Kader 2023/24

Das hängt wie immer nicht nur vom EVZ ab…

Senti beurteile ich von aussen als äusserst bodenständig und vernünftig. Hat vor seiner Profikarriere eine Lehre als Automobil-Mechatroniker abgeschlossen.

Ich bin überzeugt, dass er sich bewusst ist, wie viel mehr Geld man/er im Profisport verdient als später in der Privatwirtschaft. Daher überrascht mich die Länge des Vertrages nicht. Bin auch überzeugt, dass es finanziell für den EVZ ein guter Vertrag ist.

Wenn einer zu hohe Geld- und/oder Laufzeitansprüche hat, dann heisst es “Ade Messi”. Niemand ist grösser als der Verein. Das hat Kläy mit der GL und dem VR in der Personalie Diaz gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so? Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl was die Vertragsverlängerung von Martschini betrifft. Fände es toll wenn er bleibt (kein Rentenvertrag). Ich hoffe mein Gefühl täuscht sich. Laut Gerüchteküche sind mehrere Clubs an ihm dran…

Geht es nur mir so? Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl was die Vertragsverlängerung von Martschini betrifft. Fände es toll wenn er bleibt (kein Rentenvertrag). Ich hoffe mein Gefühl täuscht sich. Laut Gerüchteküche sind mehrere Clubs an ihm dran…
Da wird sich zu 100 Prozent eine Lösung finden lassen.
Alles andere würde mich sehr erstaunen, denn so wie es aussieht ist er ja auch kompromissbereit.

Lino Martschini würde gerne beim EV Zug bleiben (swisshockeynews.ch)

Da wird sich zu 100 Prozent eine Lösung finden lassen.
Alles andere würde mich sehr erstaunen, denn so wie es aussieht ist er ja auch kompromissbereit.

Lino Martschini würde gerne beim EV Zug bleiben (swisshockeynews.ch)

Genau, behalten wir die Ruhe. wir haben die Saison erst gestartet. Ich denke bis Ende November haben wir bei fast allen Schweizer mehr Klarheit. Ich denke bei den Ausländern, speziell bei Carl werden wir noch etwas mehr abwarten. Djoos und Hanson sollten sofort einen neuen 2 Jahresvertrag bekommen. Ich glaube viele hier vergessen das wir Diaz, Alatalo und dazumal auch Geisser verloren haben. Und dank unseren beiden Schweden hinten, habe ich diese 3 letztes Jahr nie vermisst... ich denke wir würden uns sehr ärgern wenn einer der beiden beim Z oder Bern spielen würde....

Das hängt wie immer nicht nur vom EVZ ab…

Senti beurteile ich von aussen als äusserst bodenständig und vernünftig. Hat vor seiner Profikarriere eine Lehre als Automobil-Mechatroniker abgeschlossen.

Ich bin überzeugt, dass er sich bewusst ist, wie viel mehr Geld man/er im Profisport verdient als später in der Privatwirtschaft. Daher überrascht mich die Länge des Vertrages nicht. Bin auch überzeugt, dass es finanziell für den EVZ ein guter Vertrag ist.

Wenn einer zu hohe Geld- und/oder Laufzeitansprüche hat, dann heisst es “Ade Messi”. Niemand ist grösser als der Verein. Das hat Kläy mit der GL und dem VR in der Personalie Diaz gezeigt.

Bachofner war doch auch gelernter Mechaniker? :D

Kann gut sein dass bei Senteler die Vertragsverlängerung schneller ging da es keine Pokerei von beiden Seiten gab.
Bei Martschini spricht man von völlig anderen Zahlen und ich könnte auch den EVZ verstehen falls er auch ein bisschen abwarten möchte bezüglich Performance von Martschini. Das waren jetzt doch das eine oder andere Jahr bei dem der EVZ überbezahlt hat. Klar, Vergangenheit ist Vergangenheit aber da möchte man wahrscheinlich doch in gewisser Massen abwarten und besser einschätzen können.

Freut mich für Senti, dass er noch weitere Chübel mit uns gewinnen darf. :cool:

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie BeastMode, da gibt es noch ein paar Kandidaten, die ich nicht gerne bei andern Vereinen sehen würde, v.a. Djoos, Lino und Zehndi. Bei Zehndi habe ich keine Angst, ich denke auch nicht, dass der neue Vertrag so stark vergoldet ist, dass es für den EVZ zum Balanceakt wird. Solide Lohnerhöhung, aber dieses Geld ist Zehndi auch wert.

Bei Lino bin ich eigentlich auch guten Mutes, aber das war ich wohl bei Diaz auch. Damals schien es undenkbar, dass der anderswo spielen wird. Aber ganz ehrlich, ich schätze Lino anders ein. Er weiss auf Grund der letzten beiden Saisons auch, dass es manchmal schnell gehen kann. Und er weiss auch, dass ihm beim EVZ sämtliche Türen offen stehen, sollte die Karriere schneller vorbei sein als geplant. Aber zuerst gilt der Fokus hier drauf:

Franchise All-Time Points:
1.
3.png
Paul DiPietro (F) 499 163 274 437
2.
10.png
Heinz Jenni (F) 245 255 148 403
3.
3.png
Josh Holden (F) 416 159 233 392
4.
10.png
Lino Martschini (F) 471 173 212 385

5.
10.png
Philipp Neuenschwander (F) 495 210 146 356

Lino soll hier ruhig den Päuli überholen, dazu braucht er aber vermutlich noch eine weitere Saison (wenn nicht, auch gut...), diese Chance sollte man ihm geben und er soll die auch wahrnehmen. Ich hoffe, dass man sich hier findet. Lino ist ja zum Glück noch einiges jünger, da wird es kaum an einem 4. Vertragsjahr scheitern.

Kläy wirds schon richten, wir haben den besten Mann auf diesem Posten. :)

Ich hoffe er bleibt bei uns, ich erachte Herzog als sehr sehr wichtig für unser Spiel da er mit seiner Physis ein Element besitzt von dem wir nicht all zu viel im Kader haben. Klar der hat seinen Preis. Da würde ich vorher Martschini opfern. Ich hoffe natürlich das wir beide halten können. Der Transfermarkt ist zur Zeit fast spannender als die Spiele.

Weiss jemand wo er wohnt?

Sportlich gesehen machen wir wohl nach wie vor viel Sinn. Zumal haben wir wohl auch bzgl. Trainer & OYM gute Voraussetzungen. Und generell das Umfeld, das er nach der "Check-Geschichte" bei uns hatte, ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Zudem müsste es Herzog nur schon reichen, zu wissen, dass er DER Mann ist bei uns im Team, wenn es hart auf hart kommt - (deshalb auch der Wechsel in die Kovar Linie im Final).

Lugano - in meinen Augen eher weniger, würde sportlich nicht viel Sinn machen. Wenn, dann ZSC...

Herzog ist ein enorm wichtiger Spieler für den EVZ... Von seinen fragwürdigen Aktionen mal abgesehen, für einen in der nahen Zukunft weiterhin erfolgreichen EV Zug, unabdingbar... Auf dem Papier ist theoretisch jeder Spieler ersetzbar, aber ein Spieler mit CH-Lizenz mit den Skills von Herzog ist derzeit keiner auf dem Markt...

Herzog ist ein enorm wichtiger Spieler für den EVZ... Von seinen fragwürdigen Aktionen mal abgesehen, für einen in der nahen Zukunft weiterhin erfolgreichen EV Zug, unabdingbar... Auf dem Papier ist theoretisch jeder Spieler ersetzbar, aber ein Spieler mit CH-Lizenz mit den Skills von Herzog ist derzeit keiner auf dem Markt...
du hast mit allem recht. Dennoch ist er auch nicht jeden Preis Wert. Also wenn Lugano und Zsc den Preis in die Höhe treiben und er damit zur teuersten Gilde aufsteigen würde, dann ziehen lassen...wir können leider nicht alle halten und müssen damit leben, dass der eine oder andere uns verlässt...bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch über eine Verlängerung freuen. Aber nicht um jeden Preis.

in den letzten drei Saisons hat Lino mind. 29 Punkte pro Saison erzielt, eigentlich kann man auf so einen konstanten Wert nicht verzichten. Aber auch hier gilt, zu welchem Preis?

Stimmt schon mit den Punkten, aber wenn ich mich zwischen Herzog und Martschini zum gleichen Preis entscheiden müsste, ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde.

Ich hoffe, dass wir uns nicht entscheiden müssen... ;) Gut, entscheiden müssen wir sowieso nichts, das macht ja der gute Reto. Aber ja, Lino geht vor, aber das hat jetzt überhaupt nichts mit Fabrice zu tun.

Zurück
Oben Unten