Kader 2023/24

https://www.swisshabs.ch/alex-galchenyuk-a-une-licence-suisse

Laut dieser Quelle scheint er eine CH Lizenz zu haben.
Ob jetzt mit oder ohne Lizenz könnte es ein cooler Zuzug sein. Natürlich nochmals besser mit CH Lizenz aber noch teurer.

Der Zuzug von Andreas Wingerli ist nicht bestätigt, oder?

https://www.evz.ch/en/teams/national-league/transfer-overview

Nein und ich hoffe, er wird es auch nicht. Wie bereits in einem Post vorher erwähnt als das Gerücht kam, sagte ich, dass er ein Mitläufer ist und in den Playoffs verschwindet und siehe da: Die Playoffs haben begonnen, aus der besten + Bilanz ist ein Minus geworden und Punkte sind (fast) Fehlanzeige. Es wäre effektiv ein Einkauf, bei welchem man Kläy / Tangnes nach dem Mehrwert fragen müsste, speziell hinsichtlich Personalie Klingberg.

Meine Angst: Aufgrund der Ladies wird das Budget bei den Herren gekürtzt und es muss ein Downgrading gemacht werden bei gewissen Positionen. Die Frage wird sein, ob sich die Ladies mit der Zeit selber finanzieren können oder nicht?

Meine Angst: Aufgrund der Ladies wird das Budget bei den Herren gekürtzt und es muss ein Downgrading gemacht werden bei gewissen Positionen. Die Frage wird sein, ob sich die Ladies mit der Zeit selber finanzieren können oder nicht?

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das Frauenteam nach dem Rückzug der Academy aus der Swiss League problemlos zu finanzieren ist, ohne dass das Herrenteam etwas davon spürt.

Nein nein. Im Budget muss etwas eingespart werden, weil letzte Saison die Personalkosten für Geisser und Hofmann so nicht budgetiert waren und das Budget deshalb überschritten wurde.

Nein und ich hoffe, er wird es auch nicht. Wie bereits in einem Post vorher erwähnt als das Gerücht kam, sagte ich, dass er ein Mitläufer ist und in den Playoffs verschwindet und siehe da: Die Playoffs haben begonnen, aus der besten + Bilanz ist ein Minus geworden und Punkte sind (fast) Fehlanzeige. Es wäre effektiv ein Einkauf, bei welchem man Kläy / Tangnes nach dem Mehrwert fragen müsste, speziell hinsichtlich Personalie Klingberg.

Ich hoffe auch das es nicht Wingerli wird. Der Schuldner hatte aber bisher eine sehr gute Trefferquote was Transfergerüchte angeht und ich wüsste jetzt nicht wann er das letzte mal falsch lag.

Er hat über zahlreiche Saisons eine minus Bilanz, trotzdem hat er um die 650 NHL Partien gespielt. Da muss mehr dahinter sein als einfach die +/- Bilanz. Was Punkte angeht, hat er fast ein Punkt pro AHL Partie diese Saison gemacht. Letzte Saison kam er auf 21 Punkte (NHL).

Klingberg hat 18 Punkte in der Quali erreicht.

Der EVZ sieht die Zukunft ohne Klingberg, einige Fans auch.
Ich kenne seinen Lohn nicht, aber da würde ich definitiv Abdelkader vorziehen. Gibt auch einige alternativen die günstig sind und m.E. ein Upgrade.
Kris Benett von Lugano, kam von der SL, bestimmt nicht teuer und kann Playoffs. Troy Josephs auch von Lugano kam aus der NLB.

Die Diskussion bezüglich Budet und Frauenteam hatte ich auch mit Freunden vor kurzem.
Ich kann es mir kaum vorstellen dass Wingerli nicht eine günstige Option ist. Auch Bengtsson würde ich als günstige Lösung sehen, bestimmt günstiger als Djoos. Michaelis denke ich auch nicht dass er wirklich teuer ist, er hatte eine sehr gute Saison letzte Saison in einer Profi Liga.
Zehnder verlässt auch den Klub, der hat wahrscheinlich einen Lohn der eine Quali mit 30 Scorerpunkten + Potential entspricht.

Nicht falsch verstehen, jeder einzelne könnte ein toller Transfer sein, Namen sind auch nicht automatisch dass ein Spieler auch einschlägt. Aber im Vergleich zu anderen Ausländern bei der Konkurrenz oder den Lebensläufen von Djoos, Lander, Lindberg gibt es da schon unterschiede. Von Kovar ist sowieso nicht die Rede und O'Neill auch nicht.
[doublepost=1680176240,1680169899][/doublepost]

Wow, was für eine Leistung von den Sportchefs in Bern.
Nach Lindberg versuchen sie den Anton zu holen. Hochwertiges Scouting, da hätten Sie gleich Chatelain behalten können, der wurde zumindest mehrfach Meister.

Der Gelinas der fast die ganze Saison verletzt ausgefallen ist, wollen sie jetzt auch noch trotz Vertrag los werden :D Dies nachdem Didomenico auch einen Vertrag hatte und beim Coach (besser gesagt Coaches) heisst die Devise auch "eifach öpis".

Nach Lindberg versuchen sie den Anton zu holen. Hochwertiges Scouting, da hätten Sie gleich Chatelain behalten können, der wurde zumindest mehrfach Meister.

Naja, er "lag" falsch....das ist Vergangenheit und der Artikel vom Mai 2021....der Anton ging damals ja dann bekannterweise nicht zum SCB

Der Gelinas der fast die ganze Saison verletzt ausgefallen ist, wollen sie jetzt auch noch trotz Vertrag los werden :D Dies nachdem Didomenico auch einen Vertrag hatte und beim Coach (besser gesagt Coaches) heisst die Devise auch "eifach öpis".

Aufpassen, Morant, der Artikel ist schon alt. Damals, als der Toni zu uns kam, wurde er vom Eismeister zuerst schon zum SCB geschrieben. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass er damals daneben lag. ;)

Luca De Nisco spielt seit Januar für Olten, mit einer B-Lizenz des EV Zug. Der Stürmer wird weiterhin für das Schweizer Liga-Team spielen, aber mit einem Einjahresvertrag und nicht nur auf Leihbasis.

Quelle: Swisshockeynews

Luca De Nisco spielt seit Januar für Olten, mit einer B-Lizenz des EV Zug. Der Stürmer wird weiterhin für das Schweizer Liga-Team spielen, aber mit einem Einjahresvertrag und nicht nur auf Leihbasis.

Quelle: Swisshockeynews
Ich vermute der hat sich verschätzt. 2 oder 3 gute Einsätze und ich bin der King und habe meine Einsätze auf sicher.
Oder er hat sich zu sehr auf seine Weiterbildung konzentriert.
Tja, und nun muss er froh sein, wenn er im B eingesetzt wird.
Aber vielleicht kriegt er noch die Kurve….

Ich vermute der hat sich verschätzt. 2 oder 3 gute Einsätze und ich bin der King und habe meine Einsätze auf sicher.
Oder er hat sich zu sehr auf seine Weiterbildung konzentriert.
Tja, und nun muss er froh sein, wenn er im B eingesetzt wird.
Aber vielleicht kriegt er noch die Kurve….

Ich versteh nicht, wo diese gehässigen Kommentare deNisco gegenüber herkommen. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen hier im Forum.

Er konnte sich in einem gut besetzten Team nicht durchsetzen. Verstehe nicht, was daran so speziell sein soll.

+2 Imports haben die Aufgabe bestimmt auch nicht leichter gemacht.

Sein Auftreten neben dem Eis hat ganz bestimmt nicht geholfen…

In meinen Augen einfach zu wenig Qualität für eine NL Karriere. SL kann es reichen.

Der Effekt, den ich mir erhofft habe, ist eingetreten: Es gibt nichts mehr gratis. Einen Platz in der NL muss man sich erkämpfen, Talent allein reicht nicht mehr. Hoffe Muggli hat daraus gelernt und erkämpft sich seinen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend welche Behauptungen und Beschuldigungen verbreiten... kann ich nicht verstehen.

Ich sah das Potential in De Nisco, fand seinen Weg wäre es durch Kampf, Einsatz und Körperspiel dem Team zu helfen. Technik, Übersicht, Schiessen, Speed, usw. ist schwer zu toppen gegenüber anderen im Kader. Aber Einsatz und Körperspiel ist immer gefragt und sehr Wertvoll. Dies vermisste ich jedoch diese Saison bei seinen Auftritten.

Jetzt ist er bei einem anderen Klub, Ende der Geschichte.

Zurück
Oben Unten