Kader 2025/26

Und wer ersetzt die Tore von Hofmann? Der liebe Gott, den es nicht gibt? Oder wer?
Probier‘s doch einfach mal mit Kubalik und Tatar. Könnte doch glatt sein dass die beiden bis Dezember die Torausbeute der gesamten letzten Saison von Hofmann, Simion und Olofsson zusammen einstreichen.

Aber ja, motz mal weiter🤦🏼‍♂️

Also ein Hofmann Alatalo Trade würde ich sehr gerne sehen. Mir hat Alatalo immer sehr gut gefallen und auch seine Art hat extrem gut in unsere Mannschaft gepasst einfach ein super Typ. War damals sehr schade das er gegangen ist.

Zu den Ausländern wie es weiter geht meiner Meinung nach.
Wenn nur Hansson geht wird man einen neuen Verteidiger suchen wenn jedoch Hofmann getraded wird gegen einen Verteidiger könnte ich mir durch aus vorstellen, dass nochmal ein Stürmer kommt am liebsten ein Vollblut Center.

Ich hoffe sehr das sich da noch was tut!

Weiss eigentlich jemand ob Leon Muggli diese Saison noch fix bei Zug spielt Bertrag hat er ja noch für eine Saison?!

Es wurde seitens des EVZ klar kommuniziert dass man mit zwei Verteidigern und fünf Stürmern bei den Ausländern spielt. Also kommt ein Verteidiger für Hansson und kein Center mehr, auch wenn Hofmann geht. Mit Hofmann verliert man Tore und Speed, ersatzlos. M. Müller für Hofmann ist definitiv ein Schuss nach hinten, weil so dann ein starker Stürmer fehlt. So wird das nichts. Und man stärkt einen Konkurrenten, Hofmann darf uns dann schön abschiessen. Sollte die Saison wieder ähnlich schlecht wie die letzte werden, muss Kläy definitiv weg im 2026!

Also ein Hofmann Alatalo Trade würde ich sehr gerne sehen. Mir hat Alatalo immer sehr gut gefallen und auch seine Art hat extrem gut in unsere Mannschaft gepasst einfach ein super Typ. War damals sehr schade das er gegangen ist.

Zu den Ausländern wie es weiter geht meiner Meinung nach.
Wenn nur Hansson geht wird man einen neuen Verteidiger suchen wenn jedoch Hofmann getraded wird gegen einen Verteidiger könnte ich mir durch aus vorstellen, dass nochmal ein Stürmer kommt am liebsten ein Vollblut Center.

Ich hoffe sehr das sich da noch was tut!

Weiss eigentlich jemand ob Leon Muggli diese Saison noch fix bei Zug spielt Bertrag hat er ja noch für eine Saison?!
Alatalo gegen Hofmann würde ich (glaub) auch unterschreiben. Mit Diaz haben wir einen Verteidiger bekommen, welcher den ersten Pass spielen kann und auch im PP durchaus brauchbar ist. Mit Alatalo hätten wir einen weiteren ersten Passgeber und einen dritten fürs Powerplay.

Somit, wie du sagst, wäre der Weg frei für einen Vollblutcenter.

Seit seinem Tor im Finale gegen Genf im letzten Drittel und seinem Abstecher über den Teich hat Hofi mehrheitlich nur noch abgebaut und ist leider kein Leader, sondern nur noch ein Mitläufer mit sehr fürstlichem Lohn. Handkehrum könnte es auch an Tangnes gelegen haben, weil er oftmals verbissen versucht hat ihn einzusetzen.

Also im Endeffekt doch noch ein wenig zwigespalten. Wir könnten es uns sicher erlauben, da wir auf dem Flüger sehr sehr gut besetzt sind und sein Impact war nunmal nicht mehr spürbar.

Wie kommt ihr denn jetzt auf gregy / alatalo trade??
Alatalo oder sonst ein sehr starker CH D wär sicher cool. Falls auch nur was an der Loeffel geschichte drann war, könnte man ja auch dort mal anklopfen. Bern hat ja offensiv eine perle abgeben müssen und würde evt einwilligen in so einen trade.
Aber falls an dem ganzen nichts dran ist, ich glaube hoffi wird wieder erstarken. ihn zu traden würde für mich wirklich nur dann sinn ergeben wenn wir stattdessen einen starken C kriegen - da wir C schwächer besetzt sind als flügel.

Wenn Gregu endlich wieder mal verletzungsfrei bleibt, werden wir wieder viel Freude an ihm haben! Er hat immer gekämpft, aber sein Spiel lebt vom Flow.

Sollte er heim ins Tessin wollen, wäre es Schade aber verständlich. Der Flow käme sicher nicht zurück, wenn er gegen seinen Wunsch bleiben müsste.

Glasmann 1 mit verdienter Vergangheit verlässt Zug eventuell. Schlatti: "Endlich. Der soll so schnell wie möglich weg gehen. Den möchte ich nie mehr im Zuger Trikot sehen."

Glasmann 2 mit verdienter Vergangenheit verlässt Zug eventuell. Schlatti: "Und wer ersetzt die Tore? Der liebe Gott?"

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde seitens des EVZ klar kommuniziert dass man mit zwei Verteidigern und fünf Stürmern bei den Ausländern spielt. Also kommt ein Verteidiger für Hansson und kein Center mehr, auch wenn Hofmann geht. Mit Hofmann verliert man Tore und Speed, ersatzlos. M. Müller für Hofmann ist definitiv ein Schuss nach hinten, weil so dann ein starker Stürmer fehlt. So wird das nichts. Und man stärkt einen Konkurrenten, Hofmann darf uns dann schön abschiessen. Sollte die Saison wieder ähnlich schlecht wie die letzte werden, muss Kläy definitiv weg im 2026!
Niemand möchte wohl Höfi zum Teufel jagen. Aber wenn er gehen MÖCHTE, macht es keinen Sinn in zum Bleiben zu zwingen. Und aus Sicht von Zug, ergäbe es in einem solchen Fall Sinn, einen möglichst hohen Gegenwert herauszuschlagen.

Und sorry, wenn man die letzte Saison als Vergleich heranzieht, sind die Tore von Hofmann mit dem Kubalik Transfer bereits mehr als Wett gemacht. Kubalik erzielte letzte Saison 27 Tore. Hofmann und Olofsson kommen gemeinsam auf 25. Man rechne Tatar dazu und kommt auf dem Papier zum klaren Schluss: Die beste Offensive der letzten Quali wurde nochmals verstärkt, selbst wenn uns Hofmann verlassen WÜRDE.

Das Gerücht besagt ja nicht viel: „es könnte doch tatsächlich noch einen Trade Stürmer gegen Verteidiger mit einem Club in der Südschweiz geben… zumindest sucht ein EVZ Spieler in seinem privaten Netzwerk nach einer Wohnung am Lago🤷🏼‍♂️

Wieso Verteidiger gegen Stürmer, könnte doch auch Thürkauf für Riva sein oder Gregu sucht nur eine Wohnung für nach der Karriere…

Ich bleibe dabei, ich würde Gregu nur sehr ungern abgeben - ausser einer der beiden von @BeastMode angesprochenen Punkte trifft zu. Aber wie andere schon gesagt haben, es muss ja 1) nicht zwingend von Gregu die Rede sein und 2) muss eine Wohnung suchen nicht gleich heissen dass es um einen unmittelbaren Wechsel/Trade geht.

Zu Müller und Alatalo: Mirco Müller würde ich sofort nehmen, sofern er für einen fairen Preis zu haben wäre. Alatalo...weiss ich nicht. Ich mochte ihn damals sehr und war auch unglücklich über seinen Abgang, aber er ist schon 35-jährig und ob es einen weiteren Verteidiger verträgt, bei dem die Defensive nicht zu den Stärken zählt? Da passt Müller schon eher ins Team, rackert und ackert für zwei in der Defensive und geht dahin wo's weh tut.

Hofmann für Mirco Müller fände ich einen super Trade. Um die Offensive mache ich mir bei uns wirklich keine Sorge - auch ohne Hofmann. Was uns fehlt sind kreative Verteidiger, die einen ersten guten Pass spielen können.
Mirco Müller ist nicht Marco Müller, falls hier jemand einen falschen Link macht.

Das Gerücht besagt ja nicht viel: „es könnte doch tatsächlich noch einen Trade Stürmer gegen Verteidiger mit einem Club in der Südschweiz geben… zumindest sucht ein EVZ Spieler in seinem privaten Netzwerk nach einer Wohnung am Lago🤷🏼‍♂️

Wieso Verteidiger gegen Stürmer, könnte doch auch Thürkauf für Riva sein oder Gregu sucht nur eine Wohnung für nach der Karriere…
Thürkauf wird nicht zurück kommen solange dass der EVZ im OYM trainiert

Warum reden alle von Gregu zu Lugano? Warum nicht zu Ambri zurück wo er als Junior zu Hause war? Als trade mit Manix Landry? Oder mit dem Center André Heim? Vielleicht ist einer der beiden derjenige welcher Reto als unglücklicher Schweizer Spieler angesprochen hat. André Heim als schweizer Center wäre in meinen Augen eine gute Option.

Warum reden alle von Gregu zu Lugano? Warum nicht zu Ambri zurück wo er als Junior zu Hause war? Als trade mit Manix Landry? Oder mit dem Center André Heim? Vielleicht ist einer der beiden derjenige welcher Reto als unglücklicher Schweizer Spieler angesprochen hat. André Heim als schweizer Center wäre in meinen Augen eine gute Option.
Bei ihm würde ich die Finger von lassen. Der Leistungseinbruch seit seinem (sehr sehr) kurzen NA-Abenteuer 2023 ist aus meiner Sicht ein bisschen zu gross. Die Punkteausbeute hat sichtlich nachgelassen und er fällt mir auch nicht mehr so auf wie zuvor mit seiner Spielweise. Zumal wir mit dem aktuellen Kader eigentlich keinen Bedarf haben - davon ausgehend, dass Tatar als Center fest eingeplant ist. Auch die Nationalmannschaft scheint kein Thema mehr zu sein, wurde letzte Saison kein einziges Mal nominiert - was wiederum nicht unbedingt für seine Leistungen spricht.

Klar kann es sein, dass er bei uns wieder zur alten Form findet so wie ein Marco Müller 21/22. Aber dennoch finde ich, dass man da aus meiner Sicht ein gewisses Risiko eingehen würde, welches es derzeit nicht leiden mag. Zumindest würde ich keinen Trade eingehen, schon gar nicht gegen Gregu.

Bei ihm würde ich die Finger von lassen. Der Leistungseinbruch seit seinem (sehr sehr) kurzen NA-Abenteuer 2023 ist aus meiner Sicht ein bisschen zu gross. Die Punkteausbeute hat sichtlich nachgelassen und er fällt mir auch nicht mehr so auf wie zuvor mit seiner Spielweise. Zumal wir mit dem aktuellen Kader eigentlich keinen Bedarf haben - davon ausgehend, dass Tatar als Center fest eingeplant ist. Auch die Nationalmannschaft scheint kein Thema mehr zu sein, wurde letzte Saison kein einziges Mal nominiert - was wiederum nicht unbedingt für seine Leistungen spricht.

Klar kann es sein, dass er bei uns wieder zur alten Form findet so wie ein Marco Müller 21/22. Aber dennoch finde ich, dass man da aus meiner Sicht ein gewisses Risiko eingehen würde, welches es derzeit nicht leiden mag. Zumindest würde ich keinen Trade eingehen, schon gar nicht gegen Gregu.
Als Nachfolger von Senti bei welchem 2026 der Vertrag ausläuft ist ein schweizer Center notwendig. Da wäre in meinen Augen ein Versuch mit Heim sogar mehr als ganz ok. Seine Werte sind mit denen von Senti gleichzusetzen. Und durch den Trade würde etwas mehr Kohle frei für den Import VT. Zum Beispiel für einen John Klingberg?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten