Goldmandli
Well-Known Member
Schlumpf ist halt einer von nur 2 Rechtsschützen in unserer Verteidigung. Geht er, müsste das irgendwie ersetzt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke Du meinst Schlumpf. aber wenn Du die beiden vergleichst und der Meinug bist, dass #14 nur annähert seine Qualitäten hat, dann weis ich echt nicht mehr weiter.....
Muss es das wirklich? Braucht es zwingend einen Links- und einen Rechtsschützen im Verteidigungspaar? Haben wir jetzt ja auch nicht überall, oder? Im Powerplay braucht es das auch nicht, da dort nur ein Verteidiger eingesetzt wird, und das ist nicht Schlumpf. Ich kann dir nicht mal sagen, wer der andere Rechtsschütze ist. Klar wäre es toll, wenn man einen Schirm aufspannen könnte und dann von beiden Seiten der blauen Linie direkt abziehen könnte. Aber entweder ist diese Spielweise nicht mehr zeitgemäss oder der EVZ praktiziert was anderes, so viele Direktschüsse, wie wir von der blauen Linie in jedem Spiel haben...Schlumpf ist halt einer von nur 2 Rechtsschützen in unserer Verteidigung. Geht er, müsste das irgendwie ersetzt werden.
Ich habe nirgens geschrieben das ich die beiden vergleiche!
Und von der Qualität her vergleiche ich sie sicher nicht!
Aber Schlumpf ist ja auch ein gestandener Verteidiger!
Und Stadler ist ja immer noch der Junge mit luft nach oben!
mag sein, aber das genügt für eine Vertragsverlängerung nicht. Es gibt auf dem Markt folgende FA's: Jérémie Kamerzin (D), Lukas Stoop (D),Olivier Guignard (D), Jonathan Mercier (D), Eric Blum (D). Aus meiner Sicht gibt es vier Optionen: a) und damit die Beste, Dario Wüthrich spielt eine solide Saison mit Ambri und kehrt auf die nächste Saison (oder die Playoffs von dieser Saison) zu uns zurück und wird der Nachfolger von Schlumpf. Wüthrich hat Gardemasse und ist Rechtsschütze. b) wir holen Lukas Stoop, bereits 32, dafür erfahren und Rechtsschütze. c) wir nehmen oder haben einen Junior im Kader, den wir aufbauen / hochziehen d) wir verpflichten einen weiteren, ausl. Verteidiger. Ich wäre für Option a) sofern Wüthrich in Ambri überzeugt, sehe darin nur Vorteile.Schlumpf ist halt einer von nur 2 Rechtsschützen in unserer Verteidigung. Geht er, müsste das irgendwie ersetzt werden.
Muss es das wirklich? Braucht es zwingend einen Links- und einen Rechtsschützen im Verteidigungspaar? Haben wir jetzt ja auch nicht überall, oder? Im Powerplay braucht es das auch nicht, da dort nur ein Verteidiger eingesetzt wird, und das ist nicht Schlumpf. Ich kann dir nicht mal sagen, wer der andere Rechtsschütze ist. Klar wäre es toll, wenn man einen Schirm aufspannen könnte und dann von beiden Seiten der blauen Linie direkt abziehen könnte. Aber entweder ist diese Spielweise nicht mehr zeitgemäss oder der EVZ praktiziert was anderes, so viele Direktschüsse, wie wir von der blauen Linie in jedem Spiel haben...
mag sein, aber das genügt für eine Vertragsverlängerung nicht. Es gibt auf dem Markt folgende FA's: Jérémie Kamerzin (D), Lukas Stoop (D),Olivier Guignard (D), Jonathan Mercier (D), Eric Blum (D). Aus meiner Sicht gibt es vier Optionen: a) und damit die Beste, Dario Wüthrich spielt eine solide Saison mit Ambri und kehrt auf die nächste Saison (oder die Playoffs von dieser Saison) zu uns zurück und wird der Nachfolger von Schlumpf. Wüthrich hat Gardemasse und ist Rechtsschütze. b) wir holen Lukas Stoop, bereits 32, dafür erfahren und Rechtsschütze. c) wir nehmen oder haben einen Junior im Kader, den wir aufbauen / hochziehen d) wir verpflichten einen weiteren, ausl. Verteidiger. Ich wäre für Option a) sofern Wüthrich in Ambri überzeugt, sehe darin nur Vorteile.
[doublepost=1664962537,1664962181][/doublepost]Bei einem Ersatz für Klingberg gibt es Yannick Herren, Tim Traber oder einen neuen Ausländer als Optionen (oder De Nisco oder Allenspach mehr Eiszeit geben?) Sind nur Ideen / Gedanken, welche gerne diskutiert, ergänzt oder was auch immer werden dürfen.
CHL Thread, Merci!Ich schreibe nichts über die #14, ich schreibe nichts über die#14, ich schreibe ....
Habt ihr noch andere Probleme? Seht nur die Fehler und alles andere blendet ihr aus. Ich kann nur von mir reden, aber so schlecht wie einige ihn ausmalen, ist er nicht. Ja ich schaue es im TV. Im Gegenteil, mir gefällt sein Spielstil. Hat meistens einen guten ersten Pass. Ist ein guter Skater. Spielt aber manchmal zu riskant und so passieren Fehler, was ihn halt manchmal etwas schlecht aussehen lässt.Ich schreibe nichts über die #14, ich schreibe nichts über die#14, ich schreibe ....
An der Bande gewinnt er fast keinen hart geführten Zweikampf, vor dem Tor räumt er nie auf, usw...Habt ihr noch andere Probleme? Seht nur die Fehler und alles andere blendet ihr aus. Ich kann nur von mir reden, aber so schlecht wie einige ihn ausmalen, ist er nicht. Ja ich schaue es im TV. Im Gegenteil, mir gefällt sein Spielstil. Hat meistens einen guten ersten Pass. Ist ein guter Skater. Spielt aber manchmal zu riskant und so passieren Fehler, was ihn halt manchmal etwas schlecht aussehen lässt.
So, ich sag‘s jetzt mal so (und wiederhole mich möglicherweise) eine #14 und andere „Eigengewächse“ auf der Payroll ermöglichen es unserem Management, an Leuten wie Genoni (Meisterpuzzle #1), Kovar (Meisterpuzzle #2), Hofmann, Hansson, Djoos, Simion oder Herzog (Meisterpuzzle #3-7) erfreuen können.
As f**kin simple as that…
So, ich sag‘s jetzt mal so (und wiederhole mich möglicherweise) eine #14 und andere „Eigengewächse“ auf der Payroll ermöglichen es unserem Management, an Leuten wie Genoni (Meisterpuzzle #1), Kovar (Meisterpuzzle #2), Hofmann, Hansson, Djoos, Simion oder Herzog (Meisterpuzzle #3-7) erfreuen können.
As f**kin simple as that…
Es geht auch überhaupt nicht darum, sondern warum man einen Wüthrich nicht mal auf Kosten der Eiszeit der #14 einsetzt.... Das Stadler kein Topverdiener ist, na von dem gehe ich also schwer aus, sonst hätte ich noch mehr Fragen....
Habt ihr noch andere Probleme? Seht nur die Fehler und alles andere blendet ihr aus. Ich kann nur von mir reden, aber so schlecht wie einige ihn ausmalen, ist er nicht. Ja ich schaue es im TV. Im Gegenteil, mir gefällt sein Spielstil. Hat meistens einen guten ersten Pass. Ist ein guter Skater. Spielt aber manchmal zu riskant und so passieren Fehler, was ihn halt manchmal etwas schlecht aussehen lässt.
Habt ihr noch andere Probleme? Seht nur die Fehler und alles andere blendet ihr aus. Ich kann nur von mir reden, aber so schlecht wie einige ihn ausmalen, ist er nicht. Ja ich schaue es im TV. Im Gegenteil, mir gefällt sein Spielstil. Hat meistens einen guten ersten Pass. Ist ein guter Skater. Spielt aber manchmal zu riskant und so passieren Fehler, was ihn halt manchmal etwas schlecht aussehen lässt.
Gestern hat ja Nussbaumer gespielt? Wie schlug er sich? Vielleicht darf er nun vermehrt ran und man hat mit Wüthrichs Transfer etwas Platz für noch jüngere geschaffen.