Ich möchte mit dem Post hier nicht nachtreten oder als Besserwisser rüberkommen. Das vorweg.
Aber ich schrieb im Fazit zur letzten Saison oder im Kader-Thread. Der "Hidden-Diamond" der 2 Meisterjahre und ein Move, der von allen belächelt wurde, war Claudio Cadonau. Er passte wie die Faust aufs Auge in unser Konzept. Nach vorne hin sicherlich nicht der Top-Defender, aber da haben/hatten wir mit Diaz, Hansson, Djoos auch andere.
Aber ein absolut starker VT wenn es ums blanke verteidigen ging. Mit seinem leicht höheren Alter, auch in der Kabine wie man in verschiedenen Interviews und Videos sehen konnte, ein Fels in der Brandung.
Mir gefiel die unaufgeregte harte und klare Spielweise sehr. Er hat aufgeräumt, die "Drecksarbeit" gemacht ohne gross durch Unsportlichkeiten oder viele Fehler zu aufzufallen. Für mich nach einem 1. Schock bei seiner Verpflichtung im Nachhinein einer der besten Transfers in Sachen Lohn/Effizienz und Output der letzten Jahre. Und nun könnte ihr mich gerne belächeln.
Man merkt aktuell deutlich, dass uns dieser Part des soliden erfahrenen Spieler abgegangen ist. Nun ist er wieder bei Langnou und hat natürlich bei weitem nicht die gleichen Spieler um sich herum, um sich nur auf seine stärken in der Spielweise zu konzentrieren. Vielleicht etwas mehr Gehalt, aber am Ende lose/lose für den EVZ, Cadonau und die Tigers.