Kader 2024/25

vergesst nicht die möglichkeit, dass zug evtl jetzt mit 3 imports kein interesse mehr hatte.... sie hoffen ja, dass muggli noch eine saison in zug bleibt und erst dann rüber geht

Das heizt die Erwartungshaltung an die zu verpflichtenden Imports zusätzlich an. Bin schon sehr gespannt wer da kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte etwas gutes sein, da wird sicher auch Kovinho gefragt.

Auf dem Papier wäre das natürlich ein absoluter Top Transfer. Auch für den Papa evtl. nicht das Dümmste, einen tschechischen Buddy zu haben..:)
Hat auch gute körperliche Masse mit 190cm und knapp 100kg...

Kann man schon mal die Schatztruhe öffnen, um Trinec zu überzeugen.. ;)

Könnte etwas gutes sein, da wird sicher auch Kovinho gefragt.

Er wäre wohl definitiv nicht billig bzw. eine Einigung zu finden für einen Vertrag der bis 2027 läuft ist schon fast unmöglich denke ich. Seine Stats auf Eliteprospect sehen definitiv viel versprechend aus.

Das lässt sich doch wahrlich sehen, aber es fehlt noch ein Center...🤓 Ansonsten liest sich das sehr gut..!!

Mit Wolf, Carlsson, Vozenilek und Künzle definitiv ein Upgrade!! In der Nachbetrachtung hätte man evtl. den O'Neil auf dem Center behalten können...

Genoni

Bengtsson - Geisser
Carlsson - Muggli
Schlumpf - Hansson
Stadler - Riva

Vozenilek - Kovar - Hofmann
Simion - Senteler - Herzog
Martschini - Center - Künzle
Biasca - Leuenberger - Wingerli

Ja holla die Waldfee😁😁💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich doch wahrlich sehen, aber es fehlt noch ein Center...🤓 Ansonsten liest sich das sehr gut..!!

Mit Wolf, Carlsson, Vozenilek und Künzle definitiv ein Upgrade!! In der Nachbetrachtung hätte man evtl. den O'Neil auf dem Center behalten können...

Genoni

Bengtsson - Geisser
Carlsson - Muggli
Schlumpf - Hansson
Stadler - Riva

Ja holla die Waldfee😁😁💪🏻
Nun diese Aufstellung wird es so nicht geben. Weil 7 Ausländer. Ich nehme an, wenn 3 AL Defender spielen, muss entweder Wingerli oder Vozenilek auf die Tribüne. Auf Center sind wir doch eher zu schwach um zu rotieren.

Wird für den Coach sowieso ein Luxusproblem. Einen Wingerli kann man zwar gut in der vierten Linie bringen, hat sich aber spätestens in den Playoffs seinen Platz in den 1. drei Sturmreihen verdient und auch Biasca hat gute Ansätze gezeigt. Wichtig wird sein, dass man möglichst schnell die besten Konstellationen findet und ja, dann kann es auch sein, dass sich einer in der vierten Linie wiederfindet, den wir Fans nicht dort sehen.

Nun diese Aufstellung wird es so nicht geben. Weil 7 Ausländer. Ich nehme an, wenn 3 AL Defender spielen, muss entweder Wingerli oder Vozenilek auf die Tribüne. Auf Center sind wir doch eher zu schwach um zu rotieren.

Wird für den Coach sowieso ein Luxusproblem. Einen Wingerli kann man zwar gut in der vierten Linie bringen, hat sich aber spätestens in den Playoffs seinen Platz in den 1. drei Sturmreihen verdient und auch Biasca hat gute Ansätze gezeigt. Wichtig wird sein, dass man möglichst schnell die besten Konstellationen findet und ja, dann kann es auch sein, dass sich einer in der vierten Linie wiederfindet, den wir Fans nicht dort sehen.

Ich weiss schon, dass nur 6 Imports auf das Line-Up dürfen...😉 Es sind ja nur Möglichkeiten...

By the way kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man einen Vozenilek verpflichtet, und ihn dann als "Option" sieht... Ihn von Trinec loszueisen war sicherlich nicht billig und der Spieler kommt definitiv nicht mit der Aussicht nach Zug, auf der Tribüne Däumchen zu drehen...

Für mich sind ganz klar Hansson, Wingerli und der ominöse 7. Ausländer die Kandidaten für die Wolldecke...

Und Eggenberger?
Genoni

Bengtsson - Geisser
Carlsson - Muggli
Schlumpf - Hansson
Stadler - Riva

Ja holla die Waldfee😁😁💪🏻

Aufgrund seines EP-Profils war mein erster Gedanke, dass er als Center geholt wurde. Spielte er eher auf dem Flügel in der Vergangenheit?
Aufgrund seines EP-Profils war mein erster Gedanke, dass er als Center geholt wurde. Spielte er eher auf dem Flügel in der Vergangenheit?
Er ist auf Eliteprospects als Winger / Center aufgeführt. Das ist im Normalfall ein Anzeichen, dass er vorallem Flügel spielt aber auch schon mal als Center zum Einsatz kam. Das deckt sich mit den Line-Ups aus der tschechischen Liga, die ich kurz konsultiert habe. Kann natürlich auch sein, dass Kläy in als Centrr sieht.

Ich weiss schon, dass nur 6 Imports auf das Line-Up dürfen...😉 Es sind ja nur Möglichkeiten...

By the way kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man einen Vozenilek verpflichtet, und ihn dann als "Option" sieht... Ihn von Trinec loszueisen war sicherlich nicht billig und der Spieler kommt definitiv nicht mit der Aussicht nach Zug, auf der Tribüne Däumchen zu drehen...

Für mich sind ganz klar Hansson, Wingerli und der ominöse 7. Ausländer die Kandidaten für die Wolldecke...
Wenn Vozenilek auf Flügel spielt und der omninöse 7. als Center, sehe ich nicht, wie man den „neuen Center raus rotieren soll. Kovar, Senteler, Leuenberger und dann wäre wohl Antenen der nächste Center der in Frage kommt. Wäre zwar mit erfahrenen Spielern wie Wingerli oder Künzle an seiner Seite ein Versuch wert, aber dicht besetzt sind wird auf Center nicht.

Alles in der Annahme, das Vozelinek auf dem Flügel besser zur Geltung kommt, wo von ich auf Grund der Trinec Line-Ups und EP ausgehe.

Lassen wir uns überraschen.

Wingerli kann auch Center gemäss Elitepropects. Es gibt schob Wege und vielleicht lohnt es sich auch mal was auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass Dan für jeden Spieler die richtige Position finden wird. 7 Ausländer von anfang an erachte ich sehr gut und sehr wertvoll. Der Konkurrenzkampf ist sofort lanciert und wer seine Leistung nicht bringt, fasst die Wolldecke. Ausserdem sind wir in der neuen Saison grösser und schwerer und damit wird man nicht gerne gegen uns spielen. Und der 7. Import steht noch nicht fest. Die Vorfreude ist schon mal gegeben. 😈

Für mich sieht es so aus, dass sich Wingerli und Hansson die Wolldecke teilen werden.
Der 7. Ausländer wird vermutlich Center sein und nicht unbedingt die Nummer 7 bei unseren Ausländern..

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jetzt schon auf Ihn. 😎

"Er hat seine Rolle als Stürmer gefunden, der Gegner nervt, nicht zurückschreckt und Zweikämpfe gewinnt. Das Interesse an ihm ist mittlerweile groß."

"Insbesondere Voženílek aus
Třinec ist ein Hockeyspielertyp, der seine Gegner oft mit seinem räuberischen Stil provoziert"

"Ein scharfer Stopp vor Torwart Jakub Kovář genügte dem Třinec-Angreifer Daniel Voženílek, um die Sparta-Fans im ersten Spiel der Halbfinalserie der Eishockey- Extraliga aufzurütteln. Anschließend begleiteten sie ihn den Rest des Spiels mit anhaltenden Buhrufen.
„lch werde in jedem Stadion ausgebuht, also bin ich daran gewöhnt, nichts Neues." Und darüber bin ich froh", fügte er hinzu."

Daniel Vozenilek also, holt leider viele Strafminuten (Bei manchen Teams in manchen Saison sogar überdurchschnittlich viele). Als Beispiel die Saison 2019-20 bei dem Team HC Stadion Litoměřice 57 Spiele 122 Strafminuten oder Saison 2023-24 bei dem Team HC Oceláři Třinec 51 Spiele 65 Strafminuten. eliteprospects sagt einem auch das er oft ausgeliehen wurde. Seine Punkteausbeute schwankt erheblich von Saison zu Saison. Da ist alles mit dabei. Von 14 Spielen 0 Punkte bis 50 Spiele und dabei über 1 Punkt pro Spiel. Weiss nicht so recht was ich von diesem mix halten soll. Wäre cool wenn er bei uns auch um 1 Punkt pro Spiel macht und weniger Strafen holt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten