Naja, es ist halt einfach eine Wasserstandsmeldung. Fakt ist dass man momentan noch abwartet bzgl. 5. Ausländer und mit den beiden Herren Kovar / Lindberg erste Gespräche geführt hat
Das ist wohl dieses Jahr die Gretchenfrage.
Letztes Jahr - notabene mit der fast gleichen Verteidigung (alle ausser Geisser) - hat glaube ich fast niemand einen Verteidiger gefordert. Dieses Jahr, da Diaz nun ausgefallen ist, sehen das viele anders (obwohl deine Aussage "Man hat gesehen wie das ganze Kartenhaus zusammen bricht" etwas sehr übertrieben ist meiner Meinung nach).
Ich persönlich möchte nicht in der Haut von Kläy stecken, da dies eine schwierige Entscheidung ist, aber ich denke die Aussage mit "wenn wir komplett sind, sind wir genug stark besetzt" kann man schon gelten lassen:
Diaz / Morant, Alatalo / Zgraggen, Geisser / Schlumpf, Stadler / Thiry od. Zryd, dann noch Wüthrich / Kristensen von der Academy ist ein gutes Line-up für die Defense. Logisch können hier Verletzungen fatal sein, aber das sind sie bei allen anderen Teams auch. Ich denke darum für den Rest der Saison 19/20 ist ein zusätzlicher ausländischer Stürmer vertretbar.
Für die Saison 20/21 und später muss man aber wohl einen Grundsatzentscheid treffen: Wird man die baldige "Nachfolge" von Diaz mit einem Schweizer (wer?) oder einem Ausländer in Angriff nehmen? Ich persönlich bin gespannt darauf, wie sich der EVZ entscheiden wird.