kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Der EVZ verpflichtet Jérôme Bachofner. Der 22-jährige Stürmer der ZSC Lions kommt auf die nächste Saison mit einem Dreijahresvertrag nach Zug...

Doch kein Hoffmann??:confused:

Bachofner das ist eine grosse, positive Überraschung! Junger, dynamischer Spieler der weiss wo das Tor steht, sicherlich ebenfalls günstiger als Suri. Der ZSC hat einen gewissen Aderlass in diesem Transferherbst. Könnte aber auch sein das sie nun Hofmann/Corvi verpflichten.

Wenn wir jetzt noch den Hofmann kriegen bin ich sowas von zufrieden!

Wow, da lag ich ja voll daneben mit meiner Prognose, dass man schlussendlich mit Lammer verlängern wird...

Verpflichtung Bachofner passt! Well done!

wow mit jerome bachofner habe ich jetzt nicht gerechnet

Ganz ehrlich: Diesen Transfer kann ich hinten und vorne nicht nachvollziehen. Wurde nicht mal gesagt, dass man nur noch in "fertige" Spieler (à la Hofmann, Corvi, etc.) investieren wird und dafür günstigere, jüngere Spieler aus der Academy nachgezogen werden? Anscheinend nicht.

Dieser Transfer ist ja ein super Zeichen für all die Zehnders und Leuenbergers... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Bachofner als Lammer-Ersatz betrachtet wird kann ich damit leben, nicht aber als Ersatz für Suri... Da muss jetzt Hoffmann her!

Ganz ehrlich: Diesen Transfer kann ich hinten und vorne nicht nachvollziehen. Wurde nicht mal gesagt, dass man nur noch in "fertige" Spieler (à la Hofmann, Corvi, etc.) investieren wird und dafür günstigere, jüngere Spieler aus der Academy nachgezogen werden? Anscheinend nicht.

Dieser Transfer ist ja ein super Zeichen für all die Zehnders und Leuenbergers... :rolleyes:

Bachofner war immerhin bis vor kurzem Topscorer des Meisters. Jetzt noch den Topscorer des Finalisten holen, dann... :D

Langfristig sollen Linie 3 und 4 aus der Academy stammen. Da rechne ich eher mit in 5-10 Jahren, nicht mit nächster Saison.

Man hat jetzt bereits Zehnder, Leuenberger, Haberstich, Stadler und Thiry in die Mannschaft eingebunden, welche regelmässig spielen. Das ist meiner Meinung nach nicht schlecht und der EVZ ist auf Kurs was die Academy betrifft.

die Zehnders und Leuenbergers werden sicher genug Eiszeit bekommen!
Bachofer ist sicher ein Lammer Ersatz!

die Zehnders und Leuenbergers werden sicher genug Eiszeit bekommen!
Bachofer ist sicher ein Lammer Ersatz!

Aber genau solche Spieler wie Lammer sollten wir doch mit Eigengewächsen ersetzen können, nicht? Also mein Anspruch an die Academy geht schon so weit, weiss nicht wie ihr das seht.

Finde es ein schlechtes Zeichen für die jungen Spieler, wenn man ihnen diese Chance nicht gibt.

Aber genau solche Spieler wie Lammer sollten wir doch mit Eigengewächsen ersetzen können, nicht? Also mein Anspruch an die Academy geht schon so weit, weiss nicht wie ihr das seht.

Finde es ein schlechtes Zeichen für die jungen Spieler, wenn man ihnen diese Chance nicht gibt.

Ja schon, aber man kann nicht alles mit Eigengewächsen ersetzten! es geht einfach nicht jede Saison 2-3 eigne Junge Spieler nachnehmen das braucht einfach auch ein bisschen Zeit!
Und auch nicht immer gibt es genügend Talente drunter!

Wer konkret könnte denn Lammer ersetzen?

Wenn wir pro Jahr 1-2 Spieler fix einbauen ist das schon sehr viel. Du kannst nicht erwarten jedes Jahr 3-4 neue einbauen und um den Titel spielen -> siehe Davos. Unser Management wird den richtigen Mix schon finden.

Sollte die Meldung vom Transfer von Hofmann sich bewahrheiten, ist heute bereits Weihnachten für uns......Dann hätten wir tatsächlich ein sehr starkes Kader die nächsten Jahre.

Speziel zu erwähnen gilt es das Genoni, Bachofner und Hofmann uns Titel Erfahrungen bringen... und zwar nicht wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten