T
timbo
Guest
klaus soll ewig schweigen..... peinlicher typ!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/114346666-historisch-die-schweiz-unterzeichnet-ein-transferabkommen-mit-der-nhl
Uiuiuiu bin ja gespannt ob ein Hoffmann nächste Saison noch bei uns Spielt..
Bei Leo habe Ich weniger sorgen Ich glaube der wird ein Angebot aus der NHL eher ablehnen (hoffentlich)
Schwierig einzuschätzen. Ich weiss nicht ob mehr Spieler in die NHL gegangen wären hätten Sie keine Ausstiegsklausel gehabt. Gefüllt jedoch konnten die NHL Teams sowieso sich bedienen wo sie wollten und die Spieler konnten trotz Vertrag in die NHL/ AHL. Jetzt würde es Geld in die Kasse bringen. „Bis 15 Juli müssten die NHL Teams sich entscheiden, so das die NLA Teams genug Zeit hätten für die Kaderplanung“. Aha, als gäbe es einen Ersatz für solche Spieler...
Dürften Klubs die einen Spieler verlieren einen zusätzlichen Ausländer auf dem Eis haben oder geht es nur um einen zusätzliche Lizenz?
War ganz geil! Rötheli sieht irgendwie immer noch gleich aus. Der Typ wird bald 50https://www.srf.ch/sport/resultcenter/generic?eventId=1690803
Was für die Nostalgiker: Meistersaison 97/98 ab 1:08:34
WIR SIND MEISTER!
zumindest in dinos fiktiver ego-berichterstattung "puck fiction" im blick....
https://www.blick.ch/sport/eishocke...7-evz-am-ziel-titel-geschafft-id15864313.html
Des wegen bekommst du schlaflose Nächte? Hast du wirklich gedacht bei 300+ Spielern wird es keine haben die nicht einsehen wollen, dass in dieser speziellen Situation ein jeder Opfer bieten muss? Sorgen würde ich mir machen wenn eine Mehrheit nicht bereit wäre auf einen Teil des Lohns zu verzichten. Bei einem Söldern zum Beispiel der vielleicht zwei drei Jahre hier ist und dann weiter zieht wundert es mich nicht gross, wenn es einen gibt, dem das Wohlergehen der Clubs egal ist. Auch an anderen Orten gibts Leute die nur auf den eigenen Profit schauen, warum soll das im Eishockey anders aussehen?Bin ich eigentlich der einzige, der sich über z.B. folgende Aussagen Gedanken macht und beinahe kaum schlafen konnte letzte Nacht?
"Davor haben wir es intern thematisiert und dazu gab es keine einheitliche Meinung unserer Spieler."
Frage: Und wie argumentiert die Minderheit?
"Sie glaubt, dass sie das Geld ungeachtet der aktuellen Situation zugute hat. Allerdings ist das Erwirtschaften ihres Lohns kein Selbstläufer, der zu einem egoistischen Umgang mit diesem Thema berechtigt."
I'm sorry wenn dir meine vereinfachte Aussage übertrieben ist, war nicht meine Absicht"beinahe kaum schlafen letzte Nacht" ist nicht das selbe wie "schlaflose Nächte". Deines ist Mehrzahl und komplett ohne Schlaf. Meines ist nur beinahe kaum und einzahl eine Nacht. Du bist jeweils sehr korrekt, wenn es um die Aussagen anderer Forumuser geht ;-) Deshalb darf ich das nun als Relativierung verwenden... ;-)
Das mit dem Ausländer war nur als Beispiel gedacht und kann natürlich auch andere Spieler welche den Club verlassen betreffen oder sogar auch solche die noch einen Vertrag haben. Wie gesagt es gibt überall Leute, welche nicht mal bis zur Nasenspitze denken können. Wir wissen nicht wie diese angesprochene Minderheit ausgesehen hat, deshalb lässt sich für mich diese Aussage schwer beurteilen.Um deine Fragen zu beantworten: Nein, natürlich nicht, das habe ich nicht gedacht und es war auch klar. Denke nicht mal, dass es nur Ausländer sein müssen. Es gibt überall "Deppen" (sorry, kann es nicht anders sagen), die nicht mal 1+1 zusammen zählen können, geschweige denn etwas weiter denken, was die aktuelle Situation für sie als Sportler respektive ihre limitierte Anzahl Arbeitgeber bedeuten. Naja... egal, ich will gar nicht zu weit ausholen.
Nur noch so viel: Es gibt Teams, die sich bereits einig sind mit den eigenen Spielern. In welchem Umfang sei mal dahingestellt. Wäre toll gewesen, wenn das bei uns auch reibungsloser geklappt hätte. Aber Wunschtraum, ich weiss. Man könnte sich nun Fragen, wer in unserem Team dieser "Minderheit" angehört... Dann merkt der eine oder andere Fan/Zuschauer, dass wir zwar die Spieler in- und auswendig kennen, die Personen aber in der Regel nicht.
Dieses Wissen hilft dann vielleicht dem einen oder anderen künftige Transfers, Verlängerungen etc besser zu verstehen.