 Jahren werden wir Corona ebenfalls im Griff haben...
Ich kann nicht genau sagen wie es bei diesen Krankheiten vor der Impfung ausgesehen hat, ob es da täglich tausende neuansteckungen gab oder nicht und wieviele davon ins Spital mussten. Ich weiss es konnte Todesfälle und Folgeschäden geben, welche wir, zumindest in unseren Gegenden weitgehen eliminieren konnten. Bei Masern zum Beispiel gibt es aber immer wieder Ausbrüche, ganz weg ist keine der Krankheiten. Und darauf wollte ich hinaus, man es gut im Griff haben, aber wir werden das Virus auch MIT Impfung nicht zum verschwinden bringen sondern lernen müssen damit zu leben.Mit akut meine ich, dass wir wieder täglich wieder 2'000 Neuansteckungen haben und wir täglich Leute haben, die ins Spital eingeliefert werden müssen.
Genau und da wir Impfungen dafür haben, haben wir die Krankheiten mittlerweile im Griff, oder nicht? Was ist denn dann naiv daran zu glauben, dass es bei Corona nicht auf dieselbe Art und Weise funktionieren kann?.