EVZ:GSHC

ich bin der Meinung wir sollten Spiel für Spiel nehmen. Und es ist egal, ob in den Medien steht, dass wir nicht zwingend besser waren. Solange wir effizienter sind als Servette, ist die (Eishockey-) Welt völlig in Ordnung :)
[doublepost=1620125592,1620125410][/doublepost]
Ich nehme mal an, dass ihr mit 'brennen' als 'Party on Wayne' definiert, ich bin sicher der EVZ unterstützt keineswegs den Aufruf zur Brandstiftung :D
erinnert mich an eine Choreo: Das Feuer in Zug brennt wieder oder so ähnlich. Und hinter dem Schriftzug die ganz Kurve mit Wunderkerzen oder wie diese Dinger auch heissen mögen. *Gänsehaut* pur

Ich nehme mal an, dass ihr mit 'brennen' als 'Party on Wayne' definiert, ich bin sicher der EVZ unterstützt keineswegs den Aufruf zur Brandstiftung :D

Brennen vor Emotionen und Feuerwerk...:D
[doublepost=1620125699,1620125638][/doublepost]
ich bin der Meinung wir sollten Spiel für Spiel nehmen. Und es ist egal, ob in den Medien steht, dass wir nicht zwingend besser waren. Solange wir effizienter sind als Servette, ist die (Eishockey-) Welt völlig in Ordnung :)
[doublepost=1620125592,1620125410][/doublepost]
erinnert mich an eine Choreo: Das Feuer in Zug brennt wieder oder so ähnlich. Und hinter dem Schriftzug die ganz Kurve mit Wunderkerzen oder wie diese Dinger auch heissen mögen. *Gänsehaut* pur

Anhänge

• 5749D88E-3283-490A-9BDA-6E2DF655295B.jpeg
    5749D88E-3283-490A-9BDA-6E2DF655295B.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 527

Isch meine es rein emothional und aktustisch. :D
War auch kein indirekter Aufruf zu Pyro. Die, welche es in sicherem Masse machen wollen, schön gibt was her. Aber ich könnte auch ohne wenn es ein muss.

Aber jetzt mal Spiel 2 nehmen. Dann wissen wir mehr, ob sich der Traum lohnt.

Also ich finds geil, die ganze Hockeyschweiz drückt Genf die Daumen. Und die werden dann auch sagen: "Kein Wunder, mit diesem Kader muss man den Titel holen..." Mir scheissegal, ich will diesen Kübel und allen anderen das Maul stopfen!

Also ich finds geil, die ganze Hockeyschweiz drückt Genf die Daumen. Und die werden dann auch sagen: "Kein Wunder, mit diesem Kader muss man den Titel holen..." Mir scheissegal, ich will diesen Kübel und allen anderen das Maul stopfen!

Das ist das gleiche wie Bern müsste sich mit deren Kader unbedrängt direkt für die Playoffs qualifizieren, Rappi müsste sich mit deren Kader schon vorzeitig in die Ferien verabschieden etc., die Leute sollten endlich mal kapieren, dass man Erfolg nicht kaufen kann (siehe New York Rangers ab Mitte 90er Jahre, Millionen in Starspieler investiert, aber meist nicht mal die Playoffs geschafft). Zug hat sich diesen Erfolg erarbeitet, hat dank der Academy valable Nati A Spieler aufgebaut (Zehnder, Leuenberger, Stadler, Geisser, Thürkauf, Gross, Hollenstein). Hat Zug einen reichen Gönner? Ja, aber im Gegensatz zu anderen Klubs (Lugano, ZSC) öffnet er sein Portemonnaie haupsächlich für den langfristigen Erfolg (OYM, EVZ Academy)...

Für mich war der Check von Kovar an Tömmernes im ersten Shift die Szene des Spiels. Tömmernes wurde dadurch wohl stärker aus dem Konzept gebracht als er eingestehen möchte. Keine Beachtung in den Medien, wenn es andersrum gewesen wäre würde das ganze Land schreien, dass Zug zu weich für Playoffs ist.

Ich finde es gut, wenn alle das Gefühl haben, dass Genf gestern hätte gewinnen sollen/müssen? Warum? Weil es schlicht falsch ist. Aber das kommt Zug entgegen, nochmal zwei so "völlig unverdiente und gestohlene" Siege, und gut ist...

Träumen darf und soll man(n)... aber die Arbeit ist noch nicht vollendet, es braucht noch zwei Siege, egal wie.
Das Team hat bewiesen, dass sie sich immer steigern konnten wenn es nötig wurde. Und morgen wird eine Steigerung nötig sein bei den Crevetten.
Ich bin optimistisch, aber noch nicht euphorisch, auch wenn ich gestern Abend 14 Jahre älter wurde...
Zuerst gewinnen, und dann vom Feuerwerk und Party sprechen, dafür es dann umso mehr knallen lassen :)

Träumen darf und soll man(n)... aber die Arbeit ist noch nicht vollendet, es braucht noch zwei Siege, egal wie.
Das Team hat bewiesen, dass sie sich immer steigern konnten wenn es nötig wurde. Und morgen wird eine Steigerung nötig sein bei den Crevetten.
Ich bin optimistisch, aber noch nicht euphorisch, auch wenn ich gestern Abend 14 Jahre älter wurde...
Zuerst gewinnen, und dann vom Feuerwerk und Party sprechen, dafür es dann umso mehr knallen lassen :)
Genau so ging es mir auch... bin ein paar Jahre gealtert in dem Spiel.... gebibbert bis zur letzten Sekunde. Da ich euch 5 Stunden voraus bin, ging ich ein wenig spaeter ins Bett...lol...
Ich weiss auch nicht wieso, mir kam in diesem ersten Spiel Genf staerker vor als unsere Mannschaft. Wahrscheinlich wurde ich vom Kommentator und den beiden Pfeiffen im SRF studio beeinflusst... ich bin ueberzeugt dass unsere Jungs in Genf noch eine Schippe drauf legen koennen. Keine Dummen strafen und mehr auf die Kiste von manzato ballern in ueberzahl. Dann kommts gut

Heute Spiel 2.
puuh, bin ich Nervös und mein Gefühl sagt mir…. Eigentlich gar nichts :)
Denke das wird heute ein brutal schwieriges Spiel und der EVZ muss genau so spielen wie zu Hause. Konzentriert und Hart auf den Mann.
Vermute Sevette wird wie die Feuerwehr kommen und max. Druck auf Leo mache. Hoffe unsere Jungs sind bereit um vor dem Tor aufzuräumen und das mit voller Überzeugung.
C‘mon Zug. Holt euch Sieg Nr.2

Heute Abend kommt die "Pre-Meisterprüfung" für unser Team...

Die Genfer haben mich am Montag schon recht beeindruckt mit ihrer Spielweise... Unsere Jungs müssen jedenfalls wieder mit 101% Fokus bei der Sache sein...

Eine saubere, defensive Arbeit ohne Strafen zu nehmen!!, und wenn es die Möglichkeit gibt, eiskalt zuschlagen... So ungefähr sollte die Marschrichtung aussehen...

Bin echt gespannt was wir Heute für ein Spiel sehen werden..

Mein Gefühl stimmt mich eher nicht so optimistisch aber hey, dann kommts gut...:D

Wie geil wäre das den, mit einem 2:0 in der Serie in Führung zu gehen und 3 Meisterpucks zu haben.. *Träum*

Zuletzt bearbeitet:
Diszipliniert spielen, praktisch keine Strafen nehmen, saubere Checks machen und v.a. Beine immer und immer wieder bewegen. Dann siegen wir ziemlich sicher. Bin gespannt obs Genf mit bedeutend mehr Härte versucht. Gegen Bern hatten wir in meine Augen am meisten Mühe bislang.
Der Schlüssel wird sein, immer und immer (und immer!) wieder anzulaufen, zu rennen, zu fighten und Genf über 4 Linien zu zermürben.

Mir gefiel die Entwicklung im letzten Spiel sehr gut. Die ersten 5 Minuten hat Genf ziemlich Dampf gemacht, alle Bullies gewonnen und Zug schon schön hinten reingedrückt. Danach konnte sich der EVZ immer besser aus der Umklammerung lösen, im letzten Drittel gewann man sogar schon mehr Bullies.

Die Bullies werden sehr wichtig sein, gerade auch weil z.B. ein Tömmernes saugefährlich ist, wenn er von der blauen Linie abzieht. Boxplays sollten auch so gut wie möglich vermieden werden, da ich auch dort eine Stärke der Genfer sehe.

Mit einer disziplinierten Leistung wie in Spiel 1 kommt das sehr gut. Natürlich darf man nicht erwarten, dass Genoni wieder dichthält, ein, zwei Pucks können immer reinfallen, aber mit solider Abwehrarbeit kann die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich reduziert werden.

Klaus hat möglicherweise schon recht, dass Zug nicht ein zweites Mal 1:0 gewinnt, aber von mir aus können sie auch 2:0 gewinnen...:cool:

Auf Provokationen der Genfer sollte man nicht gross eingehen. Schaut euch in den Highlights von Spiel 1 nochmal die Szene zwischen Fehr und Diaz an kurz vor Schluss. Das ist absolut köstlich, ich habe Tränen gelacht. Diaz zuerst mit dem Cross-Check gegen Fehr, und wie er ihn dann ignoriert, als er sich rächen will. :D Das hatte schon was von Roman Josi (vor allem der Cross-Check ;)).

Zurück
Oben Unten