Medienberichte

Mal angenommen, wir hätten die Quali gewonnen und wären anschliessend formell zum Meister erklärt worden. Wie hätte das Berner Grossmaul sich dann aus der Affäre zu ziehen versucht?

• Like
Reaktionen: HSV
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/114346666-historisch-die-schweiz-unterzeichnet-ein-transferabkommen-mit-der-nhl

Uiuiuiu bin ja gespannt ob ein Hoffmann nächste Saison noch bei uns Spielt..
Bei Leo habe Ich weniger sorgen Ich glaube der wird ein Angebot aus der NHL eher ablehnen (hoffentlich) :D:eek:

Na Bravo... Sehe den Sinn der Spielerverträge in Zukunft absolut nicht mehr!! In meinen Augen absolut lachhaft und ohne jeglichen Vorteil für die heimische Liga... Ja es gibt ein bisschen Batzeli aber ehrlich gesagt was soll das eigentlich...... Man könnte theoretisch im Sommer in unserem Fall ein Kovar, Lindberg und Hofmann verlieren... Dann kann die Kaderplanung wieder aufs Neue starten...

Die besten Spieler verlassen die heimische Liga.... Das Niveau sinkt und sinkt und am Schluss des Tages ist unser Eishockey, das seit Jahren behutsam aufgebaut worden ist wieder am Boden.... Jaja das liebe Geld!!!

Wenn es immerhin genügend Geld währe um anständigen Ersatz zu organisieren. Denke kaum, dass man z.B einen Hofmann, einen Suter vom Z oder so für das Geld ersetzen kann. Sehe einfach den Vorteil für unsere Liga nicht. Führt nur dazu dass die grösseren Klubs wohl den kleineren die guten Spieler noch mehr wegkaufen als bis anhin.

Schwierig einzuschätzen. Ich weiss nicht ob mehr Spieler in die NHL gegangen wären hätten Sie keine Ausstiegsklausel gehabt. Gefüllt jedoch konnten die NHL Teams sowieso sich bedienen wo sie wollten und die Spieler konnten trotz Vertrag in die NHL/ AHL. Jetzt würde es Geld in die Kasse bringen. „Bis 15 Juli müssten die NHL Teams sich entscheiden, so das die NLA Teams genug Zeit hätten für die Kaderplanung“. Aha, als gäbe es einen Ersatz für solche Spieler...
Dürften Klubs die einen Spieler verlieren einen zusätzlichen Ausländer auf dem Eis haben oder geht es nur um einen zusätzliche Lizenz?

Schwierig einzuschätzen. Ich weiss nicht ob mehr Spieler in die NHL gegangen wären hätten Sie keine Ausstiegsklausel gehabt. Gefüllt jedoch konnten die NHL Teams sowieso sich bedienen wo sie wollten und die Spieler konnten trotz Vertrag in die NHL/ AHL. Jetzt würde es Geld in die Kasse bringen. „Bis 15 Juli müssten die NHL Teams sich entscheiden, so das die NLA Teams genug Zeit hätten für die Kaderplanung“. Aha, als gäbe es einen Ersatz für solche Spieler...
Dürften Klubs die einen Spieler verlieren einen zusätzlichen Ausländer auf dem Eis haben oder geht es nur um einen zusätzliche Lizenz?

Der Ausländer darf auch eingesetzt werden sonst wäre das ganze ja Sinnfrei.
Man muss bedenken das nebst der Ablöse Summe ja auch der Lohn für diesen Spieler nicht mehr bezahlt werden muss. Ein guter Sportchef kann schon noch handeln, es braucht auch etwas Glück.
Wenn ein Schweizer ein Angebot hat in die NHL zu gehen dann geht er auch. Ich finde den Deal nicht mal so schlecht, früher gab es gar nichts, zb bei Brunner oder Diaz.

Was für eine ****** Situation für Vereine und Fans

So wie es derzeit aussieht werden wir auch in der Saison 20/21 entweder Geisterspiele oder gar keine Saison erleben... Schon gewaltig, wie dieses Virus gehypt wird.. Ich spreche eine gewisse "Gefährlichkeit" nicht ab, aber man hat das Gefühl, dass Corona im Jahre 2020 die einzige Möglichkeit ist, das Zeitliche zu segnen.. Es steht einfach in keinem Verhältnis!!

Naja aber was habe ich schon zu sagen....

Cheers

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über z.B. folgende Aussagen Gedanken macht und beinahe kaum schlafen konnte letzte Nacht?

"Davor haben wir es intern thematisiert und dazu gab es keine einheitliche Meinung unserer Spieler."

Frage: Und wie argumentiert die Minderheit?

"Sie glaubt, dass sie das Geld ungeachtet der aktuellen Situation zugute hat. Allerdings ist das Erwirtschaften ihres Lohns kein Selbstläufer, der zu einem egoistischen Umgang mit diesem Thema berechtigt."

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über z.B. folgende Aussagen Gedanken macht und beinahe kaum schlafen konnte letzte Nacht?

"Davor haben wir es intern thematisiert und dazu gab es keine einheitliche Meinung unserer Spieler."

Frage: Und wie argumentiert die Minderheit?

"Sie glaubt, dass sie das Geld ungeachtet der aktuellen Situation zugute hat. Allerdings ist das Erwirtschaften ihres Lohns kein Selbstläufer, der zu einem egoistischen Umgang mit diesem Thema berechtigt."
Des wegen bekommst du schlaflose Nächte? Hast du wirklich gedacht bei 300+ Spielern wird es keine haben die nicht einsehen wollen, dass in dieser speziellen Situation ein jeder Opfer bieten muss? Sorgen würde ich mir machen wenn eine Mehrheit nicht bereit wäre auf einen Teil des Lohns zu verzichten. Bei einem Söldern zum Beispiel der vielleicht zwei drei Jahre hier ist und dann weiter zieht wundert es mich nicht gross, wenn es einen gibt, dem das Wohlergehen der Clubs egal ist. Auch an anderen Orten gibts Leute die nur auf den eigenen Profit schauen, warum soll das im Eishockey anders aussehen?

"beinahe kaum schlafen letzte Nacht" ist nicht das selbe wie "schlaflose Nächte". Deines ist Mehrzahl und komplett ohne Schlaf. Meines ist nur beinahe kaum und einzahl eine Nacht. Du bist jeweils sehr korrekt, wenn es um die Aussagen anderer Forumuser geht ;-) Deshalb darf ich das nun als Relativierung verwenden... ;-)

Um deine Fragen zu beantworten: Nein, natürlich nicht, das habe ich nicht gedacht und es war auch klar. Denke nicht mal, dass es nur Ausländer sein müssen. Es gibt überall "Deppen" (sorry, kann es nicht anders sagen), die nicht mal 1+1 zusammen zählen können, geschweige denn etwas weiter denken, was die aktuelle Situation für sie als Sportler respektive ihre limitierte Anzahl Arbeitgeber bedeuten. Naja... egal, ich will gar nicht zu weit ausholen.

Nur noch so viel: Es gibt Teams, die sich bereits einig sind mit den eigenen Spielern. In welchem Umfang sei mal dahingestellt. Wäre toll gewesen, wenn das bei uns auch reibungsloser geklappt hätte. Aber Wunschtraum, ich weiss. Man könnte sich nun Fragen, wer in unserem Team dieser "Minderheit" angehört... Dann merkt der eine oder andere Fan/Zuschauer, dass wir zwar die Spieler in- und auswendig kennen, die Personen aber in der Regel nicht.

Dieses Wissen hilft dann vielleicht dem einen oder anderen künftige Transfers, Verlängerungen etc besser zu verstehen.

"beinahe kaum schlafen letzte Nacht" ist nicht das selbe wie "schlaflose Nächte". Deines ist Mehrzahl und komplett ohne Schlaf. Meines ist nur beinahe kaum und einzahl eine Nacht. Du bist jeweils sehr korrekt, wenn es um die Aussagen anderer Forumuser geht ;-) Deshalb darf ich das nun als Relativierung verwenden... ;-)
I'm sorry wenn dir meine vereinfachte Aussage übertrieben ist, war nicht meine Absicht ;)

Um deine Fragen zu beantworten: Nein, natürlich nicht, das habe ich nicht gedacht und es war auch klar. Denke nicht mal, dass es nur Ausländer sein müssen. Es gibt überall "Deppen" (sorry, kann es nicht anders sagen), die nicht mal 1+1 zusammen zählen können, geschweige denn etwas weiter denken, was die aktuelle Situation für sie als Sportler respektive ihre limitierte Anzahl Arbeitgeber bedeuten. Naja... egal, ich will gar nicht zu weit ausholen.

Nur noch so viel: Es gibt Teams, die sich bereits einig sind mit den eigenen Spielern. In welchem Umfang sei mal dahingestellt. Wäre toll gewesen, wenn das bei uns auch reibungsloser geklappt hätte. Aber Wunschtraum, ich weiss. Man könnte sich nun Fragen, wer in unserem Team dieser "Minderheit" angehört... Dann merkt der eine oder andere Fan/Zuschauer, dass wir zwar die Spieler in- und auswendig kennen, die Personen aber in der Regel nicht.

Dieses Wissen hilft dann vielleicht dem einen oder anderen künftige Transfers, Verlängerungen etc besser zu verstehen.
Das mit dem Ausländer war nur als Beispiel gedacht und kann natürlich auch andere Spieler welche den Club verlassen betreffen oder sogar auch solche die noch einen Vertrag haben. Wie gesagt es gibt überall Leute, welche nicht mal bis zur Nasenspitze denken können. Wir wissen nicht wie diese angesprochene Minderheit ausgesehen hat, deshalb lässt sich für mich diese Aussage schwer beurteilen.

Zurück
Oben Unten