kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Definitiv, spielt eine sehr gute Rolle in der Academy!
Janis Elsener hat schon einmal beim EVZ gespielt in der Champions Hockey League weiss jedoch nicht mer genau gegen wenn glaube aber beim Heimspiel gegen Brno...
Ist dort sehr aufgefallen und hat mir gut gefallen... Läuferisch extrem aktiv und traut sich auch mal vorne was...

Langsam glaube ich nicht mer dran das er chund von meine seite geht alles viel zu lang ich hoffe mal das hofmann chund

So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Erstmal Hallo an Alle.

Thema Corvi & Hofman:
Ich denke das Thema Corvi ist mit der Verpflichtung von Bachofner (eher als Überraschungs-Coup) vom Tisch. Das ist auch für mich absolut in Ordnung. Corvi wirkt besonders in dieser Saison absolut lethargisch und besitzt keine Kämpferqualitäten. Der Marktwert dürfte zwar dadurch etwas gefallen sein, aber in Zürich und Bern liegt noch Budget frei. Wenn wir Hofmann (endlich mal ein CH-Spieler mit Abschlussqualitäten) bekommen, ist das wirklich wahnsinnig gut.

Thema "unsere" Ausländer:
Für mich ist in den letzten Jahren Klingberg mit Abstand der interessanteste Ausländer. Körperbetonter Spieler, der um jedem CM Eis kämpft. Mittlerweile scored er auch deutlich stärker. Und das tut er, egal ob er mit Roe oder Stalberg (nun Everberg) auf dem Eis stand oder mit Senteler und Co. spielt. Ich mag seine Spielweise sehr und denke dass man mit ihm und Hofmann auf den Flügeln eine starke 1. Reihe bilden kann. Und nun kommen wir zum entscheidenen Punkt bei diesem Thema... Unsere Center-Thematik. Heute vor einem Jahr war Roe für mich bärenstark. Was er (natürlich auch andere) aber dann in der entscheidenden Phase geboten haben, war unterirdisch. Bei Roe war noch wenigstens Wille zu erkennen im Gegensatz zur SWE-Diva Stalberg. Ich denke auch wie viele andere hier, bei Roe sollte man noch abwarten. Die Verletzung war nicht ohne in diesem Jahr und ein Jungspund ist er leider auch nicht mehr. Hier gäbe es sicher auch finanzierbare Alternativen mit CH Erfahrung und Spielertypähnlich. Cory Conacher käme mir da in den Sinn. Sollte Roe aber die Leistung in den nächsten Wochen /Monaten bringen, wäre ich für eine Verlängerung auf 1-Saison-Basis.

McIntyre für mich derzeit nebenbei bemerkt...auch sehr weit vom "alten" Dave entfernt. Fällt nicht durch eishockeyspielen auf, sondern durch ständiges hinfallen oder Turn-Over kreieren. Sollte ganz schnell wieder zur alten Form auflaufen.

Thema Academy:
Bin der Meinung, dass wir sowieso 5 Center brauchen. Diese Saison hat man gesehen, wie schnell das Verletzungspech zuschlägt. Wir haben sehr variable Spieler auf dem Eis. Auch Albrecht spielt häufig Center. Zehnder hat einen super Schritt gemacht und Leuenberger wird gerade herangeführt. Nicht vergessen sollte man hier Tobias Geisser, der eine Saison neben Raphi Diaz spielen durfte und nun "gedrafted" ist und in Übersee Erfahrung sammelt.

Und dass die Spieler sich in der Nati B beweisen dürfen ist doch schonmal sehr stark. Ich denke da werden in den nächsten Jahren noch einige Talente kommen. Wenn wir jedes Jahr 2 Spieler aus der Academy fix einbauen, ist das ein tolles Thema.

Thema "Kübel"
Unsere Truppe hat in dieser Saison viel weggesteckt und zeigt Nehmerqualitäten. Wenn es mal nicht rund läuft (wie in Chlote) kann man das Ruder herumreissen. Das Verletzungspech hat uns in dieser Saison bisher hart getroffen, auch das ist zu überstehen.

Jeder spricht vom nächsten Jahr und den tollen Zugängen...aber ich frage... Ja was ist, wenn wir es diese Saison packen? Ich für meinen Teil habe diese Saison nicht abgehackt...ich behaupte sogar, wir haben hier eine bessere Truppe auf dem Eis als die Jahre zuvor. Warum? Ja weil wir in der Tiefe 2-3 neue Leute haben, die zwar nicht immer durch "Tore" glänzen aber wahnsinnig akribisch arbeiten. Zgraggen, Albrecht, Zehnder usw...

Das kann was werden!

Dein Artikel macht echt Sinn! aber es fehlt im Team 2018/2019 eines: Das Winnergen! Siehe Red Bull München etc.

Dein Artikel macht echt Sinn! aber es fehlt im Team 2018/2019 eines: Das Winnergen! Siehe Red Bull München etc.

Mit Genoni, Simion, Bachofner, Senteler (NLA Champions) und evtl. Hofman, Corvi (NLA Champions), Klingberg und Everberg (Weltmeister) haben wir doch einige Spieler die schon was gewonnen haben. War also definitiv schon schlimmer...

Mit Genoni, Simion, Bachofner, Senteler (NLA Champions) und evtl. Hofman, Corvi (NLA Champions), Klingberg und Everberg (Weltmeister) haben wir doch einige Spieler die schon was gewonnen haben. War also definitiv schon schlimmer...

klar, aber Gritty meint doch diese Saison oder???. Für nächste Saison ist das definitiv so.

Für die Saison 2019/2020 werden wir definitiv eine Mannschaft mit mehr Winner-Mentalität haben als heute.

Saison 18/19 müsste nun wirklich alles für uns laufen wenn wir ganz vorne mitspielen wollen. Total ausgeschlossen ist es aber nicht. Wenn alle gesund sind und der Formaufbau ausnahmsweise mal zu 100% stimmt...... es gäbe eigentlich nicht soo viel Mannschaft die uns vom Leistungsvermögen her vor der Sonne stehen.

Ich finde hier wird gerade die Momentane Mannschaft sehr schlecht geschrieben was meiner meinung sehr Falsch ist da wir im moment auch sehr viel potential haben und einfach noch das gewisse etwas bei paaren fehlt...
Wie zum Beispiel Albrecht -> Hat mir anfangs Saison mit Suri in der Linie super gefallen warum das nicht wieder versuchen?
Wenn er wieder so spielen würde wie Anfänglich und so die anderen Linie nicht geschwächt werden würden hätten wir 3 Top Linien und in der Verteidigung sind wir mit Alatalos Top Form und jetzt wieder einem zurückkommenden Diaz Super besetzt... Vielleicht muss Zryd noch ein bisschen konstanter werden und solche Puckverluste wie gegen biel irgendwie verhindern aber dann sind wir meiner Meinung nach schon in der Saison 18/19 Gut Fähig meister zu werden...

Meine lieben Mitfans. Ja Davos ist jetzt in der Sch.... und ja Davos ist seit Jahren ein heisser Rivale von uns. Aber dieses Fingerpointing muss nun wirklich nicht sein. Hockey ist ein auf und ein ab. Manchmal ist man oben manchmal unten. Aber jetzt gegen den HCD Dreck zu werfen ist nicht nötig.

Ich persönliche wünsche mir einen konkurrenzfähigen und starken HCD. Die Duelle EVZ-HCD waren seit Jahren ein Hockeyleckerbissen und Saisonhighlights. Darauf will ich nicht verzichten.
Ist schon richtig, dennoch schwingt auch bei mir ein wenig Schadenfreude mit. Zudem finde ich das Verhalten vieler HCD Fans im Moment echt spannend. Also wenn dann plötzlich bei einem "HCD-Fan" welcher noch vor zwei Jahren auf Hard-Core gemacht und während der Playoffs sogar das Shirt von Lindgren im Büro aufgehängt hat, nun der FC Winterthur mehr Beachtung findet, weil er gerade gut performt, dann ist das halt schon sehr scheinheilig ...

Jahrelang hat der HCD in anderen Vereinen "gewildert" und junge Spieler mit nicht wenig Geld welches, auf Kosten ebendieser Vereine verdient wurde, nach Davos gelockt (Bürgler, Guggi, von Arxens, Genoni ... und viele mehr) und sich dann grossartig hingestellt und irgendetwas von Nachwuchsförderung gelabert o_O ... ok, bei Arno haben Junge eine faire Chance bekommen, aber halt eben nur die Besten (und Teuersten).

Die Modefans die jährlich zum Spengler-Cup gepilgert sind und sich mit Fanartikeln eingedeckt haben sind mittlerweile fast komplett von den Strassen rund um Zürich verschwunden ... oke nicht die "Fans" aber die Fanartikel ... und die "letzten Mohikaner" monieren nun das Verhalten des EVZ am Transfermarkt im www.

Was vielen EVZ-Anhängern noch gar nicht richtig bewusst ist, macht vielen gegnerischen Anhängern (und auch Funktionären) schon jetzt ziemlich Kopfweh. Mit OYM wird der EVZ in naher Zukunft zu einer Dynasite, einer richtigen Macht, im schweizer Eishockey heranwachsen. In wenigen Jahren wird der EVZ die besten Junioren nicht mal mit unglaublich hohen Summen locken müssen. Junge Spieler wollen die beste Ausbildung unter den besten Bedingungen und die werden sie ab 2020 in Zug bekommen. Die allerbesten werden zwar in die NHL gehen, diejenigen denen es nicht ganz nach Übersee reicht werden in der Schweiz - die Besten davon in Zug oder für viel Geld bei anderen Organisationen - unterkommen.

Den Jungs aus den Bergen schwimmen die Felle davon und Titel rücken in weiter Ferne ... das wissen die ganz genau. Deshalb wird jetzt erst mal nach allen Regeln der Kunst gegen Zug "gebasht" und Unwahrheiten über Finanzen und und und im Netz verbreitet.
Helfen wird's aber nichts und ich freue mich auf den Tag an dem die Anfrage aus Davos kommt, ob nicht unsere Academy als Publikums-Magnet mit einen konkurreknzfähigen Kader aus lauter U20-Spielern am Spengler-Cup teilehmen könnte :cool:.

Ich finde hier wird gerade die Momentane Mannschaft sehr schlecht geschrieben was meiner meinung sehr Falsch ist da wir im moment auch sehr viel potential haben und einfach noch das gewisse etwas bei paaren fehlt...
Wie zum Beispiel Albrecht -> Hat mir anfangs Saison mit Suri in der Linie super gefallen warum das nicht wieder versuchen?
Wenn er wieder so spielen würde wie Anfänglich und so die anderen Linie nicht geschwächt werden würden hätten wir 3 Top Linien und in der Verteidigung sind wir mit Alatalos Top Form und jetzt wieder einem zurückkommenden Diaz Super besetzt... Vielleicht muss Zryd noch ein bisschen konstanter werden und solche Puckverluste wie gegen biel irgendwie verhindern aber dann sind wir meiner Meinung nach schon in der Saison 18/19 Gut Fähig meister zu werden...

na, ja Top besetzt: im Sturm ok aber hinten: Zgraggen ist in fast jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor, er versucht etwas zu spielen, was er (noch) nicht kann. Früher hättet ihr ihn mit Helbling verglichen....(muss einfach mal gesagt werden)
Zryd hat sicher sehr viel Potential ist aber oft sehr, sehr leichtsinnig.
und dann wurde diskutiert, ob Alatalo bleiben soll.... das kann ich echt nicht nachvollziehen!

meine Top drei in der Verteiligung sind:
Diaz
Alatalo
Schlumpf
und Stalder wird immer konstanter! aber die beiden "Z" müssen mehr und konstanter performen...!!

nicht nur wegen der Neuen setzte ich auf die nächste Saison....:cool:

"Ich für meinen Teil habe diese Saison nicht abgehackt...ich behaupte sogar, wir haben hier eine bessere Truppe auf dem Eis als die Jahre zuvor. Warum? Ja weil wir in der Tiefe 2-3 neue Leute haben, die zwar nicht immer durch "Tore" glänzen aber wahnsinnig akribisch arbeiten. Zgraggen, Albrecht, Zehnder usw..

Das kann was werden!"

Man sollte sich von Hinterbänklern auf vorderen Rängen ebenso wenig blenden lassen wie von der Ausgeglichenheit in der Liga. Im Playoff wird härteres Hockey gespielt, und wer schon in der Quali gegen den SCB und den ZSC zu verlieren pflegt, ist noch längst nicht auf der Zielgeraden.

Hey ich weiss es gehört nicht da rein, aber hier ist momentan am meisten los. Wo sind die Statistiken vom Evz auf der Webseite?

Du hast natürlich recht, er sprach diese Saison an. Lesen sollte man können :confused:

Hello.

Genau ich meinte diese Saison. Zum Thema es fehle das Winnergen... Das fehlt uns statistisch doch schon seit 1998. Oder wir sind eben die "Hauptrunden-Spezialisten", leider kann man sich nicht viel dafür kaufen.

Warum ich glaube, dass wir dieses Jahr stärker sind als z.B. im letzten Jahr, habe ich ja bereits geschrieben. Ich möchte aber noch ergänzen, dass uns die ganze Saison bisher viele Leistungsträger fehlen. Diaz ist immer mal wieder out (wie auch gegen München), Morant spielt schon seit einiger Zeit nicht mehr (gerade in Sachen Intensität noch ein wichtiger Mann). Das können die jungen hinten um Zryd, Stadler und Thiry nicht komplett auffangen. Dennoch stehen wir hinten super, natürlich auch wegen Tobi Stephan, der wieder mal eine starke Saison spielt. Ob das Upgrade Genoni uns dann wirklich hinten noch besser macht, muss man mal sehen. Aber immerhin 3 Jahre Jünger der gute Leonardo. ;-)

So und heute abend auf nach Lagnou die Tabellenspitze behaupten! ;)

Hey ich weiss es gehört nicht da rein, aber hier ist momentan am meisten los. Wo sind die Statistiken vom Evz auf der Webseite?
Du solltest die Dinge nicht da rein schreiben wo am meisten los ist, sonder da wo sie hingehören. Schliesslich zeigt das neue Forum an wo es was neues gibt und wo nicht! Es gibt ein Unterforum "Webseite allgemein" und dahin ghört dein Beitrag.

sorry HSV aber hat GEO nicht recht???
Sorry Derzmä, aber ich weis nicht wie man zitiert und den Artikel überträgt - ich hatte die Infos auch scon gesucht....:oops:
Er hat nach Stats gefragt, ich habe im Stats geliefert, Problem wo?

btw Admin, ev kannst du die Frage ja ins Forum Website allg. verschieben, merci!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten