Ich gehe davon aus, dass R. Kläy bis zum nächsten Spiel (am Di. in Lausanne) einen Ersatz für McIntyre hat.
Wieso sonst sollte man den Vertrag auflösen, wenn man schon verletzungsbedingt dezimiert ist?!
Aber ich frage mich generell, wieso die Jungen nicht mehr so viel Vertrauen/Eiszeit erhalten. Im letzten Drittel kamen Langenegger, Zehnder und Oehen kaum mehr zum Einsatz.
In Sachen Zryd ist es umgekehrt, ist mir ein Rätsel weshalb er mehr Eiszeit erhält mit so vielen "Böcken". Zum Glück ist Geisser nun da und ein Wüthrich hatte bisher seine Sache tip-top gemacht. Wieso er nicht mehr im Aufgebot ist, weiss ich nicht.
Der momentane EVZ nicht mehr der EVZ, der mich in der Vergangenheit so packte mit Leidenschaft, Emotionen, unbändigem Willen und attraktivem Hockey.
Irgendwie plätschert das Spiel einfach so dahin, wenn's zum Sieg reicht, dann reicht's und wenn nicht, dann halt nicht. So kommt es mir jedenfalls vor.
Ich persönlich denke, dass die Abgänge/Fehlen von Schnytz, Suri und Roe einen Einfluss haben. Die sorgten mit ihrer unaufgiebigen Art für Emotionen und steckten das Team mit dieser Energie an.
Mir ist es momentan zu emotions- und Leaderlos… zu schwedisch ehrlich gesagt. Es fehlt ein Rocker!
Ich hoffe sehr, dass Klasen nicht zu uns kommt!
Er ist sicher ein begnadeter Techniker und kann oder konnte Spiele entscheiden. Aber er ist ein Schillerfalter, defensiv unzuverlässig und kein Kämpfer.
Wenn es ein Schwede sein soll, dann bitte ein zweiter Everberg.