Kader 2025/26

Asche über mein Haupt, natürlich hat er einen Vertrag und das er noch keinen für die kommende Saison hat, in dieser Situation normal. Habe kurz Google angeschmissen. Der Grund für die wenigen Spiele ist eine Hüftverletzung von 2020 sowie mehrere kleinere Verletzungen und die Tatsache, dass er wegen seiner Hüfte nicht mehr an sein früheres Level herankam (vergleichbare Historie mit Hansson bei uns, schlimme Verletzung, mühe gewohntes Level zu erreichen und plötzlich häufig verletzt). Das könnte sich nun aber eingependelt haben: “The way I move right now on the ice, I feel very comfortable with my new hips. I feel like it's just getting better and better,” (Zitat aus diesen Playoffs).

Sein Talent steht sowieso ausser Frage (1 x bester Assistgeber unter den NHL-Verteidigern, 1 x Allstargame, 1 x World Championship best Defensemen, 2 x WM Gold, Quelle Eliteprospects). Wenn sich das mit der Hüfte wirklich verbessert hat, dann gehört er in die NHL. Wenn auch momentan "nur" drittes Verteidigungspaar. Zu gönnen wäre es Ihm. Und wenn es halt doch wieder zu Komplikationen kommt, bleibe ich dabei: Finger weg. Wir brauchen zwei AL-Defender die nicht verletzungsanfällig sind.
Das OYM macht viele Spieler verletzungsanfällig. Wenn du dann ne Glaskanone durchs OYM jagst wird der zum Wrack. 😆

Nenenee… nix rausreden jetzt.

Ganz unterschwellig scheinst Du Deine latente Kritik an Reto Kläy mit irgendwelchen Floskeln über interessante Neuverpflichtungen andere Clubs tarnen zu wollen… 🤷🏼‍♂️
Das Gleiche gilt aber auch für Liniger, Kläy und Lengi gäll. Ausreden gelten definitiv nicht mehr.

Es wurde eine knallharte Saisonanalyse angepriesen und die Konsequenzen daraus wurden gezogen und neue Spieler verpflichtet (ohne Vollblutcenter). Die letzten zwei Saison gingen nach der Analyse in die Hosen (auch wegen Fehlverpflichtungen/Fehleinschätzungen) und eine Dritte wird hoffentlich sowohl von den Fans aber vorallem auch von Verwaltungsrat nicht toleriert.

Ich würde jetzt mal meinen, dass uns eine sehr interessante Saison bevorsteht mit Spektakel, hoffentlich im Positiven. Sollte Tatar als Center einschlagen und gib dem Kovi den Kubi zur Seite und wir könnten durchaus die zwei stärksten Linien der Liga stellen. Handkehrum kann es auch komplett fehlgehen, wenn Kovi älter wird und Tatar sich als Center auf dem grösseren Eisfeld nicht zurecht finden kann. Ja dann kämpfen wir um die Playoffs.

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob was nocht hinten geht....

„kritik“ scheint hier drin sowieso eher ein schwieriges thema zu sein...

aber eigentlich ist das ja momentan überall so. wer kritisiert, ist ein … (lassen wir das)

hopp zug!

aber eigentlich ist das ja momentan überall so. wer kritisiert, ist ein … (lassen wir das)

hopp zug!
Kritik ist absolut kein Problem so lange sie sachlich bleibt und begründet ist. Mir persönlich ist offen und anständig ausgesprochene Kritik lieber als wenn sie nur hinten rum oder zwischen den Zeilen versteckt ausgesprochen wird.

Kritik ist absolut kein Problem so lange sie sachlich bleibt und begründet ist. Mir persönlich ist offen und anständig ausgesprochene Kritik lieber als wenn sie nur hinten rum oder zwischen den Zeilen versteckt ausgesprochen wird.
Aber zwischen den Zeilen macht de deutlich mehr Spass.
Man muss dennoch erkennen, wenn Widersprüche, persönliche Angriffe, Anfeindungen anderer Clubs etc. aufgegriffen werden, der Schreibende öfters kritisiert wird und die Verfehlenden mit Likes noch aufgemuntert werden. Man kennt sich eben bestens, oder auch nicht. ;)

Aber zwischen den Zeilen macht de deutlich mehr Spass.
Man muss dennoch erkennen, wenn Widersprüche, persönliche Angriffe, Anfeindungen anderer Clubs etc. aufgegriffen werden, der Schreibende öfters kritisiert wird und die Verfehlenden mit Likes noch aufgemuntert werden. Man kennt sich eben bestens, oder auch nicht. ;)
Oh ja, man kennt sich, man kennt das auch beim EVZ, auch hier in diesem Forum. Manche halten sich auch für die absoluten "siebsiächä" nur weil sie gewisse Positionen hatten oder länger dabei sind, man nennt es ->Arroganz<-. Solche Leute werden irgendwann von ihrem hohen Pferd runterfallen und der Aufprall wird wehtun.

Zuletzt bearbeitet:
Leute in einem Forum gibt es verschiedene Meinungen, sonst wäre es nur halb so interessant. Es wäre schön, wenn der Austausch hier in erster Linie auf einer sachlichen Ebene und nicht auf der emotionalen Ebene (wohlverstanden auf Meinungsverschiedenheiten bezogen) über die Bühne geht. Jedes Wort hüben wie drüben auf die Waagschale zu legen bringt doch niemandem was und ist nur verschwendete Energie.

So habe "aus-moralapostelt" 😆

hopp zug!
Sorry… Nope

Ein schwieriges Thema ist es, zu kritisieren und Massnahmen zu fordern, nur um diese - wenn sie dann kommen - gleich wieder „evidenzbefreit“ oder einfach so vorsorglich schon mal gleich wieder zu kritisieren. Das ist dann irgendwann keine Kritik mehr sondern nörgeln… oder eben „zänne“

Ich habe auch kritisiert, drei Schwedenköpfe gefordert, überlegt, ob ich das Abo überhaupt noch verlängern soll… zwei Schweden sind bereits weg, es wurden zwei absolute Top-Shots geholt, ein dritter wird wohl noch folgen und das Kader sieht ziemlich „wettbewerbsfähig“ aus…

… und dann ist dann halt vorerst auch mal wieder gut und die Kritik weicht der Freude auf die neue Saison🤷🏼‍♂️

Also anscheinend soll jetzt Carlsson nach Färjestad wechseln und nicht nach Rögle. Es fehlt anscheinend nur noch die Einigung mit Zug.....

Zurück
Oben Unten