kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77

Bin etwas Überrascht, dass ein grosser, schwerer Flügel das Rennen gemacht hat. Aus meiner Sicht eine Ansage an Thorell, er soll mal anfangen mit dem Tore schiessen. Oder aber mal eine Entlastung für Carl, wobei mir Klingberg sehr gut gefällt. Kovar und Lindberg sind somit wohl gesetzt, ausser der Staff möchte Albrecht/Senteler mal weiter vorne Probieren.

Im PK kann ein solcher Brocken (gemäss Elite Prospect sogar noch einigermassen Schnell) bestimmt nicht Schaden und vor dem gegnerischen Tor wird er jedem Keeper das Leben schwer machen!

Bin gespannt wie die Rotation bei den Imports nun vonstattengehen wird..

Herzlich Willkommen! Wasserverdrängung kann man immer brauchen. Freue mich auf ihn und bin gespannt. Unsere aktuellen Importspieler lahmen im Moment ein bisschen, was das Scoren angeht. Hoffentlich belebt die Konkurrenz das Geschäft. Welcome Andreas in playoff city Zug :)

Code:
https://youtu.be/N8KzhtJ6vkY

hier mal ein kleines Vorfreuden Video was uns erwartet. Vor dem Tor eine Wucht, die krassen Bandenchecks etwas übertrieben aber wenn der herr Arcobello ihn auf dem Eis sieht wird er wohl nicht mehr sein abdreh Ding durchziehn, sonst wäre es wohl das letzte mal.

Zuletzt bearbeitet:
"The Norwegian Beast" ... oh, Mann, was hoffe ich, ist das nicht zu stark übertrieben. Im Video hats mehrere wunderschöne Szenen drin, für die sich bei uns wohl auch der Einzelrichter interessieren wüde, haha. Ein sympathischer Kerl aber, wenigstens off-ice.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar kein Verteidiger und obwohl wir laut Kläy genügend Breite hinten haben, haben wir nicht genügen Spieler die Konstanz zeigen finde ich den Transfer gut.

1.90m und 104 Kg, und was für eine Kraft.
Laut Eliteprospects:
“A large, tough forward with a good shot. Enjoys the physical part of the game and crashing the net. Has good speed and decent hands.”
Genau so einen brauchen wir für den Slot. Ausser Klingberg macht das aktuell kaum einer. Seine Checks sind auch riesig, solang es keine Checks gegen den Kopf sind kann er gerne die Akteure die unsere Torhüter über den Haufen fuhren usw. in den letzten Jahren aus dem Spiel nehmen.

Also unter Facebook würde dies gesperrt werden. "Das Video stellt Gewalt dar..."
Zumindest die Emotionen kommen zurück...

Ich bin froh, dass R. Kläy & Co. erkannt haben, dass Wasserverdrängung benötigt wird. Die Spiele gegen Lugano, Langnau, Ambri und Genf haben gezeigt, dass es nur mit spielerischen Mittel schwer wird.

Vor Jahren hatte man realisiert, dass man mehr Wasserverdrängung braucht und man entsprechend aufgerüstet. Mittlerweile ist man nun auf dieses Jahr wieder eher davon weggekommen und auf technisch gute Spieler gesetzt (Thorell, Lindberg, Bachofner).

Einer der den Gegner unter die Haut geht und dreckige Tore schiesst war meines Erachtens dringend nötig. Den sie "Spielerei" ging wirklich auf die Nerven... zu verspielt und ohne wirklichen Willen zum Tor.

Bin mir allerdings bewusst, dass ein Spieler allein nicht alles verändern kann. Wichtig ist, dass der EVZ Erfolg hat, das ist das was zählt.

Oh yes, oh yes, oh yes!!!

Genau solch ein "Beast" brauchen wir für die Playoffs!! Die dreckigen Checks an der Bande soll er in Norwegen resp. Nordamerika lassen aber sonst WELCOME Andreas.... :cool:

Genau die richtige Antwort auf die Weichbecherfraktion resp. "Möchtegern-Badguys" um Arcobello, Rüfenacht, Wieser, Baltisberger und Konsorten..

Hoffentlich kann er bei gewissen Spielern den Kampfmodus (SPIELERISCH..!!) rauskitzeln.. Denke da besonders an Lindberg und Kovar...

Lasst die Spiele beginnen....

Ich bin nicht so begeistert von dem Transfer wie andere hier. Einen 2. Everberg erwarte ich nicht. Vielleicht ist es aber genau das Element, das wir benötigen. Bin auf jeden Fall gespannt darauf, ihn in action zu sehen.

Wenn er den schmalen Grad zwischen erlaubter, dringend benötigter Härte und übertriebener Härte hinbekommt, dann haben so einige Provokateure hoffentlich mal ausgelästert. Auch eine Rotation kommt Klingberg, Thorell und Lindberg sicher leistungssteigernd zu Gute...

Ich bin nicht so begeistert von dem Transfer wie andere hier. Einen 2. Everberg erwarte ich nicht. Vielleicht ist es aber genau das Element, das wir benötigen. Bin auf jeden Fall gespannt darauf, ihn in action zu sehen.

Naja, schlechter kanns ja nicht werden, sonst spielt er nicht:D Und das Thorell ein bisschen Druck bekommt ist sicher nicht schlecht.

Allgemein haben die letzten durchzogenen Spiele einen Nenner: Wir waren zu wenig präsent im Slot! Von daher könnte er uns halt doch einiges bringen...

Es ist auch nicht mein “Wunschtransfer” aber ich freue mich sehr auf den neuen Spieler.
Wieso kein Verteidiger geholt wurde verstehe ich noch immer nicht da 2 unserer 3 “top” Verteidigern auf dem Blatt miserable +\- Bilanzen aufzeigen.
Jedoch haben wir vielleicht mit Martinsen genau den Spieler den wir brauchen für die Playoffs. Die Playoffs werden schwer aber es wäre nochmals schwieriger falls wir nur Klingberg hätten der in den Slot geht. Bei den Checks sieht es ähnlich aus, jetzt haben wir einen weiteren der Checks austeilen kann somit sind es nicht mehr nur 2-3 Spieler in der Mannschaft die checken können. Martinsen wird uns sicherlich auch bezüglich Respekt helfen, ausser Morant und Kovar machen unsere Spieler nicht wirklich Bösen Eindruck beim Gegner, da können Schlumpf und Alatalo noch so böse versuchen zu schauen.

Technik, Speed, Übersicht, usw ist absolut top bei uns jedoch sehe ich Martinsen für den richtigen um Platz auf dem Eisfeld zu schafen für unsere “Ballerinas”.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nicht mein “Wunschtransfer” aber ich freue mich sehr auf den neuen Spieler.
Wieso kein Verteidiger geholt wurde verstehe ich noch immer nicht da 2 unserer 3 “top” Verteidigern auf dem Blatt miserable +\- Bilanzen aufzeigen.
Jedoch haben wir vielleicht mit Martinsen genau den Spieler den wir brauchen für die Playoffs. Die Playoffs werden schwer aber es wäre nochmals schwieriger falls wir nur Klingberg hätten der in den Slot geht. Bei den Checks sieht es ähnlich aus, jetzt haben wir einen weiteren der Checks austeilen kann somit sind es nicht mehr nur 2-3 Spieler in der Mannschaft die checken können. Martinsen wird uns sicherlich auch bezüglich Respekt helfen, ausser Morant und Kovar machen unsere Spieler nicht wirklich Bösen Eindruck beim Gegner, da können Schlumpf und Alatalo noch so böse versuchen zu schauen.

Technik, Speed, Übersicht, usw ist absolut top bei uns jedoch sehe ich Martinsen für den richtigen im Platz auf dem Eisfeld zu schafen für unsere “Ballerinas”.
Ich sehe das aehnlich wie Du. Mein Wunschtransfer ist das auch nicht. Aber wenn schon ein Stuermer, dann einen mit Power und Wasserverdraengung.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, mir waere es lieber gewesen man haette einen Spielstarken Verteidiger verpflichtet. Wir sind viel zu stark von Raphi abhaengig in der Verteidigung. Falls Diaz sich in den PO verletzen sollte sind wir am Ar...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir dieses Risiko eingehen und uns trotzdem fuer einen weiteren Stuermer eintscheiden.

Aber na ja, ich hoffe ich irre mich hier ...

Ich sehe das aehnlich wie Du. Mein Wunschtransfer ist das auch nicht. Aber wenn schon ein Stuermer, dann einen mit Power und Wasserverdraengung.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, mir waere es lieber gewesen man haette einen Spielstarken Verteidiger verpflichtet. Wir sind viel zu stark von Raphi abhaengig in der Verteidigung. Falls Diaz sich in den PO verletzen sollte sind wir am Ar...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir dieses Risiko eingehen und uns trotzdem fuer einen weiteren Stuermer eintscheiden.

Aber na ja, ich hoffe ich irre mich hier ...

Meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach ist es einfacher einen Stürmer in ein bestehendes Team zu implementieren.. Einen ausländischen Back müsstest du eigentlich dann immer spielen lassen, weil sporadische Einsätze sind nicht wirklich förderlich.. In der Defense brauchts mit dem Gegenpart auf dem anderen Seite Vertrauen und Abstimmung.. Und diese Aspekte kannst du nicht einfach auf die schnelle herzaubern.. Hingegen als offensiver Spieler kannst du dich viel einfacher in eine "Rolle" spielen..

Meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach ist es einfacher einen Stürmer in ein bestehendes Team zu implementieren.. Einen ausländischen Back müsstest du eigentlich dann immer spielen lassen, weil sporadische Einsätze sind nicht wirklich förderlich.. In der Defense brauchts mit dem Gegenpart auf dem anderen Seite Vertrauen und Abstimmung.. Und diese Aspekte kannst du nicht einfach auf die schnelle herzaubern.. Hingegen als offensiver Spieler kannst du dich viel einfacher in eine "Rolle" spielen..
Bin Einverstanden mit Deinem Argument Beastmode. Aber trotzdem, falls sich Diaz verletzen sollte dann stehen wir in der Defensive aber total mit heruntergelassenen Hosen da in den PO. Geht mir einfach nicht in die Birne warum man dieses Risiko eingeht.

Jetzt waere es noch moeglich gewesen einen Back ins Team zu integrieren.

Bin Einverstanden mit Deinem Argument Beastmode. Aber trotzdem, falls sich Diaz verletzen sollte dann stehen wir in der Defensive aber total mit heruntergelassenen Hosen da in den PO. Geht mir einfach nicht in die Birne warum man dieses Risiko eingeht.

Jetzt waere es noch moeglich gewesen einen Back ins Team zu integrieren.

Die Sache mit Diaz sehe ich ähnlich aber das ist halt "part of the game"..... Jetzt denken wir mal positiv :)

Mit Verletzungen musst du immer rechnen.. Und ja irgendwas haben sich die Verantwortlichen ja auch gedacht.. Die wollen den Titel unbedingt und haben situativ so entschieden..

Hoffentlich mehr als den CHL und den Cup Titel....

GReetz HSV
Ganz ehrlich CHL und CUP gehen mir am Ar... vorbei, im Gegensatz zum CH Titel. Den wollen wir und den muessen wir uns holen. Wir haben eine tolle Mannschaft die definitiv Meister werden kann. Ueber unsere Achillesferse haben wir ja nun genuegend gesprochen. Hoffen wir das es die richtige Entscheidung war Martinsen zu verpflichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten