Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Howdy! Jetzt mal ehrlich, über was beschwert ihr euch überhaupt! Der EVZ ist aktuell Leader
Zentral Plus 28.11.18
Stichwort Erfahrung: Kläy buhlt weiter um die beiden Nationalspieler und WM-Silberhelden Grégory Hofmann (Lugano) und Enzo Corvi (Davos). «Dazu gibt es nichts Neues zu sagen», so Kläy, der die andauernden Gerüchte mittlerweile mit Humor nimmt. Doch es könnte sich bald etwas tun: In Tessiner Medien wird der Hofmann-Transfer bereits verkündet. Bei Enzo Corvi hingegen wird sich die Ausgangslage nach dem Abgang von Arno del Curto nochmals neu präsentieren.
Neuigkeiten verkündet Kläy weiter in der Personalie Sven Senteler. Der Sportchef wollte erst den Entscheid bezüglich der Anzahl Ausländer abwarten, ehe er mit dem Flügel Vertragsverhandlungen aufnahm. Das sei mittlerweile geschehen und man sei auf sehr gutem Weg. «Die Unterschrift steht kurz bevor», sagt Kläy vielversprechend.
Sollte man wirklich noch an die Verpflichtung von Corvi glauben, verstehe ich die Vertragsverlängerung mit Senteler nicht. Ausser natürlich, man rechnet mit dem Abgang von Zehnder, was ich äusserst schade fände.
Bin mit dir einverstanden und hoffe auch, dass Zehnder bei uns bleibt.
Du hast ja gestern intensiv für neuen Wind aus der Academy geworben. Welche Kandidaten hättest du da auf dem Radar? Ich habe nur ein Spiel gesehen, da hat mir Wüthrich noch gut gefallen.
In der Luzerner Zeitung wird heute Kläy zitiert, dass mit Hofmann im Moment Funkstille herrsche. Aber a) muss man nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, b) ist Kläy ein Fuchs und c) kann es bei solchen Transfers dann oft plötzlich sehr schnell gehen. Siehe z.b. die Verlängerung mit Senteler. Die Senteler Verlängerung war sehr wichtig und korrekt. Er kann Center und Flügel spielen, das macht ihn wertvoll da es die Flexibilität unserer Aufstellung steigert.
Zehnder möchte ich gerne weiter in Zug sehen. Man darf gespannt sein auf seine Entwicklung. Er hat das Zeug zum zukünftigen Publikumsliebling.
Bei Corvi haben wir keinen Bedarf mehr. Hätte er unbedingt kommen wollen wäre die Unterschrift schon da.
Meine Damen und Herren.Was für spannenden Zeiten um unseren EVZ. Ich spüre eine gewaltige Aufbruchstimmung. Ich habe vollstes Vertrauen in das Management und die Teamführung. Das kommt gut, sehr sehr gut.
Übrigens, als kleine Ablenkung falls ihr eine Aufmunterung oder etwas zum Lachen braucht...
Geht ins Forum vom Club aus den Bergen nahe Österreich... Der EVZ ist böse, hinterhältig, schlimm, übel, garstig, unglaubwürdig, allgemein und sowieso.
*gefällt mir*
So und jetzt hoffe ich bald den Hofmann-Transfer als bestätigt lesen zu können.
Herrlich und lächerlich!Übrigens, als kleine Ablenkung falls ihr eine Aufmunterung oder etwas zum Lachen braucht...
Geht ins Forum vom Club aus den Bergen nahe Österreich... Der EVZ ist böse, hinterhältig, schlimm, übel, garstig, unglaubwürdig, allgemein und sowieso.![]()
Übrigens, als kleine Ablenkung falls ihr eine Aufmunterung oder etwas zum Lachen braucht...
Geht ins Forum vom Club aus den Bergen nahe Österreich... Der EVZ ist böse, hinterhältig, schlimm, übel, garstig, unglaubwürdig, allgemein und sowieso.
*gefällt mir*
So und jetzt hoffe ich bald den Hofmann-Transfer als bestätigt lesen zu können.
Ja, das ist natürlich so eine Sache aus Sicht der Davoser Fans:
- Sie lamentieren über die bösen Stadt Clubs, welche ihnen die Spieler weg „klauen“ ... allen voran der EVZ.
Kann ich absolut nachvollziehen: Jahre lang, nein: über eine Dekade lang, hat das der HCD mit den SC Millionen ja auch gemacht. Sie haben sich bei Langnau, HCL, Ambri, ZSC und auch beim EVZ in der Nachwuchsabteilung bedient. Das war natürlich absolut in Ordnung. Jetzt, wo sie keine Kohle mehr haben, gilt das natürlich nicht mehr. Der HCD hat sich den Erfolg mit Top Ausländern, bezahlt mit den SC Geldern, die Meistertitel erkauft. Wir dürfen das nicht. Das darf nur der HCD. Ist ja klar. Neid sagt man dem. Blanker Neid. Kann ich leben damit.
Aber hey, wir erkaufen uns den Neid, wir erarbeiten ihn uns nicht wie Davos![]()