So......
Das Kader ist komplett, Ruhe ist wieder eingekehrt, sowohl im Forum, wie auch bei der Mannschaft. Nun heisst es Teambuilding und da war ich ein wenig überascht von Liniger und dem MySports-Talk. Er hat doch sehr spürbar bemängelt, dass die Emotionen gefehlt haben, dass man sich nicht füreinander zerrissen hat und genau hier setzt er wohl das Hauptaugenmerk an, was meiner Meinung (und wohl vieler Anderen) nach absolut richtig ist.
Er will die Freude und Leichtigkeit zurück bringen in Form von Challenges innerhalb des Teams, was zu einer lockeren Athmosphäre führt und trotzdem jeden anstachelt. Könnte durchaus auch Mal Rock'n'Roll an der Bande geben.
Bei den Ausländern haben wir ein massives Upgrade und so stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob Tatar auf den grösseren Eisfeld den Center spielen kann. Gelingt dies, so werden wir wohl viele Spieler in der Top10 Scorerliste der Liga haben. Ich denke da nur an Voze, Kubi, Lino und Höfi. Wenn die 4 von Kovar und Tatar bedient werden, dann wird es rocken. Handkehrum kann es aber ebenso in die andere Richtung gehen.
Wobei ich denke, dass vorallem Kovi mit Diaz und Tatar zwei zusätzliche angesehende, wertvolle Leader bekommt und dies ihm wieder viel mehr Zeit gibt um sich auf sein Spiel zu konzentrieren.
Weiter hoffe ich, dass Liniger den Leui mal offensiver laufen lässt mit Herzog und Künzle. Ja und dann haben wir ja noch Senti mit Eggi und einem Junior (oder Wingi).
Ja auch das PP gibt mit Diaz, Bengtsi, und Skleni einiges an Optionen.
Jaja, könnte was werden. Zwei Fragezeichen bleiben (Center und Emotionen) aber wenn Liniger ein Trainertalent ist (was anscheinend einige sagen), dann wird er dies in den Grifff bekommen. Das Hockeyfieber kommt langsam zurück...., auch bei 30 Grad.