Medienberichte

Also ich weiß ja nicht wo der Herr Steinmann die 3 Millionen her hat. Wenn ich an seine Leistungen als Einzelrichter denke und wie er über Zuger Spieler damals gerichtet hat wäre ich mir da nicht so sicher.

Außerdem ist es ehrlich gesagt weder mein noch euer Bier wie der HP seine Millionen verteilt. Ich bin mir aber sicher das das OYM ein großer Mehrwert ist der sich noch weiter auszahlen wird. Wie groß dieser Mehrwert in Franken ist wird nie jemand genau sagen können.
Es war aber auch von Anfang an klar das sobald der EVZ mal nicht top ist auch das OYM hinterfragt wird.

Vor zwei Jahren kam keiner auf die Idee das OYM in irgendeiner Weise zu kritisieren.

Also ich weiß ja nicht wo der Herr Steinmann die 3 Millionen her hat. Wenn ich an seine Leistungen als Einzelrichter denke und wie er über Zuger Spieler damals gerichtet hat wäre ich mir da nicht so sicher.

Außerdem ist es ehrlich gesagt weder mein noch euer Bier wie der HP seine Millionen verteilt. Ich bin mir aber sicher das das OYM ein großer Mehrwert ist der sich noch weiter auszahlen wird. Wie groß dieser Mehrwert in Franken ist wird nie jemand genau sagen können.
Es war aber auch von Anfang an klar das sobald der EVZ mal nicht top ist auch das OYM hinterfragt wird.

Vor zwei Jahren kam keiner auf die Idee das OYM in irgendeiner Weise zu kritisieren.
Mit Steinmann sehe ich es gleich, wenn ich an die Zeit mit ihm zurück denke, dann kommt mir nichts positives in den Sinn.
Aber in der Zwischenzeit mit anderen Namen ist es ja nicht besser geworden 😂 🤬

So einfach ist das ganze überhaupt nicht.
Falls der EVZ ein Betrieb wäre wie ein 0815 KMU dann wäre ich voll deiner Meinung.
Der EVZ geniesst jedoch zahlreiche Vorteile wovon andere nur träumen könnten.
Jetzt soll das Stadion vergrössert werden, da man sonst an seine Grenzen gestossen sei - Konkurrenzfähigkeit, jetzt ist die Stadt gefordert.
Evtl. bezahlt man auch weniger für die Bossard Arena da vieles im OYM absolviert wird.
Dann darf man sich ja wunder, fragen, Sinn der Sache besprechen wohin das Geld fliesst und wie der Mehrwert effektiv aussieht.

Stimmt auch so nicht dass es vor 2 Jahren oder länger gar keine Kritik gab.
Wenn man grosse Zuzüge kommuniziert und das OYM mit der Verpflichtung in Verbindung setzt kommt ein sehr positiver Eindruck.
Ist sehr oberflächlich, ist aber exakt so.

Soll kein Angriff sein, sehe aber dein Kommentar als Diskussionszerstörer Keule.

Am Ende des Tages ist es die Unterhaltungsindustrie und Sport mit Unterstützung der Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem das sehe ich gar nicht als Angriff. Ich will nicht Diskusionszerstörer sein nur denke ich, sollte man bei den Fakten bleiben und Verantwortlichkeiten bei den Verantwortlichen belassen.

Ich denke der EVZ ist im Grunde ein größeres 0815 KMU und ich denke die Vorteile die man evtl. gegenüber anderen Firmen hat, ergeben sich aus dem breiten öffentlichem Interesse und der Bedeutung für Stadt, Kanton und darüber hinaus. Wie viele Vorteile der EVZ gegenüber anderen Firmen hat würde ich jetzt nicht quantifizieren wollen. Ich denke Stadt und Kanton haben generell Interesse das es den Firmen gut geht und Mögliches möglich gemacht wird um zu wachsen.
Es gibt auch Nachteile wie zum Beispiel Beteiligung an Polizeikosten wo der EVZ wenig bis gar keinen Einfluss hat.

Ich denke einfach mit HP konnte der EVZ nochmals einen gewaltigen Schritt machen, das OYM ist ein Mega Projekt das speziell dem EVZ einen gewaltigen Mehrwert bietet. Es ist ja auch nicht so das man da eine Fertiglösung hat die unveränderlich ist. Ich denke genau deswegen ist das OYM ja so genial. Man kann lernen und anpassen. Aus der vergangen Saison wird man lernen können. Vielleicht muss man mehr aufs Mentale setzen, vielleicht gibt es bei der Gesunderhaltung der Spieler potenzial und so weiter. Möglichkeiten dies zu verändern bietet genau das OYM.

Vielleicht sollte man es auch ein wenig aus dem Fokus nehmen weil die Spieler auch nicht ständig hören wollen das sie nur wegen des OYM`s so gut sind... Da könnte man sich ins Elend sinnen.

Ich habe auf jeden Fall ein großes Vertrauen in die jetzige Leitung und freue mich auf das was noch kommen wird.

Eine der Ursachen dafür ist wohl, dass du mir den Anschein machst als würdest du denken dass deine Worte automatisch Fakten sein sollten.
Das kann wohl für Verehrer/ Gefolge/ Like Gang passen, aber nicht für mich ;)
Tja Morant, du kannst mir glauben, dass ich in der Zeit von 2001 bis 2017 als ich im Vorstand des EVZ war, gesehen habe wie der Fuchs läuft. Noch heute sind mir alle Türen und Tore offen, um die Infos zu holen, die ich brauche. Und ja, ich erhalte sie auch. Ob du mir meine Post glaubst oder nicht, ist mir sowas von,... ich weiß, was Fakt ist. Ich werde dich jetzt stummschalten, ertrage dein Geleier nicht mehr.

Wieso sollte es uns nicht interessieren wie Hans Peter Strebel seine Millionen verteilt, er ist President und Hauptaktionär, die Zukunft unseres Clubs liegt in den Händen von HP und Friends.

Tja Morant, du kannst mir glauben, dass ich in der Zeit von 2001 bis 2017 als ich im Vorstand des EVZ war, gesehen habe wie der Fuchs läuft. Noch heute sind mir alle Türen und Tore offen, um die Infos zu holen, die ich brauche. Und ja, ich erhalte sie auch. Ob du mir meine Post glaubst oder nicht, ist mir sowas von,... ich weiß, was Fakt ist. Ich werde dich jetzt stummschalten, ertrage dein Geleier nicht mehr.
Wieso trägst du deine Vendetta mit Morant74 nicht per PM aus? Nervt gewaltig, solltest noch deinen Forumnamen ändern.

Wieso sollte es uns nicht interessieren wie Hans Peter Strebel seine Millionen verteilt, er ist President und Hauptaktionär, die Zukunft unseres Clubs liegt in den Händen von HP und Friends.
Sorry, aber wie er SEINE Millionen verteilt geht uns jetzt wirklich nichts an. Als Präsi haftet er ja nicht mit seinem Privat-Vermögen...

Den grossen Max kannst du machen. Auch Behauptungen aufstellen um dann bei Nachfrage nicht zu antworten. Wird auch Zeit dich auf stumm zu schalten.

Der Name «Young Bulls» passt perfekt zur Corporate Identity vom EVZ. Schlussendlich müssen sich die Mädchen damit wohl fühlen. Ich denke aber das wird kein Problem sein. Etwas anderes wäre mehr das soziale Denken aus dem letzten Jahrhundert. Bei der Assoziation mit einem Bullen geht es zentral auch nicht um das biologische Geschlecht, sondern um andere Eigenschaften eines Bullen wie Kraft, Entschlossenheit und Angriffigkeit. Der Bulle beherrscht die Wiese, oder eben in diesem Kontext, die 60x30m Eisfläche. Eine mögliche Alternative wäre der Name «Mavericks». Ein Maverick ist, neben andren semantischen Bedeutungen, ein Kalb, oder genauer gesagt, ein Mutterloses Kalb. Da die Mädchen vermutlich die Müttern allenfalls als Fans auf der Tribüne, aber sicher nicht in der Kabine, haben wollen, würde der Name passen. Seis drum, Young Bulls ist perfekt, auch für das moderne Mädchen.

Der Name «Young Bulls» passt perfekt zur Corporate Identity vom EVZ. Schlussendlich müssen sich die Mädchen damit wohl fühlen. Ich denke aber das wird kein Problem sein. Etwas anderes wäre mehr das soziale Denken aus dem letzten Jahrhundert. Bei der Assoziation mit einem Bullen geht es zentral auch nicht um das biologische Geschlecht, sondern um andere Eigenschaften eines Bullen wie Kraft, Entschlossenheit und Angriffigkeit. Der Bulle beherrscht die Wiese, oder eben in diesem Kontext, die 60x30m Eisfläche. Eine mögliche Alternative wäre der Name «Mavericks». Ein Maverick ist, neben andren semantischen Bedeutungen, ein Kalb, oder genauer gesagt, ein Mutterloses Kalb. Da die Mädchen vermutlich die Müttern allenfalls als Fans auf der Tribüne, aber sicher nicht in der Kabine, haben wollen, würde der Name passen. Seis drum, Young Bulls ist perfekt, auch für das moderne Mädchen.
Ob perfekt oder nicht. Fakt ist unter dem Namen "Young Bulls" trainieren schon länger viele Mädchen und ich hätte noch nie gehört, dass dies jemanden gestört hätte. Nur weils jetzt eine reine Mädchenhockeyschule gibt muss man da nichts ändern, mal will ja inkludieren und nicht schon wieder separieren.

PS: Falls der Einwand kommen sollte man könnte es auch einfach unter EVZ laufen lassen, nein kann man nicht, denn zu Young Bulls gehören auch die Hockeyschulen der Argoviastars, Küssnachter SC und EHC Seewen.

Du bringst mich immer wieder zum lachen, danke dafür. Schön haben wir mal ein Mädchen im Forum, ist ja arg eierlastig hier drin.

Was macht eigentlich ein „Fandelegierter“ genau? Würde mich sehr interessieren…
für dich:
Zäme für Blau und Wiis - Die Fandelegierten sind die primären Ansprechpersonen für alle Fans und Fanclubs des EV Zug. Die Fanaktivitäten von Seiten des Clubs an die Fans – und umgekehrt - sind über die Fandelegierten zu koordinieren.

Seit 2002 nimmt Mario Vassanelli die Leitung als Bindeglied zwischen Verein und Fans wahr und ist die Hauptansprechperson für alle Fanfragen.

EVZ FANDELEGIERTE​

• Mario Vassanelli
  • Reto «Derzmä» Graf
  • Raffaele Ciancio
  • Tamara Merenda

Zurück
Oben Unten