Kader 2024/25

in anderen Ligen wird ja nur "Gerümpelhockey"gespielt...
sollte Michaelis bei der WM so weiterspielen wie bisher, dann war der "Fehler" ihn wegzuschicken noch bedauerlicher, als ich bisher vermutet habe. Unsere drei Zuger habenzusammengerechnet nicht so viel auf die Kette gebracht, wie Michaelis allein für Deutschland.
Hast du dir nur die Stats angeschaut oder hast du keine Ahnung von Hockey, Senti Hoffmann und Simion haben einen sehr grossen Anteil an den Erfolgen der Nati an dieser WM, als "checker Block" zerstören sie das Spiel der besten gegnerischen Linien, Peterka war gestern komplet abgemeldet.

Hast du dir nur die Stats angeschaut oder hast du keine Ahnung von Hockey, Senti Hoffmann und Simion haben einen sehr grossen Anteil an den Erfolgen der Nati an dieser WM, als "checker Block" zerstören sie das Spiel der besten gegnerischen Linien, Peterka war gestern komplet abgemeldet.
Das mit Peterka stimmt aber nicht: Hat sich von Glauser foulen lassen, was beinahe das Spiel gedreht hätte... ;-) *duckundweg*

....Bei Michaelis war es jedoch ein Poker denn ich seit Tag 1 sagte, da er erst 1 Profi Saison in Langnau absolvierte und keine Playoffs bestritt ging man doch ein ziemlich hohen Poker ein......
In den Playoffs absolut unbrauchbar...

finde ich daneben, aber eben: Beasat kann provozieren und wenn es ihm passt (kommt immer wieder vor) übertreiben, wenn das andere tun...

Deinen letzten beiden Einträge hättest Du Dir echt schenken können, sind aber nicht untypisch für Dich!
Wenn Du statt immer wieder einmal wie der Elefant im Glasladen reagieren würdest und stattdeseen meinen Eintrag richtig liesst, kommst du evtl auf meine Ansicht. Ich kann es aber gerne nochmals rauskopieren, wenn Du es wünscht.
Das heist Elefant im Glashaus, echt Berner und Hochdeutsch und dann immer das "richtig lesen" also wirklich 🤣

Die Frage stellt sich immer, ob Michaelis so gut ist oder ob es seine Linesmates sind. Bei Zug hat er mit O'Neill und Herzog sehr gut gespielt, kaum waren die beiden weg, kam mehr oder weniger gar nichts mehr von ihm.
Vielleicht hatte er in Zug einfach nicht die Linienpartner, welche seine Klasse aufblitzen liessen und sein Spiel verstanden. Für mich weiterhin absolut richtig, dass man sich von ihm getrennt hat. Und so wie es scheint, belastet es ihn auch nicht all zu gross....... Sprich Win-Win.

Betreffend unseren 3 Zuger in einer Linie. Senteler ist nunmal kein Center, welcher die Pässe geben kann und war er auch noch nie und wird er auch nie werden. Daher ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass Herzog und Simion nicht Scoren. Aber hey, das Kollektiv funktioniert und andere machen die Tore.
Es ist nicht die Aufgabe der Zuger Linie Tore zu schiessen sonder sie zu verhindern und Senteler hat in der abgelaufenen Saison 14 Asissts beigetragen, gar nicht so schlecht für einen der nicht passen kann.

Ich fand Michaelis ganz ok letzte Saison, er war definitiv kein MVP, aber auch nicht der Grund für den verpassten Titel.

Aber man hat gestern genau gesehen, was bei ihm fehlt. PP, 1. Drittel, schöner Querpass auf ihn. Wenn er überzeugt abgedrückt hätte, wäre das vielleicht das 1:0 gewesen. Aber er wartet zuerst 5 Sekunden, will den tödlichen Pass spielen, spielt die Scheibe dann so, dass sie Bertschy abfängt und es steht dann 0:1.

Hat mich an Spiel 2 im Halbfinal erinnert. Grosschancen liess er leider zu oft liegen, als es wirklich zählte. Aber bin froh, dass er sein Glück in Mannheim finden wird und dass wir morgen die Kanadier weghauen.

Und nehmt doch nicht immer alles gleich persönlich oder wechselt auf diese Schiene. Zum Glück sind wir nicht alle gleicher Meinung, wäre ja langweilig sonst. 😉

Das heist Elefant im Glashaus, echt Berner und Hochdeutsch und dann immer das "richtig lesen" also wirklich 🤣
kopfschütteln
ich dachte, der Typ heist Herzog, aber wie Du ja schreibst, habe ich wohl keine Ahnung von Eishockey, deshalb sorry Hoffmann (ich dachte, der heist Hofmann) , das ich "wohl keine Ahnung" Dich nicht von Herzog unterscheiden kann ....

Ich fand Michaelis ganz ok letzte Saison, er war definitiv kein MVP, aber auch nicht der Grund für den verpassten Titel.

Aber man hat gestern genau gesehen, was bei ihm fehlt. PP, 1. Drittel, schöner Querpass auf ihn. Wenn er überzeugt abgedrückt hätte, wäre das vielleicht das 1:0 gewesen. Aber er wartet zuerst 5 Sekunden, will den tödlichen Pass spielen, spielt die Scheibe dann so, dass sie Bertschy abfängt und es steht dann 0:1.

Hat mich an Spiel 2 im Halbfinal erinnert. Grosschancen liess er leider zu oft liegen, als es wirklich zählte. Aber bin froh, dass er sein Glück in Mannheim finden wird und dass wir morgen die Kanadier weghauen.

Und nehmt doch nicht immer alles gleich persönlich oder wechselt auf diese Schiene. Zum Glück sind wir nicht alle gleicher Meinung, wäre ja langweilig sonst. 😉

Ich finde den Ton und den Umgang zum Teil einfach grenzwertig,

kopfschütteln

ich dachte, der Typ heist Herzog, aber wie Du ja schreibst, habe ich wohl keine Ahnung von Eishockey, deshalb sorry Hoffmann (ich dachte, der heist Hofmann) , das ich "wohl keine Ahnung" Dich nicht von Herzog unterscheiden kann ....
Hubs ja meinte Herzog mit der Zugerlinie liegst du trotzdem falsch.

Ja jetzt ist es passiert. Cédric Fiedler hat für drei Jahre in Lausanne unterschrieben. Schade wäre eine willkommene Verstärkung gewesen.

Quelle: Swisshockeynews und LHC Homepage

Ja jetzt ist es passiert. Cédric Fiedler hat für drei Jahre in Lausanne unterschrieben. Schade wäre eine willkommene Verstärkung gewesen.

Quelle: Swisshockeynews und LHC Homepage
Er war mit dem EVZ in Kontakt. Wird wohl für uns nicht gereicht haben. Finde ich ok so

Kohlengeil vermutlich, zuerst möchte unbedingt in NA spielen und jetzt das!!!
...nicht alle, die nicht zu uns kommen, sind Kohle geil. Wir sind auch nicht bekannt dafür das Langnau der Schweiz zu sein.... Hofmann, Lino, Leo, Simion...

Das Angebot wird sicher gut gewesen sein, aber Fiedler ist kein Diaz oder Berni, der einen riesen Leistungsausweis hat um zu pokern...
Wir haben 3 Imports und mit Muggli und Geisser gute Potentials...weshalb soll er sich da Ambitionen bei uns ausrechnen...?

An Fiedlers nicht Verpflichtung wird es nicht scheitern

...nicht alle, die nicht zu uns kommen, sind Kohle geil. Wir sind auch nicht bekannt dafür das Langnau der Schweiz zu sein.... Hofmann, Lino, Leo, Simion...

Das Angebot wird sicher gut gewesen sein, aber Fiedler ist kein Diaz oder Berni, der einen riesen Leistungsausweis hat um zu pokern...
Wir haben 3 Imports und mit Muggli und Geisser gute Potentials...weshalb soll er sich da Ambitionen bei uns ausrechnen...?

An Fiedlers nicht Verpflichtung wird es nicht scheitern
Lausanne hat schon den Fribourger Juniornatispieler Basile Sannsonens verpflichtet und da soll schon das finanzielle Angebot sehr lukrativ gewesen sein!
Lausanne scheint das frühere Lugano zu sein,keine eigenen Junioren und nur zukaufen!

Lausanne hat schon den Fribourger Juniornatispieler Basile Sannsonens verpflichtet und da soll schon das finanzielle Angebot sehr lukrativ gewesen sein!
Lausanne scheint das frühere Lugano zu sein,keine eigenen Junioren und nur zukaufen!
Das Angebot kenne ich nicht. Wenn man Potential sieht bezahlt man evtl. lieber einige Tausend mehr. So hat man den Spieler fix und braucht keine teureren Lösungen zu suchen..

Bei Fiedler: Wir sollten nun eine Entschädigung erhalten...nicht? Ist ja perfekt;-)

Zurück
Oben Unten