Kader 2024/25

Einer der alles kann, kann nichts korrekt… oder so ähnlich.

Ich wünsche mir ein echter Center…nicht C/W.
Unser PP leidet darunter, dass wir das Bully nicht gewinnen und 1 Minute benötigen bis wir im Drittel sind.
Und natürlich auch bei defensiven Bullys .
Ich wünsche mir noch eine Skorermaschine wie Balcers/Grant, die auch in den Playoffs und nicht nur der Quali liefern kann.
 
Ich wünsche mir noch eine Skorermaschine wie Balcers/Grant, die auch in den Playoffs und nicht nur der Quali liefern kann.

Nur kannst du dies nicht bei Wish bestellen, weil hinter jedem Spieler noch ein Mensch steckt.. Auf dem Papier ist Fröden auch ein Topspieler, taucht aber in den Playoffs überraschenderweise komplett ab... Auch Form und Glückssache, ob ein Spieler in den Playoffs den Skorer macht oder nicht.... Mhmm, es gibt sie schon, die absoluten Playoffmonster, aber die verdienen ihr Kleingeld Übersee.. ;)
 
Einer der alles kann, kann nichts korrekt… oder so ähnlich.
Dieser Meinung bin ich auch öfters.

Wir suchen gerne das CH Sackmesser, einer der alles kann. Aber wenn man eine Säge braucht, ist sie nicht wirklich gut, wenn man Brot schneiden möchte, klappt es zwar aber die Scheiben sind krumm. :p Gleichzeitig wenn es nicht so ganz passt mit dem Spezialisten, hat man evtl. mehr Probleme. Beispiel: Gregu ist der Scorer, aber hinten und Stellungsspielmässig m.E. ziemlich schwach. Solange er scort ist es super aber wenn nicht, haben wir oftmals hinten Probleme die andere Ausbaden versuchen. Was natürlich gut ist mit den 3 Imports.

Ich würde mit O'Neill verlängern, er ist ein Vorbild auf und neben dem Eis. Er ist der beste Ausländer Stürmer der letzten 2 Jahre. Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber dem Anschein den ich jeweils sehe fitter als jeder andere. Er gibt alles, er zeichnet das aus was wir beim EVZ wollen und die letzte 2 Jahren fehlte. Er hatte eine sehr gefährliche Verletzung und kommt zurück und ist der Spieler nach Wingerli der einfach überall hin geht und Vollgas gibt. Wäre auch gespannt, ob wir einen anderer Spieler bei uns sahen der nach einer langen Verletzungspause so schnell wieder ins Team findet.

Ein neuer Stürmer könnte natürlich ein Update sein. Sehe aber das Risiko grösser dass es nicht so ganz passt als das Risiko mit O'Neill weiter zu fahren. Auch das Delta zwischen O'Neill und einem Ersatz ist vermutlich viel weniger gross als das Delta der Leistungen von unserer "Star" CH Spielern gegenüber ihrem eigentlichen Potential. Vielleicht O'Neill der nicht allzu viel kostet (Spekulation) und ein Mental Coach der Simion, Martschini (wegen Playoffs untertauchen), Geisser, usw. hilft.
 
Würde O'Neill auch behalten. War unser bester Stürmer vor seiner Verletzung. Bringt die Scheibe kontrolliert ins Angriffsdrittel und sorgt immer für überraschende Aktionen. Einen besseren Spieler muss man erst noch finden. Für mich müsste eher einer aus dem Duo Michaelis, Wingerli über die Klippe springen.
 
Würde O'Neill auch behalten. War unser bester Stürmer vor seiner Verletzung. Bringt die Scheibe kontrolliert ins Angriffsdrittel und sorgt immer für überraschende Aktionen. Einen besseren Spieler muss man erst noch finden. Für mich müsste eher einer aus dem Duo Michaelis, Wingerli über die Klippe springen.

Nichts gegen Michaelis persönlich, aber sein Spielstil passt irgendwie einfach nicht zu uns.. Zusätzlich haben wir genügend "Künstler" im Team.. Wir benötigen eher einen "Brecher", der sich im Slot behaupten kann und einfach mal dorthin geht, wo es wehtut.. Beispielsweise ein Raffl (was für ein *******, aber solche Typen können das eigene Team sowas von pushen...) oder ein Sekac sind solche Typen, die uns noch fehlen... Michaelis ist für mich so der personifizierte "Nice-Guy".. Technisch und Läuferisch beschlagen, aber geht man mit Physis an die Sache ran, verschwindet er komplett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingerli würde ich behalten. Er war DER Playoff Spieler vorne, hinten war es Bengtsson. Er bringt das Element Marco Müller, provoziert jedoch noch dazu und geht wirklich richtig in den Slot. So einer ist eine Bereicherung fürs Team und ein Vorbild. Auch hat er Schwung in verschiedene Linien gebracht, er macht seine Mitspieler besser.

Bei Michaelis habe ich verschiedene Gesichter gesehen. Manchmal denkt man sich, wow was für Skills, Härte und Zickigheit kann er auch. Andere male taucht er völlig ab. Günstig ist er wahrscheinlich nicht aber vielleicht auch nicht so teuer denn er ist noch nicht eine bewährter Spieler auf Profi Niveau. Auch was Playoffs anging hatte man keine Ahnung. Allgemein finde ich dass er auch Punkto Mitspieler besser machen, gegenüber O'Neill, Wingerli und Kovar (alten/ echten Kovar) sowieso klar hinten ansteht. Ich denke jedoch dass wir mit Michaelis trotzdem gut fahren können und es Potential nach oben gibt. Es ist doch ein beklagen eher auf höherem Niveau aber für Titelambitionen muss hald jeder liefern und dies v.A. in den Playoffs.
 
Wingerli würde ich behalten. Er war DER Playoff Spieler vorne, hinten war es Bengtsson. Er bringt das Element Marco Müller, provoziert jedoch noch dazu und geht wirklich richtig in den Slot. So einer ist eine Bereicherung fürs Team und ein Vorbild. Auch hat er Schwung in verschiedene Linien gebracht, er macht seine Mitspieler besser.

Bei Michaelis habe ich verschiedene Gesichter gesehen. Manchmal denkt man sich, wow was für Skills, Härte und Zickigheit kann er auch. Andere male taucht er völlig ab. Günstig ist er wahrscheinlich nicht aber vielleicht auch nicht so teuer denn er ist noch nicht eine bewährter Spieler auf Profi Niveau. Auch was Playoffs anging hatte man keine Ahnung. Allgemein finde ich dass er auch Punkto Mitspieler besser machen, gegenüber O'Neill, Wingerli und Kovar (alten/ echten Kovar) sowieso klar hinten ansteht. Ich denke jedoch dass wir mit Michaelis trotzdem gut fahren können und es Potential nach oben gibt. Es ist doch ein beklagen eher auf höherem Niveau aber für Titelambitionen muss hald jeder liefern und dies v.A. in den Playoffs.

Ja gut, wenn alle unsere Herren ihre beste Leistung abrufen, ist der Chübel extrem realistisch.. Nur ja, das ist extrem unwahrscheinlich.. ;)

Am Besten dem ganzen Team noch einmal eine Chance geben, mit den Justierungen Carlsson, Künzle etc.
 
Ja gut, wenn alle unsere Herren ihre beste Leistung abrufen, ist der Chübel extrem realistisch.. Nur ja, das ist extrem unwahrscheinlich.. ;)

Am Besten dem ganzen Team noch einmal eine Chance geben, mit den Justierungen Carlsson, Künzle etc.
Ja gut, viel anderes bleibt uns ja gar nicht übrig. Da es (zum Glück) zu keinem House Cleaning mit Task Force oder was weiss ich kommen wird. ;) Aber da 80% vom Team schon miteinander Meister wurden, ist das ja auch eine gute Basis als Restart, wenn man das so bezeichnen darf/soll.
 
Nichts gegen Michaelis persönlich, aber sein Spielstil passt irgendwie einfach nicht zu uns.. Zusätzlich haben wir genügend "Künstler" im Team.. Wir benötigen eher einen "Brecher", der sich im Slot behaupten kann und einfach mal dorthin geht, wo es wehtut.. Beispielsweise ein Raffl (was für ein *******, aber solche Typen können das eigene Team sowas von pushen...) oder ein Sekac sind solche Typen, die uns noch fehlen... Michaelis ist für mich so der personifizierte "Nice-Guy".. Technisch und Läuferisch beschlagen, aber geht man mit Physis an die Sache ran, verschwindet er komplett..
Für mich ist Michaelis auch nicht ein Nr. 1 Center der ein Team mitreisst. Zu Sekac und Raffl in den Playoffs gebe ich dir absolut recht, die zeigen im Moment das sie Impact Playser sind. Aber in der Quali hat auch ein Sekac nicht wesentlich besser als Kovar gespielt. Raffl hat in den letzten zwei Saisons die Hälfte der Spiele verpasst. Zeigt vielleicht auch wie schmal der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg sein kann.
 
Würde O'Neill auch behalten. War unser bester Stürmer vor seiner Verletzung. Bringt die Scheibe kontrolliert ins Angriffsdrittel und sorgt immer für überraschende Aktionen. Einen besseren Spieler muss man erst noch finden. Für mich müsste eher einer aus dem Duo Michaelis, Wingerli über die Klippe springen.
wäre da eher für wingerli... michaelis hatte eine gute phase und war zuletzt evtl nicht beschwerdefrei.... wingerli wirkt für mich eher wie ein junior wie t. muggli.... viel einsatz, versucht was, geht zu den gegnern aber beim 1 gegen 1 wirkts oft als ob er nicht weis was machen auch in der defensive wirkts als ob er nicht genau weis was er beim gegner machen soll, der letzte meter wirkt halbherzig...
 
Maurer und Pederetti zu Ajoie, der zweite wäre wohl trotz Vertrag eben doch erhältlich gewesen.
Wer kennt schon die Hintergründe, vielleicht würde Lasagne auch keinen Wechsel zu einem eher Konkurrenten Namens EVZ z.B. zulassen als zu Ajoie z.B.
 
Ich weiss nicht, was du mit Pedretti willst. Der fiel mir eigentlich nie gross auf, weder jetzt im Final wo er kaum spielt, noch in Spielen gegen uns. Das einzige, was ich von ihm noch weiss ist, dass er Suri verletzt hat, auch wenn ich ihm da keine Absicht unterstelle und Suri mindestens mitschuldig war. Zudem ist Ajoie sein Jugendclub (wusste ich nicht). Da hätte ich viel lieber einen unserer Jungen behalten. Kommt da denn keiner nach, der etwas Masse aufweist?
 
Ich weiss nicht, was du mit Pedretti willst. Der fiel mir eigentlich nie gross auf, weder jetzt im Final wo er kaum spielt, noch in Spielen gegen uns. Das einzige, was ich von ihm noch weiss ist, dass er Suri verletzt hat, auch wenn ich ihm da keine Absicht unterstelle und Suri mindestens mitschuldig war. Zudem ist Ajoie sein Jugendclub (wusste ich nicht). Da hätte ich viel lieber einen unserer Jungen behalten. Kommt da denn keiner nach, der etwas Masse aufweist?
Ich kenne mich in der U20 überhaupt nicht aus, vielleicht gibt es hier User, die regelmässig oder zwischendurch U20-Spiele gesehen haben. Aber bei Robin Antenen (187cm/86kg) sieht die Masse zumindest auf dem Papier/bei Eliteprospects nicht schlecht aus :) Kann mir gut vorstellen, dass er noch in den erweiterten Kader aufgenommen wird, hat ja auch schon ein paar NL-Einsätze bestritten und war bei der U20 stark in dieser Saison (auch hier mit Bezug auf Statistiken). Wobei man aber nicht vergessen darf, dass Antenen "erst" 17 Jahre alt ist und sicherlich noch Angewöhnungszeit bräuchte.

Und Künzle stösst ja auch neu ins Team und bringt ziemlich Masse (193cm/95kg) mit sich ;)
 
Der Standort Zug ist halt schon ein Argument, tiefe Steuern, gute Schulen, See und schönster Sonnenuntergang der Schweiz, Altstadt usw.
Schön das er auch die Fans als Grund angegeben hat, war überrascht wie schnell er Deutsch gelernt hat.
 
Meiner Meinung nach sind die Kaderstärken des EVZ und ZSC gar nicht so weit auseinander.. Ein paar Finessen entscheiden über Sieg oder Niederlage.. Wäre die Verletzungshexe in dieser Saison nicht derart in Zug gewesen, hätte das Ganze auch anders ausgesehen.. Auch der Z hatte am Ende Mühe, die Ausfälle von Weber, Balcers und Malgin zu kompensieren, und hätte Lausanne nur das gleiche Setup mit Forechecking etc. im Game 7 durchgezogen, wäre der Titel jetzt weiterhin am Genfersee.. Warum sie dies nicht gemacht haben, ist mir ein Rätsel...

Bleiben wir verschont von Verletzungen, haben wir im 24/25 ein sehr starkes Kader, besonders mit den Zuzügen von Künzle und Carlsson, dass keine Konkurrenz scheuen muss....

Mit einem wieder erstarkten Kovar, gesunden Gregu und weniger Formtiefs gewisser Spieler sind wir absolut konkurrenzfähig um den Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind die Kaderstärken des EVZ und ZSC gar nicht so weit auseinander.. Ein paar Finessen entscheiden über Sieg oder Niederlage.. Wäre die Verletzungshexe in dieser Saison nicht derart in Zug gewesen, hätte das Ganze auch anders ausgesehen.. Auch der Z hatte am Ende Mühe, die Ausfälle von Weber, Balcers und Malgin zu kompensieren, und hätte Lausanne nur das gleiche Setup mit Forechecking etc. im Game 7 durchgezogen, wäre der Titel jetzt weiterhin am Genfersee.. Warum sie dies nicht gemacht haben, ist mir ein Rätsel...

Bleiben wir verschont von Verletzungen, haben wir im 24/25 ein sehr starkes Kader, besonders mit den Zuzügen von Künzle und Carlsson, dass keine Konkurrenz scheuen muss....

Mit einem wieder erstarkten Kovar, gesunden Gregu und weniger Formtiefs gewisser Spieler sind wir absolut konkurrenzfähig um den Titel!

Oha. Der Wind dreht im Forum :)

Schön tauchen hier mal wieder optimistische Zeilen auf. Ich teile diese Einschätzung. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, noch 1-2 kleine aber wichtige Kader-Korrekturen vornehmen. Alle wieder am gleichen Strick ziehen. Die Verletzungshexe nach Altstätten zügelt, Carlsson einschlägt und Kovi in alter Stärke zaubert.... dann ja dann sind wir sicher wieder Teil des erweiterten Favoritenkreises :cool:
 
Zurück
Oben Unten