kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
smarter Move. Sport ist eine Leistungskultur. Immerhin war er konstant, er hat nämlich seine Leistung konstant nicht gebracht...Ersatz wäre wünschenswert wegen des Konkurrenzkampfes. Konkurrenz belebt das Geschäft und pusht...

Er hat gekämpft....am meisten mit sich selbst.Verletzungen haben ihn körperlich zurückgeworfen.Und mit Tagnes hat er sich nie verstanden.Schwedisches Hockey ist nicht seins, kanadisches Hockey a la Kreis scheint ihm besser gefallen zu haben.

Danke #7 für das letzte und vorletzte Jahr.
Zeitpunkt ideal und nun wäre doch ein solider Verteidiger mit guter Spielübersicht und gutem 1. Pass genau das richtige Puzzleteil

Danke MC für deinen Einsatz, besonders in jenen, in denen du in den Playoffs gerockt hast!! Aber die Zeit ist leider abgelaufen in Zug...

Wenn man gerade dabei ist, die "faulen Eier" auszusortieren dann bitte sofort die #49 auf die Tribüne setzen und den Lohn kürzen.. Was dieser Junge zeigt oder korrekt gesagt nicht zeigt ist gegenüber einem Fan eine absolute Frechheit.. Die Motivationslosigkeit von Zryd sieht man schon beim Autobahnabzweiger Blegi… Kann ich nicht verstehen..

Ich als Spieler würde mir noch den Allerwertesten aufreissen um zu zeigen, dass die Clubführung mit dem Entscheid den Spieler loszuwerden völlig daneben lag.. Besonders mit der Sicherheit im Nacken, nächste Saison bei einem anderen ambitionierten Klub untergekommen zu sein..

Ja der Pass auf Gregory im Spiel gegen die Tigers war ganz ok, aber sonst ist da wirklich nur "Flasche leer".... Da hätte ich lieber noch einen Spieler ala Stadler mehr, der wenigstens Einsatz zeigt...!! Von mir aus kann man auch einen Junior einsetzen,der mit 100% Herzblut dabei ist, aber das EVZtrikot mit solch einer provokativen Lustlosigkeit Spazierenfahren geht gar nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MC für deinen Einsatz, besonders in jenen, in denen du in den Playoffs gerockt hast!! Aber die Zeit ist leider abgelaufen in Zug...

Wenn man gerade dabei ist, die "faulen Eier" auszusortieren dann bitte sofort die #49 auf die Tribüne setzen und den Lohn kürzen.. Was dieser Junge zeigt oder korrekt gesagt nicht zeigt ist gegenüber einem Fan eine absolute Frechheit.. Die Motivationslosigkeit von Zryd sieht man schon beim Autobahnabzweiger Blegi… Kann ich nicht verstehen..

Ich als Spieler würde mir noch den Allerwertesten aufreissen um zu zeigen, dass die Clubführung mit dem Entscheid den Spieler loszuwerden völlig daneben lag.. Besonders mit der Sicherheit im Nacken, nächste Saison bei einem anderen ambitionierten Klub untergekommen zu sein..

Ja der Pass auf Gregory im Spiel gegen die Tigers war ganz ok, aber sonst ist da wirklich nur "Flasche leer".... Da hätte ich lieber noch einen Spieler ala Stadler mehr, der wenigstens Einsatz zeigt...!! Von mir aus kann man auch einen Junior einsetzten der mit 100% Herzblut dabei ist, aber das EVZtrikot mit solch einer provokativen Lustlosigkeit Spazierenfahren geht gar nicht....
Mir ist das auch ein Raetsel, dass beim EVZ (Tangnes) offensichtlich kein Leistungsprinzip exisitiert. Die 49 haette ich schon laengst mal unter die Wolldecke gesetzt. Und bitte es soll jetzt keiner sagen dass wir keine alternativen haetten. Jeder Academy Spieler wuerde sich den Ar... aufreissen wenn er eine Chance haette in der 1. Mannschaft zu spielen. Bei den Jungen kann man Fehler auch verzeihen, solange der Einsatz stimmt.
Hoffen wir mal dass noch ein wenig Kohle in der Kasse liegt um sich einen spielstarken Auslaender in die Verteidigung zu holen. Evtl. findet man am Aelplercup in Davos den einen oder anderen Spieler ...

Zuletzt bearbeitet:
Zryd kann ich einfach nicht verstehen.
Einfach nur Müll kommt von ihm. Einfache Pässe die jeder Spieler problemlos machen kann macht er einfach nicht. Lieber wartet er ab bis die Gegner ihm die Scheibe weg nehmen. Wrist shots sind so was von unglaublich schwach und schlecht. Slapshots: ich kann mich nicht an seine Slapshots erinnern. Das Positionsspiel existiert in seine Augen nicht. Er ist wahrscheinlich noch schlechter als Pascal Müller und Patrick Fischer II es waren. Dazu verdient er ja angeblich um die 350k, kein Wunder ist kein Geld vorhanden mit den Spielern wie Hofmann, Diaz, Genoni, Kovar, Martschini falls einen Zryd so viel verdient.

Ich denke Klasen könnte der Mannschaft weiterhelfen. Er ist zwar nicht mehr der jüngste und bestimmt nicht einfach vom Charakter aber er kann bestimmt noch super Eishockey spielen. Er würde bestimmt unserem Powerplay enorm helfen. Defense ist nicht seine Stärke aber da haben wir auch Verteidiger die sich zuerst mal den A- Aufrissen sollen genau so wie Herrn Östman, genügend Ausländer haben wir auch die Defensiv Orientiert sind..

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass R. Kläy bis zum nächsten Spiel (am Di. in Lausanne) einen Ersatz für McIntyre hat.
Wieso sonst sollte man den Vertrag auflösen, wenn man schon verletzungsbedingt dezimiert ist?!

Aber ich frage mich generell, wieso die Jungen nicht mehr so viel Vertrauen/Eiszeit erhalten. Im letzten Drittel kamen Langenegger, Zehnder und Oehen kaum mehr zum Einsatz.
In Sachen Zryd ist es umgekehrt, ist mir ein Rätsel weshalb er mehr Eiszeit erhält mit so vielen "Böcken". Zum Glück ist Geisser nun da und ein Wüthrich hatte bisher seine Sache tip-top gemacht. Wieso er nicht mehr im Aufgebot ist, weiss ich nicht.

Der momentane EVZ nicht mehr der EVZ, der mich in der Vergangenheit so packte mit Leidenschaft, Emotionen, unbändigem Willen und attraktivem Hockey.
Irgendwie plätschert das Spiel einfach so dahin, wenn's zum Sieg reicht, dann reicht's und wenn nicht, dann halt nicht. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich persönlich denke, dass die Abgänge/Fehlen von Schnytz, Suri und Roe einen Einfluss haben. Die sorgten mit ihrer unaufgiebigen Art für Emotionen und steckten das Team mit dieser Energie an.

Mir ist es momentan zu emotions- und Leaderlos… zu schwedisch ehrlich gesagt. Es fehlt ein Rocker!

Ich hoffe sehr, dass Klasen nicht zu uns kommt!
Er ist sicher ein begnadeter Techniker und kann oder konnte Spiele entscheiden. Aber er ist ein Schillerfalter, defensiv unzuverlässig und kein Kämpfer.

Wenn es ein Schwede sein soll, dann bitte ein zweiter Everberg.

Ich denke wir haben einen Weihnachtswunsch..... Santa soll uns bitte einen spielstarken ausländischen Back unter den Christbaum legen. Wenn der EVZ endlich mal komplett spielt (ok dauert noch eine Weile) dann haben wir auch mit 3 ausländischen Stürmern genug offensive Feuerkraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass R. Kläy bis zum nächsten Spiel (am Di. in Lausanne) einen Ersatz für McIntyre hat.
Wieso sonst sollte man den Vertrag auflösen, wenn man schon verletzungsbedingt dezimiert ist?!

Also gemäss Medical Report ist Thorell ab Mitte Dezember wieder fit - sprich ab nächster Woche wird der einsatzfähig sein. Ich sehe den Zeitpunkt der Vertragsauflösung mit McIntyre in diesem Zusammenhang als gut terminiert. Einen Ersatz gibt es hoffentlich, aber wohl kaum noch im Dezember.

Also gemäss Medical Report ist Thorell ab Mitte Dezember wieder fit - sprich ab nächster Woche wird der einsatzfähig sein. Ich sehe den Zeitpunkt der Vertragsauflösung mit McIntyre in diesem Zusammenhang als gut terminiert. Einen Ersatz gibt es hoffentlich, aber wohl kaum noch im Dezember.
denke auch, das Thorell nächste Woche wieder spielt. Und wenn nicht, es ist so oder so die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt sich von McIntyre getrennt zu haben. Wir haben ihn jetzt genug lange erdulden müssen...

denke auch, das Thorell nächste Woche wieder spielt. Und wenn nicht, es ist so oder so die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt sich von McIntyre getrennt zu haben. Wir haben ihn jetzt genug lange erdulden müssen...

Wenn man mit Lindberg gleich umgeht wie mit McIntyre, ist für ihn Ende Saison auch Schluss beim EVZ. Alles auf McIntyre abzuschieben ist etwas gar einfach.
Klar ist er nicht mer die #7 die er war und uns alleine in den Playoffs Runde für Runde weitergeschossen hat.
Aber er bekam von Anfang an keine grosse Chance von Tangnes. Wurde als gelernter Center zum Flügel "degradiert", dies neben einem neuen (Lindberg), der nicht wirklich ein kreativer Center ist, der seine Flügel mit Pässen füttert die zu Chancen führen. Zwischenzeitlich wurde McIntyre in den 4. Block verbannt und Lindberg genoss auf Anhieb viel Vertrauen und Geduld.
Gegen Mountfield am Dienstag sass übrigens Lindberg auf der Strafbank (unnötiges Foul an der Bande) als Mountfield entscheidend auf 0:3 erhöhte.

Auch wenn Thorell zurückkommt, ein 5. Ausländer ist zwingend nötig. Sonst geniessen "unsere Schweden" noch mehr Deckung. Sie müssen liefern und chrampfen (siehe Kovar)! Sorry, ist meine Meinung.

Wenn man mit Lindberg gleich umgeht wie mit McIntyre, ist für ihn Ende Saison auch Schluss beim EVZ. Alles auf McIntyre abzuschieben ist etwas gar einfach.
Klar ist er nicht mer die #7 die er war und uns alleine in den Playoffs Runde für Runde weitergeschossen hat.
Aber er bekam von Anfang an keine grosse Chance von Tangnes. Wurde als gelernter Center zum Flügel "degradiert", dies neben einem neuen (Lindberg), der nicht wirklich ein kreativer Center ist, der seine Flügel mit Pässen füttert die zu Chancen führen. Zwischenzeitlich wurde McIntyre in den 4. Block verbannt und Lindberg genoss auf Anhieb viel Vertrauen und Geduld.
Gegen Mountfield am Dienstag sass übrigens Lindberg auf der Strafbank (unnötiges Foul an der Bande) als Mountfield entscheidend auf 0:3 erhöhte.

Auch wenn Thorell zurückkommt, ein 5. Ausländer ist zwingend nötig. Sonst geniessen "unsere Schweden" noch mehr Deckung. Sie müssen liefern und chrampfen (siehe Kovar)! Sorry, ist meine Meinung.

McIntyre war bemüht und hat Einsatz gegeben. Auf dem Eis hat er aber leider auch viele falsche Entscheidungen getroffen. Unnötige Puckverluste und Fehlpässe am Laufmeter.

Lindberg ist um einiges besser. Ich stufe ihn viel besser ein als du. Er spielt mit viel Kampf und Energie. Seine Härte ist top, aber unsere Schiris bremsen ihn zu oft aus. In den Playoffs lassen die Schiris mehr Härte zu, das wird uns sicher entgegen kommen.

Klar wurde Mc vielleicht nicht auf seiner Ideal Position eingesetzt jedoch die Entwicklungen seit seiner Verletzung können nicht auf die Trainer geschoben werden. Er war in der zweiten Hälfte der letzten Saison m.E. überhaupt nicht bemüht. Diese Jahr sieht es anders aus jedoch macht er Fehler am Laufmeter genauso wie dämliche Strafen und fällt gefühlt in fast jedem Einsatz um.

Bezüglich Schiris ist das leider ein altbekanntes Thema. Spricht einer mit einem Trainer oder Ausländischen Spieler über unsere Schiris und da kommt meistens immer das selbe, “null Linie”...

Aber ich frage mich generell, wieso die Jungen nicht mehr so viel Vertrauen/Eiszeit erhalten. Im letzten Drittel kamen Langenegger, Zehnder und Oehen kaum mehr zum Einsatz.
In Sachen Zryd ist es umgekehrt, ist mir ein Rätsel weshalb er mehr Eiszeit erhält mit so vielen "Böcken". Zum Glück ist Geisser nun da und ein Wüthrich hatte bisher seine Sache tip-top gemacht. Wieso er nicht mehr im Aufgebot ist, weiss ich nicht.

Der momentane EVZ nicht mehr der EVZ, der mich in der Vergangenheit so packte mit Leidenschaft, Emotionen, unbändigem Willen und attraktivem Hockey.
Irgendwie plätschert das Spiel einfach so dahin, wenn's zum Sieg reicht, dann reicht's und wenn nicht, dann halt nicht. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich persönlich denke, dass die Abgänge/Fehlen von Schnytz, Suri und Roe einen Einfluss haben. Die sorgten mit ihrer unaufgiebigen Art für Emotionen und steckten das Team mit dieser Energie an.

Mir ist es momentan zu emotions- und Leaderlos… zu schwedisch ehrlich gesagt. Es fehlt ein Rocker!

Er ist sicher ein begnadeter Techniker und kann oder konnte Spiele entscheiden. Aber er ist ein Schillerfalter, defensiv unzuverlässig und kein Kämpfer.

Ich bin mit allem Einverstanden, mit der Ausnahme von Klasen. Ich bin weiss Gott kein Fan von den Schweden, aber bei Klasen wuerde ich eine Ausnahme machen. Der hat schon zur genuege gezeigt zu was er im Stande ist und seine Spieluebersicht ist genial. Nur schon im PP wuerde der uns massiv verstaerken. Wenn man ihn zu vernueftigen Konditionen uebernehmen koennte waere es das Risiko wert.

Wie wäre es mit einem ehemaligen Kollegen von Kovar?
Milan Gulas

Nichts gegen Gulas aber:
Was brauchen wir am dringendsten? Einen Back, weil zwei ausfahlen und zwei absoluten Käse spielen oder einen Flügel, weil wir nicht wissen wie fit und wann definitiv Thorell, Senteler und Backofner zurückkommen?

Ich wäre für Gulas, jedoch ist er noch in einem Vertrag. Einen solchen Top Spieler ist bestimmt richtig Teuer, Ablöse + Lohn da würden sich Pilzen und Zug wohl nie Einigen. Wären wir ein NHL Team oder KHL Team würde es anders aussehen. Ausser Mc hatte so einen riesen Lohn sowie die Einsparung durch den Vertragsauslösung von Mc + die Versicherung die einen Teil der Löhne von Thorell, Senteler, Bachofner sowie Schnyder übernimmt würde einen solchen Batzen bringen. Das sind einfach zu viele wenn und falls... um realistisch zu bleiben.

Obwohl einen Stürmer attraktiv wäre für die Zuschauer würde ich auch lieber einen Verteidiger sehen.
Einen der den Spielaufbau machen kann, Powerplay leiten kann und hinten solide ist. Klein damals beim Z hatte den ganzen Unterschied gemacht. Ausgenommen Diaz, Morant, Zgraggen, Stadler (Thiry wegen seinem wahrscheinlich verhältnismässigen tiefen Lohn auch) sind unsere Verteidiger einen Bruchteil ihres Lohnes Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, es sollte so oder so ein Verteidiger geholt werden... Thiry und Zryd genügen schlichtweg nicht!

Ich denke, man wird sich etwas Zeit lassen und keinen Schnellschuss tätigen. Genau so, wie das letzte Saison gemacht wurde. Eventuell will man auch zuerst schauen, eine wie grosse Rolle Geisser einnehmen kann und ob Thorell sich schnell wieder einfügen kann. Eventuell haben wir Ende Saison sogar 5 S und einen V unter Vertrag. Kläy wird da schon was aus dem Hut zaubern.

Zurück
Oben Unten