Nein und ich hoffe, er wird es auch nicht. Wie bereits in einem Post vorher erwähnt als das Gerücht kam, sagte ich, dass er ein Mitläufer ist und in den Playoffs verschwindet und siehe da: Die Playoffs haben begonnen, aus der besten + Bilanz ist ein Minus geworden und Punkte sind (fast) Fehlanzeige. Es wäre effektiv ein Einkauf, bei welchem man Kläy / Tangnes nach dem Mehrwert fragen müsste, speziell hinsichtlich Personalie Klingberg.
Meine Angst: Aufgrund der Ladies wird das Budget bei den Herren gekürtzt und es muss ein Downgrading gemacht werden bei gewissen Positionen. Die Frage wird sein, ob sich die Ladies mit der Zeit selber finanzieren können oder nicht?
Er hat über zahlreiche Saisons eine minus Bilanz, trotzdem hat er um die 650 NHL Partien gespielt. Da muss mehr dahinter sein als einfach die +/- Bilanz. Was Punkte angeht, hat er fast ein Punkt pro AHL Partie diese Saison gemacht. Letzte Saison kam er auf 21 Punkte (NHL).
Klingberg hat 18 Punkte in der Quali erreicht.
Der EVZ sieht die Zukunft ohne Klingberg, einige Fans auch.
Ich kenne seinen Lohn nicht, aber da würde ich definitiv Abdelkader vorziehen. Gibt auch einige alternativen die günstig sind und m.E. ein Upgrade.
Kris Benett von Lugano, kam von der SL, bestimmt nicht teuer und kann Playoffs. Troy Josephs auch von Lugano kam aus der NLB.
Die Diskussion bezüglich Budet und Frauenteam hatte ich auch mit Freunden vor kurzem.
Ich kann es mir kaum vorstellen dass Wingerli nicht eine günstige Option ist. Auch Bengtsson würde ich als günstige Lösung sehen, bestimmt günstiger als Djoos. Michaelis denke ich auch nicht dass er wirklich teuer ist, er hatte eine sehr gute Saison letzte Saison in einer Profi Liga.
Zehnder verlässt auch den Klub, der hat wahrscheinlich einen Lohn der eine Quali mit 30 Scorerpunkten + Potential entspricht.
Nicht falsch verstehen, jeder einzelne könnte ein toller Transfer sein, Namen sind auch nicht automatisch dass ein Spieler auch einschlägt. Aber im Vergleich zu anderen Ausländern bei der Konkurrenz oder den Lebensläufen von Djoos, Lander, Lindberg gibt es da schon unterschiede. Von Kovar ist sowieso nicht die Rede und O'Neill auch nicht.
[doublepost=1680176240,1680169899][/doublepost]
Wow, was für eine Leistung von den Sportchefs in Bern.
Nach Lindberg versuchen sie den Anton zu holen. Hochwertiges Scouting, da hätten Sie gleich Chatelain behalten können, der wurde zumindest mehrfach Meister.
Der Gelinas der fast die ganze Saison verletzt ausgefallen ist, wollen sie jetzt auch noch trotz Vertrag los werden
Dies nachdem Didomenico auch einen Vertrag hatte und beim Coach (besser gesagt Coaches) heisst die Devise auch "eifach öpis".