Kader 2024/25

Bist du sicher? Ich konnte letztens trotz intensiver Suche keine Übersicht über die Entschädigungen finden. Aber es kommt jährlich doch ein schöner Betrag zusammen, so wie ich es im Kopf habe. Weisst du mehr darüber?

In einem der letzten Eiszeit-Magazine gab es eine ziemlich detaillierte Aufstellung darüber. Leider habe ich diese Ausgabe nicht mehr. Aber das Sekretariat/Team um Eugen Thalmann kann dir da sicher weiterhelfen.
 
Ich verstehe den Deal Muggli gegen Eggenberger nach einigen Gedankengängen.

1. Wollte mann mehr Kampfgewicht
2. Wenn man teilweise mit 3 ausl. Verteidiger auflaufen will, benötigt man mehr Tiefe im Sturm.
3. Antenen verfügt über viel Potenzial, um nicht zu stagnieren, muss er vermehrt in der 1. Mannschaft auflaufen.
4. Tim Muggli benötigt mehr Eiszeit, diese kann Zug ihm scheinbar nicht bieten.

Dennoch mochte ich Muggli sehr.
 

Gott Zaugg, du bist inzwischen richtig lächerlich.
Und dann noch aus dem Forum den Namen Reid Boucher pflücken und in deinen Bericht kopieren...

Lass es doch langsam sein.

Ach der Klausi..🤣 Wenn er schon anscheinend hier mitliest na dann..

Lieber Klaus Zaugg

Bezahlen Sie erstmals Ihre Schulden, was sich für einen Mann mit Ehre gehört! Jan Kovar war DER Baustein der Meistertitel, und der Verein beweist absoluten Charakter, solch einen Spieler nicht fallen zu lassen.. Ein bisschen guten Charakter würde Ihnen ehrlich gesagt auch sehr gut tun.. Schreiben Sie doch besser wieder über Ihren "logischen Meister 24" und Lieblingsverein SC Bern... Kommt definitiv besser, als irgendwelchen, polemischen Dünnschiss, ohne sinnvollen Inhalt , von sich zu geben.. In früheren Jahren waren Ihre Beiträg wirklich gut, aber auch für Sie ist die Zeit gekommen, den Hut zu nehmen.. Wie sagt man so schön: Irgendwann ist es nur noch peinlich und bemitleidenswert, wenn man den Abgang verpasst!

Gruess Beastmode
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3…. im Training oder im Match?
Punkt 4 oder wollte man nicht?
Punkt 3 wenn man mit drei ausländischen Backs aufläuft
Punkt 4 lasse ich mal so stehen.

Suri geht Künzle kommt
Muggli geht Eggenberger kommt
Derungs geht und Antenen wird vermehrt eingesetzt

Künzle und Eggenberger traue ich es durchaus zu Simion, Biasca, Herzog und Wingerli aber auch anderen Feuer unter dem Arsch zu machen und den Konkurrenzkampf anzuheizen. Auch wenn Eggenberger zugegebener massen stagniert.
 

Gott Zaugg, du bist inzwischen richtig lächerlich.
Und dann noch aus dem Forum den Namen Reid Boucher pflücken und in deinen Bericht kopieren...

Lass es doch langsam sein.
Wir müssen doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob Kovar oder Michaelis der bessere Spieler ist^^
 
Nun schade finde ich es auch, aber wenn er sich nicht mal gegen Derungs durchsetzen konnte sagt das schon auch etwas aus. Nicht?
Wer war nochmal Derungs? Vielleicht fehlte ihm auch nur Wüthrich, bin mir sicher das er sich in Ambri durchsetzen wird und wir ihn nicht mehr wieder sehen werden. Sehr schade dieser Transfer.
 
Ach der Klausi..🤣 Wenn er schon anscheinend hier mitliest na dann..

Lieber Klaus Zaugg

Bezahlen Sie erstmals Ihre Schulden, was sich für einen Mann mit Ehre gehört! Jan Kovar war DER Baustein der Meistertitel, und der Verein beweist absoluten Charakter, solch einen Spieler nicht fallen zu lassen.. Ein bisschen guten Charakter würde Ihnen ehrlich gesagt auch sehr gut tun.. Schreiben Sie doch besser wieder über Ihren "logischen Meister 24" und Lieblingsverein SC Bern... Kommt definitiv besser, als irgendwelchen, polemischen Dünnschiss, ohne sinnvollen Inhalt , von sich zu geben.. In früheren Jahren waren Ihre Beiträg wirklich gut, aber auch für Sie ist die Zeit gekommen, den Hut zu nehmen.. Wie sagt man so schön: Irgendwann ist es nur noch peinlich und bemitleidenswert, wenn man den Abgang verpasst!

Gruess Beastmode
Klaus du graue Maus mittlerweile reichts nur noch für ein gratis Medium, als Chronist er sich bezeichnet so manchem hat er ans Bein geseichet, warst du das neben Lüthi im Finale beim Heimspiel der Lions? Zaugg ausgelaugt?
 
Die Ausbildungsentschädigung werden die Ausbildungskosten nie decken!
Für einen Spieler der nicht mehr spielt (oder beim Ausbildungsclub selber) gibt es gar keine Entschädigung, was deckt also den grösseren Anteil der Ausbildungskosten ab? 😉 Und um einige wenige aus zu bilden die es ins Fanionteam schaffen, brauchts auch eine Mannschaft von der es 20+ Spieler nicht dahin schaffen.
 
Noch etwas ganz anderes:

Christian Kirsch wird uns offenbar unabhängig vom NHL-Draft schon jetzt verlassen. Gemäss Eliteprospects spielt Kirsch ab der kommenden Saison in der United States Hockey League: https://www.eliteprospects.com/player/717311/christian-kirsch

Auch der zweite U20-Torhüter Alessio Brun verlässt den Club und spielt künftig für Arosa. Wird also auf der Goalie-Position zu einigen Veränderungen im Nachwuchs kommen.
 
Die Ausbildungsentschädigung werden die Ausbildungskosten nie decken!
Aus Küsnacht hat man gehört, dass sie für Schnyder über 20'000 bekommen haben. Er spielte mit etwa 16 bei uns, also genau ab dort, wo die Entschädigung am teuersten wird.

Und die Spieler müssen ihre Ausbildungskosten quasi zurückerstatten, sobald sie "Profi" werden. Was bei Muggli jetzt hoffentlich passiert ist mit einem 2 Jahresvertrag.
 
Also Reid Boucher würde ich sofort nehmen - super Stats!

Ich hoffe schwer, dass Reid Boucher niemals ein Thema wird. Kannte die Geschichte bislang nicht, bis mich ein Kollege darauf aufmerksam machte.
 

Ich hoffe schwer, dass Reid Boucher niemals ein Thema wird. Kannte die Geschichte bislang nicht, bis mich ein Kollege darauf aufmerksam machte.
Ich kenne die Details zum Fall nicht und daher äussere ich mich auch nicht. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, so vertraue ich Kläy und dass dieser alle Details zur Person kennt und darüber stehen kann.
 
.....Aber er spielte 2021 und 2022 im Meisterteam eine zentrale Rolle. So einem Spieler löst man nicht einfach den Vertrag auf! Das wäre undankbar, ja schäbig! Wenn er gehen müsste, gäbe es einige Aufregung.

Marc Michaelis ist erst in der soeben beendeten Saison von Langnau nach Zug gekommen. Ihm fehlt die Magie der Nostalgie. Mit seinem Namen verbinden sich keine magischen Momente. Nur eine enttäuschende Qualifikation und enttäuschende Playoffs. Wenn er gehen muss, gibt es keine Aufregung. Marc Michaelis geht nach Mannheim. Na und?.........

ich verstehe eure Kommentare zu Schuldners Artikel nicht. Hat er nicht recht, wenn er sagt, was wäre los gewesen, wenn man Jan geschickt hätte? Aber was würde passieren, wenn er nicht mehr (nie mehr) in Form kommt? Reto geht ein hohes Risiko ein, das er Jan hällt, dass sehe ich auch so, aber ohne Jan wären wir kaum Meister geworden, deshalb hat er es verdient, diese Chance zu erhalten.
 
Ich verstehe eure Kommentare zu Schuldners Artikel nicht. Hat er nicht recht, wenn er sagt, was wäre los gewesen, wenn man Jan geschickt hätte? Aber was würde passieren, wenn er nicht mehr (nie mehr) in Form kommt? Reto geht ein hohes Risiko ein, das er Jan hällt, dass sehe ich auch so, aber ohne Jan wären wir kaum Meister geworden, deshalb hat er es verdient, diese Chance zu erhalten.
Ich fand den Artikel reisserisch, weil der Schuldner behauptet, wir hätten in Michaelis einen Sündenbock gefunden. Das stimmt so einfach nicht. Manchmal gibt es nicht unbedingt einen Schuldigen, sondern man muss einsehen, dass es auf Grund einiger Komponenten nicht geklappt hat.

Aber eben, der Schuldner muss halt Klicks generieren.
 
Der EVZ macht nun die richtigen Schritte und versucht das nun so gut und schnell wie möglich umzusetzen. Man hat erkannt, dass wir grösser und wuchtiger werden müssen, ohne die läuferischen und spielerischen Fähigkeiten zu verlieren.
Bin wieder deutlich optimistischer und sehe uns durchaus wieder besser ausgerichtet.
 
Und zu Klaus: der ist häufig genial richtig und gibt ja auch Denk- und Handlungsanstösse, dafür schätze ich ihn sehr
Manchmal ist aber halt auch Nomen est Omen Klaus…
 
Zurück
Oben Unten