EVZ Academy

hab nicht behauptet, dass es überraschend ist...

lediglich hätte man ja evtl. auch oejdemark als NL-defensebackup weiterverpflichten können, oder? es muss ja schliesslich nicht immer alles richtig sein, was die verantwortlichen da machen - und es darf durchaus mal etwas hinterfragt werden, gell? ;)

Doch es ist immer alles richtig und hinterfragen darf man nicht :)
Du hast absolut recht bei Oejdemark, finde ich absolut schade das er geht und leider keine Chance erhalten hat sich zu beweisen, hat er doch in der Academy gut geskort.

hab nicht behauptet, dass es überraschend ist...

lediglich hätte man ja evtl. auch oejdemark als NL-defensebackup weiterverpflichten können, oder? es muss ja schliesslich nicht immer alles richtig sein, was die verantwortlichen da machen - und es darf durchaus mal etwas hinterfragt werden, gell? ;)

Sorry dann hab ich deinen Eintrag falsch interpretiert.

Ich finde jetzt nicht, dass Oejdemark sich extrem aufgedrängt hat in seinen Spielen. Er war ganz ok aber nicht mehr, Thiry hat da deutlich mehr eingeschlagen und sich seinen Platz i der ersten Mannschaft sichern können.

Es wäre doch schön gewesen, wenn man Oejdemark an Stelle von Stadler auch etwas Einsatzzeit gegeben hätte, denn körperlich ist er Stadler klar überlegen und hat einen guten Schuss von der blauen Linie was ganz klar fehlt.

So lange sie Wüthrich behalten... Der hat mir sehr gut gefallen gestern, wäre nicht überrascht, wenn wir ihn nächste Saison öfters in der NL sehen würden. Auch hervorheben möchte ich die meiner Meinung nach positive Entwicklung von Stadler. Spielt viel sicherer und robuster als noch anfangs Saison. :)

Sorry dann hab ich deinen Eintrag falsch interpretiert.

Ich finde jetzt nicht, dass Oejdemark sich extrem aufgedrängt hat in seinen Spielen. Er war ganz ok aber nicht mehr, Thiry hat da deutlich mehr eingeschlagen und sich seinen Platz i der ersten Mannschaft sichern können.

Naja er hatte zwei Einsätze, was willst du da erwarten. Bei Stadler musste man auch immer Geduld zeigen, bei Oejdemark nicht? In der Academy war er ein wichtiger Spieler...schade!

Naja er hatte zwei Einsätze, was willst du da erwarten. Bei Stadler musste man auch immer Geduld zeigen, bei Oejdemark nicht? In der Academy war er ein wichtiger Spieler...schade!
Ja klar in zwei Spielen ist es schwierig einen Spieler zu beurteilen, allerdings müssen sich die Spieler auch in den Trainings (welche ja die wenigsten von uns sehen) für einen Einsatz aufdrängen. Gut möglich, dass man ihn zwar für tauglich befindet, aber für seine Fähigkeiten keine passende Rolle frei hat im Team. Was zum Entscheid geführt hat wissen wir nicht, vielleicht wird man im nachhinein merken, dass es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen, vielleicht auch nicht.

Welcome Roger Hansson! ein schwedischer Ausbildner für die Academy. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Der EVZ ist aktuell in jeder Hinsicht geil oder mild ausgedrückt attraktiv. ;-) Ein Trainer aus dem besten Ausbildungsland, Hut ab einmal mehr Herr Kläy. Ich hoffe mal dass der tüchtige und gute Reto bald um 5-10 Jahre verlängert. Verlängern jetzt!

Unsere Academy hat einen neuen Coach. Welcome Roger Hansson!
Gehe davon aus er und Dan Tangnes kennen sich von der gemeinsamen Zeit bei Rögle BK - das kann wohl nur gutes heissen :D

Bereits 4 Spieler zu Olten. Hoffe wir haben noch genügend Spieler die nachrücken...

Kennt sich Jemand aus mit den Ausbildungsentschädigungen im Schweizer Eishockey?

Es verlassen ja fast 10 Spieler die Academy und wechseln zu anderen Teams.

Was springt da für den EVZ raus?
Soweit ich weiss steckt hinter der Höhe der Entschädigung eine Formel mit Anzahl Spiele, Alter, etc....

Das Reglement findest du hier!

Vielleicht hat jemand Lust mal nachzurechnen:
Cedric Maurer ist spontan am längsten bei uns und wechselt nun zum EHC Olten (SL).

Faktor Alter: 1200 (23 Jahre)
Faktor Club: 0.6 (Swiss League)
Faktor Spiele 11.56 (85 SL Spiele letzte zwei Saisons x 0.34 / 2.5)

Formel "Faktor Alter x Faktor Club x Faktor Spiele" ergibt Fr. 8'323.20!*
Sollte er ein Schlüsselspieler sein, würde sich der Wert noch erhöhen (x1.4).

Er spielt laut EP seit 2008-2009 für uns, das wären minimum 89 AE-Punkte von insgesamt 105 (85%).

85% von 8'323.20 wären also Fr. 7'054.90.

Victor Oejdemark als 20 jähriger und 9 NL-Einsätze bringt meiner Rechnung nach auch über 7'000 ein.
Obwohl er nur 2 Saisons bei uns war (24 AE-Punkte von 98).
Den Faktor Club habe ich hier auf 1 erhöht für NL, Faktor Alter ist 2000 und Faktor Spiele bei 15.068. Die GCK Lions verdienen sich hier aber den grösseren Batzen

Interessant, wenn ich es richtig interpretiere: Wenn ein Spieler mit 17 zu einem Team stösst und 6 Jahre bleibt erhalten die jährlich minimum 50% der Ausbildungsentschädigung - unter der Bedingung, dass er 1. Liga oder höher gespielt hat in den letzten zwei Saison. Sonst wird nichts ausgezahlt.

*Beim Faktor Spiele habe ich +2.5 vergessen und 8 Playoffspiele natürlich

Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft könnte das noch einen rechten Batzen im Budget ausmachen.

Wenn jetzt schon 10 Academy Spieler zu anderen NLB und NLA Clubs wechseln
werden es in ein paar Jahren evtl. einige Dutzend sein wo der EVZ jeweils Ausbildungsentschädigungen kassiert

Herzlich Willkommen in Zug Emil Kristensen!

Denke ist sicher eine Stütze in der Verteidigung für die Academy und habe das Gefühl er könnte auch eine Verstärkung in der 1. Mannschaft sein wenn sich einer der Ausländer verletzt oder wenn die Defensive schwächelt...

Hat übrigens auch schon eine Saison unter Tangnes gespielt in Linköping...

Hat jemand eine Ahnung, was mit der EVZ Academy los ist? Drei Spiele, null Punkte ... hat jemand Eindrücke gesammelt?

Zurück
Oben Unten