Kader 2023/24

Das ist ja mal einfach eine Behauptung schlechthin. Als wäre ein Ami oder Kanadier automatisch sehr teuer und unsere Schweden günstig :rolleyes:
Du weisst aber schon woher wir Spieler wie Stalberg, Lindberg oder Lander geholt haben? Ja richtig, nicht aus der AHL, sondern direkt aus der NHL oder KHL. Und nicht die KHL in China oder Kroatien...

Was sagst den du zur Strategie dass man immer wieder einen Spieler holt a la Martinssen oder Abdelkader? Und jetzt der Abgang von Klingberg kommt der 7 Jahre bei uns war. Er war bis auf eine Saison nie der Punktesammler passte aber offensichtlich in die Strategie.

Nationalität sollte keine Rolle spielen, aber falls ein Weg (Ami Pass) immer super geklappt hat, weshalb immer wieder den Weg eingehen der vermehrt bei weitem nicht so gut klappte. Sage es jetzt ziemlich einfach, falls die Salatsauce mit bestimmten Zutaten immer glückt, weshalb immer wieder den Weg versuchen wobei sie des öfterens nicht glückt (dies nicht bezogen auf die Quali und Meistertitel, sondern auf die Spieler selber die nach 1 Saison bereits trotz vertrag gingen oder Abnehmer gesucht wurden).

Jeder vernünftige Mensch wird lieber für weniger Geld bei Zug spielen, als in der KHL, womöglich noch in Sibirien...
Und aus der NHL kann man Spieler günstig holen, wenn die dort keine Zukunft haben und (noch) keine Angebote aus der KHL vorliegen.
Kanadier und Amis die etwas können sind teuer (und/oder Wahnsinnig wie der DiDubel von Bern). Ausserdem neigen Nordamerikaner immer noch zu Egoismus und Selbstüberschätzung, auch beim Lohn.
O'Neill war ein Glücksfall und als Center des zweiten Blocks im Moment nicht zu ersetzen.

Klingberg passte als Edelblocker und als Screener, als wir genügend schweizer Scorer hatten.

Und die Strategie bleibt, unzufriedene Spieler gibt es immer wieder, ob aus privaten Gründen oder weil sie andernorts mehr verdienen können.

Btw. Solange wir so regelmässig den Titel holen...
Und nein, wir müssen nicht die Saison dominieren. Sonst hast du ja nichts mehr zum reklamieren...

hahahah Hutchinson, ja das war eine Scouting Leistung und bei weitem nicht die einzige.

Aber das zeigt auch auf, wie lange her man grübeln muss um Spieler zu finden die nicht wirklich die erwartete Freude brachten.
Nicht wieder ausweichen und sagen es sei lange her. ;) Deine Aussage war: "aber falls ein Weg (Ami Pass) immer super geklappt hat,"

Welche? und welche mit Ami Pass?
Gefühlt genau mit Ami Pass gab es doch eher überdurchschnittlich viele Missverständnisse. Neben den zwei von Beastmode sind mir jetzt gerade noch Brian Boucher und Rob Schremp in den Sinn gekommen. Obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muss, den Rob Schremp fand ich nie wirklich schlecht. Trotzdem hatte er kein gutes Standing vor allem hier im Forum und nach einem Jahr war er ja dann in Langnau.

Gefühlt genau mit Ami Pass gab es doch eher überdurchschnittlich viele Missverständnisse. Neben den zwei von Beastmode sind mir jetzt gerade noch Brian Boucher und Rob Schremp in den Sinn gekommen. Obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muss, den Rob Schremp fand ich nie wirklich schlecht. Trotzdem hatte er kein gutes Standing vor allem hier im Forum und nach einem Jahr war er ja dann in Langnau.

Schremp war zu gut um schlecht zu sein, aber eben auch nicht gut genug. Hab grad seine Stats angesehen. Er war ein Vorbereiter und kein Vollstrecker. Das wurde aber zu seiner Zeit bei uns vorausgesetzt, wenn man ausländischer Stürmer war. Ähnlich wie Kevin Todd, der allerdings ein König der Vorbereiter war. Der hat mal 6(!) Assists in einem Spiel gemacht. Das war bei einem 8:3 Sieg in Kloten und meine Wenigkeit war dabei.

Nicht wieder ausweichen und sagen es sei lange her. ;) Deine Aussage war: "aber falls ein Weg (Ami Pass) immer super geklappt hat,"

Derzmä, vielleicht solltest du mehr den Fokus darauf richten auf was ich geschrieben habe und was du schreibst anstatt einfach das Gegenteil zu schreiben. ;) Oder es ins lächerliche ziehen.

P.S. Charles Simard, ist Kanadier. Letang das ist zu lange her, kann ich nicht beurteilen da ich zu "jung" dafür bin, scheint aber auch Kanadier zu sein. Nicht das selbe wie Ami Pass. Und auch so als Info, wir haben das Jahr 2023. Spieler raus zu grübeln die vor Kläys Zeit, vor Horak, während Lengwiler, vor Neuenschwanders Zeit verpflichtet wurden ist da schon ironisch.
[doublepost=1678886104,1678885895][/doublepost]
Ich werde die neuen Spieler beurteilen, wenn sie dann mit dem kompletten Team im Einsatz sind und da auch ihre Rolle bekommen haben. Jetzt nach Werten auf dem Papier zu urteilen bringt in etwa ähnlich viel wie aus dem Kaffeesatz zu lesen in meinen Augen.

Ist es denn auch so dass du einen Spieler negativ beurteilst, falls es zutrifft? Oder im Allgemeinen etwas beim EVZ.

Derzmä, vielleicht solltest du mehr den Fokus darauf richten auf was ich geschrieben habe und was du schreibst anstatt einfach das Gegenteil zu schreiben. ;) Oder es ins lächerliche ziehen.

P.S. Charles Simard, ist Kanadier. Letang das ist zu lange her, kann ich nicht beurteilen da ich zu "jung" dafür bin, scheint aber auch Kanadier zu sein. Nicht das selbe wie Ami Pass. Und auch so als Info, wir haben das Jahr 2023. Spieler raus zu grübeln die vor Kläys Zeit, vor Horak, während Lengwiler, vor Neuenschwanders Zeit verpflichtet wurden ist da schon ironisch.

Kanadier sind auch Amis...Kanada liegt in Nordamerika. Somit ist auch ihr Pass eine Art Ami Pass.

Also gerade im Moment interessiert mich eigentlich mehr, was unser aktueller Kader die nächsten Spiele zu bieten hat.
Geschichte ist eh Geschichte und für die nächste Saison kann man gerne im Mai spekulieren.
Hopp Zug auf erfolgreiche PO 2023.

Ist es denn auch so dass du einen Spieler negativ beurteilst, falls es zutrifft? Oder im Allgemeinen etwas beim EVZ.

Wer hat den immer super geklappt? Alte Beispiele sagst du, wolltest du nicht damit referenzieren...

Generell finde ich es nicht wirklich repräsentativ, von welchem Land jemand kommt.

Wer hat den immer super geklappt? Alte Beispiele sagst du, wolltest du nicht damit referenzieren...

Generell finde ich es nicht wirklich repräsentativ, von welchem Land jemand kommt.

Lies meine alten Beiträge, dann siehst du auch wenn ich meine ob jetzt beim EVZ oder in der NL.
[doublepost=1678887246,1678887139][/doublepost]
Also gerade im Moment interessiert mich eigentlich mehr, was unser aktueller Kader die nächsten Spiele zu bieten hat.
Geschichte ist eh Geschichte und für die nächste Saison kann man gerne im Mai spekulieren.
Hopp Zug auf erfolgreiche PO 2023.

Ja mich auch, Gespräche über die 90er Jahre gibt es genügend falls Mario Rottaris im Studio ist.

Du selbst hast im entsprechenden Beitrag weiter oben von Ami oder Kanadier gesprochen und es erst weiter unten auf Ami-Pass eingegrenzt. Im allgemeinen spricht man im Eishockey von Nordamerikanern (kurz Amis) egal ob USA oder Kanada. Aber ja du hast recht nicht alle aufgezählten haben einen US-Pass.
Nun aber noch einmal zum Zeithorizont, du ganz alleine hast von IMMER geschrieben. Du selbst hast also den Zeithorizont auf unendlich gesetzt und nicht ich. Da kannst du dich nun wieder wie eine Schlange hin und her winden, das ändert aber nichts. Der Fehler liegt nicht bei mir, ich nehm dich nur beim Wort ganz einfach.

Gruss Derzmä

Du selbst hast im entsprechenden Beitrag weiter oben von Ami oder Kanadier gesprochen und es erst weiter unten auf Ami-Pass eingegrenzt. Im allgemeinen spricht man im Eishockey von Nordamerikanern (kurz Amis) egal ob USA oder Kanada. Aber ja du hast recht nicht alle aufgezählten haben einen US-Pass.
Nun aber noch einmal zum Zeithorizont, du ganz alleine hast von IMMER geschrieben. Du selbst hast also den Zeithorizont auf unendlich gesetzt und nicht ich. Da kannst du dich nun wieder wie eine Schlange hin und her winden, das ändert aber nichts. Der Fehler liegt nicht bei mir, ich nehm dich nur beim Wort ganz einfach.

Gruss Derzmä

Finde es Sinnlos mit dir zu diskutieren. Ich glaube du fokussierst dich zu sehr auf mich anstatt um was es geht. Vielleicht gibt es sogar eine Passion o_Ound nicht die Frucht :p Ach wie langweilig es wohl wäre falls ich keine Beiträge machen würde, dann hättest du vielleicht nichts zu schreiben.

Du liegst falsch und hast ausser das mit "immer", kein Argument. Siehs doch einfach ein.

Ich weiss nicht wovon du sprichst im allgemeinen im Eishockey "spricht man". Vielleicht in deinem Kreis ist das so.

So hier kannst du noch etwas lesen:
https://www.wortbedeutung.info/Ami/

Und wenn du es wortwörtlich nimmst, müsste es ja "Ami Pässe" heissen falls es US Amerikaner und Kanadier wären :rolleyes:

Zurück
Oben Unten