Kader 2023/24

Martschini oder Herzog, sehr schwierige Frage denn sie sind auch so verschieden.
Martschini läuft es diese Saison richtig gut, absolut top! So hat er mehrere Jahre nicht mehr gespielt.
Herzog ist momentan weniger auffällig aber macht seine Punkte und hat gute Chancen und in den Playoffs waren seine Leistungen spitze. Zudem ist er im Boxplay auch stark, und gut im Zeitverschwenden des Gegners.

Ich denke Wüthrich wird gehen/ müssen. Er kriegt einfach keine Chancen, eine Lohnerhöhung möchte er wahrscheinlich trotzdem den er hat auch Fortschritte gemacht aber es bringt ihm auch wenig (Entwicklung und Mental) zu trainieren und die Spiele stets von der Tribüne aus zu folgen.

Kreis fände ich schade falls er gehen würde, er hat Fortschritte gemacht und passt gut ins Team, aber da bräuchte es wohl richtig gute Argumente seitens EVZ für eine Lohnreduktion, den er ist der bessere Spieler als damals. Die Frage ist natürlich immer, ist der Lohn basierend auf wie er spielte als er in Biel und nach Zug kam oder basierend auf das mögliche Potential...

Schlumpf ist Schlumpf, kann solide sein, einer der einzigen im Team der Checks austeilen kann gleichzeitig hat er die Tendenz plötzlich riesen Blackouts zu haben oder seinen Stock zu verlieren. Habe keine Ahnung über seinen Lohn, er ist aber bestimmt teuer, für eine Lohnreduktion würde ich verlängern.

Ich habe das Gefühl, dass uns folgende Spieler auf die Saison 23/24 verlasen werden / müssen...

Djoos
(Wechselt sehr lukrativ zu Lugano..)
Kreis
(Wechselt zu Bern)
Wüthrich
(Wechselt zu Ambri)
Zehnder
(Wechselt zu Davos..)
Klingberg
(Zurück nach Schweden..)

Am Ende des Tages wird Herzog oder Zehnder uns verlassen... Herzog hat ausser Lugano schon alle lukrativen Vereine durch und nach Bern wird er nicht wechseln.. Möchte Zehnder eine Luftveränderung nach 2 Titeln en suite? Könnte mir das sehr gut vorstellen, LEIDER!!

Zuletzt bearbeitet:
Djoos
Fände ich sehr schade, seine Spielintelligenz und auch die Spielweise gefallen mir sehr, auch wenn die ganze D im Moment etwa gleich gut performt wie der SMI...

Kreis
(Wechselt zu Bern)
Nach dem was man so hören/lesen konnte zuletzt, darf davon ausgegangen werden. Ich würde ihn gerne weiterhin in Zug sehen, wirkte solide.

Wüthrich
(Wechselt zu Ambri)
Hier wäre eine Luftveränderung das beste für den Spieler, auch Rappi oder Langnau würden gut passen. Schade, bekommt seit seiner Verletzung irgendwie keine wirkliche Chance mehr von Dan/Nick.

Zehnder
(Wechselt zu Davos..)
Allein schon der Gedanken daran versaut mir den ganzen Tag...

Klingberg
(Zurück nach Schweden..)
Auch hier könnte ich mir Ambri als Alternative ausmalen. Er fightet nach wie vor vorbildlich, aber ich habe das Gefühl, dass die Ansprüche beim EVZ an einen Ausländer höher sind. Vermutlich wird er anderswo einen höher dotierten Vertrag erhalten.

Djoos
Fände ich sehr schade, seine Spielintelligenz und auch die Spielweise gefallen mir sehr, auch wenn die ganze D im Moment etwa gleich gut performt wie der SMI...

Kreis
(Wechselt zu Bern)
Nach dem was man so hören/lesen konnte zuletzt, darf davon ausgegangen werden. Ich würde ihn gerne weiterhin in Zug sehen, wirkte solide.

Wüthrich
(Wechselt zu Ambri)
Hier wäre eine Luftveränderung das beste für den Spieler, auch Rappi oder Langnau würden gut passen. Schade, bekommt seit seiner Verletzung irgendwie keine wirkliche Chance mehr von Dan/Nick.

Zehnder
(Wechselt zu Davos..)

Klingberg
(Zurück nach Schweden..)
Auch hier könnte ich mir Ambri als Alternative ausmalen. Er fightet nach wie vor vorbildlich, aber ich habe das Gefühl, dass die Ansprüche beim EVZ an einen Ausländer höher sind. Vermutlich wird er anderswo einen höher dotierten Vertrag erhalten.

Ja Zehnder bei den Bergaffen zu sehen wäre fatal, aber mein innerster Hockeyverstand sagt mir, da ist was im Busch... Hoffe einfach, ich habe sowas von unrecht...

Zehnder ist doch unser Poster-Boy…nachdem Diaz schon geflüchtet ist, wird uns doch wohl dasselbe nicht nochmals passieren?!

Bei Klingberg war es schon vor 1,5 Jahren (sehr) knapp, dass er nochmals einen Vertrag erhalten hat. Diesmal ist fertig mit EVZ, was sicher auch an den Erwartungen an eine Ausländerlizenz liegt. Zudem dürfte der Markt aufgrund „KHL-no go“ weiter gute Auswahl bieten.

Djoos & Hansson würde ich gerne behalten, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich glaube, dass wir für beide einen guten Ersatz finden würden. Zudem wurden beide vor dem Angriff auf die Ukraine engagiert. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der hohen Zahl an Job suchenden Ausländern die Preise eher tiefer geworden sind. Da sehe ich Sparpotential für den EVZ.

Wüthrich & Kreis werden uns wohl verlassen. Bei Wüthrich fehlen die Spielminuten, vielleicht weil er stagniert. Bei Kreis geht es auch nicht weiter. Er wurde als grosse Zukunftshoffnung gehandelt, hat auch einen Schritt vorwärts gemacht…aber so richtig zum Nationalspieler will er nicht gedeihen. Auch bei ihm könnte eine Luftveränderung Wunder bewirken. Ich würde es beiden gönnen wenn sie anderswo einen nächsten Entwicklungsschritt machen könnten.

Djoos

Kreis
(Wechselt zu Bern)

Wüthrich
(Wechselt zu Ambri)

Zehnder
(Wechselt zu Davos..)

Klingberg
(Zurück nach Schweden..)

So ein Gefühl habe ich auch irgendwie.

Für Wüthrich wäre es das beste (kriegte vor und nach der Verletzung keine Chancen), ausser es ändert sich etwas beim EVZ und er kriegt reale Chancen (falls z.B. unser Verteidigungsminister und all time gesetzten Verteidiger eine Pause gegönnt wird).

Bei Zehnder habe ich auch irgendwie das Gefühl dass es einen Tapeten Wechsel geben könnte. Wahrscheinlich will er mehr Verantwortung aber die Linien 1-2 sind nun mal so besetzt dass es keinen Platz hat ausser er macht einen gewaltigen Sprung. Zudem ist sein Lohn bestimmt auch jetzt schon ziemlich gut dotiert, da er abgeschlossen wurde als es ihm besonders gut lief. Und wer will schon eine Lohnreduktion oder Stagnation...

Klingberg denke ich auch dass er gehen wird/ muss. Er war super in den Playoffs als Lander raus musste, aber sonst fällt er schon ziemlich ab gegenüber den anderen Ausländern und CH Spielern im Team und bei der Konkurrenz. Ist auch nicht das erste mal dass es knapp werden könnte für ihn. Für das Teamgefüge und die Stimmung ist er bestimmt toll und auch der Liebling gewisser Usern aber wirklich eine Verstärkung sieht für mich anders aus, und dies nicht erst seit heute. Und mit dem Thema Russland/ KHL ist das Niveau der Ausländer nochmals gestiegen.

9A768917-6C34-41E0-9062-BDC82D9C71A2.jpeg
Yeeeeeeesss wie geil ist das den:D So beginnt man denn perfekten Start ins Wochenende in Zug:):):):)

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Verlängerung und ganz wichtig.
Ein Spieler wie Herzog der powert, Wasserverdrängung hat und Tore schiessen kann ist ein sehr gesuchtes Gut bei den CH Spielern.
Auch Jahrelang hatte uns ein solcher Spieler gefehlt, zudem ist er im besten Hockey alter und hat sich auch verbessert und kann Playoffs.

Wüthrich bis Weihnachten zu Ambri, toller move! Genau was es braucht und zum richtigen Klub. Nachdem er tolle CHL spielte ihn jedes mal auf der Tribüne zu sehen in der Bossard Arena war nicht so cool...

Ein Spieler wie Herzog der powert, Wasserverdrängung hat und Tore schiessen kann ist ein sehr gesuchtes Gut bei den CH Spielern.
Auch Jahrelang hatte uns ein solcher Spieler gefehlt, zudem ist er im besten Hockey alter und hat sich auch verbessert und kann Playoffs.

Wüthrich bis Weihnachten zu Ambri, toller move! Genau was es braucht und zum richtigen Klub. Nachdem er tolle CHL spielte ihn jedes mal auf der Tribüne zu sehen in der Bossard Arena war nicht so cool...

Verstehe einfach nicht ganz, warum man einem Wüthrich keine richtige Chance gewährt und andere "wursteln" seit Jahren herum, bekommen viele Einsatzminuten neben den besten Defendern des Teams, ohne einen wirklichen Leistungssprung zu erzielen... Tja die Vorteile eines sogenannten "Ur-Zugers"...:rolleyes:

Aber ich halte jetzt meinen Latz... Wurden ja schliesslich Meister und ich werde es nie verstehen, warum ein Spieler mit solch limitierten und sehr bescheidenen Skills (kein Schuss, kein guter 1. Pass, kein Körperspiel) bei einem Topteam in der Defensive einen unbestrittenen Stammplatz besitzt...:D

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe einfach nicht ganz, warum man einem Wüthrich keine richtige Chance gewährt und andere "wursteln" seit Jahren herum, bekommen viele Einsatzminuten neben den besten Defendern des Teams, ohne einen wirklichen Leistungssprung zu erzielen... Tja die Vorteile eines sogenannten "Ur-Zugers"...:rolleyes:

Aber ich halte jetzt meinen Latz... Wurden ja schliesslich Meister und ich werde es nie verstehen, warum ein Spieler mit solch limitierten und sehr bescheidenen Skills (kein Schuss, kein guter 1. Pass, kein Körperspiel) bei einem Topteam in der Defensive einen unbestrittenen Stammplatz besitzt...:D
Ach komm, so schlecht war der Diaz doch gar nicht... :p

Ich behaupte, wir brauchen Wüthrich noch in den Playoffs. Und es wird auch noch Verletzungen geben vorher. Also ruhig Blut. Die Idee ihn nach Ambri zu geben finde ich auch ganz gut.
[doublepost=1664631643,1664631354][/doublepost]

Der gemeinte Spieler ist der Sohn einer Legende (gut, mehr aufgrund seiner langen Zeit bei Zug, als aufgrund der ebenfalls limitierten Skills).
Allerdings war er ja glaub ich, ja auch in Schweden. Er hat wohl ein gutes Spiel ohne Puck und eine ganz gute Technik. Aber ja, überragen tut er nicht.

Ich verstehe es auch nicht... und dies bereits seit langem. Wenn man bedenkt was das für ein Investment wohl sein muss, einen Spieler unbestritten immer zu setzten egal wer sonst noch gut wäre. Wüthrich bekam nie eine wirkliche Chance, es ist fast schon so als würde er um einen NHL Platz kämpfen. Thiry war/ ist der bessere Spieler, hatte die Masse, verteidigte unsere Torhüter. Eine Zeit lang wurde auch Gross in die Academy geschickt da es keinen Platz im A hatte.

Mittlerweile sind es bereits um die 250 Spiele im Dress der ersten Mannschaft eines gewissen Spielers, dann sollte die Entwicklung m.E. ganz anders aussehen. Dazu ist er der 4 jüngste Verteidiger im Kader aber gewisse andere sind um einiges weiter.

I
Der gemeinte Spieler ist der Sohn einer Legende (gut, mehr aufgrund seiner langen Zeit bei Zug, als aufgrund der ebenfalls limitierten Skills).
Allerdings war er ja glaub ich, ja auch in Schweden. Er hat wohl ein gutes Spiel ohne Puck und eine ganz gute Technik. Aber ja, überragen tut er nicht.

Wegen Legende kann ich nicht beurteilen, oder ob es andere zusammenhänge hat abseits des Eis. Ich verstehe es einfach nicht, aber das ist ja nur die Einschätzung von Morant_74 :D

Aber falls es nur von den Coaches kommen würde, die wissen was sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten