Kader 2025/26

Warum reden alle von Gregu zu Lugano? Warum nicht zu Ambri zurück wo er als Junior zu Hause war? Als trade mit Manix Landry? Oder mit dem Center André Heim? Vielleicht ist einer der beiden derjenige welcher Reto als unglücklicher Schweizer Spieler angesprochen hat. André Heim als schweizer Center wäre in meinen Augen eine gute Option.

Spannende Überlegung👍

Als Nachfolger von Senti bei welchem 2026 der Vertrag ausläuft ist ein schweizer Center notwendig. Da wäre in meinen Augen ein Versuch mit Heim sogar mehr als ganz ok. Seine Werte sind mit denen von Senti gleichzusetzen. Und durch den Trade würde etwas mehr Kohle frei für den Import VT. Zum Beispiel für einen John Klingberg?
Das wiederum wäre eine andere Geschichte, da gebe ich dir Recht - in diesem Kontext würde eine Heim-Verpflichtung mehr Sinn ergeben. Wobei man bedenken sollte, dass Heim bis 2027 beim HCAP unter Vertrag steht. Je nachdem, wie sich Senteler in der kommenden Saison präsentiert, könnte man dies 2027 vollziehen. Immerhin wird Senti dann auch schon 34 Jahre alt sein.

Ich denke, dass Ambri bei Gregu keine Rolle spielt. 1. Will er wie Kuba Titel gewinnen, macht er zwar in Lugano auch nicht, aber die Chancen sind doch höher.

Und vor allem das familiäre Umfeld spricht klar für Lugano. Seine Frau ist aus Lugano (oder Umgebung) und ihre Schwester ist die Freundin vom Thürkauf. Mich würde es nicht überraschen, wenn da was in dieser Art käme.

Warum reden alle von Gregu zu Lugano? Warum nicht zu Ambri zurück wo er als Junior zu Hause war? Als trade mit Manix Landry? Oder mit dem Center André Heim? Vielleicht ist einer der beiden derjenige welcher Reto als unglücklicher Schweizer Spieler angesprochen hat. André Heim als schweizer Center wäre in meinen Augen eine gute Option.
Das Gerücht kreist um einen Stürmer gegen Verteidiger. Also entweder Zug gibt ein Stürmer ab und bekommt ein Defender oder umgekehrt. Ausserdem ist von einer Suche im privaten Netzwerk die Rede, was den Kreis der Kanditaten auf Höfi und Riva einschränken dürfte. Riva hat seinen Vertrag kürzlich verlängert. Wenn am Gerücht etwas dran ist, geht es sehr wahrscheinlich um Höfi. Und das Höfi zu Ambri wechselt, ich denke kaum.

Nichtsdestotrotz sind Landry und Heim interessante Center, die man auf dem Schirm haben sollte.

Schön, dass wir endlich wieder einmal über etwas Interessantes schreiben! 😉

Zu Greg: Er ist ganz klar ein Spieler, der vom Spirit der Mannschaft lebt – und davon auch profitiert. Ich weiss, dass er sich in Zug sehr wohlfühlt. Sollte er jemals über einen Wechsel nachdenken, würden Fribourg oder Lausanne eher in Frage kommen, sicher aber nicht zurück zu den Palmen. Das sind also alles nur Stammtisch-Gerüchte. Ich bin überzeugt, dass er ein Zuger bleibt.

Ach ja, ich freue mich riesig auf die neue Saison!😎

Ich denke kaum das Gergi jemals zu Lausanne oder Fribourg wechseln wird. Wenn er nach dem EVZ nochmals irgendwo unter kommt dann bestimmt in seiner Heimat im Tessin.

..... sicher aber nicht zurück zu den Palmen....
Wie allseits bekannt, ist seine Frau Tessinerin und hat bei der Karriereplanung mehr Einfluss als Höfis Agent.

Ich denke kaum das Gergi jemals zu Lausanne oder Fribourg wechseln wird. Wenn er nach dem EVZ nochmals irgendwo unter kommt dann bestimmt in seiner Heimat im Tessin.
Seine Heimat? Höfi ist Westschweizer.

Wenn Greg in seine Heimat zurück will müsste er in sie SL zu La Caux de Fonds und wenn NL spielen will müsste er zu Ajoie.. just sayin🤷🏼‍♂️

Seine „bessere“ Hälfte kommt aus dem Tessin und da ja sowieso sie die Hose anhat macht Deine Aussage irgendwie doch Sinn😉

In einem Artikel zur WM wurde Hofmann als eindimensionaler Spieler bezeichnet. Das trifft den Nagel ziemlich auf dem Kopf. Er ist ohne Zweifel einer der besten Sniper mit CH Pass, wenn es ihm und dem Team läuft, bzw. wie keVo schrieb, er lebt vom Team. Das ist für mich auf der Hauptunterschied zu einem Andrighetto. Hofmann würde ich nur unter diesen Bedingungen abgeben:
- Der neue Klub das volle Salär übernimmt (keine Kosten für den EVZ)
- Wir erhalten einen starken CH-Spieler im Gegenzug (der weniger kostet als Hofmann)

Schön, dass wir endlich wieder einmal über etwas Interessantes schreiben! 😉

Zu Greg: Er ist ganz klar ein Spieler, der vom Spirit der Mannschaft lebt – und davon auch profitiert. Ich weiss, dass er sich in Zug sehr wohlfühlt. Sollte er jemals über einen Wechsel nachdenken, würden Fribourg oder Lausanne eher in Frage kommen, sicher aber nicht zurück zu den Palmen. Das sind also alles nur Stammtisch-Gerüchte. Ich bin überzeugt, dass er ein Zuger bleibt.

Ach ja, ich freue mich riesig auf die neue Saison!😎
Seine Frau und die beste Freundin wohnen im Tessin. Jetzt mit zwei Kindern möchte sie vielleicht näher bei ihren Eltern sein. Darum wird die Familie Hofmann sicher nicht nach Lausanne gehen sondern wenn weg von Zug dann in den Tessin

Hofmann kann und soll ruhig gehen. Definitiv kein Verlust. Diese paar wenigen Tore aus den letzten zwei Jahren von ihm sind ganz gut ersetzbar. Hofmann hat nach den Titeln mächtig abgebaut, war ständig verletzt und brachte nur noch wenig, oft gar Leerlauf. Oft eine Enttäuschung, selten eine Freude und sein Geld nicht wert. Er ist definitiv vorbei, den wird in Zug keiner vermissen. Auch Fischer hat gemerkt dass er nix mehr bringt und liess ihn richtigerweise nicht mehr spielen. Ohne Hofmann hat Zug oft mehr Punkte geholt zuletzt als mit ihm. Meistens war er ein Null-Faktor und Ärgernis nach dem Titel. Seine Zeit ist vorbei und er ist immer wieder verletzt.
Ihn kann ein neuer Ausländer locker ersetzen und kommende Saison wird die Offensive sogar noch besser sein.
Also: Tschüss und viel Misserfolg in Lugano. Danke für dein Meistergoal gegen Genf und sonst für nicht viel. ADIOS.

Zurück
Oben Unten