Ja, wie erwartet konnten unsere Jungs noch eine oder zwei Schippen nachlegen. War auch dringend nötig gegen Genf. Bis auf ein Fantasieloses PP ein ein paar kritische Kontermöglichkeiten für Genf wirklich eine super Spiel unserer Jungs! Bravo.
Man sieht die Körpersprache. Aus 80% wurden 95%.
Und zum Glück habe ich das Spiel auf MySports geschaut.... Habe nur die Nachbesprechung als Aufnahme auf SRF geschaut. War ja peinlich, sorry.
"Zug hatte soooooo viele PowerPlays" Hää, 4:2. Klar wie geschrieben war das PP nicht gut. Aber "sooo viele.."?
Dann nur Genf hat, Genf kann, Genf hätte... Neutrale Berichterstattung sieht anders aus, sorry. Klar, Genf beeindruckt und macht ein gutes Spiel. Das kann man auch als EVZ sagen. Aber aus die expected Goals sprechen für Zug und man hätte meinen können im Gespräch, dass Genf hätte unbedingt gewinnen müssen....
[doublepost=1620104755,1620104494][/doublepost]
Na ja Beastmode, ich will unseren Sieg wirklich nicht schmaehlern, aber wenn wir so "blitzsauber" wieterspielen in dieser Serie, dann wird das nichts. Die mannschaft hat super gekaempft, chapeau, aber wir haben den Genfern viel zu viele chancen zugestanden, u.a. im slot. Da hatten wir im vergleich nur wenige abschluesse. Der sieg war superwichtig und wird ein wenig am siegverwoehnten ego der genfer kratzen, nicht mehr und nicht weniger. Defensiv und vor allem auch offensiv (Powerplay...) muessen unsere Jungs noch zulegen. Morgen liegt der druck des gewinnen muessens bei den genfern, ich bin ueberzeugt wir gewinnen in genf.
EEEEEEEVZ
Also nur ein klein weniger Schüsse gemäss Schussverhältnis. Und Expected Goals sogar mit fast doppelt so viel zu unseren Gunsten. Wenn man die neutralen Zahlen sieht, war der Sieg nicht so zufällig wie er mit 1:0 aussieht.
Klar, auch bei Genf hätte es nicht viel gebraucht und klar, zwei drei Kontermöglichkeiten hätten wir unterbinden müssen. Wie diese nach derm Zuger PP. Zwar ein sehr öffnender und intelligenter Pass des Genfers über die Bande, aber das Timing mit Abschluss im Gegnerischen Drittel und dem Abfangen des zurückkommenden Spielsers von der Strafbank sollte besser werden. Ist nicht das erste mal.