Medienberichte


Offenbar gibt es Interesse an O'Neill aus Schweden und er will - so steht es zumindest hier - auch einen Verbleib in der Schweiz prüfen. Wäre schon sehr bitter, ihn im Trikot eines Liga-Konkurrenten zu sehen...
 

Offenbar gibt es Interesse an O'Neill aus Schweden und er will - so steht es zumindest hier - auch einen Verbleib in der Schweiz prüfen. Wäre schon sehr bitter, ihn im Trikot eines Liga-Konkurrenten zu sehen...
Steht auch dass Zug ihm keinen Vertrag anbiete.

Jedenfalls scheinen mehrere SHL Klubs Interesse an ihm zu haben, sehr gerne würde ich Ihn weiter bei uns sehen. Falls nicht hoffentlich kriegt er gute Angebote aus Schweden und rockt dort. Bei einem Gegner, würde ich ihn auch nicht gerne sehen.
 
Danke für die Aufklärung ;) Was denkst denn du über O'Neill? Wärst du für eine Vertragsverlängerung? und warum?
Ich bin hin und her gerissen. Wenn Brian so spielt wie vor dem Genickbruch dann liebend gern verlängern. Dass dies möglich sein könnte hat er in den Playoffs gezeigt in meinen Augen, aber natürlich wird er nicht jünger und 100% weiss mans nicht ob er wieder zu alter Form kommt. Trotzdem weiss man was man an ihm hat und wenn er allenfalls zu einem günstigen Preis bleiben würde um so besser.
Wenn man aber einen guten Ersatz findet, der zumindest auf dem Papier spielerisch ebenbürtig wäre und vielleicht no zusätzlich etwas Wasserverdränung bringen würde wäre auch dies eine Möglichkeit.
 
@Moderator Bitte nimm deine Pflichten wahr. Wenn jemand nur auf Stunk und Scheisse aus ist, so ist eine Denkpause angebracht, evtl auf Bewährung.

So und nun wieder zum Thema. Wann folgt die Medienmitteilung betreffend des letzten Ausländers? Gerüchte von Kreisen EVZ? Kommt jetzt endlich McKinnon oder McDavid? Mit Pastrnak gebe ich mich nicht zufrieden. Kucherov wäre auch noch eine Option, welche ich tolerieren würde. Also los, Hopp Hopp. :cool:

Ps: Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Wie von Ihnen gewünscht hat der Fan-Moderator reagiert, darf mich nicht mehr über den Fandelegierten mokieren. Sie können also ruhig wieder auf Autopilot schalten.
 
Ich bin hin und her gerissen. Wenn Brian so spielt wie vor dem Genickbruch dann liebend gern verlängern. Dass dies möglich sein könnte hat er in den Playoffs gezeigt in meinen Augen, aber natürlich wird er nicht jünger und 100% weiss mans nicht ob er wieder zu alter Form kommt. Trotzdem weiss man was man an ihm hat und wenn er allenfalls zu einem günstigen Preis bleiben würde um so besser.
Wenn man aber einen guten Ersatz findet, der zumindest auf dem Papier spielerisch ebenbürtig wäre und vielleicht no zusätzlich etwas Wasserverdränung bringen würde wäre auch dies eine Möglichkeit.
Deine Antwort ist etwas wage, die Stats von O'Neil sind meiner bescheidenen Meinung nach gut genug für eine Verlängerung. Sein Tor gegen
Tappara Tampere wird auf jeden fall in Erinnerung bleiben.

 
Deine Antwort ist etwas wage, die Stats von O'Neil sind meiner bescheidenen Meinung nach gut genug für eine Verlängerung. Sein Tor gegen
Tappara Tampere wird auf jeden fall in Erinnerung bleiben.

Es ist halt nun mal so, dass es Gründe für und gegen eine Verlängerung gibt. Ich bin froh muss ich den Entscheid nicht fällen. Wenn man an der Mannschaft anpassungen machen möchte wäre halt die Position von O'neill eine Möglichkeit, da er auch keinen laufenden Vertrag mehr besitzt.

Egal was von der sportlichen Führung entschieden wird, es wird Stimmen geben welche die Nichtverlängerung kritisieren und andere die die Verlängerung kritisieren. Wenn natürlich der Ersatz voll Einschlagen würde, würden die erst bald verstummen.
 
Deine Antwort ist etwas wage, die Stats von O'Neil sind meiner bescheidenen Meinung nach gut genug für eine Verlängerung. Sein Tor gegen
Tappara Tampere wird auf jeden fall in Erinnerung bleiben.

Das war definitiv eines der sehenswertesten EVZ-Tore der letzten Jahre :cool:

Ich danke nicht, dass bei O'Neill die Stats zur Debatte stehen, sondern eher sein Alter, seine schwere Verletzung und der Faktor Wasserverdrängung. Rein vom sportlich gezeigten wäre eine Verlängerung auf jeden Fall gerechtfertigt.
 
O`Neill behalten oder nicht.. Mhmm im Zuge des "Neustarts" den man in Zug machen möchte, frage ich mich, ob es wirklich geschickt ist, wenn man mit dem identischen Importsetup + Carlsson in die Saison gehen möchte.. Da Michaelis noch einen Vertrag hat, würde ich dem Brian einen fetten Kontrakt in Schweden wünschen, und wir gehen mit einem neuen Import in die Saison 24/25...

Wingerli, Michaelis, O`Neill.... Nein sorry, das reicht einfach nicht.. In der Defensive haben wir jetzt wirklich (auf dem Papier) aufgerüstet, aber in der Offensive ist das bescheidenes Mittelmass.. Mind. ein Spieler aus diesem Trio muss uns verlassen, und da 2 noch einen Vertrag haben, wird die Wahl logisch sein..

Wir benötigen zwingend ein Import, der skoren und sich vor dem Tor behaupten kann.. Spieler die schön rund um den Slot spielen, den Abschluss nicht suchen und lieber noch ein Pässchen spielen haben wir genügend, aber wir brauchen einen Mann für die dreckigen Tore.. So ala Kartoffelsalat in seinen besten Jahren!
 
Mr. 360 und eine Gegenstimme zu Wokeness wären schon wichtig für den EVZ.

Es ist eine schwierige Entscheidung und hat auch ein gewisses Risiko. Dass genau unser bester Ausländische Stürmer der 2 letzten Jahre am Ende der Vertragslaufzeit angelangt ist und nicht ein anderer macht es nicht einfacher. Leider ist es nicht Michaelis oder Hansson.. Zudem noch Leader, Vorbild und die Fitness die er hat... Was Checks angeht, war er auch einer der wenigen die mal einen Check austeilten, manchmal auch ganz schöne.

Vielleicht gibt es ja eine Trade Möglichkeit mit einem CH Spieler, dass man CM + KG inkl. Härte auf CH Art ins Team bringen kann und mit O'Neill verlängern. Oder O'Neill kriegt einen 2-3 Jahres Vertrag mit viel Verantwortung in Schweden und wir holen ein Spieler mit Lebenslauf wie O'Neill es hatte, damit könnten alle gut auskommen.
 
O`Neill behalten oder nicht.. Mhmm im Zuge des "Neustarts" den man in Zug machen möchte, frage ich mich, ob es wirklich geschickt ist, wenn man mit dem identischen Importsetup + Carlsson in die Saison gehen möchte.. Da Michaelis noch einen Vertrag hat, würde ich dem Brian einen fetten Kontrakt in Schweden wünschen, und wir gehen mit einem neuen Import in die Saison 24/25...

Wingerli, Michaelis, O`Neill.... Nein sorry, das reicht einfach nicht.. In der Defensive haben wir jetzt wirklich (auf dem Papier) aufgerüstet, aber in der Offensive ist das bescheidenes Mittelmass.. Mind. ein Spieler aus diesem Trio muss uns verlassen, und da 2 noch einen Vertrag haben, wird die Wahl logisch sein..

Wir benötigen zwingend ein Import, der skoren und sich vor dem Tor behaupten kann.. Spieler die schön rund um den Slot spielen, den Abschluss nicht suchen und lieber noch ein Pässchen spielen haben wir genügend, aber wir brauchen einen Mann für die dreckigen Tore.. So ala Kartoffelsalat in seinen besten Jahren!
Verstehe absolut was du meinst.
Uns fehlte aber auch der "Hunger", "Wille", "Einsatz", "Leadership", "Härte" in den letzten 2 Jahren.
Eigentlich alles Punkte die O'Neill vorbildlich zeigt und symbolisiert. Die Verträge sind da aber vielleicht wäre es besser den einen Schweizer zu tauschen oder eine Lösung zu suchen, oder vielleicht Michaelis oder Hansson...
 
Verstehe absolut was du meinst.
Uns fehlte aber auch der "Hunger", "Wille", "Einsatz", "Leadership", "Härte" in den letzten 2 Jahren.
Eigentlich alles Punkte die O'Neill vorbildlich zeigt und symbolisiert. Die Verträge sind da aber vielleicht wäre es besser den einen Schweizer zu tauschen oder eine Lösung zu suchen, oder vielleicht Michaelis oder Hansson...
Da wäre ich absolut bei dir betreffend Michaelis oder Hansson zu traden. Bei den Schweizern dürfte es schwer werden, denn es gefällt allen bei uns ausser vielleicht Riva und sein Tradingwert dürfte sehr tief sein. Aber ich möchte eigentlich auch keinen Schweizer traden, nicht mal Stadler, denn der hat letzte Saison einen guten Schritt vorwärts gemacht. Höchstens Schlumpf noch aber auch sein Tradingwert liegt sehr tief.

Wir haben mit Martschini, Herzog, Simion und Hofmann 4 Snipers, welche zu den torgefährlichsten und besten CH's gehören. Es hat schlichtweg an den (ausländischen) Centers gefehlt und dies konnte werde Kovar, noch Michaelis erfüllen und bei O'Neill wird es ein Risikospiel werden, sollte man ihn behalten. Wie mehrfach erwähnt, es muss zwangsläufig noch auf dieser Position eine Bombe kommen.
 
Mit oder ohne O’Neil… eine wirklich delikate Frage! Ich war und bin ein brian Fan. Seine attraktive Spielweise, seine skater und Spielmacher Qualitäten sind eine Bereicherung (mit ihm hat man sich im PO auch schneller installieren können, da er die Scheibe gut reintragen, nicht rein schiessen, kann), sein (Kampf)Einsatz vorbildlich. Ein leader, der vorangeht, auch ohne 180cm und 100 kg. Somit eigentlich ein klares ja… zudem glaube ich, dass er die Verletzung und deren (psychischen) Auswirkungen verdauen kann oder schon hat. Und dennoch: wenn man Änderungen und blutauffrischung sowie neue Hierarchien will, muss wohl er über die Klippe springen, da nur sein Vertrag ausläuft. Ein Trade mit den anderen hier genannten Imports wäre auch mir viel lieber; nur ist es leider kein Wunschkonzert und scheint unrealistisch (ausser Kläy ist bereits vor der neuen Saison meisterlich). Für einen Trade braucht es a) einen anderen Klub, der unseren Import möchte, und der b) selber einen Spieker dafür abgeben möchte, den wir dafür wollten (da mutmasslich besser) und c und d), dass beide Spieler dem Deal auch noch zustimmen (auch mit Bezug auf Lohn und so)… scheint mir schon verflixt schwierig! Bleibt also die Frage: lieber den brian in der hand als die (kräftigere, grössere und skorermässig noch bessere) Taube auf dem Dach…!? Am besten nochmals drüber schlafen…
 
Ein Trade sehe ich auch als unrealistisch. Wenn man könnte, würde ich Wingerli versuchen abzuschieben. Habe nie verstanden wieso man ihn holte. Ihm kann man jedoch kein Vorwurf machen, denn Einsatz zeigte er mehr als mancher anderer.
Mit O`Neill würde ich nicht mehr Verlängern. Ich hoffe auf eine Centerbombe, mit starker positiver Persönlichkeit die neuen Schwung ins Team bringt und das definitiv vorhandene Potential aus unseren Spieler rauskitzelt. Könnte sehr schwierig werden, aber träumen darf man ja...
 
Wenn man mit 7 Ausländern beginnt und man jetzt anstelle Brian noch einen sehr guten Import holt, heisst das für einen Michaelis oder Wingerli, dass einer von beiden auf der Tribüne verweilen muss. Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass einem Trade eher zugestimmt werden könnte seitens der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Trade braucht es a) einen anderen Klub, der unseren Import möchte, und der b) selber einen Spieker dafür abgeben möchte, den wir dafür wollten (da mutmasslich besser) und c und d), dass beide Spieler dem Deal auch noch zustimmen (auch mit Bezug auf Lohn und so)… scheint mir schon verflixt schwierig! Bleibt also die Frage: lieber den brian in der hand als die (kräftigere, grössere und skorermässig noch bessere) Taube auf dem Dach…!? Am besten nochmals drüber schlafen…
Wieso muss es ein Trade sein? Wir müssen höchstens für einen unserer bestehenden Ausländer einen Abnehmer finden und der muss noch Platz im Kader haben, was zum jetzigen Zeitpunkt doch am einen oder anderen Ort der Fall sein dürfte. Der Spieler muss einverstanden sein und der abnehmende Klub bereit den Vertrag (oder einen Grossteil davon) zu übernehmen. Die Sache ist sicherlich auch so noch schwierig, aber vielleicht doch nicht ganz so verflixt schwierig ;)
 
Wenn man mit 7 Ausländern beginnt und man jetzt anstelle Brian noch einen sehr guten Import holt, heisst das für einen Michaelis oder Wingerli, dass einer von beiden auf der Tribüne verweilen muss. Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass einem Trade eher zugestimmt werden könnte seitens der beiden.
Das wäre natürlich auch ein guter Weg. Anderseits müssten sich sieben Ausländer auch um ihre Eiszeit bemühen. Ich fände das durchaus positiv wenn da ein bisschen Konkurrenzkampf aufkommen würde.
 
Zurück
Oben Unten