P
Philosoph
Guest
Ja schon, aber man kann nicht alles mit Eigengewächs ersetzten! es geht einfach nicht jede Saison 2-3 eigne Junge Spieler nachnehmen das braucht einfach auch ein bisschen Zeit!
Und auch nicht immer gibt es genügend Talente drunter!
Wer konkret könnte denn Lammer ersetzen?
@kroki: Das ist mir schon klar und ich gebe dir absolut recht: Es wird seine Zeit brauchen und die Academy ist keine Massenproduktion. Aber ich finde diesen Transfer in dem Sinne stossend, da er ein klares Zeichen PRO Einkauf Entwicklungsspieler und CONTRA Einbau Eigengewächs ist.
@SektorT: Lammer ist jetzt nicht gerade der Messias des Eishockeys. Warum einem Zehnder oder Leuenberger nicht mal einen fixen Platz in der 3. Linie geben? Zehnder hat diese Saison in 19 Spielen schon gleich viele Punkte gesammelt wie Bachofner in 30 Spielen der letzten Saison. Mit besseren Mitspielern an der Seite lernt es sich besser und es steigt auch das Selbstvertrauen. Paradebeispiel wäre hier wohl Brunner, welcher vor seinem Wechsel keine Sau kannte und von Shedden mal einfach in die 1. Linie neben Holden verfrachtet wurde (und damit sage ich nicht dass ein Zehnder oder Leuenberger der neue Brunner ist / wird, aber warum es nicht einmal versuchen?).