Medienberichte

Zug-Bengtsson hatte sieben Spiele in neun Tagen: Rotlicht-Therapie und Sauna helfen gegen Monster-Programm

«Ich habe einigen Spielern zugerufen, sie sollen nochmals Gas geben und alles versuchen. Sie haben mich dann entschuldigend angeschaut. Sie konnten einfach nicht mehr»,

Auch wenn ich mich wiederhole... Was für eine verdammte Wettbewerbsverzerrung!!! Und im Januar gleich noch einmal... Einfach eine riesen Sauerei! Punkt....

Ich versuch mal den optimisten zu spielen bzw eine these zu erstellen.
Ja diese mamutprogramme (2x) sind scheisse. Für die fans, aber noch viel mehr für die spieler. Nun aber ist es soch oft so, dass wenn man gemeinsam durch die hölle geht (oder sonst was durchsteht), dann schweosst dies zusammen. Der EVZ hat hier alles gegeben, gefighted aber „man konnte einfach nicht mehr“ - nun genau dies - zusammen mit doch sehr soliden 3 siegen aus 4 spielen und selbst in der meisterschaft mit einem punkte schnitt von 2.0 pro spiel - sollte doch das team zusammenschweossen. Ich denke bzw hoffe dass eine „jetzt erst recht“ „dene zeigen wirs“ und „wir gegen den rwst der welt“ mentalitat entsteht und mit dieser kann der effekt sogar positiv sein, denn war es doch genau dieser „biss“ den wir lange vermissthaben, der nun aber doch seit einiger zeit zu spüren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an das Team für die tollen Leistungen seit der Gurkenpausen. Wir sahen ein Team, Einsatz, tolle Tore, Bereitschaft und Einsatz von jedem auf dem Eis. Besonders hervorzugehen ist wie so oft Gregu, der ist m.E. noch besser als damals. Seine Linie ist nicht gleich stark wie die brutale Linie von damals, auch dem Team läuft es nicht gleich aber er arbeiten nach hinten, er verliert kaum Pucks, spielt auch ab und zu Körperbetont. Schiesst nicht mehr einfach so dass es heisst: entweder Tor oder der Gegner kann gleich kontern. In anderem Worten, früher war er enorm stark aber hatte gewisse grosse Defizite und die hat er nicht mehr, er ist einen viel kompletteren Spieler geworden. Wingerli, auch ihm macht es eine riesen Freude zuzuschauen, er ist einfach überall, unglaublich und die zwei harmonieren so gut. Es muss für den Gegner richtig mühsam sein gegen ihn zu spielen, zudem kann er einfach alles gut.

Genoni und Senteler auch sehr stark. Der Genoni hat uns in diesen Tagen enorm geholfen.
Tatars Rückkehr enorm wichtig, die Linie mit Kovar und Kubalik eine ganz andere mit Tatar anstelle von einem anderen Spieler.

Die Freude in den Gesichtern der Spielern zeigt ein anderes EVZ als das was wir so oft sahen.

Was einem anpi...t ist dass wir gegen Rapperswil gewonnen hätten und dies auch verdient aber das Team wurde einfach gescammt vom bull... Terminplan. Nichts gegen Rappi, die können nichts dafür aber die Herren beim SIHF...

Wieso sind die Mammutprogramme für Fans noch schlimmer als für die Spieler? Was für ein Mumpitz.

Wir "müssen" lediglich in's Stadion pilgern und der Grossteil der Fankurve wohnt in Zug und Umland. Die schaffen es bis um ~23:00 wieder in's Bett wenn es sein muss.
Und manche freuen sich sogar auf eine woche voller Eishockey zu der sie nicht an Auswärtsspiele reisen müssen.

Und die Spieler? Für deren Körper ist das absolutes Gift und im Gegensatz zum Zuschauer müssen diese ins Stadion und Gas geben.

Das wär als würdest du argumentieren, für den Kunden sei Einkaufen an Weihnachten schlimmer als für diejenigen die im Detailhandel arbeiten müssen.

Wieso sind die Mammutprogramme für Fans noch schlimmer als für die Spieler? Was für ein Mumpitz.

Wir "müssen" lediglich in's Stadion pilgern und der Grossteil der Fankurve wohnt in Zug und Umland. Die schaffen es bis um ~23:00 wieder in's Bett wenn es sein muss.
Und manche freuen sich sogar auf eine woche voller Eishockey zu der sie nicht an Auswärtsspiele reisen müssen.

Und die Spieler? Für deren Körper ist das absolutes Gift und im Gegensatz zum Zuschauer müssen diese ins Stadion und Gas geben.

Das wär als würdest du argumentieren, für den Kunden sei Einkaufen an Weihnachten schlimmer als für diejenigen die im Detailhandel arbeiten müssen.
das stimmt, dein letzter Absatz mit Weihnachten und Einkaufen leider auch weil das höre ich praktisch täglich

Falls du dies auf meinen post beziehst - da hat es kein als im satz..: „für die fans, aber noch viel mehr für die spieler“ ;)

Ist halt genau das Problem: Früher konnten gewisse Dinge direkt auf dem Eis geregelt werden. Da gab dann 2 Minuten (oder halt mal 2+2) und gut war. Mittlerweile ist der Preis für sowas zu hoch und man lässt es bleiben (siehe z.B. auch die zaghaften Pseudo-Rache-Aktionen von Schlumpf bei Künze und Bengtson bei Genoni).
Resultat ist dann so eine Pseudo-Kommission die irgendwelche Strafmasse erwürfelt und schlicht keine Linie zu erkennen ist (ist ja nicht nur bei uns, sondern auch in der NHL so...)
Geht mir nicht drum Prügeleien à la 70er Jahre hochleben zu lassen, aber wie immer schwabt es von einem Extrem ins andere...

Der Sportdirektor eines grossen, sehr gut gemanagten und meisterfähigen Klubs – sein Name ist dem Chronisten entfallen – war an Fabrice Herzog interessiert und hat kürzlich begründet, warum er nun eben nicht mehr interessiert ist. «Seine Kinder gehen in Zug zur Schule und er möchte den Grossraum Zug nicht verlassen. Er verdient in Zug über 500'000 Franken und so viel Geld sind uns seine Dienste nicht wert.»

Aus dem neusten zaugg artikel

Der Sportdirektor eines grossen, sehr gut gemanagten und meisterfähigen Klubs – sein Name ist dem Chronisten entfallen – war an Fabrice Herzog interessiert und hat kürzlich begründet, warum er nun eben nicht mehr interessiert ist. «Seine Kinder gehen in Zug zur Schule und er möchte den Grossraum Zug nicht verlassen. Er verdient in Zug über 500'000 Franken und so viel Geld sind uns seine Dienste nicht wert.»

Aus dem neusten zaugg artikel

500000 K+???? Also ja... Schon fast frech das Preis / Leistungsverhältnis...😵‍💫

500000 K+???? Also ja... Schon fast frech das Preis / Leistungsverhältnis...😵‍💫

Weiss noch jemand, wann der Vertrag gemacht wurde? Weil ganz ehrlich, um die Meisterjahre rum war er sehr stark, hat uns am 1. Mai gegen den Z zum Sieg geschossen.

Damals konnte man nicht voraussehen, dass Simion und Herzog so einbrechen würden in den nächsten Jahren... Für mich immer noch unerklärlich

Weiss noch jemand, wann der Vertrag gemacht wurde? Weil ganz ehrlich, um die Meisterjahre rum war er sehr stark, hat uns am 1. Mai gegen den Z zum Sieg geschossen.

Damals konnte man nicht voraussehen, dass Simion und Herzog so einbrechen würden in den nächsten Jahren... Für mich immer noch unerklärlich

In seiner besten saison ist er das wohl wert, das stimmt

Zurück
Oben Unten