kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Ja schon, aber man kann nicht alles mit Eigengewächs ersetzten! es geht einfach nicht jede Saison 2-3 eigne Junge Spieler nachnehmen das braucht einfach auch ein bisschen Zeit!
Und auch nicht immer gibt es genügend Talente drunter!

Wer konkret könnte denn Lammer ersetzen?

@kroki: Das ist mir schon klar und ich gebe dir absolut recht: Es wird seine Zeit brauchen und die Academy ist keine Massenproduktion. Aber ich finde diesen Transfer in dem Sinne stossend, da er ein klares Zeichen PRO Einkauf Entwicklungsspieler und CONTRA Einbau Eigengewächs ist.

@SektorT: Lammer ist jetzt nicht gerade der Messias des Eishockeys. Warum einem Zehnder oder Leuenberger nicht mal einen fixen Platz in der 3. Linie geben? Zehnder hat diese Saison in 19 Spielen schon gleich viele Punkte gesammelt wie Bachofner in 30 Spielen der letzten Saison. Mit besseren Mitspielern an der Seite lernt es sich besser und es steigt auch das Selbstvertrauen. Paradebeispiel wäre hier wohl Brunner, welcher vor seinem Wechsel keine Sau kannte und von Shedden mal einfach in die 1. Linie neben Holden verfrachtet wurde (und damit sage ich nicht dass ein Zehnder oder Leuenberger der neue Brunner ist / wird, aber warum es nicht einmal versuchen?).

Aber ich finde diesen Transfer in dem Sinne stossend, da er ein klares Zeichen PRO Einkauf Entwicklungsspieler und CONTRA Einbau Eigengewächs ist.
Verstehe was du meinst aber man möchte ja einfach ein Ausbildungsklub sein und meiner meinung nach ist ein 22 Jähriger noch lange nicht ausgebildet, dann ist es mir auch einigermassen egal ob der von unserer Academy kommt oder halt für ein paar Franken mehr vom Z...
Oder vieleicht han man auch Respekt vor einem Absturz wie bei dAffos die zu viele zu Junge(U20) Spieler eingesetzt haben auch wenn die möglicherweise schon gute Leistungen hinter sich hatten... Und evtl bei der Academy kein Passender halt schon bisschen älterer Spieler vorhanden war..

@Philosoph: Ich bin mir sicher, dass Zehnder auch in der nächsten Saison von Tagnes seine Chancen erhalten wird um in der 1. oder 2. Linie zu spielen.

Wenn wir pro Jahr 1-2 Spieler fix einbauen ist das schon sehr viel. Du kannst nicht erwarten jedes Jahr 3-4 neue einbauen und um den Titel spielen -> siehe Davos. Unser Management wird den richtigen Mix schon finden.

Die Academy wurde gaube ich 2015 ins Leben gerufen, oder? Das sind mit der jetztigen Meisterschaft also vier komplette Jahre. Wirklich eingebaut hat man bisher Stadler, Thiry und mit Abstrichen Zehnder. Leuenberger, Haberstich, Oejdemark, Fohrler und Aeschlimann haben NLA-Luft schnuppern können, sind aber vermehrt Ersatz oder in der NLB unterwegs. Somit hat man in vier Jahren 2.5 Spieler eingebaut.

Meiner Meinung nach ist das gerade so ok, aber sicher nicht bombastisch. Schaut euch mal den jetztigen ZSC oder den HCD unter Arno in seinen besten Zeiten an, dort waren es pro Saison mind. 2-3 Spieler. Dies sollte meiner Meinung nach der Anspruch sein und nicht weniger.
[doublepost=1543412600,1543412438][/doublepost]
Verstehe was du meinst aber man möchte ja einfach ein Ausbildungsklub sein und meiner meinung nach ist ein 22 Jähriger noch lange nicht ausgebildet, dann ist es mir auch einigermassen egal ob der von unserer Academy kommt oder halt für ein paar Franken mehr vom Z...

Naja, ist schon ein ziemlicher Unterschied, nicht? Bachofner in seiner bisher besten Saison vom Z abzuwerben ist sicher nicht günstig. Zudem wollte man ja die Kriegskasse füllen für Hochkaräter à la Hofmann / Corvi.

Hoffe Kläy weiss was er tut.
[doublepost=1543412666][/doublepost]
@Philosoph: Ich bin mir sicher, dass Zehnder auch in der nächsten Saison von Tagnes seine Chancen erhalten wird um in der 1. oder 2. Linie zu spielen.

Wenn er überhaupt verlängert. Sollte sich das mit der Senteler Verlängerung als wahr herausstellen, bin ich ziemlich sicher dass Zehnder gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zehnder hat schon viel Eiszeit bekommen und wird auch in Zukunft genug Zeit bekommen. Das ganze ist immer noch Spitzensport, wer Leistung bringt spielt. Nur weil man jung ist bekommt man keinen Stammplatz(ausser man heisst Stadler:D)

Ist Zehnder nicht Center?

Ja stimmt schon finde es aber eine super Verpflichtung und denke das der nicht all zu weit über einem Lammer liegt mit seinem einkommen...

Das Ziel sollte es aber sein einen Lammer günstiger zu ersetzen (Academy) und die dann frei werdenden Mittel für einen Top-Shot auszugeben.
[doublepost=1543413214,1543413104][/doublepost]
Zehnder hat schon viel Eiszeit bekommen und wird auch in Zukunft genug Zeit bekommen. Das ganze ist immer noch Spitzensport, wer Leistung bringt spielt. Nur weil man jung ist bekommt man keinen Stammplatz(ausser man heisst Stadler:D)

Ist Zehnder nicht Center?

Wenn er denn verlängert. Zehnder ist gelernter Center (spielt aber meistens auf dem Flügel) was ihn in meinen Augen noch wertvoller macht da diese rar gesät sind.

Das Ziel sollte es aber sein einen Lammer günstiger zu ersetzen (Academy) und die dann frei werdenden Mittel für einen Top-Shot auszugeben.
Ja würde mehr sinn machen... Habe einfach irgendwie das Gefühl bevor sie beruhigt die ganze Academy sache auch wirklich so durchziehen können wollen die Verantwortlichen noch Meister werden...

Ja würde mehr sinn machen... Habe einfach irgendwie das Gefühl bevor sie beruhigt die ganze Academy sache auch wirklich so durchziehen können wollen die Verantwortlichen noch Meister werden...

Also ich möchte eigentlich in den nächsten 100 Jahren mehr als nur einmal Meister werden.:D

Link: https://twitter.com/LucaSciarini/status/1067761077054832641

upload_2018-11-28_15-1-17.png

Luca Sciarini von Teleticino hat "bestätigt", dass der Wechsel von Hofmann zu Zug fix ist.
Ich hoffe Mal, dass dies keine Fake-News sind.

Also ich möchte eigentlich in den nächsten 100 Jahren mehr als nur einmal Meister werden.:D
Wenn man unseren aktuellen Schnitt nimmt, werden wir 2x Meister.
[doublepost=1543414314,1543414201][/doublepost]
Luca Sciarini von Teleticino hat "bestätigt", dass der Wechsel von Hofmann zu Zug fix ist.
Ich hoffe Mal, dass dies keine Fake-News sind.

Wenn es stimmt, müsste ja noch diese Woche die Bestätigung kommen, ansonsten wars wohl wieder verfrühtes rumgeplärre. Können die Tessiner Medien ja...

• Like
Reaktionen: HSV
apropos Academy...es ist das Ziel jede Saison 1-2 Spieler einzubauen. D.h. aber nicht automatisch, dass es jede Saison Spieler mit dem entsprechenden Potenzial aus der Academy gibt. Diese Saison zum Bsp. ist neben Zehnder auch Leuenberger ein fester Bestandteil. Es wird also Wort gehalten...das war unter Kreis ja nicht möglich...jetzt unter Tangnes schon.

Wenn wir pro Jahr 1-2 Spieler fix einbauen ist das schon sehr viel. Du kannst nicht erwarten jedes Jahr 3-4 neue einbauen und um den Titel spielen -> siehe Davos. Unser Management wird den richtigen Mix schon finden.

Sollte die Meldung vom Transfer von Hofmann sich bewahrheiten, ist heute bereits Weihnachten für uns......Dann hätten wir tatsächlich ein sehr starkes Kader die nächsten Jahre.

Speziel zu erwähnen gilt es das Genoni, Bachofner und Hofmann uns Titel Erfahrungen bringen... und zwar nicht wenig...

Fehlt uns nur noch ein Verteidiger mit Champion Gen

Zentral Plus 28.11.18

Stichwort Erfahrung: Kläy buhlt weiter um die beiden Nationalspieler und WM-Silberhelden Grégory Hofmann (Lugano) und Enzo Corvi (Davos). «Dazu gibt es nichts Neues zu sagen», so Kläy, der die andauernden Gerüchte mittlerweile mit Humor nimmt. Doch es könnte sich bald etwas tun: In Tessiner Medien wird der Hofmann-Transfer bereits verkündet. Bei Enzo Corvi hingegen wird sich die Ausgangslage nach dem Abgang von Arno del Curto nochmals neu präsentieren.

Neuigkeiten verkündet Kläy weiter in der Personalie Sven Senteler. Der Sportchef wollte erst den Entscheid bezüglich der Anzahl Ausländer abwarten, ehe er mit dem Flügel Vertragsverhandlungen aufnahm. Das sei mittlerweile geschehen und man sei auf sehr gutem Weg. «Die Unterschrift steht kurz bevor», sagt Kläy vielversprechend.

Sollte man wirklich noch an die Verpflichtung von Corvi glauben, verstehe ich die Vertragsverlängerung mit Senteler nicht. Ausser natürlich, man rechnet mit dem Abgang von Zehnder, was ich äusserst schade fände.

wenn Hofmann chond den staht Mannschaft für nächst Saison. Nur no zehnder und Senteler verlängere. Da brucht es Kei Corvi. Und die ander frag Isch usländer, klingberg verlängere, Roe lieber durch Lapierre ersetzte und Everberg wenn er so witer spielt au verlängere. Was meinet ihr

wenn Hofmann chond den staht Mannschaft für nächst Saison. Nur no zehnder und Senteler verlängere. Da brucht es Kei Corvi. Und die ander frag Isch usländer, klingberg verlängere, Roe lieber durch Lapierre ersetzte und Everberg wenn er so witer spielt au verlängere. Was meinet ihr

Hallo Geo schön bist Du bei uns im Forum. Du solltest deine Beiträge auf Schriftdeutsch formulieren, damit es auch jeder gut versteht. Zu deiner Frage bin ich voll bei Dir. Aber wenn man einen Corvi sich auch noch leisten kann und will dan würde ich das begrüssen. Wenn nicht auch egal

Zur Academy:
Wenn wirklich jedes Jahr 2-3 Spieler eingebaut werden sollten, (möglichst noch mit 3 Jahresverträgen) dann bleiben nicht mehr viel Plätze für "top" Spieler frei.
Der Sprung ist enorm von NLB zu A! Das sollte man sich auch bewusst sein.
Bravo an Kläy! Endlich werden die Lasten der Neuzugänge ein wenig verteilt! Bei Bürgler, Diaz meinte man auch sofort jetzt spielen wir um den Titel mit. Bürgler gieng regelrecht unter weil die Erwartungen so hoch an ihn waren.
Es wird bestimmt noch bei der Ausländerposition Explodieren...!

Wenn Hofmann kommt steht die Mannschaft. Klingberg geht dahin wo es weh tut und kann Pucks aus den Ecken holen. Daher verlängern. Roe ist mir einfach zu klein und zu leicht.... Everberg noch weiter beobachten aber hier eher verlängern.
Vielleicht mal ein Top Verteidiger?

Die Wünsche nach Spielern sind bekanntlich unendlich gross. Irgendwann sollte aber die (finanzielle) Realität beachtet werden. Momentan haben wir 3 Abgänge von Stammspieler (Stephan, Suri, Lammer) und deren 2 Zugänge (Genoni, Bachofner). Ohne die alten oder neuen Verträge zu kennen würde ich vermuten, dass wir in der Summe ein bisschen Geld gespart haben. Sollte Hofmann noch kommen, dann liegen wir deutlich über dem diesjährigen Budget. Das kann man sich sicherlich leisten, aber Hofmann plus Corvi ist finanziell nicht realistisch.

Zurück
Oben Unten