kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Die Academy spielt morgen auch und ist schon selbst genug dezimiert. Die U20 hat immerhin eine Woche spielfrei, dass wäre die einzige Möglichkeit beide Profi-Kader zu füllen. Ich bin gespannt auf's Line up.

Ich kann das wirklich nicht verstehen, dass Dario Meyer ausgerechnet zwei Tage vor dem CHL-Spiel zurück nach Davos muss. Riecht ganz stark nach purem Neid

Ich kann das wirklich nicht verstehen, dass Dario Meyer ausgerechnet zwei Tage vor dem CHL-Spiel zurück nach Davos muss. Riecht ganz stark nach purem Neid

Ob da eine Lösung gefunden werden könnte? Könnte ich mir gut beim HC Bergaffen vorstellen jedoch wurde das wahrscheinlich vertraglich vereinbart, beide Parteien müssen ja Planen können.
[doublepost=1575966041,1575911344][/doublepost]

Laut Swisshockeynews.ch

https://swisshockeynews.ch/index.ph...davos-calls-back-tino-kessler-and-dario-meyer

Both Kessler and Meyer had loan deals in place which would have been valid until the Spengler Cup. With EHC Biel, Tino Kessler has played twelve games, in which he recorded five assists. Dario Meyer, on the other hand, has suited up four times with EV Zug (one goal, one assist).

Es war wohl vertraglich Vereinbart (sehr Einseitigen Vertrag) dass die Berg Affen dies machen können.
So ist und lebt der HCD, falls es um ihr verfälschtes Turnier geht wird argumentiert dass das Grümpelturnier sooooo wichtig sei für das Internationale Ansehen des Schweizer Eishockeys und alle müssen Opfer erbringen aber falls es um die CHL geht bei anderen Teams wird Egoismus gelebt.

• Like
Reaktionen: HSV
Hauptsache immer motzen und eine dumme Schnurre haben. Davos hat uns einen Spieler ausgeliehen und damit dem Spieler, sich selbst wie auch uns geholfen, da sagt man danke und gibt ihn wie vereinbart zurück - das hat mit Egoismus überhaupt nix zu tun. Und der Spengler Cup ist eine schöne Tradition, die auch dem Schweizer Eishockey von ausserhalb einiges an Beachtung bringt.

Klar gibt es immer Punkte die besser sein könnten. In Anbetracht der Tatsache, daas einerseits der Druck ziemlich gestiegen ist und anderseits ein relativer Umbruch statt fand (Goali, einige Ausländer, 2 Schweizer), brauchts halt noch etwas Zeit, v.a. im PP und BP. Vom daher bin ich zufrieden, ja. Und bin zugleich überzeugt, dass es bald noch ziemlich besser wird, ohne dass alles über den Haufen geworfen wird.

Zum Thema Ausländer: Über Kovar brauchen wir nicht sprechen; sackstark! Klingberg macht was er immer macht: kämpfen. 2-3 Tore mehr und alle sind zufrieden. Thorell halt lange verletzt, kann nacher beurteilt werden. Und Lindberg kann genau die Art Ausländer sein, die gefehlt hat. Wurde u.a. hier drin ja lange genug kritisiert, dass man nicht immer Quali-Tanzmäuse verpflichten soll, welche in den PO abtauchen. Lindberg kann unser Marha sein! Und Mc wär dann halt Nr.5...

Wie du siehst, kann man die Ausländer auch anderst beurteilen...wer Recht hat, sehen wir im April...

ich bin gar nicht scharf darauf, im Recht zu sein. Im Gegenteil, wenn Lindberg plötzlich konstant Punkte abliefert (vielleicht mit der Hilfe von Thorell oder umgekehrt) dann wäre ich glücklich. Fakt ist, bisher hat Lindberg zu wenig Punkte gesammelt, für einen 2. Linien-Center. Von McIntyre spreche ich gar nicht mehr, der ist laut RSI wohl bald weg und das wäre ein smarter Move von Kläy.
[doublepost=1575968236,1575968147][/doublepost]
Hauptsache immer motzen und eine dumme Schnurre haben. Davos hat uns einen Spieler ausgeliehen und damit dem Spieler, sich selbst wie auch uns geholfen, da sagt man danke und gibt ihn wie vereinbart zurück - das hat mit Egoismus überhaupt nix zu tun. Und der Spengler Cup ist eine schöne Tradition, die auch dem Schweizer Eishockey von ausserhalb einiges an Beachtung bringt.
ich bin kein Fan vom SC. Aber du hast völlig recht mit diesem Beitrag. Und ganz ehrlich, ob wir noch einen Spieler mehr oder weniger im Kader haben, verändert die Verletzungssituation nicht wirklich...

Obwohl ein paar sich darüber freuen würden habe ich keine Lust aus dem Forum verbannt zu werden :D
Mal schauen was kommt und ob überhaupt was kommen wird.

Ob da eine Lösung gefunden werden könnte? Könnte ich mir gut beim HC Bergaffen vorstellen jedoch wurde das wahrscheinlich vertraglich vereinbart, beide Parteien müssen ja Planen können.
[doublepost=1575966041,1575911344][/doublepost]

Laut Swisshockeynews.ch

https://swisshockeynews.ch/index.ph...davos-calls-back-tino-kessler-and-dario-meyer

Both Kessler and Meyer had loan deals in place which would have been valid until the Spengler Cup. With EHC Biel, Tino Kessler has played twelve games, in which he recorded five assists. Dario Meyer, on the other hand, has suited up four times with EV Zug (one goal, one assist).

Es war wohl vertraglich Vereinbart (sehr Einseitigen Vertrag) dass die Berg Affen dies machen können.
So ist und lebt der HCD, falls es um ihr verfälschtes Turnier geht wird argumentiert dass das Grümpelturnier sooooo wichtig sei für das Internationale Ansehen des Schweizer Eishockeys und alle müssen Opfer erbringen aber falls es um die CHL geht bei anderen Teams wird Egoismus gelebt.

Ich bin überhaupt kein Fan dieses Vereines, aber der Spieler gehört rechtmässig dem HCD. Das ist was anderes wie damals bei Spielern wie Forster oder Guggisberg, die mit Billag-Kohle zu moralisch und rechtlich fragwürdigem Handeln angestiftet wurden.
Mich nervt es dann viel mehr, wenn wir denen wieder Verstärkungsspieler bzw. Spieler für Canada zu Verfügung stellen müssen.

Für mich ist das mit den Leih-Spielern, wie es seit einigen Jahren immer häufiger praktiziert wird, mehr ein grundsätzliches Problem: dieses Hin- und Her von Spielern von Teams aus der gleichen Liga geht für mich nicht (die Rappen sind ja diese Saison so Spezialisten). Ein Spieler, der ausgeliehen wird, sollte bis Ende Saison nicht mehr für seinen Stammverein spielen dürfen.

Gemäss The Hockey Week stehen McIntyre und Schlegel vor einem Wechsel zu Lugano..... die Spannung steigt.

Betreffend Dario Meyer.... wir hatten einen vertraglichen Deal mit dem HCD, der endet nun. Punkt aus und fertig, keine Ahnung was es da hier drin nun zu lamentieren gibt.

So, und jetzt freuen wir uns auf die Champions League :-)

Schade ist Habisreutinger nicht mehr in Lugano, dann könnten wir McIntyre vermutlich gegen Suri tauschen :D
Aber fragen kostet ja nichts... :cool:

Wirklich schade jedoch war er trotzdem besser als unser Sportchef Horak oder Lengwiler, bin mir nicht mehr sicher Wer verantwortlich war damals aber bezogen auf den Rüffi Deal sowie Andersson/ Bertaggia für Schlumpf.

Endlich meine Gebete wurden erhört. Die nächsten Pfeiffen können auch gleich gehen:p:D

Trotz seinen mageren Leistungen vor allem diese Saison: Danke Mac für deine Dienste in den letzten Jahren, hoffe du kannst in deinem neuen Klub wieder überzeugen. Alles Gute.

Vor allem im vorletzten Playoff ... Mac was on Fire. Ich hätte ihm den Turnaround persönlich gegönnt - jetz schiesst er dann gegen uns plötzlich die verpassten Tore.

Zurück
Oben Unten