Coronazertifikat aka. Privilegien für Einige...

Das Covid Zertifikat

• Cool cool cool....!

• Unfair, unnötig....!

• Oke verständlich aber nicht ausgereift und durchdacht...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich möchte hier jetzt nicht als Moralapostel auftreten aber möchte es trotzdem loswerden...

Es ist erschreckend, zum Teil auch hier drin, wie sich die Personen in diverse Lager begeben, und andere Meinungen niederschmettern..

Ist das jetzt wirklich das Ziel des Ganzen, die Spaltung der Gesellschaft? Man ist auf bestem Weg dazu...!!

Was, die Politik treibt uns dazu? NEIN! Jede Person kann dazu beitragen, dass dies genau nicht passiert.. Einfach ein bisschen vom persönlichen Egotrip herunterkommen und andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich niedermähen....

Mir persönlich ist es völlig egal ob Geimpft oder nicht, Hauptsache man steht zu seiner Sache mit allen Konsequenzen die dahinter stehen.. Diese blöden und dummen Bekehrungen von gewissen Personengruppen (Egal von welcher Seite..) ist das wahre Gift der Gesellschaft... Einfach selber das Hirn benutzen und sich nicht fremdsteuern lassen...

Zum Glück ist wieder Eishockey....

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt wirklich das Ziel des Ganzen, die Spaltung der Gesellschaft? Man ist auf bestem Weg dazu...!!.

Du sprichst mir aus dem Herzen, der grösste Schaden den die Pandemie angerichtet hat ist die Teilung der Gesellschaft.

Beide Seiten werfen der anderen Seite vor diese Teilung zu provozieren und merken nicht dass sie selber genauso dazu beitragen. Wobei der Teil nach dem "und" nicht auf alle zu trifft. Gewisse Kreise arbeiten in meinen Augen genau auf diese Spaltung hin, was sich das in der Politik schon lange abzeichnete wurde durch die Pandemie vorangetrieben. Es gibt nur noch ein Gegeneinander und man versucht nicht mehr gemeinsam die beste Lösung zu suchen sondern nur noch die Idee des Gegners zu verhindern/diffamieren. Es gibt für viele nur noch schwarz und weiss und nichts dazwischen!

Du sprichst mir aus dem Herzen, der grösste Schaden den die Pandemie angerichtet hat ist die Teilung der Gesellschaft.

Beide Seiten werfen der anderen Seite vor diese Teilung zu provozieren und merken nicht dass sie selber genauso dazu beitragen. Wobei der Teil nach dem "und" nicht auf alle zu trifft. Gewisse Kreise arbeiten in meinen Augen genau auf diese Spaltung hin, was sich das in der Politik schon lange abzeichnete wurde durch die Pandemie vorangetrieben. Es gibt nur noch ein Gegeneinander und man versucht nicht mehr gemeinsam die beste Lösung zu suchen sondern nur noch die Idee des Gegners zu verhindern/diffamieren. Es gibt für viele nur noch schwarz und weiss und nichts dazwischen!

Derzmä, nicht zu vergessen was die Medien machen. Es liegt an uns.

Anhänge

• Esel.png
    Esel.png
    217,4 KB · Aufrufe: 299
Ich möchte hier jetzt nicht als Moralapostel auftreten aber möchte es trotzdem loswerden...

Es ist erschreckend, zum Teil auch hier drin, wie sich die Personen in diverse Lager begeben, und andere Meinungen niederschmettern..

Ist das jetzt wirklich das Ziel des Ganzen, die Spaltung der Gesellschaft? Man ist auf bestem Weg dazu...!!

Was, die Politik treibt uns dazu? NEIN! Jede Person kann dazu beitragen, dass dies genau nicht passiert.. Einfach ein bisschen vom persönlichen Egotrip herunterkommen und andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich niedermähen....

Mir persönlich ist es völlig egal ob Geimpft oder nicht, Hauptsache man steht zu seiner Sache mit allen Konsequenzen die dahinter stehen.. Diese blöden und dummen Bekehrungen von gewissen Personengruppen (Egal von welcher Seite..) ist das wahre Gift der Gesellschaft... Einfach selber das Hirn benutzen und sich nicht fremdsteuern lassen...

Zum Glück ist wieder Eishockey....
Wahre Worte!
Kommt dazu, dass die Diskussion hier drin sowieso völlig fehlplatziert ist. Der EVZ muss sich den Vorgaben des Bundes beugen und kann herzlich wenig dagegen ausrichten.
Wenn, dann geht nach Bundesbern und stellt die Leute dort zur Rede!

Wahre Worte!
Kommt dazu, dass die Diskussion hier drin sowieso völlig fehlplatziert ist. Der EVZ muss sich den Vorgaben des Bundes beugen und kann herzlich wenig dagegen ausrichten.

Selbst ich habe niemals den EVZ kritisiert. Meine Kritik galt immer dem BR. Und da dieses Thread unter 'Dies und Das' eröffnet wurde, denke ich nicht, dass es fehl am Platze ist, da ja auch die EVZ-Fans von den Massnahmen betroffen sind und man auch in respektvollem Ton die Sache diskutieren kann. Ich bin zum Beispiel nicht mit allem einverstanden, was der Kleine Ritter schreibt und umgekehrt und obwohl wir sehr engagiert unsere Argumente dargelegt haben, glaube ich sagen zu können, dass wir uns niemals auf persönlicher Ebene angegriffen haben oder uns zu Profanitäten heruntergelassen haben. Ausserdem steht es jedem frei, diesen Thread zu ignorieren.

Das war doch von Anfang an so und die Variante Impfung ist weniger diskriminierend als der Lockdown am Anfang der Pandemie.

Ich wohne auf dem Land. Meine Kinder durften nicht mehr zu Schule (Home-Unterricht), Ich durfte nicht mehr zur Arbeit oder Einkaufen gehen. Alles unter dem Deckmantel --> Schutz der Alten.
Und was war das Ergebnis: TÄGLICH Wandergruppen von Pensionären welche bei mir vor dem Haus durchspazierten wie wenn es die Pandemie nicht gäbe. Das Identische heute. Die Jungen versuchen sich daran zu halten und die Pensionäre denen ist es zum grossen Teil egal.

Ich verstehe jeden der die Massnahmen nicht mehr hören kann. Ob 2G oder 3G oder abschaffen der G's.
Wenn jemand nicht will, dann will er nicht und man darf dies auch mal akzeptieren.

Die einzige richtig Gute Aussage des BR am letzten Mittwoch war: "Man darf sich nicht mehr auf den Schutz durch die Massnahmen verlassen". Sprich. es hatte jeder seine Chance die für sich passenden Schutzmassnahmen zu treffen. Nun soll aber auch keiner Jammern wenn er krank wird!

Das Resultat:
Test kostenpflichtig --> OK, aber weshalb dann eine Testpflicht?
Zugang nur mit 3G --> Überlasst das den Veranstaltern, Anbietern (privaten). Wenn der EVZ alle rein lassen will soll er das tun. Wem's nicht passt der soll zuhause bleiben. Entscheidet der EVZ aber 3G oder 2G muss dies aber genauso akzeptiert werden. Es ist die Verantwortung des Vereins gegenüber seinen Fans wie bei den Firmen die Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern.

Noch was zu der Spaltung der Gemeinschaft.
Dies macht nicht der Bund oder das Gesetz, dies verursachen wir selber!
Jeder spricht von Toleranz oder Meinungsfreiheit. Wo liegt diese bei der Impfung?
Bei Mann/Frau oder CH/Ausländer wäre beim identischen Niveau der Diskussion die Hölle los.

Spricht doch mal über die Wahren punkte:
- Weshalb wollen sich Leute nicht impfen lassen und nicht lass dich Impfen sonst wirst du bestraft --> Wahrscheinlich aus Angst vor Nebenwirkungen oder Unverständnis der medizinischen Standes der Impfung
- Weshalb lassen sich Leute impfen und haben Probleme mit Personen die sich nicht impfen lassen --> Wahrscheinlich aus Angst vor der Pandemie

es gäbe noch viel zu schreiben, aber kurz gefasst:

Wenn schon immer die Eigenverantwortung propagiert wird, weshalb dann nicht in allen Punkten (inkl. Unternehmen). Die Bevölkerung wird dann schon zeigen was aktuell möglich ist und was nicht.

@Hintho das mit den Pensionären hat mich auch belastet, ich hatte das selbe Erlebnis... ich war mit den Hunden draussen (was explizit erlaubt war) und hab ganze Rudel von Rentnern auf Werktagsausflügen gesehen ohne Masken etc. pp.

Da hab ich auch nicht verstanden warum ich als Ungefährdeter (nach damaligem Wissensstand) quasi in Isolation leben musste (mit zwei schulpflichtigen Kindern zu Hause, die auch noch zu betreuen waren (zeitgleich zum Homeoffice natürlich)), und die Leute (oder zumindest Teile davon) für die ich das angeblich machen soll, kehren sich einen Dreck um die Pandemie...

War ziemlich frustrierend und hat sicherlich zur Ablehnung des BR-Diktats beigetragen...

Wahre Worte!
Warum soll dies hier nicht disktutiert werden dürfen? Das Unterforum heisst "OFF TOPIC", was so viel heisst wie es dürfen hier auch Dinge diskutiert werden die weder mit dem EVZ noch mit Eishockey zu tun haben. Wenn dich dies stört dann schau doch einfach nicht ins OFF TOPIC rein und lies nur die anderen Unterforen ;-)

@Misko#11 & @Derzmä
Off Topic und diskutieren schön und recht, wenn es denn wenigstens eine sachliche und anständige Diskussion wäre.
Wie ja @BeastMode aber bereits treffend geschrieben hat, wurde hier bis jetzt hauptsächlich aufeinander eingehauen, teilweise an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten.
Stören tu ich mich eigentlich nur daran.

Mein vorheriger Post war vielleicht ein wenig falsch formuliert.
Das Thema an sich ist in diesem Unterforum nicht fehlplaziert, dieser explizite Thread jedoch schon, sofern er sich nicht bald vom Facebook- und 20min-Kommentarspalten-Niveau abheben kann.

- Weshalb lassen sich Leute impfen und haben Probleme mit Personen die sich nicht impfen lassen --> Wahrscheinlich aus Angst vor der Pandemie

Ich habe keine Angst vor der Pandemie. Ich habe mich bereits vor ein paar Tagen dazu geäussert, wieso ich Mühe habe, Leute zu verstehen, die sich nicht impfen lassen wollen. Für mich sorgt jeder, der sich nicht impfen lassen will, aktiv dafür, dass wir noch lange mit der Pandemie leben müssen. Jene Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, sind von diesem Vorwurf ausgenommen.

Wie vielen geht mir die Pandemie mittlerweile gewaltig auf den Zeiger. Scheinbar gibt es aber Leute, die gerne noch länger mit der Pandemie leben wollen. Das finde ich persönlich schade.

Ich habe keine Angst vor der Pandemie. Ich habe mich bereits vor ein paar Tagen dazu geäussert, wieso ich Mühe habe, Leute zu verstehen, die sich nicht impfen lassen wollen. Für mich sorgt jeder, der sich nicht impfen lassen will, aktiv dafür, dass wir noch lange mit der Pandemie leben müssen. Jene Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, sind von diesem Vorwurf ausgenommen.

Wie vielen geht mir die Pandemie mittlerweile gewaltig auf den Zeiger. Scheinbar gibt es aber Leute, die gerne noch länger mit der Pandemie leben wollen. Das finde ich persönlich schade.

Bin ja auch geimpft. Aber Du hast nicht wirklich das Gefühl die Impfung sei ein Allheilmittel gegen Corona? Ziemlich Naiv wie ich finde das zu Glauben. So lange die Regierungen der meisten Ländern auf dieser schönen Welt nicht von ihrem Panikarusel absteigen, wird die Pandemie nicht aufhören! Impfung hin oder her! Das es denen nicht mehr um den Virus geht wurde damit bewiesen das es hiess das Gesundheitswessen darf nicht überlastet werden. Dies war auf die Schweiz bezogen nie der Fall und zur jetzigen Zeit erst recht nicht und das Panik Karussell dreht sich doch immer noch munter weiter und endet in schon lange nicht mehr zu Rechtfertigten "Gegenmassnahmen"

Bin ja auch geimpft. Aber Du hast nicht wirklich das Gefühl die Impfung sei ein Allheilmittel gegen Corona? Ziemlich Naiv wie ich finde das zu Glauben.

Warum soll das naiv sein?!? Wie war es denn mit den anderen Impfungen in der Vergangenheit? Welche dieser Krankheiten, für die es eine Impfung gibt, sind denn aktuell bei uns noch im akuten Umlauf?

Mich interessiert Politik nicht so gross. Dass der BR noch im Panikmodus ist, bezweifle ich. Zumal mit dem Stopp von Gratistests, nur noch Kinder unter 12 Jahren keine Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Eine Durchseuchungsstrategie bei Kindern zu riskieren ist mutig.

Warum soll das naiv sein?!? Wie war es denn mit den anderen Impfungen in der Vergangenheit? Welche dieser Krankheiten, für die es eine Impfung gibt, sind denn aktuell bei uns noch im akuten Umlauf?

Mich interessiert Politik nicht so gross. Dass der BR noch im Panikmodus ist, bezweifle ich. Zumal mit dem Stopp von Gratistests, nur noch Kinder unter 12 Jahren keine Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Eine Durchseuchungsstrategie bei Kindern zu riskieren ist mutig.

Influenza zum Beispiel... Wir haben jedes Jahr (ausser in diesen Corona Jahren) trotz Impfung eine Grippeepidemie, die Hunderttausende ins Bett zwingt.. Da das Coronavirus ähnlich wie das Influenzavirus agiert, muss dies in Zukunft auch so gehandhabt werden.. Ohne Panik und Druck zur Impfung... Mit der Grippe leben wir ja auch ohne Panik und Massnahmen, warum den nicht mit dem jetzt schon seit 2 Jahren bekannten Covid19 Virus....

Gemäss Bundesrat sind wir nun in der Normalisierungsphase angelangt. Jede Person, die wollte, konnte sich impfen lassen, die andern wollten nicht und werden das auch in Zukunft nicht wollen.

Nun müsste ein Schritt wie in GB in Erwägung gezogen werden. Normalisierung heisst schlussendlich ja wieder zurück zum normalen Leben. Corona-Massnahmen gehören da nicht hinein. Das sollte eigentlich so lange funktionieren, wie die Spitäler nicht überlastet sind. Man muss hier definitiv in Kauf nehmen, dass die Ansteckungszahlen wieder 5-stellig werden. Der positive Aspekt an hohen Fallzahlen ist, dass die Immunisierung der Gesellschaft schneller erreicht ist. Früher oder später wird sich jede Person mit Corona infizieren, genau wie das auch mit der Grippe passiert. Man darf hoffen, dass die meisten Fälle nach wie vor fast asymptomatisch verlaufen, ein paar Tausende wird es dann halt wohl doch härter treffen. Aber hey, that's life und jeder durfte für sich selber entscheiden, ob er bereit ist, dieses Risiko mit einer Impfung und allfälligen Nebenwirkungen möglicherweise etwas einzudämmen, oder eben nicht.

Die aktuelle Situation ist sehr unbefriedigend für alle, spaltet die Gesellschaft und schafft Gräben wo keine sein müssten. Es wäre doch wünschenswert, wenn wir im April alle zusammen in der Bossard Arena sein könnten und uns zusammen ab dem verteidigten Titel freuen dürfen, egal ob geimpft oder nicht. Aber ohne Schikanen und andersweitiges Zeugs. Aber das scheint mir doch zu sehr Wunschdenken... :( (mal abgesehen vom Sportlichen :cool:)

Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Influenza, HPV.... Brauchst du noch weitere? Es sei den du zählst als "akuter Umlauf" nur eine Epidemie ;)

Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Influenza, HPV.... Brauchst du noch weitere? Es sei den du zählst als "akuter Umlauf" nur eine Epidemie ;)

Mit akut meine ich, dass wir wieder täglich wieder 2'000 Neuansteckungen haben und wir täglich Leute haben, die ins Spital eingeliefert werden müssen.

Genau und da wir Impfungen dafür haben, haben wir die Krankheiten mittlerweile im Griff, oder nicht? Was ist denn dann naiv daran zu glauben, dass es bei Corona nicht auf dieselbe Art und Weise funktionieren kann?

Influenza zum Beispiel... Wir haben jedes Jahr (ausser in diesen Corona Jahren) trotz Impfung eine Grippeepidemie, die Hunderttausende ins Bett zwingt.. Da das Coronavirus ähnlich wie das Influenzavirus agiert, muss dies in Zukunft auch so gehandhabt werden.. Ohne Panik und Druck zur Impfung... Mit der Grippe leben wir ja auch ohne Panik und Massnahmen, warum den nicht mit dem jetzt schon seit 2 Jahren bekannten Covid19 Virus....

Der Unterschied zwischen Influenza und Corona ist, dass es die Influenza Impfung seit den 1940er Jahren gibt. Ich denke in 80 Jahren werden wir Corona ebenfalls im Griff haben...

Mit akut meine ich, dass wir wieder täglich wieder 2'000 Neuansteckungen haben und wir täglich Leute haben, die ins Spital eingeliefert werden müssen.

Genau und da wir Impfungen dafür haben, haben wir die Krankheiten mittlerweile im Griff, oder nicht? Was ist denn dann naiv daran zu glauben, dass es bei Corona nicht auf dieselbe Art und Weise funktionieren kann?.
Ich kann nicht genau sagen wie es bei diesen Krankheiten vor der Impfung ausgesehen hat, ob es da täglich tausende neuansteckungen gab oder nicht und wieviele davon ins Spital mussten. Ich weiss es konnte Todesfälle und Folgeschäden geben, welche wir, zumindest in unseren Gegenden weitgehen eliminieren konnten. Bei Masern zum Beispiel gibt es aber immer wieder Ausbrüche, ganz weg ist keine der Krankheiten. Und darauf wollte ich hinaus, man es gut im Griff haben, aber wir werden das Virus auch MIT Impfung nicht zum verschwinden bringen sondern lernen müssen damit zu leben.

hier ein Ausschnitt aus watson:

Mehr als 5300 Meldungen über Nebenwirkung nach Covid-Impfung
Bei den mehr als 9,2 Millionen in der Schweiz verabreichten Impfdosen gegen das Coronavirus sind bisher 5304 unerwünschte Nebenwirkungen gemeldet worden. Umgerechnet heisst dies, dass es bei einer von 1734 Impfdosen zu gemeldeten Nebenwirkungen gekommen ist.
Zwei Drittel davon waren nicht schwerwiegend.
Betroffen waren vor allem Frauen und ältere Personen, im Mittel waren diese 57,7 Jahre alt, wie Swissmedic am Freitag mitteilte. 21,9 Prozent waren 75 Jahre oder älter. Bei den Meldungen, bei denen die Nebenwirkung als schwerwiegend eingestuft wurde, waren die Betroffenen im Mittel 61,3 Jahre alt.
In 133 der schwerwiegenden Fälle sind die betroffenen Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben. Gemäss Swissmedic gibt es trotz der zeitlichen Nähe in keinem Fall konkrete Hinweise, dass die Impfung zum Tod geführt hat. Das mittlere Alter dieser Personen lag bei 80,7 Jahren.

Weiterhin führt der Impfstoff von Moderna häufiger (61,8 Prozent) zu Nebenwirkungen als jener von Pfizer/Biontech (36,5 Prozent). Bei 91 Fällen respektive bei 1,7 Prozent der Fälle wurde der Impfstoff nicht angegeben.

Gemäss Swissmedic ändern die gemeldeten und analysierten Nebenwirkungen das Nutzen-Risiko-Profil der beiden in der Schweiz zugelassenen Impfstoffe nicht. (sda)

Es ist interessant, dass die Coronapatienten die sterben, anscheinend den Coronaopfern zugeordnet werden aber relativ gesunde Menschen die nach einer Impfung sterben, nicht den 'Impfopfern' zugerechnet werden... Ein Schuft wer Böses dabei denkt...

Zurück
Oben Unten