kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Vielleicht haben die Verantwortlichen richtig entschieden und viele von uns liegen falsch. Time will tell. Auf jeden Fall sollte Martinsen helfen den Druck und die Provokationen gegen unsere “top” Spieler im Rahmen zu behalten. Im Allgemeinen finde ich jedoch das unsere Verantwortlichen unsere Verteidiger besser einschätzen als sie es wirklich sind. Im anderen Thread wurde diskutiert wie der EVZ im Vergleich zu Bern und dem Z auf den verschiedenen Positionen steht und da muss ich (obwohl ich ihn gar nicht mag) sagen, Blum macht wohl nicht so vieles falsch wie gesagt wird da er die beste +\- Bilanz hat aller NLA Spielern und nicht zu vergessen Bern ist unter dem Strich..

Im Allgemeinen finde ich jedoch das unsere Verantwortlichen unsere Verteidiger besser einschätzen als sie es wirklich sind...

Kann man so unterschreiben oder sie sehen etwas was wir nicht sehen...
Was ich allerdings auch nicht verfolge sind die Academy Spiele, eventuell hat es dort im Notfall noch potenzielle Verteidiger, die wir nicht auf dem Radar haben. (und nein Stadlers zählen da nicht dazu!)

GReet HSV

Meine Absicht war es nicht unsere bestehenden Verteidiger in ein schlechtes Licht zu ruecken - nur um das Klarzustellen.

Mir ging es darum unsere #16 zu loben und seinen Wert aufzuzeigen. Ich sehe schlicht und einfach keinen anderen Verteidiger in unserem Team welcher auch nur anaeherend an die Spielmacher Qualitaet von Raphi hinkommt. Dass unser Neuzugang die noetige Wasserverdraengung und Power mitbringt, welche uns ohne Zweifel gefehlt hat, bestreite ich nicht.

Meine Frage an euch, wer koennte den Raphi ersetzen falls ihn im PO irgendein Spinner ins Walhalla checkt ? Da sehe ich leider weit und breit niemanden. Aus diesem Grund haette ich lieber einen zusaetzlichen Verteidiger gesehen.

Meine Absicht war es nicht unsere bestehenden Verteidiger in ein schlechtes Licht zu ruecken - nur um das Klarzustellen.

Mir ging es darum unsere #16 zu loben und seinen Wert aufzuzeigen. Ich sehe schlicht und einfach keinen anderen Verteidiger in unserem Team welcher auch nur anaeherend an die Spielmacher Qualitaet von Raphi hinkommt. Dass unser Neuzugang die noetige Wasserverdraengung und Power mitbringt, welche uns ohne Zweifel gefehlt hat, bestreite ich nicht.

Meine Frage an euch, wer koennte den Raphi ersetzen falls ihn im PO irgendein Spinner ins Walhalla checkt ? Da sehe ich leider weit und breit niemanden. Aus diesem Grund haette ich lieber einen zusaetzlichen Verteidiger gesehen.

Es gibt keinen und wie Du sagst nicht mal annährend. Aber das Transferfenster ist ja noch nicht zu ;-) Vielleicht ist der Gedanke da, dass man ja noch den Emil Kristensen zur Verfügung hat ;-) Sobald die Academy die Playouts überstanden hat. Aber was der für Qualitäten hat, weiss ich nicht.

Das sehe ich genauso.
Diaz ist in jeder Hinsicht ausser "Härte" bei weitem der beste Verteidiger in unserem Team. Es ist unmöglich ihn mit einem Spieler zu ersetzen falls etwas wäre, da müsste eine riesen Teamleistung her. Ausser Alatalo der offensiv stark sein kann haben wir bei den Verteidigern keine Offensive Qualitäten. Ich sage auch nicht das unsere Verteidiger "schlecht" sind jedoch gibt es m.E. ziemlich einen Unterschied zwischen der Verteilung und Breite der verschiedenen Qualitäten einzelner Spielern in der Defensive verglichen mit der Offensive.

Falls Simion so aufdreht in einer Playoff Serie wie gegen Lugano damals ist alles ok, aber von ihm muss viel mehr kommen.

Hoffentlich braucht Senteler ein bisschen Zeit um wieder ins Spiel zu kommen und ist dann bereit für die Playoffs. In der aktuellen Form ist er einen Fremdkörper der im PP mehr den Fluss stört als hilft.

Ich sehe das aehnlich wie Du. Mein Wunschtransfer ist das auch nicht. Aber wenn schon ein Stuermer, dann einen mit Power und Wasserverdraengung.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, mir waere es lieber gewesen man haette einen Spielstarken Verteidiger verpflichtet. Wir sind viel zu stark von Raphi abhaengig in der Verteidigung. Falls Diaz sich in den PO verletzen sollte sind wir am Ar...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir dieses Risiko eingehen und uns trotzdem fuer einen weiteren Stuermer eintscheiden.

Aber na ja, ich hoffe ich irre mich hier ...

Im Notfall können wir dann Kristensen von der Academy holen, ist auch ein guter Verteidiger.

Es gibt keinen und wie Du sagst nicht mal annährend. Aber das Transferfenster ist ja noch nicht zu ;-) Vielleicht ist der Gedanke da, dass man ja noch den Emil Kristensen zur Verfügung hat ;-) Sobald die Academy die Playouts überstanden hat. Aber was der für Qualitäten hat, weiss ich nicht.

Das stimmt :D
Ich kenne Kristensens Qualitäten auch nicht wirklich, jedoch ist es einen rechten Sprung von NLB in die NLA und obwohl er 14 Punkte in 21 Spielen geholt hat ist seine +/- Bilanz nicht wirklich verlockend (-9).
Zudem ist er Ausländer und dies würde heissen einer der anderen müsste auf die Tribüne. Als einige von uns einen Ausländer als Verteidiger uns wünschten dachten wir schon an eine Verstärkung ;)

Das stimmt :D
Ich kenne Kristensens Qualitäten auch nicht wirklich, jedoch ist es einen rechten Sprung von NLB in die NLA und obwohl er 14 Punkte in 21 Spielen geholt hat ist seine +/- Bilanz nicht wirklich verlockend (-9).
Zudem ist er Ausländer und dies würde heissen einer der anderen müsste auf die Tribüne. Als einige von uns einen Ausländer als Verteidiger uns wünschten dachten wir schon an eine Verstärkung ;)

-9 ist aber mitunter einer der besten Bilanzen der Academy Verteidigung. Brunner und Graf sind nur besser.Graf erhält aber deutlich weniger Eiszeit (mein Empfinden) und Kristensen wird wohl mit Wüthrich und Capaul am meisten eingesetzt. +/- Bilanz ist alleine eh schwierig einzuschätzen bei einem Team, dass hauptsächlich verliert.
Ein Diaz ist er sicher nicht, übernimmt aber viel Verantwortung (erster Pass, Auslösung) und ist ein Leader. Dazu sehr mannschaftdienlich und körperbetonte Spielweise.

Wenn wir gleich dabei sind mit Academy und so... Bitte den Livio Stadler bis Ende Saison unten lassen und nur im absoluten Notfall raufholen.. Danke!

Seine Fehlpässe beim 1. Pass und Unsicherheiten im eigenen Drittel (wie gegen Lugano vor das eigene Tor mit dem Puck laufen und auslösen..) gehen mir langsam sowas auf den Senkel.. Und dies ist KEIN Bashing sondern eine rein subjektive Wahrnehmung!!

Gegen Lugano war wohl (hoffentlich) das schlechte Spiel zuviel... Jaaaa er ist nicht der Einzige der nicht auslösen kann aber gewisse Pässe und auch "Abschlüsse" sind wirklich nicht eines Profis würdig.. Hier muss noch deftig was gehen, soll er mal einer unserer zuverlässigen Stammverteidiger werden...

euer gejammere ist schon sehr anstrengend. es ist billiges und polemisches stammtisch gelaber. wir sind an der spitze der tabelle ohne das die jungs ihr bestes hockey spielen mussten. das einzige problem ist die chancenauswertung. das wird sich aber sicher auch wieder ändern. martinsen ist ein absoluter top transfer und er wird uns sicher viel freude bereiten.

euer gejammere ist schon sehr anstrengend. es ist billiges und polemisches stammtisch gelaber. wir sind an der spitze der tabelle ohne das die jungs ihr bestes hockey spielen mussten. das einzige problem ist die chancenauswertung. das wird sich aber sicher auch wieder ändern. martinsen ist ein absoluter top transfer und er wird uns sicher viel freude bereiten.

Ok sorry für die Kritik, Forum schliessen bitte, gibt nichts mehr zu sagen! :D:D

GReetz HSV

Zur Not halt mal wieder eine sehr gute Übergangssaison ;)... Ich verstehe ja, dass anfangs Saison Abstimmungsschwierigkeiten bestehen können mit neuem Personal (v.a. Torhüter) usw. NUR dachte ich, dass man das im Dezember abstellen konnte... Ausserdem haben Junioren-Abspielfehler meiner Meinung nach nichts mit Abstimmung zu tun sondern mit mangelnder Konzentration... Im Slot auslösen gab damals extra Runden, weil man das einfach nicht macht.... Liebe 'Alles wird im Playoff besser'-Hoffer... Ich weiss, dass wir erster sind, möchte aber zu Bedenken geben, dass wir das schon öfter waren. Der erste Platz garantiert lediglich die Teilnahme und das Heimrecht in den Playoffs, mehr nicht. Soweit ich weiss, gibt es keinen Pokal für den Sieger der Qualifikation. Ich möchte an dieser Stelle an die PO im Jahre 1995 erinnern, als man auch Erster war und dann im Finale gegen den Siebten der Quali verlor... es geht auch nicht darum, dass Spiele verloren gehen, sondern die Art und Weise... jedes Team kann mal ein Sonntagsspiel einziehen, in dem jeder Schuss ein Treffer ist und in dem einfach alles gelingt... da kannst du als Gegenspieler nicht viel machen. Aber wenn du den Gegner mit Anfängerfehlern aufbaust ist das was anderes...

Sorry aber ein Hockeyforum IST "Stammtisch Gelaber"... Und ist auch gut so!! Jedem seine Meinung die er vertreten kann.. Diese ist jetzt halt mal polemisch oder auch billig.. Je nach Ansicht..

Ich finde Stadler eine Katastrophe…. Ein Anderer findet ihn top
Ich finde Martinsen ein geiler Transfer... Andere hätten lieber einen "Back" gehabt...
Ich finde, ich habe ein bisschen Ahnung von Eishockey... Andere finden, ich bin eine totale Nullnummer..

Am Ende des Tages haben wir hier drin 0.0 zu melden wenn es um Entscheidungen geht.. Das ist der Fakt!

Das gehört doch einfach zu einem Forum :)

Sorry aber ein Hockeyforum IST "Stammtisch Gelaber"... Und ist auch gut so!! Jedem seine Meinung die er vertreten kann.. Diese ist jetzt halt mal polemisch oder auch billig.. Je nach Ansicht..

Ich finde Stadler eine Katastrophe…. Ein Anderer findet ihn top
Ich finde Martinsen ein geiler Transfer... Andere hätten lieber einen "Back" gehabt...
Ich finde, ich habe ein bisschen Ahnung von Eishockey... Andere finden, ich bin eine totale Nullnummer..

Am Ende des Tages haben wir hier drin 0.0 zu melden wenn es um Entscheidungen geht.. Das ist der Fakt!

Das gehört doch einfach zu einem Forum :)

ich weis was du meinst. aber ich muss regelmässig den kopf schütteln wenn ich gewisse kommentare lese. der grösste teil der hier kommentare schreibt, hat definitiv nicht viel ahnung vom hockey. es ist ein bisschen so als wenn biertrinker weinbewertungen schreiben.

Du kommst offensichtlich nicht hierher, um Dir Freunde zu machen. Trotzdem herzlich willkommen, Scout.

ich bin hier weil ich seit über 25 jahren evz fan bin und diesen sport über alles liebe. ich schaue mir jede saison enorm viele eishockeyspiele an. sei es die spiele des evz oder spiele der nhl, khl,shl usw. ich behaupte einmal das ich enorm viel von hockey verstehe. ich will hier niemanden beleidigen oder so, aber manchmal frage ich mich wirklich ob wir dem selben team zuschauen.

Zurück
Oben Unten