Kader 2025/26

2 verteidiger 5 stürmer heisst es und „brauchen einen flüger“ was mich überrascht. Gehe mit vielen hier drin einig dass es doch einen zweiten starken spielmacher center braucht? Naja beeinflussen kann ichs nicht und lasse mich überraschen. Mit der jungen defense und 2 ausländern plus diaz gehe ich mal davon aus dass wie eine etwas holprige saison haben werden - was ok ist da man die jungen einbaut und was grosses für die zukunft aufbaut. Einfach nicht 100% stabilität und konstanz erwarten bitte - die jungen dürfen fehler machen.

Wird kaum passieren, weil uns dann ein Center fehlen würde - Tatar & Kubalik sind Flügelspieler. Also dass Olofsson geht kann sein, aber dann wird ein Center kommen 😉

Wüsste ohnehin nicht, was ich von Tatar halten würde... Scoring-Output seit zwei Jahren bescheiden, von der Masse her eher eine Kategorie Hofmann. Dazu schon 34 womit keine grossen Sprünge mehr zu erwarten sind... Dann lieber Kubalik, wir brauchen endlich einen Vollstrecker welcher auch Lino & Gregu ergänzen kann in Punkto Toreschiessen.

Gregu entlasten.. Noch mehr?🫣

Als wenn Höfi bei uns bleibt, ist für ihn nächste Saison Crunchtime angesagt, weil seine Auftritte waren, trotz Verletzungen, schon extrem dürftig! Er ist kein einfacher Charakter und solche Spieler mit grossem Ego müssen dann schon liefern, sonst gibts Stunk im Locker!

Er ist jetzt definitiv im "Driving Seat", mit seinen Qualitäten, endlich das Team wieder, zumindest spielerisch, zu führen! Da gibts wohl keine 2 Meinungen, oder?😉

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes… Assistenztrainer.

Da steht in Freiburg momentan einer an der Bande, dem man offensichtlich ein Amt als HC nicht zutraut, der aber offensichtlich weiss, welche Knöpfe er bei Spielern in den entscheidenden Phasen drücken muss, damit diese performen…

In diesem Sinne, Lars meint: „man könnte ja mal reden“

Da steht in Freiburg momentan einer an der Bande, dem man offensichtlich ein Amt als HC nicht zutraut, der aber offensichtlich weiss, welche Knöpfe er bei Spielern in den entscheidenden Phasen drücken muss, damit diese performen…

Gute Idee👍

Und wenn es mit Liniger in die Hosen geht, was ich in keinster Weise möchte, dann wäre er ein top Feuerwehrmann... Clever😉

Vergesst es gerade wieder. Der hat einen schönen 3 Jahresvertrag unterschrieben als Assistenztrainer bei Fribourg

Super Idee aber leider ist laut @Simi dies schon zu spät.
Fribourg wieder einmal besser... Der Klub der oft von uns als Lachnummer hingestellt wurde, schlägt uns ein erneutes mal...
Vielleicht können wir ja anstatt einen A Coach, jemand aus deren Management holen.

• Like
Reaktionen: MQ9
Alter! Könnt ihr jetzt endlich mal mit dieser elenden Privat-Diskussion aufhören! Es geht mir dermassen auf den Sack! Jetzt wirds an der Transferfront langsam spannend und hier im Thread wird darüber diskutiert…und immer muss ich mir diese elenden Kommentare zwischendurch geben! 🤬😡

In dieser Hinsicht verstehe ich dich @Mario Vassanelli nicht…wieso musst du diese elende Diskussion noch weiterziehen und ausdiskutieren?!

@admin bitte lösche die Beiträge welche nichts mit dem Thema „Kader 25/26“ zutun hat hier raus! Ich möchte das ihr den Job mal macht! Gibt ihnen einen Zeitban oder sonst was! Mir geht das Gebrabbel Gewisser hier grausam auf den Zeiger!

Alter! Könnt ihr jetzt endlich mal mit dieser elenden Privat-Diskussion aufhören! Es geht mir dermassen auf den Sack! Jetzt wirds an der Transferfront langsam spannend und hier im Thread wird darüber diskutiert…und immer muss ich mir diese elenden Kommentare zwischendurch geben! 🤬😡

In dieser Hinsicht verstehe ich dich @Mario Vassanelli nicht…wieso musst du diese elende Diskussion noch weiterziehen und ausdiskutieren?!

@admin bitte lösche die Beiträge welche nichts mit dem Thema „Kader 25/26“ zutun hat hier raus! Ich möchte das ihr den Job mal macht! Gibt ihnen einen Zeitban oder sonst was! Mir geht das Gebrabbel Gewisser hier grausam auf den Zeiger!

Danke für Dein Beitrag! Du bist nicht allein mit Deiner Meinung

IMG_9884.gif

Also ich weiss nicht was er in Tartar sieht.
Er ist Flügel und bereits 34.
Ebenfalls Kubalik. Gut, der wäre eine Bereicherung.

Wir benötigen dringend 1 oder 2 Center respektive Bully Spezialisten für unser PP und BP.
In 2 Jahren ist auch Kovar weg. Also kann man sich bereits langsam auf die Suche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, tscheggt ihr es gopferdami nicht endlich mal, dass eure Fehde mit Mario oder Derzmä hier drin 99,9. % der Leute einen feuchten Scheiss interessiert!

Endlich hat wieder eine Diskussion über Eishockey stattgefunden, doch jetzt startet wieder dieser absolut lächerliche Kindergartenquatsch...

Sorry für die Wortwahl aber ist doch wahr!!

Sag mal, tscheggt ihr es gopferdami nicht endlich mal, dass eure Fehde mit Mario oder Derzmä hier drin 99,9. % der Leute einen feuchten Scheiss interessiert!

Endlich hat wieder eine Diskussion über Eishockey stattgefunden, doch jetzt startet wieder dieser absolut lächerliche Kindergartenquatsch...

Sorry für die Wortwahl aber ist doch wahr!!
Verstehe aber schon, dass Marios Chriesipickerei hart triggered - damit meine ich, dass er aus einem mehrzeiligen Beitrag nur etwas anspricht und den Rest komplett ignoriert. So kann man keine Diskussion führen und macht die Leute nur hässig.

So oder so - Kubalik würde ich natürlich persönlich feiern. Er wäre meiner Meinung nach ein Spieler, der endlich auch mal scoren und ein Spiel alleine entscheiden kann. Von wo stammen die Gerüchte, dass Kubalik dem EVZ angeboten wurde? Sind diese Quellen seriös?

Verstehe aber schon, dass Marios Chriesipickerei hart triggered - damit meine ich, dass er aus einem mehrzeiligen Beitrag nur etwas anspricht und den Rest komplett ignoriert. So kann man keine Diskussion führen und macht die Leute nur hässig.

So oder so - Kubalik würde ich natürlich persönlich feiern. Er wäre meiner Meinung nach ein Spieler, der endlich auch mal scoren und ein Spiel alleine entscheiden kann. Von wo stammen die Gerüchte, dass Kubalik dem EVZ angeboten wurde? Sind diese Quellen seriös?
https://sport.ch/nla/1456988/evz-sp...uf-kubalik-und-einen-nhl-spieler-angesprochen

Kläy‘s Interview führt mich zu 2 Gedanken:

1.) Unser Sportchef hält entweder an Olofsson fest oder sieht keinen Bedarf an einem guten Center

2.) Ich deute einige Aussagen als ziemlich unsicher was seine eigene Person/Zukunft betrifft. Sieht nach Abgang aus.

Zuerst mal schauen, wen man zu welchem Preis weg bekommt - dann können wir uns u
Super Idee aber leider ist laut @Simi dies schon zu spät.
Fribourg wieder einmal besser... Der Klub der oft von uns als Lachnummer hingestellt wurde, schlägt uns ein erneutes mal...
Vielleicht können wir ja anstatt einen A Coach, jemand aus deren Management holen.
Fribourg hat im Moment Erfolg mit Leuenberger. Der Schuss kann aber ganz schön nach hinten losgehen. Wenn Rönnberg nicht liefert nächste Saison, hast Du einen teuren Startrainer an der Bande, dessen Assistent in der Vorsaison deutlich mehr aus dem Team geholt hat. Das dürfte spannend werden. ;) Das ist glaub wirklich mehr Glück als Verstand, dass es aktuell dort so läuft. Oder Emond war einfach eine totale Fehlbesetzung..

Wird kaum passieren, weil uns dann ein Center fehlen würde - Tatar & Kubalik sind Flügelspieler. Also dass Olofsson geht kann sein, aber dann wird ein Center kommen 😉

Wüsste ohnehin nicht, was ich von Tatar halten würde... Scoring-Output seit zwei Jahren bescheiden, von der Masse her eher eine Kategorie Hofmann. Dazu schon 34 womit keine grossen Sprünge mehr zu erwarten sind... Dann lieber Kubalik, wir brauchen endlich einen Vollstrecker welcher auch Lino & Gregu ergänzen kann in Punkto Toreschiessen.
Wenn seine Skorerwerte besser wären, wäre ein Transfer nach Europa kein Thema. Tatar hatte letzte Saison in weniger Spielen mehr Skorerpunkte als Kubalik vorletzte Saison. Er kommt insgesamt auf 922 NHL-Spiele mit einem Punkteschnitt von 0.54 Punkte pro Spiel. Grant ist zum Beispiel gleich alt und kommt auf knapp über 400 Spiele. Auch ein Filppula konnte im Hohen Alter in Genf noch eine wichtige Rolle übernehmen.

Garantien hat man nie, aber ich denke wer über 900 NHL Spiele absolviert hat, kann so schlecht nicht sein und à propos Grösse haben wir diese Saison gesehen, dass gross und schwer nicht nur Vorteile hat.

Zurück
Oben Unten