Kader 2024/25

Kläy stand schon länger mit dem Spieler im Austausch und wollte ihn bereits letzte Saison verpflichten. Doch weil dieser bei Trinec bis 2027 unter Vertrag stand, mussten alle Komponenten stimmen, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Der Powerflügel (1,90 m, 97 kg) ist am Dienstag in Zug eingetroffen und hat am Mittwoch die medizinischen Checks absolviert.

Ein Ausländer steht noch auf der Einkaufsliste​

Der EV Zug, der mit sieben Ausländern in die neue Saison starten will, hat nach Vozenileks Transfer noch eine freie Position zu besetzen. Kläy hält nach einem spielstarken Center Ausschau, der offensiv Akzente setzen kann, und gleichzeitig ein grosses defensives Gewissen hat. Der Sportchef sagt dazu: «Wir haben keine Eile. Auf dem Transfermarkt in Nordamerika wird sich in den kommenden Wochen noch einiges tun. Es wird von unserer Seite keinen Schnellschuss geben.»
Ich hoffe schwer, dass unser Sportchef ein Auge auf Cameron Hughes geworfen hat, so von wegen Nordamerika. Der wäre eine absolute Transferbombe. Seine Statistik über die letzten drei Jahre inkl. Playoffs sprechen für ihn, auch in Sachen +/-. Ich weiss, es bleibt höchstwahrscheinlich nur ein Traum.

Ich hoffe schwer, dass unser Sportchef ein Auge auf Cameron Hughes geworfen hat, so von wegen Nordamerika. Der wäre eine absolute Transferbombe. Seine Statistik über die letzten drei Jahre inkl. Playoffs sprechen für ihn, auch in Sachen +/-. Ich weiss, es bleibt höchstwahrscheinlich nur ein Traum.
Wie kommst du auf ihn?

Die AHL Stats gefallen und würde vom Profil her wohl passen.

Wie kommst du auf ihn?

Die AHL Stats gefallen und würde vom Profil her wohl passen.
Er fällt mir seit Jahren immer wieder auf. Seit der Saison 21/22 schaue ich ab und zu was er so macht.

Seine Stats sind seit 3 Saison stabil, sprich keine Eintagsfliege. Ein Spielmacher, der eben auch defensiv absolut top ist und in Unzerahl zum Einsatz kam. Zudem hat er einen gewissen Spielwitz und kann entsprechend tödliche Pässe spielen, ab un dzu vielleicht zu sehr verspielt so a la Petrov, auch ein kleiner Lausbub.

Was Kläy gesagt / gewünscht hat, wäre er die Faust aufs Auge. Zudem mit 27 Jahren fast schon zu alt für den Einstieg in die NHL aber im perfekten Alter für uns. Sein Vertrag läuft auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kader nimmt richtig Form an und wir können uns auf die neue Saison freuen.
Da übermittelt der EVZ den Gegnern, dem Verein selber, den Sponsoren und Fans, ganz andere Signale. Signale wie noch vor ein paar Jahren als es nach einer Mission aussah.
Er fällt mir seit Jahren immer wieder auf. Seit der Saison 21/22 schaue ich ab und zu was er so macht.

Seine Stats sind seit 3 Saison stabil, sprich keine Eintagsfliege. Ein Spielmacher, der eben auch defensiv absolut top ist und in Unzerahl zum Einsatz kam. Zudem hat er einen gewissen Spielwitz und kann entsprechend tödliche Pässe spielen, ab un dzu vielleicht zu sehr verspielt so a la Petrov, auch ein kleiner Lausbub.

Was Kläy gesagt / gewünscht hat, wäre er die Faust aufs Auge. Zudem mit 27 Jahren fast schon zu alt für den Einstieg in die NHL aber im perfekten Alter für uns. Sein Vertrag läuft auch aus.
Klingt toll, auf dem Papier und laut deiner Einschätzung sieht er echt nach einem Spieler der uns weiter helfen könnte.

Klingt toll, auf dem Papier und laut deiner Einschätzung sieht er echt nach einem Spieler der uns weiter helfen könnte.
Das ist immer so eine Sache. Es gibt genügend Beispiele, bei welchem Spieler einfach nicht zum Klub /Philosophie / Spielsystem passen. Pärssinen dazumal ist wohl eines der besten Beispiele. Wurde als Star ausserhalb der NHL gehandelt und war bei uns grottenschlecht. Auch ein Hughes müsste zuerst mal auf dem grossen Feld spielen und das erste Mal ausserhalb der Heimat. Niemand kann abschätzen, was da geschehen wird. Irgendwo spielt man doch immer ein wenig Poker. Geht man all in und hofft auf den Royal Flush oder geht man mit einem einfachen Paar in den Ring?
Ich würde beim 7ten definitiv all in gehen und Captain Kovi vertrauen, dass er auch wieder aufblüht, denn so stehen wir auch so schon relativ gut da.

Daniel Vozenilek also, holt leider viele Strafminuten (Bei manchen Teams in manchen Saison sogar überdurchschnittlich viele). Als Beispiel die Saison 2019-20 bei dem Team HC Stadion Litoměřice 57 Spiele 122 Strafminuten oder Saison 2023-24 bei dem Team HC Oceláři Třinec 51 Spiele 65 Strafminuten. eliteprospects sagt einem auch das er oft ausgeliehen wurde. Seine Punkteausbeute schwankt erheblich von Saison zu Saison. Da ist alles mit dabei. Von 14 Spielen 0 Punkte bis 50 Spiele und dabei über 1 Punkt pro Spiel. Weiss nicht so recht was ich von diesem mix halten soll. Wäre cool wenn er bei uns auch um 1 Punkt pro Spiel macht und weniger Strafen holt.
Das sehe ich auch so, sind brutal viele Strafminuten, da sieht Künzle mit seinen 70 aus der Saison 21/22 aus wie ein Mädchen, Tangnes wird das hoffentlich mit einem top Boxplay richten.

Weil ich jetzt einfach hoffe, dass Dan nicht wieder Gregu - Papa - Simion bringt... ;) Diese Linie ist echt durch und verschwendetes Potential.. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass man jetzt endlich davon wegkommt! Sonst habe ich dann langsam schon ein paar Fragen..

An der WM hat die erwähnte CH-Linie in meinen Augen sehr gut performt, und ja warum nicht mal auch in Zug, wenn es das Spielermaterial zulässt?
Ist mir etwas zu einfach gedacht, der "Zuger Sturm" hat zuviel offensiv Potential um sie zusamen als Checkerblock zu bringen, meine bescheidene Meinung. Und jetzt ist Fussballzeit let's go Scotia, Flower of Scotland gona win against the Krauts

Das dachte man bei Muggli wohl auch...der Rest ist bekannt. Lausanne dürfte mal wieder mehr geboten haben als wir, sofern wir wirklich Interesse an ihm hatten...
Das EVZ Interesse wurde jedenfalls mehrfach im den Medien auch von Klay genannt. Dazu war er ja auch mal EVZ Junior.

Tauschen mit Riva 👍

Zurück
Oben Unten