Kader 2023/24

Ja dann ist ja alles Tschuppti... Schön, solch ein grosses Statistik-Kaliber in den eigenen Reihen zu wissen....

Habe zwar keinen wirklichen Impact vernommen, aber hey, ich habe auch absolut keine Ahnung von Eishockey und Statistiken lügen ja nie.... Ja zumindest fast nie...:rolleyes::D

Weiss jemand, um welche Art von Impact es sich handelt? Würde mich echt Wunder nehmen, weil mein Laienauge davon rein gar nichts erkennen kann, sorry...

Ist auf der CHL-Seite alles ziemlich gut erklärt, damit es auch alle verstehen, "die absolut keine Ahnung von Eishockey" haben ;)

Bin ich eigentlich der einzige, der sich ab der 19 nervt? Kann diese Verlängerung nicht verstehen. Gefühlt jeder 2. Pass landet beim Gegner auf der Schaufel. An der blauen Linie ein Gefahrenherd für uns. Er war in der letzten Saison die 2 ersten Monate gut, in den Playoffs untergetaucht und diese Saison wirklich bescheiden. Siehe heute Abend. Da verstehe ich das Bashing gegen einen Stadler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es mit Lino gleich rauskommen könnte wie Raphi: Irgendwie wollen beiden, und doch einigt man sich nicht und plötzlich ist er weg ein keiner weiss wirklich warum... Hanson und Herzog waren ja sicher auch nicht ganz einfache Personalien, weil gefragt auf dem Markt...
Ich denke wir sollten uns bei Lino nicht so viele Gedanken machen also sehe diese Sache sehr positiv

mich freut die Verlängerung von Hansson. Hoffe, dass auch Djoos bleibt. Ein 3-Jahresvertrag scheint bei uns gerade im Trend zu sein ;-)
[doublepost=1665219979,1665219872][/doublepost]
Bin ich eigentlich der einzige, der sich ab der 19 nervt? Kann diese Verlängerung nicht verstehen. Gefühlt jeder 2. Pass landet beim Gegner auf der Schaufel. An der blauen Linie ein Gefahrenherd für uns. Er war in der letzten Saison die 2 ersten Monate gut, in den Playoffs untergetaucht und diese Saison wirklich bescheiden. Siehe heute Abend. Da verstehe ich das Bashing gegen einen Stadler nicht.
Frage an dich zurück, gibt es im Moment ein Spieler, der in Normal- oder guter Form ist?

mich freut die Verlängerung von Hansson. Hoffe, dass auch Djoos bleibt. Ein 3-Jahresvertrag scheint bei uns gerade im Trend zu sein ;-)
[doublepost=1665219979,1665219872][/doublepost]
Frage an dich zurück, gibt es im Moment ein Spieler, der in Normal- oder guter Form ist?

Die Frage ist nicht an mich gerichtet, aber O'Neill spielt toll und Kovar kann noch aufschrauben aber ist trotzdem immer der Chef der locker 3 Assists pro Partie sammeln könnte mit Stürmern die Abschliessen könnten, sowie top was seine anderen Fähigkeiten angehen.

783C4D2D-6317-4ED8-80B2-BBADB6B9FC5E.jpeg
Wieder eine erfreuliche Vertragsverlängerung:)
Jetzt noch Zhendi und Lino Fixen und Ich bin für‘s erste Zufrieden…

Finde ich zu lang.

Der 31-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere drei Jahre.

Dominik Schlumpf ist während der Saison 2014/15 im Tausch mit Alessio Bertaggia und Calle Andersson vom HC Lugano an den Zugersee gewechselt. Seither hat der Defensiv-Verteidiger für den EVZ 428 Spiele in der National League und 41 Partien in der Champions Hockey League absolviert. In den vergangenen acht Jahren hat sich der 183cm grosse und 84kg schwere Verteidiger zu einem Leistungsträger und zum Unterzahl-Spezialisten entwickelt – in der Saison 2021/22 stand er teamintern im Penalty-Killing am längsten auf dem Eis.

«Dominik ist aus unserer Defensive schon fast nicht mehr wegzudenken», sagt General Manager Reto Kläy. «Mit seinen defensiven und physischen Qualitäten ist er ein absoluter Leistungsträger. Es freut mich, dass wir seinen Vertrag bis 2026 verlängern konnten.»

Finde ich zu lang.

Der 31-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere drei Jahre.

Dominik Schlumpf ist während der Saison 2014/15 im Tausch mit Alessio Bertaggia und Calle Andersson vom HC Lugano an den Zugersee gewechselt. Seither hat der Defensiv-Verteidiger für den EVZ 428 Spiele in der National League und 41 Partien in der Champions Hockey League absolviert. In den vergangenen acht Jahren hat sich der 183cm grosse und 84kg schwere Verteidiger zu einem Leistungsträger und zum Unterzahl-Spezialisten entwickelt – in der Saison 2021/22 stand er teamintern im Penalty-Killing am längsten auf dem Eis.

«Dominik ist aus unserer Defensive schon fast nicht mehr wegzudenken», sagt General Manager Reto Kläy. «Mit seinen defensiven und physischen Qualitäten ist er ein absoluter Leistungsträger. Es freut mich, dass wir seinen Vertrag bis 2026 verlängern konnten.»

Seh ich gar nicht so aber ja, die müssens wissen.

Lino täte eine Luftveränderung gut. Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern…

Begründung? Schlumpf ist im besten Alter für Verteidiger. ich denke mal die eher langen Veträge entstehen auf Grund der geforderten Kostenreduktion. Für einen kurzen Vertrag wird ein Spieler wohl einen höheren Lohn fordern wie für einen etwas längeren.

Richtig.Wenn er dann 34 ist, muss man dann darüber nachdenken, wie lange der Vertrag gehen soll. Bei seinen Fähigkeiten sehe ich ihn auch gerne bis 38 bei uns. Sofern er nicht an zuviel Geschwindigkeit verliert.

Zeit für eine Zwischenbilanz...

Verlängert:
  • Hansson
  • Schlumpf
  • Herzog
  • Senteler
Abgänge:
noch keiner

noch offen:
  • Djoos
  • Kreis
  • Vogel
  • Wüthrich
  • De Nisco
  • Klingberg
  • Martschini
  • Neumann
  • Zehnder
Interessant wäre auch ein Zwischenstand von Kläy. Hat er bis jetzt etwas sparen können für die 4, oder musste er drauf legen? Schade kann ich nicht hellsehen wie der Eismeister... ;)

Also bitte Lino ist eine Identifikationsfigur für den EVZ und eine Luftveränderung wieso? Er spielt überzeugend

Ja Martschini spielt gut! Aber neben solchen Ausländern würde der eine oder andere auch gut spielen. Ich würde gerne Zehnder mit solchen Linienpartnern sehen.
Zehnder/Martschini…einer von beiden wird uns wohl verlassen. Zehnder wäre meines Erachtens bereit für einen nächsten Schritt und wenn er das auch so sieht, wird er sich bei einem anderen Klub umsehen und bekommt sicher auch Angebote. Martschini ist aktuell in einer guten Verfassung, aber sein Alter in Kombination mit immer mal wieder aufkeimenden Verletzungssorgen machen ihn, zumindest für einen langen Vertrag, zur Hypothek. Müsste ich wetten, dann setze ich auf einen Abgang von Martschini.
Ich persönlich würde also Zehnder behalten, aber ich bin ja nur Schreiberling hier im Forum und habe nichts zu entscheiden :D

Zeit für eine Zwischenbilanz...

Verlängert:
  • Hansson
  • Schlumpf
  • Herzog
  • Senteler
Abgänge:
noch keiner

noch offen:
  • Djoos
  • Kreis
  • Vogel
  • Wüthrich
  • De Nisco
  • Klingberg
  • Martschini
  • Neumann
  • Zehnder
Interessant wäre auch ein Zwischenstand von Kläy. Hat er bis jetzt etwas sparen können für die 4, oder musste er drauf legen? Schade kann ich nicht hellsehen wie der Eismeister... ;)
Ich probiere mich mal mit denn noch ohne Vertrag dastehenden

Wird verlängert

Martschini
Zehnder
Wüthrich

Sollte man abwarten

Djoos ( Bei zu hohen Lohnforderungen sollte man ihn ziehen lassen)
De Nisco ( Leistungen in dieser Saison müssen stimmen)

Nicht verlängern

Kreis ( Hoher Lohn )
Vogel ( Vielleicht verlängern und dann ausleihen aber im Moment keine Perspektive)
Klingberg ( Es ist sehr schwer doch Klingberg sehr teuer und mittlerweile nicht mehr die besten Leistungen)
Neumann ( Hat keinen Platz sich zu beweisen SL der richtige Schritt für ihn)

Sicher wird versucht, Zehnder und Martschini mit längerfristigen Verträgen zu halten. Bei Lino hängt es bestimmt noch an der Salärhöhe....

Zurück
Oben Unten