Kader 2023/24

Wow danke fürs Kompliment von wegen in Vergangenheit stecken geblieben. Nur weil ich etwas realistisch bin und mir nicht nur ein Trible-Gold-Söldern der direkt von einem NHL-Stammplatz zu uns kommt als gut genug befinde bin ich in der Vergangenheit stecken geblieben? Ok wenn du das so siehts ok.
Klar sind die Erwartungen gestiegen, auch bei mir im übrigen. Ich bin auch nicht mehr zufrieden mit der PO-Quali und erhoffe mir schon etwas mehr. Es ist auch absolut ok wenn die Ziele höher gesteckt werden, aber wenn nur noch Titel und absolute Topnamen gut genug sein sollen sind die Erwartungen für mich zu hoch.

Ich erwarte keine Titel diese Saison und auch keine absoluten Topnamen. Was ich erwarte ist ein Djoos-Ersatz der in der Lage ist +/- dasselbe zu leisten wie Djoos. Schaut man auf die Punkte Ausbeute von Bengtsson dann ist er kein Djoos Ersatz.

Ich hätte mir zwar auch etwas mehr "Masse" gewünscht. Bengtssons Stats in der SHL sind aber leicht besser als die von Hansson. Der Scouting Report tönt ebenfalls vielversprechend und er könnte doch gut in unser System passen.

Bengtsson is a defenseman who stands out with his terrific skating ability and offensive instincts. Owns excellent acceleration and agility, allowing him to rush the puck up the ice. Of below-average size, he still protects the puck well when skating. Manning the point on the powerplay, he has a great one-timer and quick decision-making ability. Always gets back defensively, but could certainly improve his overall game, given his hockey smarts.

Ich erwarte keine Titel diese Saison und auch keine absoluten Topnamen. Was ich erwarte ist ein Djoos-Ersatz der in der Lage ist +/- dasselbe zu leisten wie Djoos. Schaut man auf die Punkte Ausbeute von Bengtsson dann ist er kein Djoos Ersatz.
Er muss ja nicht zwingend der Djoos Ersatz sein. Wir brauchen nicht nur Offensive Verteidiger, es braucht eine gute Mischung.
Ich vertraue Kläy und er wird sicher noch was hervorzaubern.
Wenn ich diese Saison betrachte ist es ein guter Entscheid zur Stabilisierung der Verteidigung. Egal wie viele Tore wir schiessen, wenn wir zu viele kassieren nutzt uns jeder Off-Spieler nichts und Offensiv sind wir gut bis sehr gut aufgestellt. Defensiv schwanken wir diese Saison.
[doublepost=1677232639,1677232559][/doublepost]
er könnte doch gut in unser System passen.
Sehe ich auch so und Chelarik hat gezeigt, dass Punkte sowie +/- nicht alles sind

Bezüglich dem ausländischen Defender bin ich überzeugt, dass die sportliche Führung den richtigen Entscheid treffen wird, obschon mich ehrlich gesagt Lukas Bengtsson, auch aufgrund seiner +/- Bilanz nicht wirklich aus den Socken holt.

Ich habe etwas die Übersicht verloren bezüglich dem Kader nächstes Jahr. Habe ich in der folgenden Auflistung jemanden vergessen?

Torhüter (2): Genoni, Hollenstein

Verteidiger (7): Riva (neu), Hansson (AL), Stadler, Nussbaumer, Geisser, Schlumpf, Gross

Stürmer (11): Kovar (AL), O'Neill (AL), Michaelis (AL, neu), Suri, Hofmann, Martschini, Herzog, Leuenberger, Senteler, Allenspach, Simion

Wenn die Auflistung so stimmt, würde ich sagen, dass es noch fünf bis sechs Spieler benötigt für ein Kader mit 2 Torhütern, 9 Verteidigern und 14 oder 15 Stürmern:
  • ausländischer Verteidiger
  • 9. Verteidiger zur Ergänzung
  • ausländischer Flügel
  • zwei bis drei Schweizer Stürmer zur Ergänzung
Gibt es neben den Gerüchten um Biasca und Bengtsson weitere Spieler, die mit dem EVZ in Verbindung gebracht werden?

Es ist schon unglaublich, hier werden Spieler bereits kritisch hinterfragt, welche noch nicht mal offiziell unterschrieben haben. Die Ansprüche bei manchen Fans scheinen schon langsam in den Himmel gewachsen zu sein. Wäre vor 10 Jahren ein möglicher Transfer eines schwedischen Nationalverteidigers im Raum gestanden, wäre man kollektiv in Jubelstürme ausgebrochen. Heute hingegen fragen sich bevor ein möglicher (!) Zugzug offiziel ist bereits ob es nicht doch noch was besseres gegeben hätte... Sorry aber ICH kann das nicht verstehen.
da bin ich ganz bei dir Derzmä, dass kann ich ebenfalls nicht verstehen und da gibt es auch nix zu verstehen...

Nur dass wir vom selben sprechen.

Fipulla und Vatanen wurden verpflichtet bevor sie Olympia Gold und WM Gold gewannen. Beides jedoch auch vorher ganz grosse Namen.
Genf geht das Risiko ein mit "alten" Spielern zu spielen, was ich durchaus seit langem sehr gut finde, aber ich weiss viele hier drin fanden u.A. einen Winnik vor einer Weile schon viiiiiiiel zu alt. Dass ein Tömmernes der seinen Klub in der NLA, SHL, Liiga, KHL aussuchen könnte aber in Genf sehr lange geblieben ist, sollte ja auch etwas zeigen. Auch einen Fippula und Winnik sind nicht "angewiesen"... Wer mal weiter überlegt oder in der Schweiz ein bisschen gereist ist, merkt auch dass es anderswo passen kann.

Djoos hat den Stanley Cup gewonnen, und ja er war dabei, und spielte in der Quali und in den Playoffs.
Djoos war der Mann hinten der Höchstleistungen in den letzten Playoffs zeigte, diese Saison ist er unser Man hinten!
Dass da keine Erwartungen sein dürfen ist ein Scherz, geht glaube ich einfach "hauptsache das Gegenteil" zu behaupten.

Und ja, falls man Lennström und Bengtsson liest, wäre es ja ziemlich seltsam würde man nicht ein bisschen recherchieren und vergleichen hahaha

Wäre vor 10 Jahren, oder 20 bla blub, das ist Vergangenheit, löst euch mal von diesen Zwängen. Die Erwartungen sind gestiegen, beim Vorstand und bei vielen Fans. Bei dir, spearing und n paar anderen in der Vergangenheit festgesteckten wohl nicht. Also verschont uns damit was vor 10 jahren war, DANKE.
du kennst mich überhaupt nicht aber dennoch hast du das Gefühl über mich urteilen zu können? Das steht dir überhaupt nicht zu also lass das bitte per sofort bleiben. Man kann auch seine Meinung kundtun ohne jemanden persönlich anzugreifen.

Sehe ich auch so und Chelarik hat gezeigt, dass Punkte sowie +/- nicht alles sind

Hat er denn so viele Punkte gemacht? :D dass man davon ausgehen konnte dass er ein Import Gregu ist?
Ich jedenfalls habe andere Stats gesehen als für was er angepriesen wurde, und auf dem Eis sah ich auch anderes als einer der als Transfercoup gemelded wurde.

Anscheinend darf man hier nicht kritisch sein aber einfach mal so zu Bengtsson. Er ist der 3. beste Defender im Team, gesamthaft der 4. Beste Scorer vom Team, welches auf Platz 2 liegt, ist jedoch in der +/- Statistik im Team fast ganz am anderen Ende zu finden. Alle Anderen mit änhlichen Werten / Punkten im Team haben mit +12 und mehr doch einen gewissen Mehrwert gegenüber ihm. Sorry aber mit so viel Vorlaufzeit sehe ich hier keinen Top Shot. Sorry wenn ich kritisch bin aber vielleicht sollte man hier abwarten und den Markt nach der Saison nochmals sondieren. Meine Meinung! Sollte er kommen, dann hat er natürlich eine Chance verdient und die wird er auch bekommen aber er wird uns wohl ab und zu in einen Konter laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn so viele Punkte gemacht? :D dass man davon ausgehen konnte dass er ein Import Gregu ist?
Ich jedenfalls habe andere Stats gesehen als für was er angepriesen wurde, und auf dem Eis sah ich auch anderes als einer der als Transfercoup gemelded wurde.
Sein Potenzial war definitiv ersichtlich, aber es passte einfach nicht. Warum auch immer. Wenn ein Spieler passt, dann kann die Mannschaft und der Spieler über sich hinaus wachsen. Brunner war genau so ein Beispiel. Wer sah dieses Potenzial als er zu uns kam?

Manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Garett Roe war bei uns auch besser als beim Z. Vieleicht ist die Geldbörse zu schwer und er kann daher nicht mehr die Leistung bringen :rolleyes::D:p

du kennst mich überhaupt nicht aber dennoch hast du das Gefühl über mich urteilen zu können? Das steht dir überhaupt nicht zu also lass das bitte per sofort bleiben. Man kann auch seine Meinung kundtun ohne jemanden persönlich anzugreifen.

Wie die Leute sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen und meinen sich verteidigen zu müssen wenn man sie kritisiert. Ich muss nur dein Profilbild ansehen und weiss Bescheid. Mehr muss man hier auch nicht schreiben :D

Sein Potenzial war definitiv ersichtlich, aber es passte einfach nicht. Warum auch immer. Wenn ein Spieler passt, dann kann die Mannschaft und der Spieler über sich hinaus wachsen. Brunner war genau so ein Beispiel. Wer sah dieses Potenzial als er zu uns kam?

Manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Garett Roe war bei uns auch besser als beim Z. Vieleicht ist die Geldbörse zu schwer und er kann daher nicht mehr die Leistung bringen :rolleyes::D:p

Nun sein Potenzial ersichtlich oder Saison für Saison Hochleistungen gezeigt ist nun mal gar nicht das selbe. Siehe Zehnder.

Und ja, natürlich kann man es nicht lassen mit dem "Geld"... So viel ich weiss, war Roe beim Z Anfangs stark.
Der Z wurde mehrfach Meister als wir 2 Jahrzehnte nicht Meister wurden, er ist Familienvater und hat gewisse Verantwortungen. Nicht jeden Tag kriegst du einen top Vertrag, über 4 Jahre bei einem der erfolgreichsten Klubs der Schweiz.

Habe da so eine Idee:

Wie wäre es, wenn die Personen, die analysieren und Argumente vorbringen sowie andere Kommentare lesen, ob sie nun positiv oder kritisch sind, entweder in diesem Thread oder separat miteinander diskutieren würden. Und diejenigen, die alles applaudieren und loben möchten, untereinander bleiben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend darf man hier nicht kritisch sein aber einfach mal so zu Bengtsson. Er ist der 3. beste Defender im Team, gesamthaft der 4. Beste Scorer vom Team, welches auf Platz 2 liegt, ist jedoch in der +/- Statistik im Team fast ganz am anderen Ende zu finden. Alle Anderen mit änhlichen Werten / Punkten im Team haben mit +12 und mehr doch einen gewissen Mehrwert gegenüber ihm. Sorry aber mit so viel Vorlaufzeit sehe ich hier keinen Top Shot. Sorry wenn ich kritisch bin aber vielleicht sollte man hier abwarten und den Markt nach der Saison nochmals sondieren. Meine Meinung! Sollte er kommen, dann hat er natürlich eine Chance verdient und die wird er auch bekommen aber er wird uns wohl ab und zu in einen Konter laufen lassen.
es ist nicht verboten skeptisch zu sein, es ist einfach schwer nachvollziehbar wenn ein Spieler kritisiert wird, obwohl er noch keinen Vertrag bei uns und keine Minute für uns gespielt hat. Da musst du natürlich andere User auch verstehen warum solche Reaktionen kommen.

Wo hat jemand geschrieben man dürfe KEINE Erwartungen haben? Keine Erwartungen und REALISTISCHE Erwartungen ist schon nicht ganz das selbe ;)

Wie definierst du denn die "REALISTISCHE" Erwartungen, und weshalb sollten diese auch die richtigen sein? ;)

Nicht nur Fippula kam "direkt" aus der NHL.. auch Herr Djoos.
Djoos war kein no- name (obwohl gewisse es hier wohl glauben :rolleyes:) und sicherlich auch nicht "günstig". Qualität und Lebenslauf hat seinen Wert und Preis. Er hat gezeigt was er kann als wir letztes Jahr Meister wurden, auch diese Saison zeigt er wie wichtig er ist. Man wollte ihn halten.
Das ist eine kurze Zusammenfassung von Djoos mit dem EVZ.

Bezüglich dem ausländischen Defender bin ich überzeugt, dass die sportliche Führung den richtigen Entscheid treffen wird, obschon mich ehrlich gesagt Lukas Bengtsson, auch aufgrund seiner +/- Bilanz nicht wirklich aus den Socken holt.

Ich habe etwas die Übersicht verloren bezüglich dem Kader nächstes Jahr. Habe ich in der folgenden Auflistung jemanden vergessen?

Torhüter (2): Genoni, Hollenstein

Verteidiger (7): Riva (neu), Hansson (AL), Stadler, Nussbaumer, Geisser, Schlumpf, Gross

Stürmer (11): Kovar (AL), O'Neill (AL), Michaelis (AL, neu), Suri, Hofmann, Martschini, Herzog, Leuenberger, Senteler, Allenspach, Simion

Wenn die Auflistung so stimmt, würde ich sagen, dass es noch fünf bis sechs Spieler benötigt für ein Kader mit 2 Torhütern, 9 Verteidigern und 14 oder 15 Stürmern:
  • ausländischer Verteidiger
  • 9. Verteidiger zur Ergänzung
  • ausländischer Flügel
  • zwei bis drei Schweizer Stürmer zur Ergänzung
Gibt es neben den Gerüchten um Biasca und Bengtsson weitere Spieler, die mit dem EVZ in Verbindung gebracht werden?

Deine Auflistung ist ziemlich komplett.

Der ausländische Verteidiger wird ziemlich sicher Bengtsson sein.
Als 9. Verteidiger könnte Hausheer u/o Vogel in Frage kommen, die haben aber beide noch keinen Vertrag für nächste Saison.

Der ausländische Flügel (Klingberg-Ersatz) ist noch pendent.
Bei den Schweizern würde ich noch Muggli und De Nisco reinnehmen, wobei De Nisco Stand heute ebenfalls noch keinen Vertrag hat.

Gerüchte:
Wie von dir bereits erwähnt, könnte Biasca zu uns stossen, was gemäss meinem Stand das einzige Gerücht bis jetzt ist.

es ist nicht verboten skeptisch zu sein, es ist einfach schwer nachvollziehbar wenn ein Spieler kritisiert wird, obwohl er noch keinen Vertrag bei uns und keine Minute für uns gespielt hat. Da musst du natürlich andere User auch verstehen warum solche Reaktionen kommen.

Ja dann müssen wir ja gar kein Forum mehr haben.
Aber falls ich Barberio als Hansson Ersatz erwähnte gab es ganz schön viele Meinungen.
Werfe noch einen Namen hier rein (ein Spieler denn ich nun wirklich nicht beim EVZ sehen möchte und ein freilich erfundenes Gerücht) Noah Schneeberger Gerücht zum EVZ.

Falls Kritik und Bedenken nicht angebracht sein sollte bevor ein Spieler bei uns ist. Sollte Lob auch nicht angebracht sein.
Ein Willkommen und mehr nichts wäre die richtige Art...

Nun sein Potenzial ersichtlich oder Saison für Saison Hochleistungen gezeigt ist nun mal gar nicht das selbe. Siehe Zehnder.

Und ja, natürlich kann man es nicht lassen mit dem "Geld"... So viel ich weiss, war Roe beim Z Anfangs stark.
Der Z wurde mehrfach Meister als wir 2 Jahrzehnte nicht Meister wurden, er ist Familienvater und hat gewisse Verantwortungen. Nicht jeden Tag kriegst du einen top Vertrag, über 4 Jahre bei einem der erfolgreichsten Klubs der Schweiz.

Habe da so eine Idee:

Wie wäre es, wenn die Personen, die analysieren und Argumente vorbringen sowie andere Kommentare lesen, ob sie nun positiv oder kritisch sind, entweder in diesem Thread oder separat miteinander diskutieren würden. Und diejenigen, die alles applaudieren und loben möchten, untereinander bleiben würden.

Also dass Roe eine bessere Offerte von Zürich bekam steht wohl ausser Frage oder? Die wollten/konnte unserem 1st Line Center mehr bezahlen.
Genau gleich bei Djoos, Zug hat sicherlich alles getan, was finanziell möglich war. Lausanne hat das überboten, was natürlich legitim ist.

Natürlich haben wir kein günstiges Kader, aber unsere Mittel sind im Gegensatz zu LHC, ZSC und Lugano begrenzt...

Verstehe ich absolut, dass da Einige anderer Meinung sind aber jetzt mal ganz ehrlich. Mit dieser Vorlaufzeit und seinen Stats haut mich der absolut nicht aus dem Hocker. Dich schon? Im Endeffekt ist er warhscheinlich mit Kaliber Almquist vergleichbar, welcher während der Saison verpflichtet wurde. Da gab es aber eine sehr grosse Menge an kritischen Stimmen. Eieiei....

Nun ja, wir werden sehen. Wir entscheiden nicht und Kläy wird schon wissen was er macht. Vielleicht ahnt er, dass die KHL wieder Spieler einkauft von Europa und somit viele TopShots gehen werden....

Verstehe ich absolut, dass da Einige anderer Meinung sind aber jetzt mal ganz ehrlich. Mit dieser Vorlaufzeit und seinen Stats haut mich der absolut nicht aus dem Hocker. Dich schon? Im Endeffekt ist er warhscheinlich mit Kaliber Almquist vergleichbar, welcher während der Saison verpflichtet wurde. Da gab es aber eine sehr grosse Menge an kritischen Stimmen. Eieiei....

Nun ja, wir werden sehen. Wir entscheiden nicht und Kläy wird schon wissen was er macht. Vielleicht ahnt er, dass die KHL wieder Spieler einkauft von Europa und somit viele TopShots gehen werden....
also ich kenne die schwedische Liga als eine starke besonders in defensiver Hinsicht. Unsere Liga hat seinen Stärken mehr in der Offensive, also ist es gut möglich, dass wenn jemand in unsere Liga kommt, er folglich mehr Punkte erzielen kann. Zudem versuche ich nicht nur nach Scorerpunkten zu bewerten. Jemand hat ja seine Stärken bereits gepostet, ich finde diese tönen vielversprechend. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon Spieler wie Thorell oder Pärssinen, die hatten sehr gute Stats, der Rest ist bekannt...ich vergleiche auch keine Spieler, ich bin halt anders und denke ganz anders. Jedem das Seine und jedem seine Meinung.
[doublepost=1677238812,1677238528][/doublepost]
Ja dann müssen wir ja gar kein Forum mehr haben.
Aber falls ich Barberio als Hansson Ersatz erwähnte gab es ganz schön viele Meinungen.
Werfe noch einen Namen hier rein (ein Spieler denn ich nun wirklich nicht beim EVZ sehen möchte und ein freilich erfundenes Gerücht) Noah Schneeberger Gerücht zum EVZ.

Falls Kritik und Bedenken nicht angebracht sein sollte bevor ein Spieler bei uns ist. Sollte Lob auch nicht angebracht sein.
Ein Willkommen und mehr nichts wäre die richtige Art...
wie gesagt, es ist nicht verboten. Jeder kann kritisieren und urteilen wie er will. Und ich werde es einfach jedesmal nicht verstehen wenn ein Spieler noch gar nicht bei uns unter Vertrag ist oder keine Minute für uns gespielt hat, dass ist mein gutes Recht.

Zurück
Oben Unten