Kader 2025/26

Halt halt evz hat nicht die 6 Ausländer gewollt sondern das financal Fairplay. Man konnte aber nur für das ganze Reformpaket sein oder dagegen. Ist leider wie in der normalen Politik wo du oft nur ja zu A und B sagen kannst, auch wenn du nur A willst und wenn du Pech hast bleibt dann am Ende doch nur B.
Danke für die Aufklärung. Das habe ich nicht mitbekommen. Mir sind nur die Interviews bekannt, welche sich um die Ausländerregel drehen.

Knak wechselt definitiv auf nächste Saison hin vom HCD zum ZSC.
War ja mehr oder weniger absehbar, aber dennoch schade.

A) ich hätte ihn mir in Zug gut vorstellen können, als einer der Aufbausteine für eine junge, dynamische Mannschaft. Ich mag seine energetische Spielweise. Aber wir wissen ja auch wie bei uns die Vertragssituation aussieht und ich glaube, aktuell muss die Defensive im Fokus stehen - auch auf kommende Spielzeiten hin.

B) im Gegensatz zu manch anderen hege ich weder Hass noch Groll gegen den HCD und kann dieses andauernde Gekeife gegen die Bündner auch nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine.
Jedenfalls hätte ich in Knak auch definitiv eine neue Identifikationsfigur für den HCD gesehen, wenn er für die nächsten Jahre ebenfalls in Davos geblieben wäre. Ich bin Fan langjähriger Spieler in den selben Vereinen, die mit ihrem Club durch Dick und Dünn gehen. Und ich wünsche jedem Verein, dass sie solche finden. Somit find ich schade, dass das wohl nicht Simon sein wird.

Nun ist Knak auch vom Markt…..mal schauen wer den Weg nach Zug noch findet.
Moy….ne,Schönwetterspieler ala Martschini mit ein paar cm mehr Körpergrösse.
Schmid….ne,viel zu teuer!
Sonst ist in der Brockenstube nichts wirklich vorhanden was uns besser machen würde.
Hoffen wir dass sich in den nächsten 5-8 Jahre ein oder zwei Nachwuchstalente aus dem OYM entwickeln.
Scheint ja die Transfer-Strategie zu sein.🫣

Sonst ist in der Brockenstube nichts wirklich vorhanden was uns besser machen würde.
Hoffen wir dass sich in den nächsten 5-8 Jahre ein oder zwei Nachwuchstalente aus dem OYM entwickeln.
Einmal mehr äusserst du dich sehr negativ über Lino! Was läuft mit dir falsch?

Hatte Lino was mit deiner Frau oder warum immer so abwertend gegen Lino?!

Mal ganz abgesehen von deiner völlig unkonstruktiven und abwertenden Lino-Kritik: Welche Transfers, Lösungen, etc. wünschst du dir dann? Schmid, der von vielen hier als idealer Spieler angesehen wird, möchtest du auch nicht. Ich bin gespannt, was du für Vorschläge hast ;)

Was uns definitiv besser machen würde ist das du dir einen anderen Club suchst den du "unterstützt"

Könnte es sein das Herr Zaugg hier etwa von Herzog oder Künzle spricht? Thema Verjüngung und Club will nicht verlängern, oder was denkt ihr?
Habs auch grade gelesen und direkt an Herzog gedacht. Falls seine Person in Bern mittlerweile wieder enttabuisiert ist.

Ich hoffe doch schwer das der Schuldner da von Herzog oder Künzle schreibt. Am besten dürfen gleich beide sich einen neuen Verein suchen. Wäre nicht weit hergeholt mit der Leisungskultur wenn man mit besagten zwei verlängern würde. Zur Not setzt man auf besagten zwei Positionen unseren Nachwuchs ein. Bis auf die Erfahrung können unsere Junioren locker mithalten.

Thema Verjüngung und Club will nicht verlängern, oder was denkt ihr?
Mir wäre Stand heute nicht bekannt oder bewusst, dass in Zug eine Verjüngung angestrebt würde.
Wieso sonst hätte man u.a. mit Senteler verlängert, die Eiszeit einiger unserer jungen Akteure kürzlich wieder reduziert, Diaz zurück geholt und auch beim ausländischen Personal in's Ü30er Regal gegriffen?
Ja, die Mischung macht's und erfahrene Leitwölfe sind wichtig. Aber von dem was ich so einsehen kann, deutet wenig auf eine Verjüngung hin.

Dass man Künzle schon wieder loswerden will, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Und Herzog wird niemals beim SCB landen, nichtmal im Spätherbst seiner Karriere. Ihn sehe ich zu jenem Zeitpunkt eher in Kloten oder Ambri, aber ganz bestimmt nicht bei jenem Club, der nicht ganz zu unrecht einen ziemlichen Groll gegen diesen Spieler hegt.

Seine Verpflichtung würde die Fans dazu veranlassen, erneut die Kabine zu besuchen. Aber diesmal mit einem Fackel- und Mistgabelsturm.

Mal ganz abgesehen von deiner völlig unkonstruktiven und abwertenden Lino-Kritik: Welche Transfers, Lösungen, etc. wünschst du dir dann? Schmid, der von vielen hier als idealer Spieler angesehen wird, möchtest du auch nicht. Ich bin gespannt, was du für Vorschläge hast ;)
Ich weiss gar nicht was an Schönwetterspieler so negativ oder abwertend sein soll?

Ein Schönwetterspieler ist ein Spieler, der nur dann gute Leistung erbringt, wenn alles gut läuft, aber bei Gegenwind und Misserfolg schnell nachlässt oder unkonstant wird.

Martschini war noch nie ein Spieler der den Karren aus dem Dreck zieht,wenn es der Mannschaft nicht läuft.
Auch ist/wäre er eine ungeeignete Person als Kapitän.

Welche Transfer ich mir gewünscht hätte;
-Egli für Diaz
-Schmid für Senteler
-Knak für Herzog
-Phlipp Kuraschew für Eggenberger
-Gross für Stadler
-Chanton für Schlumpf
-Tim Muggli für Künzle
-kein Nordländer für Voze
Man will ja schliesslich das Kader verjüngern.

Wenn ich Namen wie Floran Douay oder Harrison Schreiber hier im Forum lese,weiss ich nicht ob ich 🤣 oder 😭 soll!

Und hoffen das ein OYM Abgänger sich bei UNS zum Nationalspieler entwickelt!
Welcher war der letzte?

Nur lässt keep building uns die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen!
Was wären denn nun deine Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was an Schönwetterspieler so negativ oder abwertend sein soll?

Ein Schönwetterspieler ist ein Spieler, der nur dann gute Leistung erbringt, wenn alles gut läuft, aber bei Gegenwind und Misserfolg schnell nachlässt oder unkonstant wird.

Martschini war noch nie ein Spieler der den Karren aus dem Dreck zieht,wenn es der Mannschaft nicht läuft.
Auch ist/wäre er eine ungeeignete Person als Kapitän.

Welche Transfer ich mir gewünscht hätte;
-Egli für Diaz
-Schmid für Senteler
-Knak für Herzog
-Phlipp Kuraschew für Eggenberger
-Gross für Stadler
-Chanton für Schlumpf
-Tim Muggli für Künzle
-kein Nordländer für Voze
Man will ja schliesslich das Kader verjüngern.

Wenn ich Namen wie Floran Douay oder Harrison Schreiber hier im Forum lese,weiss ich nicht ob ich 🤣 oder 😭 soll!

Und hoffen das ein OYM Abgänger sich bei UNS zum Nationalspieler entwickelt!
Welcher war der letzte?

Nur lässt keep building uns die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen!
Was wären denn nun deine Vorschläge

Ähm, und wer soll das bezahlen?😉

Egli für Diaz
Kurashev für Eggenberger
Schmid für Senteler

Was da so herumgeistert...

Egli 800K
Schmid 800k+
Kurashev definitiv auch in dieser Kategorie....

Mal locker die Lohnsumme um 1,5Mio + steigern.... Kostet dann das Kulinarische Highlight "EVZ-Burger" 30 Stutz und die Saisonabos das Doppelte, oder unser neuer Sponsor verleiht Flügel?😬

Zuletzt bearbeitet:

Egli für Diaz
Kurashev für Eggenberger
Schmid für Senteler

Mal locker die Lohnsumme um 1Mio+ steigern....
DAS war nicht die Frage,von Geld war nie die Rede!😉
Die Frage war…..Welche Transfers, Lösungen, etc. wünschst du dir dann?

keep building kostet uns die nächsten Jahre noch eine Menge Kohle.

In was wurde z.B die freie Lohnsumme von Top-Verdiener Simion investiert?
4 mal Akademy Spieler und Diaz….🫣

Zuletzt bearbeitet:

Egli für Diaz
Kurashev für Eggenberger
Schmid für Senteler

Was da so herumgeistert...

Egli 800K
Schmid 800k+
Kurashev definitiv auch in dieser Kategorie....

Mal locker die Lohnsumme um 1,5Mio + steigern.... Kostet dann das Kulinarische Highlight "EVZ-Burger" 30 Stutz und die Saisonabos das Doppelte, oder unser neuer Sponsor verleiht Flügel?😬
Oder bei der "Cüpli-Fraktion",das 🥂 um 1.- aufschlagen.😉

Zurück
Oben Unten