Misko#11
Well-Known Member
Was ich sehr tragisch finde:
Ihr redet immer von einer Impfung. In zwischen ist aus Sicht der Profis erwiesen, dass die verschiedenen Wirkstoffe unterschiedliche Wirkung sowie Vor- und Nachteile haben. Daher wird immer häufiger die Theorie vertreten, die 2 Impfungen auszutauschen.
Stecken sich zweistellige Prozentzahlen, die bereits 2 mal geimpft wurden, trotzdem mit der Deltavariante an. Für die Geimpften bedeutet dies, dass der Krankheitsverlauf milder verlaufen sollte, aber sie warscheinlich die Nichtgeimpften "problemlos" anstecken können.
mein Fazit: wenn es blöd läuft, kommen im Winter nur noch die geimpften und genesenen ins stadion (Haftung nicht vergessen!) und bei der nächsten Mutation sitzen wir alle wieder vor dem TV.
Also lasst uns jedes verdammte Spiel im Stadion geniessen, denn auch ich habe sowas von die Schnauze voll. Auch ich habe, wie viele Andere, meinen Arbeitsplatz eingebüsst und halte mich nun durch eine räumliche Verpflanzung irgendwie über Wasser. 2 jahre Aufbauarbeit und ein 6 stelliger Betrag sind im Eimer!
Ich bin trotzdem sehr dankbar, weil meine Familie bisher von schweren Krankheitsverläufen verschont geblieben ist und wir hier in der schweiz gegenüber sehr vielen europäischen Nachbarn maximale Freiheit geniessen dürfen.
Tut mir leid für Deinen finanziellen Verlust und die Arbeit, die Du reingesteckt hast. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das bald wieder bessere Zeiten für Dich (und uns alle) kommen.
[doublepost=1626796550,1626337381][/doublepost]Heute in der Corona-Pressekonferenz liess Patrick Mathys folgendes verlauten:
Bei einer allfälligen Verschärfung der Massnahmen muss laut Mathys auch eine Erweiterung des Covid-19-Zertifikats etwa für den Zugang zu Restaurants oder Kinos in Betracht gezogen werden. Im Raum steht seinen Angaben zufolge auch die Frage, ob Tests als Option aus dem Zertifikat entfernt werden sollen. Diese zeigen Infektionen nicht immer an. Letztlich seien das aber politische Entscheide.