Kader 2025/26

Und schon ist sie da, die hochemotionale Situation😉

Was soll ich mit einem Spieler ĂŒber die vergangenen Monate diskutieren oder ĂŒber „G’schmĂ€ckle“ schwadronieren?

Wer so etwas als Spieler nicht abhaken und nach vorne schauen kann ist im Profisport genauso fehl am Platz wie ein Manager der den Kopf verliert und alles ĂŒber den Haufen wirft

Die letzten Playoffs waren Schei$$e, das wissen alle und ja, auch ich war sauer und habe Massnahmen gefordert. Einige davon sind schon umgesetzt und jetzt schaue ich halt lieber wieder nach vorne und nicht mehr nach hinten. Da kann eh keiner mehr was Ă€ndernđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Genau, nach vorne schauen und Spiel fĂŒr Spiel nehmen. 2x in PO wurde nicht abgeliefert. Vielleicht liegt es nicht an den einzelnen Spielern sondern an einer Person. Plötzlich war es dann doch Dan, oder die AuslĂ€nder die jetzt dann weg sind (zu Tangnes/Rögle). Aber ja, vorwĂ€rts schauen. Sprich mit einem Spieler.

Heirassa, also gewissen Personen kann man gar nichts recht machen..

Die Schweden Fraktion, die man verteufelt, wurden oder werden wegtransferiert...

Kubalik geholt
Tatar geholt

Also irgendwann ist auch mal gut mit dem GestÀnkere echt.. Es ist gopferdami kein NHL Game, wo alle Spieler genau jene Skills abrufen können, welche sie besitzen....

Logisch, es ist noch nicht alles Gold was glÀnzt, und es gibt schon noch ein paar Baustellen, aber es wurde jetzt mal reagiert!!

Fundierte Kritik wie jene von Fergus finde ich voll ok, aber immer gegen KlÀy und Lengweiler schiessen.. Echt jetzt??

Als SCB Fan wĂŒrde ich jetzt stĂ€nkern, was dort in der FĂŒhrung so abgeht... Können froh sein, haben wir nicht solche ZustĂ€nde!!

Zuletzt bearbeitet:
Heirassa, also gewissen Personen kann man gar nichts recht machen..

Die Schweden Fraktion, die man verteufelt wurden oder werden wegtransferiert...

Kubalik geholt
Tatar geholt

Also irgendwann ist auch mal gut mit dem GestÀnkere echt.. Es ist gopferdami kein NHL Game, wo alle Spieler genau jene Skills abrufen können, welche sie besitzen....

Logisch, es ist noch nicht alles Gold was glÀnzt, und es gibt schon noch ein paar Baustellen, aber es wurde jetzt mal reagiert!!

Fundierte Kritik wie jene von Fergus finde ich voll ok, aber immer gegen KlÀy und Lengweiler schiessen.. Echt jetzt??

Als SCB Fan wĂŒrde ich jetzt stĂ€nkern, was dort in der FĂŒhrung so abgeht... Können froh sein, haben wir nicht solche ZustĂ€nde!!
Ich stĂ€nkere nicht gegen Lengwiler, denn ich sehr schĂ€tze. Der andere gibt Geld aus ohne Ende, ja auch einen Genoni und Hofmann etc. hat er mit viel Geld geholt, ich weiss, aber macht seit 3 Saisons bei den Transfers etliche Fehler. Wir nehmen Spiel fĂŒr Spiel. Mal schauen ob sich das Team fĂŒr Blau-Weiss zerreisst, mit diesen PersonalĂ€nderungen. Ich zweifle. Aber ich hoffe, dass ich falsch liege.

Hey Leute..
Lasst uns doch ab heute vorwĂ€rts schauen und nicht mehr zurĂŒck🙏
Ja die letzten 3 Saison‘s sind nicht so verlaufen wie wir es uns alle erhofft hatten

Und wir sind letztendlich auch vollkommen verdient am 20 MĂ€rz mit 0:4 in die Ferien geschickt worden!!!
Der Verein hat sich geÀussert mit
KlÀy/ Lengweiler und sie haben gesagt das sie das ganze knallhart analysieren werden.
Mit den Transfer’s von Kubalik und Tatar und der Vertragsauflösung von Olofson hat man aus meiner sicht einen sehr guten Anfang gemacht!!
Ich gehe jetzt auch mal davon aus das in den nĂ€chsten Tagen/Wochen die Vertragsauflösung von Carlson passieren wird und evtl.noch der von Hanson!!!Wenn also beide son‘s gehen sollten dann wird wohl noch 1 Import fĂŒr die Defensive kommen hinzu wĂ€re es schon noch Nice wenn wir noch einen etablierten CH Center verpflichten könnten. NatĂŒrlich wird das sehr schwer aber wer weiss vielleicht gibt’s ja nochmal eine Vertragsauflösung 2.0 wie dazumals bei Simion 2019!!!
(trĂ€umen darf man ja mal)đŸ« 

Ach ja Kritik in einem Forum soll sein sie war auch völlig gerechtfertigt nach der letzten Quali/Playoff‘s!!!
Ich finde aber dass man jetzt auch mal auf die Kritikbremse drĂŒcken sollte. Und wir die neue (vor)Saison erst mal abwarten/beginnen lassen sollten und wenn es dann tatsĂ€chlich so weitergeht wie in der abgelaufenen Saison(was ich nicht hoffe) dann kann auch gerne wieder Kritik geĂŒbt werden

Falls es wirklich noch zu weiteren AbgÀnge kommt, wÀre evtl einer davon der Ersatz

Sodele, ja ich kann auch nicht ĂŒber die Vergangenheit hinwegsehen

AnhÀnge

• IMG_0353.jpeg
    IMG_0353.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 355
Sodele, ja ich kann auch nicht ĂŒber die Vergangenheit hinwegsehen

Wieviel Meistertitel hat den John Fust vorzuweisen...?đŸ€” Der bekommt eine 6, nur weil er mit einem horrenden Budget 2x den Final verlor?đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž Naja hÀÀ..

Das ist doch eine völlig absurde und aus der Luft gegriffene Notengebung, da man die Situationen in den Vereinen absolut nicht vergleichen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Denkt mal zurĂŒck an unsere Euphorie nach dem Meistertitel im 7. Spiel gegen den ZSC.

Klay hatte die letzten beiden Saisons zwei Dilemmas.

1. Nach zwei Meistertiteln in Serie hatten viele von uns das GefĂŒhl, dass das jetzt so weitergehen kann. Der Wert unserer Spieler hatte sich nach zwei Titeln erhöht und es wurde teurer mit ihnen zu verlĂ€ngern. Mit verdienten Spielern wegen ein bisschen mehr Lohn nicht zu verlĂ€ngern, wĂ€re beim Volk (uns) nicht gut angekommen.

Vermutlich wĂŒrde Klay heute, mit dem einen oder anderen Spieler nicht mehr verlĂ€ngern und frĂŒher einen Umbruch planen. Aber wen und wann hĂ€ttet Ihr auf dem Höhepunkt aus dem Kader gestrichen? Geht man so mit Legenden um?

2. Wir (EVZ Management) hatten nach dem Höhepunkt berechtigt die Hoffnung, dass das OYM den Unterschied ausmachte. In der Konsequenz konnte man beim Budget etwas sparen, mittelmÀssige AuslÀnder verpflichten, in der Hoffnung, dass sie dank OYM eine Klasse besser werden.

In den vergangenen beiden Saisons hat sich nun aber gezeigt, dass das OYM nicht so gut ist, oder die anderen Teams aufgeholt haben.

Sir Alex Ferguson hatte ein Motto. Burn your babies! Gemeint war damit, dass er seine Spieler auf dem Höhepunkt verkaufte. Er hatte ein gutes GespĂŒr, bei wem das Ego grösser wurde als der Teamgedanke. Die Fans waren hĂ€ufig entsetzt, wenn er den besten Spieler auf dem Zenit verkaufte.

HÀtte, hÀtte Fahrradkette!

Auf mich macht Klay immer noch einen sehr kompetenten Eindruck! Ein Team auf dem Höhepunkt erneuern zu mĂŒssen, war fĂŒr ihn das erste Mal. Und er hat Lehrgeld bezahlt.

Und auch das Management hat gelernt und jetzt das Portemonnaie wieder aufgemacht.

Neue Saison, neues GlĂŒck! 🍀

Denkt mal zurĂŒck an unsere Euphorie nach dem Meistertitel im 7. Spiel gegen den ZSC.

1. Nach zwei Meistertiteln in Serie hatten viele von uns das GefĂŒhl, dass das jetzt so weitergehen kann. Der Wert unserer Spieler hatte sich nach zwei Titeln erhöht und es wurde teurer mit ihnen zu verlĂ€ngern. Mit verdienten Spielern wegen ein bisschen mehr Lohn nicht zu verlĂ€ngern, wĂ€re beim Volk (uns) nicht gut angekommen.

Vermutlich wĂŒrde Klay heute, mit dem einen oder anderen Spieler nicht mehr verlĂ€ngern und frĂŒher einen Umbruch planen. Aber wen und wann hĂ€ttet Ihr auf dem Höhepunkt aus dem Kader gestrichen? Geht man so mit Legenden um?

2. Wir (EVZ Management) hatten nach dem Höhepunkt berechtigt die Hoffnung, dass das OYM den Unterschied ausmachte. In der Konsequenz konnte man beim Budget etwas sparen, mittelmÀssige AuslÀnder verpflichten, in der Hoffnung, dass sie dank OYM eine Klasse besser werden.

In den vergangenen beiden Saisons hat sich nun aber gezeigt, dass das OYM nicht so gut ist, oder die anderen Teams aufgeholt haben.

Sir Alex Ferguson hatte ein Motto. Burn your babies! Gemeint war damit, dass er seine Spieler auf dem Höhepunkt verkaufte. Er hatte ein gutes GespĂŒr, bei wem das Ego grösser wurde als der Teamgedanke. Die Fans waren hĂ€ufig entsetzt, wenn er den besten Spieler auf dem Zenit verkaufte.

Auf mich macht Klay immer noch einen sehr kompetenten Eindruck! Ein Team auf dem Höhepunkt erneuern zu mĂŒssen, war fĂŒr ihn das erste Mal. Und er hat Lehrgeld bezahlt.

Und auch das Management hat gelernt und jetzt das Portemonnaie wieder aufgemacht.

Alles gut nachvollziehbar. Der Punkt aber, das Oym gleiche den Unterschied von mittelmĂ€ssigen AuslĂ€ndern zu Top AuslĂ€ndern aus finde ich schon sehr naiv. Und wenn dann die Konkurrenz gleichzeitig richtig aufrĂŒstet kommt es dann halt so wie es kommen musste. Zum GlĂŒck hat man jetzt reagiert.

Zuletzt bearbeitet:

Stimme mit dir ĂŒberrein was Spieler wie Wingerli (der bringt aber Leistung!), Carlsson, Camper, Eder, Abdelkader 2.0 oder Almquist betrifft. Die waren sicherlich gĂŒnstig. Spieler wie O'Neill (KHL-Star) oder Cehlarik (Riesen-Hype) waren aber sicherlich unter den besser verdienten AL in der Schweiz und auch Michaelis oder Olofsson dĂŒrften einen guten Lohn eingestrichen haben. Auch wenn ich davon ausgehe dass Kubalik einen höheren Lohn hat. In meinen Augen haben wir in den letzten Jahren nur zwei BudgetauslĂ€nder vor einer Saison verpflichtet. Wingerli der sich ins Team gebissen hat und Carlsson der ein Fehltransfer war.

Das Hauptproblem ist doch, dass wir einen teuren Schweizer Kader haben, der nicht sein Potential abrufen kann und bei uns in den letzten Jahren nur 2 - 4 von 6 AuslĂ€ndern die Leistung bringen wĂ€hrend beim Genfer Titel sowie dem ZĂŒrcher Back-to-back Titel 6 von 6 (oder 7) AuslĂ€nder Top waren. Sprich zu viele LeistungstrĂ€ger die underperformten. Mit Budget hatte das aber nur wenig zu tun.

Mit Tatar und Kubalik hat man nun zwei neue SchlĂŒsselspieler die frischen Wind reinbringen und uns viele interessante Optionen in der Linienzusammenstellung geben. Ich erhoffe mir davon unteranderem das Hofmann z.B. an der Seite von Tatar zu neuer alter StĂ€rke findet. Wenn zwei Teams mit 5 - 6 starken AuslĂ€nder in den PO's aufeinander treffen, davon bin ich ĂŒberzeugt, können Spieler wie Hofmann, Herzog, Martschini und KĂŒnzle die Differenz machen, wenn Sie in Form sind.

Die Teamchemie ist entscheidend. Der Teamspirit. Der hat uns in den meisterlichen Jahren ausgezeichnet und in den letzten 3 Jahren eben genau nicht.

ZurĂŒck
Oben Unten