Kader 2024/25

1715348187128.png

Die fiktiven Angriffslinien für nächste Saison lassen sich auf dem Papier doch sehen.

Für die 2. Linie brauchen wir einen guten Zwei-Weg-Spielmacher, der sich nicht herumschubsen lässt.
Bin gespannt wer Kläy aus dem Hut zaubert.

Der 7. Ausländer kann dann ein Joker sein, optimal als C und W einsetzbar (wie Wingerli). Dann wären wir extrem flexibel und hätten einen sehr soliden Konkurrenzkampf auf allen Positionen.

Ich würde mir Deutschland - Slowakei anschazen, da Schweiz - Norwegen schon entschieden ist.... Macht echt Spass Marc Michaelis zuzuschauen!

Ja, in der Tat! Habe die Linien spasseshalber auch schon im geiste zusammengestellt und da können sich einige interessante Kombination ergeben… einzig in der Defense herrscht noch etwas dünnes Eis (v.a. Bei verletzungsausfällen). Wäre super, wenn Kläy noch einen etwas überdurchschnittlichen Schweizer Verteidiger (eine Granate gibt es dieses Jahr leider nicht) zum Wechsel an den Zugersee überreden könnte. Dann könnten wir zwischendurch auch mit 4 Import Stürmer agieren… und wären wohl ziemlich unberechenbar… we shall see…

Ich denke Cédric Fiedler ist eine mögliche Option gemäss Eiszeit Magazin vom Dezember 2023. Der würde ebenfalls 191 cm Gross und 93 Kg schwer. Mal schauen was da geht...

Weil es schon x mal von Kläy und Lengweiler erwähnt wurde, dass man mit 7 Imports starten will...🤓

Danke allen für die Rückmeldung.

Das ging an mir vorbei, und evtl. kommen sie auf diesen Entscheid zurück, da sie nun eine Lösung mit Michaelis gefunden haben. Ohne diese Lösung hätte man nur einen neuen Ausländer holen können, so 2. Aber wenn sie drei neue holen ist mir das auch recht. Ist ja schon so. 7 sind ein teuerer Start, aber Verlegenheitslösungen bringen auch nichts.
Wie heisst es si schön: Ich habe zu wenig Geld für billige Produkte.

So, nun bin ich aber langsam auf das heutige Spiel gespannt. Heute leider in einem Public Viewing umgeben von Tschechen 😁 so mitten in Prag. 😌

Danke allen für die Rückmeldung.

Das ging an mir vorbei, und evtl. kommen sie auf diesen Entscheid zurück, da sie nun eine Lösung mit Michaelis gefunden haben. Ohne diese Lösung hätte man nur einen neuen Ausländer holen können, so 2. Aber wenn sie drei neue holen ist mir das auch recht. Ist ja schon so. 7 sind ein teuerer Start, aber Verlegenheitslösungen bringen auch nichts.
Wie heisst es si schön: Ich habe zu wenig Geld für billige Produkte.

So, nun bin ich aber langsam auf das heutige Spiel gespannt. Heute leider in einem Public Viewing umgeben von Tschechen 😁 so mitten in Prag. 😌
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag mit Michaelis aufgehoben wurde um dann kein Upgrade zu verpflichten. Dann hätte man ihn ja gleich behalten können. Ich vertraue darauf, dass der Ersatz besser sein wird, weil das brauchen wir, wenn wir in der neuen Saison (mehr) konkurrenzfähig sein möchten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag mit Michaelis aufgehoben wurde um dann kein Upgrade zu verpflichten. Dann hätte man ihn ja gleich behalten können. Ich vertraue darauf, dass der Ersatz besser sein wird, weil das brauchen wir, wenn wir in der neuen Saison (mehr) konkurrenzfähig sein möchten.
Natürlich ein Upgrade, klar. Das meinte ich nicht. Ich frage mich nur, ob sie evtl. es eben bei einem guten Upgrade für Michaelis belassen werden (wenn erhältlich) und dann nicht noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten.

Im Bericht stand ja die Auflösung eines Vertrages als mögliche Alternative zum 7. Ausländer. Aber der Text war nicht ganz eindeutig. Evtl. kommt auch beides. Wir werden sehen...

Natürlich ein Upgrade, klar. Das meinte ich nicht. Ich frage mich nur, ob sie evtl. es eben bei einem guten Upgrade für Michaelis belassen werden (wenn erhältlich) und dann nicht noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten.

Im Bericht stand ja die Auflösung eines Vertrages als mögliche Alternative zum 7. Ausländer. Aber der Text war nicht ganz eindeutig. Evtl. kommt auch beides. Wir werden sehen...

Wir werden das Budget leicht erhöhen, weil wir mit sieben Ausländern starten. Die Investitionen sind es uns wert, ohne uns finanziell zu verausgaben.
Diese Aussage stammt vom Lengwiler-Interview mit der ZugerZeitung Ende April. Somit gehe ich davon aus, dass noch zwei Imports kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich war die Aussage sonnenklar und eindeutig. Wir starten mit 7 Ausländern wurde vom Management klar kommuniziert.

Wollte gerade Janne kuokkanen anpreisen, aber der hat scheinbarbereits in Lausanne unterschrieben. Wäre imo ein top Import gewesen.

Zurück
Oben Unten