Immer wieder amüsant wenn dann die User ihren anfeindenden Post im Nachhinein löschen!Und jetzt beruhigen sich mal alle wieder und schreiben anständig miteinander ohne persönliche Anfeindungen. Danke.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer wieder amüsant wenn dann die User ihren anfeindenden Post im Nachhinein löschen!Und jetzt beruhigen sich mal alle wieder und schreiben anständig miteinander ohne persönliche Anfeindungen. Danke.
DAS war nicht die Frage,von Geld war nie die Rede!
Die Frage war…..Welche Transfers, Lösungen, etc. wünschst du dir dann?
In was wurde z.B die freie Lohnsumme von Top-Verdiener Simion investiert?
4 mal Akademy Spieler und Diaz….![]()
Da du explizit danach fragst, meine Vorschläge:Ich weiss gar nicht was an Schönwetterspieler so negativ oder abwertend sein soll?
Ein Schönwetterspieler ist ein Spieler, der nur dann gute Leistung erbringt, wenn alles gut läuft, aber bei Gegenwind und Misserfolg schnell nachlässt oder unkonstant wird.
Martschini war noch nie ein Spieler der den Karren aus dem Dreck zieht,wenn es der Mannschaft nicht läuft.
Auch ist/wäre er eine ungeeignete Person als Kapitän.
Welche Transfer ich mir gewünscht hätte;
-Egli für Diaz
-Schmid für Senteler
-Knak für Herzog
-Phlipp Kuraschew für Eggenberger
-Gross für Stadler
-Chanton für Schlumpf
-Tim Muggli für Künzle
-kein Nordländer für Voze
Man will ja schliesslich das Kader verjüngern.
Wenn ich Namen wie Floran Douay oder Harrison Schreiber hier im Forum lese,weiss ich nicht ob ichoder
soll!
Und hoffen das ein OYM Abgänger sich bei UNS zum Nationalspieler entwickelt!
Welcher war der letzte?
Nur lässt keep building uns die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen!
Was wären denn nun deine Vorschläge
Da sind meine Wünsche doch um einiges realistischer!…..genau die Sackgasse ist erreicht.Nun ja, vielleicht kommt ja ein Makar oder Josi unsere Defense in den Auslösungen unterstützen oder ein Siegenthaler für die defensive Arbeit, wenn wir nur beim Wünschen sind
Aber das führt ja zu nichts...![]()
Dem gibts nicht mehr viel anzumerken!Da du explizit danach fragst, meine Vorschläge:
Goalies
Tim Wolf durch einen jüngeren Goalie ersetzen = Loic Galley von Fribourg oder Lucas Rötheli vom EHC Olten.
Natürlich ist das ein Risiko, aber Rötheli hat sich echt super entwickelt beim EHCO und wird meiner Meinung nach der nächste junge SL-Goalie, der den Sprung in die NL schaffen wird. Alternativ spielt beim EHC Visp ein gewisser Juho Markkanen ein weiterer junger, spannender Goalie mit EVZ-BezugDie restlichen Goalies aus der National League mit auslaufendem Vertrag überzeugen mich nicht. Ich vermute, dass eine Beförderung von Mattia Birchler zur Nummer 2 etwas zu früh käme.
Imports
Vozenilek ist offenbar nach dieser Saison wieder weg - wenn es nach Plan läuft weil er nach Tschechien zurückgeht/zurückmuss. Sprich dort muss Ersatz her, Namen habe ich keine bereit. Mit Sklenicka würde ich auf jeden Fall verlängern.
Verteidigung
Dominik Schlumpf durch Nico Gross ersetzen und mit Raphael Diaz nochmals verlängern SOFERN er weitermachen will und sein Niveau weiterhin halten kann. Schlumpf in Ehren, er hat viel geleistet. Aber wenn man verjüngen möchte, ist dies die beste Gelegenheit und - sorry Dominik - auch am wenigsten mit Risiko verbunden...Ansonsten sehe ich momentan keine grosse Chance, etwas zu ändern - auch die Vertragssituation gibt wenig her. Falls Gross nicht kommen will, wären Eric Schneller und Giancarlo Chanton von Genf spannende Optionen - allerdings sind dies andere Spielertypen als Schlumpf/Gross.
Offensive
Ich würde Sandro Schmid gerne bei uns sehen, WENN er zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. Mit Herzog würde ich tendenziell - gerade mit Blick auf die verfügbaren Alternativen - verlängern. Bei Künzle könnte man über eine Beförderung von Colin Lindemann oder Robin Antenen nachdenken. Auf dem Transfermarkt gibt es wenig Optionen, welche mich überzeugen und schon auf dem Level von Herzog/Künzle sind. Daher müsste man eine Art "Blackbox" holen, wo man noch nicht genau weiss, was man langfristig bekommt. Es gäbe noch Manix Landry und Jonas Taibel, aber die spielen meines Wissens vorwiegend Center. Raphael Prassl wäre auch ein spannender Spieler, gerade für unsere Kadertiefe.
Bei Nando Eggenberger bin ich unentschlossen. Seine Leistungen sprechen für eine Weiterbeschäftigung, allerdings wäre seine Rolle genau so eine, welche aus meiner Sicht ein junger Spieler übernehmen sollte - sprich Loris Wey.
An Knak war man wohl dran. Hat sich nun halt für den Z entschieden. Und wo genau wäre in unserem Kader Platz für Kurashev plus Schmid? Man muss den Spielern auch eine entsprechende Rolle aufzeigen können. Plus ist Kurashev in meinen Augen kein Spieler, der den Karren aus dem Dreck zieht. Schmid schätze ich anders ein. Den würde ich bei uns schon in der 2. oder dritten Linie statt Senteler sehen, aber nicht zu den momentan üblichen Vertragslaufzeiten.Ich weiss gar nicht was an Schönwetterspieler so negativ oder abwertend sein soll?
Ein Schönwetterspieler ist ein Spieler, der nur dann gute Leistung erbringt, wenn alles gut läuft, aber bei Gegenwind und Misserfolg schnell nachlässt oder unkonstant wird.
Martschini war noch nie ein Spieler der den Karren aus dem Dreck zieht,wenn es der Mannschaft nicht läuft.
Auch ist/wäre er eine ungeeignete Person als Kapitän.
Welche Transfer ich mir gewünscht hätte;
-Egli für Diaz
-Schmid für Senteler
-Knak für Herzog
-Phlipp Kuraschew für Eggenberger
-Gross für Stadler
-Chanton für Schlumpf
-Tim Muggli für Künzle
-kein Nordländer für Voze
Man will ja schliesslich das Kader verjüngern.
Wenn ich Namen wie Floran Douay oder Harrison Schreiber hier im Forum lese,weiss ich nicht ob ichoder
soll!
Welcher war der letzte?
Nur lässt keep building uns die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen!
Was wären denn nun deine Vorschläge
Balestra spielt meiner Meinung nach durchaus solide... Ohne die Eiszeiten zu konsultieren, hatte ich den Eindruck er wird bereits sehr oft eingesetztDem gibts nicht mehr viel anzumerken!
Bei den Torhütern hätte ich noch Akira Schmid auf dem Radar und unseren ehemaligen Kirsch.
Im Sturm werden nun die letzten Top-Shots Moy und Schmid von diversen Klubs mit sehr gut dotierten Verträgen geködert….denke kaum das wir da mithalten können!
Sehe da nicht wirkliche Spieler die uns weiter bringen werden.Da setzt man doch lieber auf unsere Akademy Spieler.
In der Verteidigung sind mehr oder weniger nur noch Ergänzungsspieler auf dem Markt.
Der einzige wo mich von den Jungen positiv überrascht war Moret.
Unsere CH-Verteidigung bleibt unsere Achillesferse!
Grosse Transfers werden/können wir nicht machen.
Wird spannend zu sehen sein was Kläy aus dem Hut zaubert.
Anmerkung: Stand jetzt würde ich Künzle ziehen lassen, dafür Wey in den dritten Block Ich weiss ist ein anderer Spieler-Typ, aber Künzle ist bis jetzt auch nicht DIE Flügelfräse sondern eher eine Bombe mit kurzer Zündschnur.An Knak war man wohl dran. Hat sich nun halt für den Z entschieden. Und wo genau wäre in unserem Kader Platz für Kurashev plus Schmid? Man muss den Spielern auch eine entsprechende Rolle aufzeigen können. Plus ist Kurashev in meinen Augen kein Spieler, der den Karren aus dem Dreck zieht. Schmid schätze ich anders ein. Den würde ich bei uns schon in der 2. oder dritten Linie statt Senteler sehen, aber nicht zu den momentan üblichen Vertragslaufzeiten.
Douay und Schreiber waren meine Vorschläge. Es sind beides keine Spieler, bei denen ich Freudensprünge machen würde. Aber Spieler, für die ich mögliche Rollen bei uns sehe. Douay als dankbarer Powerstürmer in der 4. Linie, falls man sich von Eggenberger trennen möchte (wenn der für Lausannes 4. Linie reicht, dann auch für uns). Schreiber als aufstrebender Spieler, falls man etwas jüngeres als Douay für diese Rolle möchte. Es braucht nicht nur Skorer, sondern auch Rollenspieler, siehe Cadonau.
Zudem: der von dir erwähnte Muggli, hat sich auch in Ambri noch nicht durchgesetzt. Douay und Schreiber haben einen Stammplatz.
Und dein echter Name ist OldHouse?Facebook-Syndrom…..in der Anonymität grosse Fresse aufreissen und hoffen dass du viele Mitglieder-Likes bekommst!![]()
Nicht nur hier drin…..auch in der realen Schweizer Eishockeywelt spielen diverse Sportchefs schon wacker mit!Lustig hier drin. Gerade mal 9 Spiele absolviert, noch immer September und hier wird schon 2026 gespielt.
Welcher war der letzte?