EVZ:GSHC

Blitzsaubere, defensive Leistung..!!!

Genoni Weltklasse....

Wow, dieses 1:0 in der Serie war SOOO Wichtig.....!! Phuuuuu meine Nerven....

Ich bin durch... Guet Nacht zäme...:D
Na ja Beastmode, ich will unseren Sieg wirklich nicht schmaehlern, aber wenn wir so "blitzsauber" wieterspielen in dieser Serie, dann wird das nichts. Die mannschaft hat super gekaempft, chapeau, aber wir haben den Genfern viel zu viele chancen zugestanden, u.a. im slot. Da hatten wir im vergleich nur wenige abschluesse. Der sieg war superwichtig und wird ein wenig am siegverwoehnten ego der genfer kratzen, nicht mehr und nicht weniger. Defensiv und vor allem auch offensiv (Powerplay...) muessen unsere Jungs noch zulegen. Morgen liegt der druck des gewinnen muessens bei den genfern, ich bin ueberzeugt wir gewinnen in genf.
EEEEEEEVZ

Ich sehe das anders. Zug hatte die besseren Chancen und könnte/müsste hier auch mehr Tore schiessen. Die Advanced Stats mit 4.5:2.5 xGF bestätigen das. Manzato hat also sogar noch mehr Tore gestohlen als Genoni.

Zug muss so grundsolide weiterspielen und wieder versuchen in Führung zu gehen. Das erste Tor ist in dieser Serie noch wichtiger als in andern Spielen.

und dieser wichtige erste Sieg ist im Trockenen.......
Danke Leo, Weltklasse.....Weltklasse...... Weltklasse...... Hoffe er hat nochmals 2 solche Spiele.
Überragender Feldspieler Kovar, unglaublich was der gestern geleistet hat....
Jetzt weitermachen und wen möglich noch ein schippe drauflegen...
Das werden brutal enge Spiele.....
Witzfigur des Spiel: der Jammeri Fehr, wen es nicht mal gegen Diaz reicht und nach Spielschluss noch bei Schiri jammern muss. Bleib besser zu Hause :)

Ja, wie erwartet konnten unsere Jungs noch eine oder zwei Schippen nachlegen. War auch dringend nötig gegen Genf. Bis auf ein Fantasieloses PP ein ein paar kritische Kontermöglichkeiten für Genf wirklich eine super Spiel unserer Jungs! Bravo.
Man sieht die Körpersprache. Aus 80% wurden 95%.

Und zum Glück habe ich das Spiel auf MySports geschaut.... Habe nur die Nachbesprechung als Aufnahme auf SRF geschaut. War ja peinlich, sorry.
"Zug hatte soooooo viele PowerPlays" Hää, 4:2. Klar wie geschrieben war das PP nicht gut. Aber "sooo viele.."?
Dann nur Genf hat, Genf kann, Genf hätte... Neutrale Berichterstattung sieht anders aus, sorry. Klar, Genf beeindruckt und macht ein gutes Spiel. Das kann man auch als EVZ sagen. Aber aus die expected Goals sprechen für Zug und man hätte meinen können im Gespräch, dass Genf hätte unbedingt gewinnen müssen....
[doublepost=1620104755,1620104494][/doublepost]
Na ja Beastmode, ich will unseren Sieg wirklich nicht schmaehlern, aber wenn wir so "blitzsauber" wieterspielen in dieser Serie, dann wird das nichts. Die mannschaft hat super gekaempft, chapeau, aber wir haben den Genfern viel zu viele chancen zugestanden, u.a. im slot. Da hatten wir im vergleich nur wenige abschluesse. Der sieg war superwichtig und wird ein wenig am siegverwoehnten ego der genfer kratzen, nicht mehr und nicht weniger. Defensiv und vor allem auch offensiv (Powerplay...) muessen unsere Jungs noch zulegen. Morgen liegt der druck des gewinnen muessens bei den genfern, ich bin ueberzeugt wir gewinnen in genf.
EEEEEEEVZ

Also nur ein klein weniger Schüsse gemäss Schussverhältnis. Und Expected Goals sogar mit fast doppelt so viel zu unseren Gunsten. Wenn man die neutralen Zahlen sieht, war der Sieg nicht so zufällig wie er mit 1:0 aussieht.
Klar, auch bei Genf hätte es nicht viel gebraucht und klar, zwei drei Kontermöglichkeiten hätten wir unterbinden müssen. Wie diese nach derm Zuger PP. Zwar ein sehr öffnender und intelligenter Pass des Genfers über die Bande, aber das Timing mit Abschluss im Gegnerischen Drittel und dem Abfangen des zurückkommenden Spielsers von der Strafbank sollte besser werden. Ist nicht das erste mal.

EEEEEEEVZ

Doch wenn wir genau so "blitzsauber" weiterspielen genau dann wird es was. Weil das heisst dann, dass wir hinten weiter keins kassieren und vorne eins mehr machen ;) Natürlich war der Sieg knapp und ein Gegentor hätte immer fallen können, ist es aber nicht. Ich erwarte keine hohen Siege in dieser Serie, aber die braucht es auch nicht. Ein Tor mehr reicht jeweils. Zug hatte gestern mehr vom Spiel. Genf hatte zwar etwas mehr Abschlüsse, aber wirklich gefährlich waren nur wenige in meinen Augen und genau für die haben wir Leo.
Was nicht Top war war das Powerplay, aber solang wir bei 5 gegen 5 ein Tor mehr schiessen und in Unterzahl keines bekommen ... Who cares :D

Wie oft durfte da Fehr am Schluss vor dem Tor ungestraft auf Diaz mit dem Stock einschlagen... da kann ich nur den Kopf schütteln!
Naja, davor gab es einen Cross Check von Diaz an Fehr. Hätte sicherlich auch 2 Minuten geben können. Danach wirkte Fehr sowas von geladen. Aber schaue dir mal die Wiederholung an. Sieht irgendwie komisch aus. Es sieht so aus, wie wenn ergegen Diaz schlägt, aber der Stock ihn nie trifft, bzw. nach Unten geht. Diaz drück den Stock mit ganz wenig Kraft weg. Irgendwie denke ich, dass er ihn nicht gross gefoult hat sondern einfach wanhnissig angeschriehen und angefeindet hat- wohl provozieren bzw. Dampf ablassen wollte. Aber ich müsste mir die Aufnahme nochmals ansehen...

Die Berichterstattung im SRF (oder mehrheitlich allen Schweizer Medien) ist einfach unterirdisch. Wie bereits erwähnt, wurde nur immer davon Gesprochen, was Genf gut gemacht hat und wie viel Glück der EVZ hatte.

Ok, Genf hat gut gespielt und Leo hat uns mit sehr guten Paraden im Spiel gehalten. Aber auf der anderen Seite dasselbe bei Manzato.

Von den zwei Pfostenschüssen, der Chance von Carl, welche von Manzato ganz knapp abgelenkt wurde, und der Chance von Zehndi, kann man auf keinem Portal oder sonst wo was lesen. Es wird nur berichtet wie gut Genf alles im Griff hatte (und trotzdem 1:0 verloren hat:)).

Daher die schlechte Berichterstattung als Motivation mitnehmen und so weiter machen:D

Naja, davor gab es einen Cross Check von Diaz an Fehr. Hätte sicherlich auch 2 Minuten geben können. Danach wirkte Fehr sowas von geladen. Aber schaue dir mal die Wiederholung an. Sieht irgendwie komisch aus. Es sieht so aus, wie wenn ergegen Diaz schlägt, aber der Stock ihn nie trifft, bzw. nach Unten geht. Diaz drück den Stock mit ganz wenig Kraft weg. Irgendwie denke ich, dass er ihn nicht gross gefoult hat sondern einfach wanhnissig angeschriehen und angefeindet hat- wohl provozieren bzw. Dampf ablassen wollte. Aber ich müsste mir die Aufnahme nochmals ansehen...

Es sah sogar einmal so aus, als ob er in beissen möchte :) wollte wohl einer auf Suarez machen :)
Auf jeden fall eine Witzige Geschichte, aber die Situation zeigt auch, das bei Genf die Nerven ein wenig blank liegen.....

EEEEEEEVZ

Also für EVZ Verhältnisse war dies schon eine saubere Defensivleistung..:rolleyes:
Man muss schon realistisch bleiben.. man kann nicht 60 Minuten dem Gegner überhaupt nichts geben.. Als Löö Culträ alleine aufs Tor stürmen konnte und einmal der Pass von Winnik waren die Szenen, wo man im Schilf stand.. Ansonsten gab man dem Gegner wirklich nicht viel.. Und Genf ist ein starkes Team..

Ich finde den Fehr gar nicht so schlimm.. Ein richtiges "Monster" der ein bisschen am Trash Talken ist.. Sollte er Strafen nehmen, schadet er dem Team selbst.. Mit Winnik, Fehr und Richard sind die grössten Hitzköpfe auch die wichtigsten Spieler.. Eine dumme Aktion kann schon sehr viel auslösen. Darum werden sie sich mit überharten Aktionen wohl zurückhalten..

Kovar spielte gestern absolut genial.. Einfach eine Klasse für sich.. Aber wir brauchen ihn in dieser Serie noch, darum vielleicht nicht jeden Zweikampf bis zum Exzess ausführen...:D Aber der Mann weiss definitiv was er tut...

Zuletzt bearbeitet:
Genoni und Kovar einfach Wow!!!
Die Schweiz hat viele gute Torhüter, aber gestern haben wir gesehen was der Unterschied zwischen guten Torhüter und Genoni ist.
Und was für eine Leistung von Kovar, es gibt Top NLA Spieler und der King Kovar der einfach nochmals 1 - 2 Stufen besser ist.
Der unangefochtene Leader auf dem Eis, kann mir gut vorstellen dass seinen Check in den ersten Sekunden des Spiels Tömmernes aus dem Konzept brachte. Er ist sich für nichts zu gut, brilliert in jeder Situation, hat ein riesen Repertoire und macht noch den Eindruck als wäre er bei weitem der Bodenständigste im Team.

Im nächsten Spiel wird hoffentlich das Powerplay besser sein. Ohne sich zu bewegen und insbesondere solange die Scheibe nicht nähe Genfer Gehäuse gebracht wird kann es kein Tor geben. Aber das sind sie sich ja bewusst und werden versuchen es besser zu machen.
[doublepost=1620111527,1620110891][/doublepost]

Diese Situation fand ich auch sehr seltsam, irgendwie hat er die Nerven verloren aber dennoch nicht. Schon auch eine dämliche Aktion sich so zu verhalten und eine Strafe zu riskieren obwohl man den Gegner nicht mal berührt.. Winnicks Gesichtsausdruck sprach auch Bände :D wie ein kleines Kind dass einfach mit dem falschen Fuss aufgestanden ist.

Die Berichterstattung im SRF (oder mehrheitlich allen Schweizer Medien) ist einfach unterirdisch. Wie bereits erwähnt, wurde nur immer davon Gesprochen, was Genf gut gemacht hat und wie viel Glück der EVZ hatte.
Ihr wisst mittlerweile, wie es in den Medien allzu häufig läuft: Ein Leitmedium büschelt sich ein "Narrativ" zusammen, die anderen folgen denkfaul. Und da wird der EVZ Opfer seines Erfolges. Gegen Ende der Quali war der Punkterekord DIE Geschichte, die überall runtergeleiert wurde, nun verspricht einzig das Aufbauen eines Underdogs etwas Zunder. Zumindest so lange kein Skandal-Foul neue Klicks verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal eine gute Nachricht für Genève: Zug hat in allen bisherigen 5 Finals noch nie das Game-2 gewonnen auch im Meisterjahr 1998 nicht. Jetzt die schlechte Nachricht für die Grenats: noch nie wurde eine Mannschaft Meister wo die Spitzenspieler dermassen forciert wurden. Das ewige Menetekel sind Bykov / Khomutov. Gestern hatten bei Genève 8 Spieler mehr als 19' Eiszeit, bei Zug nur 4. Die 4 Line kam bei Zug auf 10'. die bei Genève noch auf 5' Eiszeit. Die Müdigkeit sah man den Calvinstädter auch an, vor allem mental. Der Fehler von Henrik ist nicht nur Pech. Müdigkeit beginnt sich beim Denken zu Manifestieren. Aber die Westschweizer müssen den Druck hochhalten, die Intensität, sonst würde Zug ihnen entgleiten. Reicht die Kraft?

Ich will ja die Begeisterung nicht schmälern, aber es war ein Spiel von fünf! Im Optimalfall von drei.
Wir haben einen kleinen Vorsprung und Genf könnte etwas Nervös werden. Der Druck im nächsten Spiel ist klar bei Genf.
Ein Sieg in Genf würde den Druck auf Genf massiv steigern.
Eine Niederlage wäre nichts anderes als "gemäss Fahrplan". Heimspiele gewinnen und der Rest ist Zugabe!

Ich sah gestern ein sehr vorsichtiges Zug. Dies erklärt für mich auch das langsame Powerplay ohne jedes Risiko. Auch die Schlussphase war kontrolliert und sauber gespielt.

Vor zwei Jahren hätten wir solche Spiele verloren. Hier ist die Mannschaft mental stark gewachsen. Ob es für den Titel reicht sehen wir Ende dieser Woche. Ich glaube nicht an eine Serie über 5 Spiele.

B6A1C659-4449-46ED-96B9-026EE7B41E44.jpeg

Soll er kommen. Asselin hat gestern einen sehr guten Job gemacht und ich denke zwar das Omark schon noch leicht besser ist, aber der Unterschied nicht riesig sein wird.
Wir werden bereit sein.
Let‘s go!
Ich will die Stadt am Montag um 3h morgens brennen sehen ;)

Ich möchte lieber die Stadt am Freitagabend um ca. 22:15 Uhr brennen sehen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Man stelle sich dies mal vor.....

Zurück
Oben Unten