du bist schon ein ziemlich „komischer kauz“
ich vermute mal du kommst aus der eher „linken ecke“… Grün, SP? gell?
Falsch FDP, außer du findest die auch links
warum komischer Kauz ? Gibt es keine Kriege usw? Die müssen das jahrelang durchhalten. Aber stimmt man kann dort einfach die Augen zu machen und in der Schweiz jammern weil wir mal nicht ins Restaurant dürfen oder nur zwei Kollegen treffen. Aber stimmt das ist viel schlimmer als wenn die ganze Familie ausgelöscht wird im Krieg über Jahre.
Heult wahrscheinlich jetzt noch wegen der verbotenen Meisterfeier obwohl er selber da war. Jeder ist sich selbst der Nächste....
Tragisch, dass ich auch "ignorierte Inhalte anzeigen" klicken musste um nur wieder das Geschwafel dieses Comedy Users zu lesen. Auf die Problematik des 20min Artikels ist er aber dennoch nicht eingegangen! Weil er nur auf das eingeht was im passt oder im eine Stieftante in Nordschweden erzählt... solche Leute sind es mir echt nicht wert zu diskutieren und nicht verwunderlich, dass sie aus der von dir vermuteten (ultra Grünen) Ecke stammen. Das Forum war definitiv hochwertiger als man sich mit Namen und Adresse via EVZ anmelden musste und nicht einfach Anonym einen Jammeraccount erstellen konnte
GReetz HSV
lesen ist halt Glücksache. Warum behauptest du ich nicht darauf eingegangen bin? Bin ich hab sogar mehr Infos darüber eingeholt und nicht nur den Titel gelesen und darum festgestellt das es vorallem darum geht das es durch den Maskenschutz so ist.
Weil es Viren Mäßig anscheinend sehr gut schützt. Und darum ist es lustig wenn genau du wo mal behauptet hast Masken bringen nichts. So einen Artikel bringt. Nutzt es also doch? Du hast dazu auch keine Stellung genommen. Man darf auch mal eingestehen wenn man seine Meinung ändert….
[doublepost=1626954541,1626954111][/doublepost]
Sind eigentlich Politische Statements/Hetze/Beleidigung gegenüber egal welcher Partei hier im Forum neuerdings erlaubt??
Finde es zum Kotzen das bei solchen Sachen nicht interveniert wird und man dies zulässt….
Das sag ich aber auch schon die ganze Zeit.
Ist Maskenverweigerung, Zertifikate verweigern usw nicht auch ein politisches Statement? Hetze usw ? Egal welcher Partei ? Kann man machen aber muss man das im Forum diskutieren? Oder darf das doch nur die eine Seite? Findest du es nicht auch nur zum kotzen wenn es nicht genau deiner Meinung ist? Sei bitte ehrlich, wir sind schon alle so das es uns nur stört solange wir nicht auf der gleichen Seite sind oder ?
[doublepost=1626956265][/doublepost]
Ich würde mich auch eher Links einstufen, ich weiss nicht was das mit der Sache zu tun hat. Die Diskussion triftet leider wieder in die Niveaulosigkeit, schade für die zuvor interessanten Voten(egemek, Misko).
Wir sollten probieren Themen besprechen zu können, ohne den Respekt vor einander zu verlieren. Falls man das nicht hinkriegt, sollte man einen Diskurs und insbesondere ein Forum vielleicht meiden.
Fand es auch super bis HSV dieses Text brachte ( ich hoffe gewisse Exponenten hier drin sind nun Happy wenn kleine Kinder leiden (im dümmsten Falls sterben) durch die übertriebenen Massnahmen im letzten Jahr! Ist ja so gewollt und naja Kollateralschaden halt, alles nicht so schlimm, Hauptsache es sind nicht noch mehr Leichenberge bei Personen über der Lebenserwartung entstanden.... ).
Danach ist auch mir der Kragen geplatzt.
Das tut mir leid, für alle die sich angegriffen fühlten, für mich geht aber auch so ein Text gar nicht…. Vor allem ist es total aus dem Zusammenhang gerissen…. Meine Kinder unter 12 tragen keine Masken, konnten Spielen draußen mit dem Nachbarskind und war auch in der Schule usw. Im Krieg kann man das nicht, aber dort redet niemand darüber was die Kinder für Schäden haben und man will auch keines in der Schweiz sehen. Fand das schon sehr jammern auf brutal hohem Niveau….nur damit man sein Statement bringen kann wie schlimm ein paar Monate sind wo man Rücksicht nimmt und auch auf die anderen schaut und nicht nur auf sich

sorry falls ich zu hart war.