kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Am liebsten hätte ich nächste Saison folgende Ausländer unter Vertrag.
Erik Thorell
Jan Kovar
Mario Kempe oder Adrian Kempe
Carl Klingberg
Pontus Widerström

Mit allen einverstanden ausser den Kempe Brüdern?.
Konnten sich doch beide auf diese Saison etablieren und wieso meinst du, das die interessiert wären? Ausserdem fände ich, dass ein Brocken mehr bringe würde.

Also Mario Kempe ist eine realistische Variante, er spielte zwar in der NHL, aber er gehört mit seinen 30 Jahren schon zu den älteren Semestern in Nordamerika. Tönt komisch ist aber so

Sehr schön, dass man auf die Dienste von Carl zählen kann!!

Jetzt noch Jan Kovar verpflichten, mit Pontus verlängern und dann bin ich zufrieden...
Mc Intyre würde ich noch einmal eine Chance geben.. Der ist nicht so schlecht wie er sich letzte Saison präsentiert hat...

Mit Thorell, (Kovar), Klingberg und Mc Intyre hätte man wirklich starke Ausländer am Start, plus Martschini, Hofmann, Simion... Da ist gewaltige Feuerkraft vorhanden :cool:

Hofmann - (Kovar) - Martschini
Thorell - Mc Intyre - Klingberg
Simion- Senteler - Leuenberger
Zehnder - Albrecht - Bachofner

Schnyder 13. Stürmer...

Tönt nice!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir den Herrn Kovar in Bratislava etwas genauer angeschaut und muss sagen, dass er definitiv seine Qualitäten hat:

- Zwei-Weg Center (auch defensiv äusserst souverän / abgeklärt)
- Spielmacher (viele gute Pässe um den Raum zu öffnen)
- Sehr guter Bullyspieler
- Kräftig / Robust
- Einziges Manko in meinen Augen: Er ist definitiv nicht der schnellste Läufer

Denke er wäre sicherlich eine Verstärkung auf der Centerposition, vor allem was das Bullyspiel und auch die Robustheit angeht.
Er ist aber definitiv ein anderer Spielertyp als Roe, weniger explosiv und auch läuferisch nicht so gut.

Bin gespannt wer Kläy an Land ziehen kann :cool:

also ICH fand kovar nicht so unwiderstehlich... für mich wärs jetzt nicht DER top-transfer.

also ICH fand kovar nicht so unwiderstehlich... für mich wärs jetzt nicht DER top-transfer.

Denke ich auch nicht... Für den EVZ sind nur Kucherov, Ovechkin, Marchessault gut genug... Oder vielleicht noch knapp den Draisaitl aber dann ist Ende Feuer...:rolleyes:

Heieiei wenn man den Kovar nicht als Top Shot sieht, welcher Spieler dann (REALISTISCH bleiben!!!..)

Sas ich von Kovar gesehen habe fände ich Ihn auch eine sehr gute Lösung... Hat von den Punkten her auch ein sehr Ähnliches Verhältnis zwischen Toren und Assits wie Roe ist einfach mehr ein Tank der aber wie Roe auch die Härte setzten kann... Hätte Ihn Technisch(Übersicht, Stickhandling, Ruhe) bisschen besser als Roe dafür läuferisch und schusstechnisch ein bisschen schlechter Eingeschätzt aber wäre sicherlich ein Top Transfer für uns.

...Mit uns hätte er nächste Saison sicherlich wieder einen Ausflug zu seinem diesjährigen Klub HC Pilsen:)

Biletter hat gestern erwähnt, dass Kovar nächste Saison im Zug spielen könnte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er seine Infos nicht aus dieser Diskussion hier drin hat. ;)

https://www.hokej.cz/jan-kovar-na-k...nabidky-ze-svycarska-nova-sance-v-nhl/5040076

Hier noch ein tschechischer Bericht über Kovar. Habe es mit translators versucht zu übersetzten, hat nicht alles Sinn gemacht. Entweder geht in die NHL oder NLA. Aber es sollte eine Entscheidung nächste Woche geben.
Was ich da rauslesen kann ist, dass Kovar gemäss seinem Agent nächste Woche in die Schweiz kommen soll. Ob er ein Termin bei Reto Kläy hat, steht nicht :D

Habe heute auf der Autobahn (Säuliamt) ein tschechisches Auto erspähen können.. Es deutet wirklich sehr vieles daraufhin, dass ein gewisser J.K. (Name der Redaktion bekannt) die Region Zug besucht und sich gleich noch ein Bad im Zugersee gegönnt hat... Dieselbe Quelle hat schon vor dem Transfer des Gregorys ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen „TI“ ausfindig machen können... Wir bleiben dran....:D

Vielleicht möchte Kläy und Co. nach der Berg-Ära ja auch eine Ell-Ära einläuten? Nach Erik Thorell wäre vielleicht Linus Videll ein potenzieller Center? Trotz seinen 34 Jahren scheint er noch gut in Form zu sein. Und mit 100kg auf 192cm Grösse verteilt könnte dies allemals hilfreich sein: https://www.eliteprospects.com/player/604/linus-videll

Zurück
Oben Unten