Medienberichte

Heissa dieses Forum....

Wir sind ein EVZ Fan Forum, oder nicht? kommt mir gerade nicht so vor. Ich denke die Vereinsführung weiss genau, dass nach den letzten zwei Saisons Anpassungen nötig sind. Einige User lehnen sich sehr weit aus dem Fenster. Hey, wir sind Laien und Fans. Kennen also somit längst nicht alle Hintergründe und Zusammenhänge. Vereinsführung und Coach sind erfolgsorientiert. Ich bin mir sicher, dass da jetzt in der Zwischensaison die Köpfe ziemlich am rauchen sind, mit einem gemeinsamen Ziel: Den EVZ (noch) erfolgreicher zu machen und dabei aber gesundes wirtschaftliches Denken nicht zu vernachlässigen.

Um das OYM beneidet uns wohl ganz Hockey-Europa. Klar muss es ein funktionierendes Dreieck sein: HP's OYM - EVZ - Sportler. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses Leistungssportzentrum noch in den Kinderschuhen steckt. Ein bisschen mehr Geduld wäre hier wohl nicht ganz falsch. Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung. Regelmässig im Halbfinal und alle paar Jahre die Chance haben um den Titel mitzuspielen ist aber wohl ein realistisches und wünschenswertes Szenario. Fragt sonst mal die Fans von Lugano, Fribourg, Bern, Genf, Lausanne ja sogar Zürich....

Hopp EVZ!
Halbfinal interessiert nicht, da waren wir nämlich mit Shedden auch schon, 5 mal hintereinander. War ne scheiss Zeit jedesmal so chancenlos aus den Playoffs geworfen zu werden.

• Like
Reaktionen: HSV
Mal ganz ehrlich: Wir hätten auch die letzten zwei Saison vom Kader her die Chance gehabt, sehr erfolgreich zu sein. Mal abgesehen davon, ob uns das OYM 1 oder 3 Millionen kostet usw. und ob Wingerli nun ein Budget-Ausländer oder einfach ein Rollenspieler ist: Wir hätte vom Potenzial her die Chance gehabt, die letzten zwei Saisons Erfolg zu haben.

Hat wirklich jemand das Gefühl, dass wir mit sagen wir 1.5 Millionen mehr Budget, dieses Jahr mehr Erfolg gehabt hätten?

Es ist doch offensichtlich, dass wir die PS selten bis nie aufs Eis brachten, dass wir es praktisch nie schafften zwei gute Drittel hintereinander abzuliefern. Und das ist doch kein Geld-Problem und das ist auch kein "die haben unser System durchschaut Problem".

Von aussen betrachtet tritt die Mannschaft nicht als Einheit auf, Kampf, Wille und Einsatz waren gelinde gesagt gehemmt. Ich weiss nicht wo es harzt und was geändert werden muss(OYM?), bin mir aber ziemlich sicher, dass man das Problem mit einer sauberen Saisonanalyse herausfinden und beheben kann... Nur muss man diese Post-Season die Hausaufgaben machen, nicht wir letztes Jahr, lieber EVZ.

PS: Fehlender Hunger... Komischerweise haben das die Chiefs nicht, oder Jokovic oder Nadal usw.

Manchmal wähne ich mich hier wie in der Kommentarspalte der Schundblätter 20 Min oder Blick.
So machts keinen Spass das Forum zu lesen, wenn man sich alle 5 Minuten hart an die Stirn fassen muss.

Leute geniesst den Frühling (ok, vielleicht nicht unbedingt diese Woche), lüftet eure Köpfe, und betrachtet die Situation dann wieder frisch mit ein paar Wochen Abstand und vielleicht sogar neuen Erkenntnissen/Bewegungen im Verein.

Sehe das ähnlich. Wir sind für unser Budget und Möglichkeiten sehr erfolgreich. In dieser Saison hat tatsächlich viel nicht zusammengepasst. Viele Verletzte und oftmals wirkte die Mannschaft physisch nicht auf der Höhe - oder zumindest nicht im gleichen Masse wie in den Vorjahren. Vielleicht waren all die Verletzungen einfach nur Pech.

Das hier das teure OYM in Frage gestellt wird ist nur legitim und in meinen Augen auch richtig. Vielleicht bringen die Methoden des OYM zu Beginn mehr. Möglicherweise sind die Möglichkeiten unserer Spieler durch das OYM in den letzten Jahren auch komplett ausgeschöpft worden. Die Gründe sind vermutlich vielseitig und aller Wahrscheinlichkeit nach, sind auch die OYM Methoden nicht perfektioniert - ist es doch die erste Anlage seiner Art. Nun gilt es genau hier Ursachenforschung zu betreiben und zu optimieren.

Auch ich bin nicht von allen Personalentscheidungen Kläys einverstanden. Fakt ist aber auch, dass die grössten Enttäuschungen diese Saison Spieler waren, die schon länger bei uns sind. Leider teilweise noch mit längerfristigen Verträgen. Vielleicht ist auch das eine Erkenntnis aus den letzten beiden Saisons, dass wir zukünftig vielleicht wieder vermehrt auf kürzere Laufzeiten setzen, mit dem Risiko dass uns ein Topspieler auch eher mal abgeworben wird und dann hier die Hölle los ist ;)

Ich bin überzeugt, dass wenn der EVZ selbstkritisch die Saison aufarbeitet wir in den kommenden Saisons wieder näher am Titel sein werden, als in den vergangenen zwei Saisons.

Bester Artikel!

Die Benützung des Athletikzentrums OYM in Cham kostet den EVZ (1. Mannschaft und U20-Team) drei Millionen im Jahr.

Ach du scheisse….😳😳😳

die Kritik ist aber für (soorrryy) schweizer Verhältnisse sehr deutlich! und gibt den Vermutungen und Behauptungen von Morant, Zimt und einigen Anderen hier ganz schön Rückenwind.
Lustig finde ich nur, dass es (mal wieder) nur um die Ausländer geht. Einige Topverdiener mit CH Pass waren auch nicht gerade Spitze...

Bester Artikel!

Die Benützung des Athletikzentrums OYM in Cham kostet den EVZ (1. Mannschaft und U20-Team) drei Millionen im Jahr.

Ach du scheisse….😳😳😳
Die Schreibe von Steinmann ist bestenfalls auf 20 min Niveau (Quelle?), was ist die Ostkurve, auch er liest gerne unser Forum.

Er war als Einzelrichter chronisch überfordert und sicher kein EVZ Fan.

Was das OYM anbelangt, Strebel und Friends, liegt er wahrscheinlich richtig.

Die Schreibe von Steinmann ist bestenfalls auf 20 min Niveau (Quelle?), was ist die Ostkurve, auch er liest gerne unser Forum.
Er ist ja Jurist, und juristisch gesehen liegt die Nordkurve im neuen Stadion im Osten, daher wohl seine Wortwahl. 😜

Aber spätestens bei seiner Kritik an Wingerli hat er sich bei mir disqualifiziert. Wingerli ist definitiv kein McDavid, aber da hätte es zuerst 15 andere gegeben, welche man persönlich in seiner kurzen Auflistung hätte bringen können.

Dass das OYM kritisch hinterfragt werden soll, finde ich richtig, aber wir sollten das Lengwiler, Kläy, Tangnes und Strebel überlassen, nicht irgendwelchen möchtegern Experten, die eine Kolumne schreiben.

Das OYM kritisch zu hinterfragen ist sicher nicht verkehrt.

Aber first of all: Herr Steinmann hat ganz offensichtlich nicht begriffen, wie Sport funktioniert. Zum letzten Mal: Es. ist. keine. exakte. Wissenschaft. Damminomol. Es gibt kein Anrecht auf den Titel und Platz 4 ist nicht Mittelmass und freier Fall, sondern immer noch ziemlich weit oben.

Zum Thema: Aus der OYM-Frage den zentralen Aspekt für den Verlauf der Saison zu machen, ist sehr eindimensional, unfair gegenüber HP und im Fall dieser Kolumne nicht mal richtig zu Ende argumentiert: Die absolut entscheidende Frage übergeht Steinmann gefliessentlich: Was würde uns der Trainingsbetrieb, die Spezialisten etc. kosten, wenn wir sie nicht vom OYM beziehen? Denn es ist ja nicht einfach die Frage, ob wir 3 Mio. fürs OYM ausgeben oder nicht, sondern was wir (wenn überhaupt) einsparen könnten, wenn wir das alles mit anderen Partnern lösen würden. Natürlich dürfte man da auch mal ein Rechenbeispiel anbringen mit etwas weniger Leistung als das, was wir beim OYM haben. Aber da fehlt komplett die Perspektive.

So bleibt der Artikel Schaumschlägerei und der Betrag von 3 Mio. komplett nichtssagend. Für den Stammtisch oder gewisse Nutzergruppen im Forum mag das reichen, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:

Aber first of all: Herr Steinmann hat ganz offensichtlich nicht begriffen, wie Sport funktioniert. Zum letzten Mal: Es. ist. keine. exakte. Wissenschaft. Damminomol. Es gibt kein Anrecht auf den Titel und Platz 4 ist nicht Mittelmass und freier Fall, sondern immer noch ziemlich weit oben.

Zum Thema: Aus der OYM-Frage den zentralen Aspekt für den Verlauf der Saison zu machen, ist sehr eindimensional, unfair gegenüber HP und im Fall dieser Kolumne nicht mal richtig zu Ende argumentiert: Die absolut entscheidende Frage übergeht Steinmann gefliessentlich: Was würde uns der Trainingsbetrieb, die Spezialisten etc. kosten, wenn wir sie nicht vom OYM beziehen? Denn es ist ja nicht einfach die Frage, ob wir 3 Mio. fürs OYM ausgeben oder nicht, sondern was wir (wenn überhaupt) einsparen könnten, wenn wir das alles mit anderen Partnern lösen würden. Natürlich dürfte man da auch mal ein Rechenbeispiel anbringen mit etwas weniger Leistung als das, was wir beim OYM haben. Aber da fehlt komplett die Perspektive.

So bleibt der Artikel Schaumschlägerei und der Betrag von 3 Mio. komplett nichtssagend. Für den Stammtisch oder gewisse Nutzergruppen im Forum mag das reichen, aber sonst?
Soso, der Herr Faceoff, drückt er gewissen Nutzergruppen im Forum den Stammtischstempel auf. Du argumentierst wie ein rotgrüner und beleidigst andere Leute, völlig daneben.

Soso, der Herr Faceoff, drückt er gewissen Nutzergruppen im Forum den Stammtischstempel auf. Du argumentierst wie ein rotgrüner und beleidigst andere Leute, völlig daneben.

Daher weht der Wind...dachte doch, dass ich in gewissen Beiträgen die braune Polemik einer gewissen Volchspartei finde...
Nein, Zimt. Jetzt gehst du zu weit. Politik brauchen wir hier nicht.

Das sind ja 👏 schöne

wieso hinterfragt ihr denn immer das HP Liebkind? Es spielt doch keine Rolle ob wir 1 oder 3 Zahlen.
Am Ende des Tages und der Analysen wird für HP und Friends nur der Griff hinten rechts bleiben und ripsen…
Die wollen doch mit dem EVZ nicht Mittelmass werden?! Damit meine ich einen um den Platz 6 und genau das blüht uns, wenn nicht jetzt und sofort gehandelt wird.

Ich denke, die Aufgaben sind klar.

- Sachliche Kosten/Nutzenanalyse OYM
- Verträge der Leistungsträger (CH und Ausländer)
- Assistenten
- Special Teams

Wurde zuvor gesagt,auch CH Topspieler haben nicht performt und sind wohl in ähnlichen Gehaltsklassen..

Zurück
Oben Unten