Medienberichte

Also ich sehe das so:
Vorzeitige Auflösung heisst , dass er per sofort kein Angestellter von Lugano und somit frei ist. Er wird dort nicht mehr spielen, auch nicht in den Play-Offs
Stimmt in meinen Augen so nicht, wenn der Vertrag bis und mit Saison 26/27 läuft, ist die Auflösung per Ende Saison 25/26 auch vorzeitig. Von sofortiger Auflösung habe ich nichts gelesen, auch wenn es schon etwas speziell wäre wenn er von Zug noch mal zurück nach Lugano müsste.

Achso mein Fehler: Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er Vertrag bis Ende dieser Saison hatte, 26/27 ist ja die nächste auch noch...

Wer lesen kann hat schon gewisse Vorteile...

Sollten wir in den Playoffs gegen Lugano ran, wird er wohl zurück geholt... Ansonsten wohl nur wenn in Lugano die Verletztenliste in der Verteidigung länger wird. Wer weiss ob das überhaupt was wird mit den Playoffs :)

kovar staerkt liniger den ruecken wir vertrauen unserem coach https://share.google/rn8639K2gidlJpyMG

Professionelles Lippenbekenntniss, oder der wirkliche Zustand in der Kabine?
Gibt doch sowas wie Bussen für Littering oder vielleicht für Verschwendung von Ressourcen.
Sowas kann man sich schön ersparen, toller Journalismus, riesen Mehrwert, was soll den der Captain oder ein Spieler sagen. Egal ob es stimmt oder nicht, die Antwort die dabei rauskommt ist die selbe...

"Wir brauchen Lösungen".
Ist das nicht eigentlich die leere Floskel jener, die dann wiederum andere damit beauftragen, danach zu suchen?

Also ich wüsste beispielsweise eine mögliche Lösung... :rolleyes: ;)

"Wir brauchen Lösungen".
Ist das nicht eigentlich die leere Floskel jener, die dann wiederum andere damit beauftragen, danach zu suchen?
Meiner Meinung nach ist es Linigers Job, Lösungen zu bringen!!!

@SOCOM absolut deiner Meinung.
Aber ich hab das genau vor mir, wie in zig Firmen, wenn ein Meeting ansteht und einer steht an der Flipchart und sagt zu seinem Team "wir brauchen Lösungen!" und dann schaut er in die Runde und wartet darauf, dass ein anderer ihm die Antwort darauf gibt.

Beim EVZ müssen sie jetzt noch ein Töpfli finden, woraus sie ihn für den rest der Saison finanzieren können, deshalb ist noch nicht klar, ob er über den Januar hinaus für den Rest der Saison verpflichtet werden kann...
Soweit ich weiss, sind die Lohnsummen der Spieler bei Verletzungen versichert. Durch die Langzeitverletzten (bspw. Diaz) und aktuell Bengtson verfügt der EVZ über dessen Saläre.

Es sollte also mehr als genug Cash für Guerra verfügbar sein.

Das ist eine Määr die sich hartnäckig hält. Nur ein gaaanz kleiner Teil, wenn überhaupt ist versichert. Die Prämien für 100 % würden ins unermessliche steigen...
Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestossen, dass es für den angesprochenen Fall durchaus entsprechende Versicherungsmodelle gibt.

Ich meine mich zudem zu erinnern, darüber bereits in der Presse gelesen zu haben. War das nicht im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Eder, nachdem sich O’Neil verletzt hatte? Möglich, dass ich mich irre – vielleicht weiss hier jemand Genaueres.

Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestossen, dass es für den angesprochenen Fall durchaus entsprechende Versicherungsmodelle gibt.

Ich meine mich zudem zu erinnern, darüber bereits in der Presse gelesen zu haben. War das nicht im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Eder, nachdem sich O’Neil verletzt hatte? Möglich, dass ich mich irre – vielleicht weiss hier jemand Genaueres.
Es gibt ein GESETZ…UVG Unfall Versicherungs Gesetz..

Der maximale versicherbare Lohn (UVG-Maximallohn) in der obligatorischen Unfallversicherung beträgt aktuell
CHF 148'200 pro Jahr (Stand 2026). Dieser Betrag dient als Obergrenze für die Berechnung von Taggeldern und Renten (80% des versicherten Lohns) sowie Prämien

Der maximale versicherbare Lohn (UVG-Maximallohn) in der obligatorischen Unfallversicherung beträgt aktuell
CHF 148'200 pro Jahr (Stand 2026). Dieser Betrag dient als Obergrenze für die Berechnung von Taggeldern und Renten (80% des versicherten Lohns) sowie Prämien
Dieses Gesetzt betrifft alle Arbeitsnehmer - der Lohn wird an den Arbeitnehmer ausbezahlt.

Ich spreche von der sportspezifischen Versicherung, welche dem Verein den Lohn bezahlt für einen verletzten Spieler, damit ein Ersatz verpflichtet werden kann.

Hier gemäss ChatGPT:

.... oft bezeichnet als Salary Insurance,
Key Player Insurance oder Loss of Value / Loss of Services Insurance.

Was diese leisten kann:
Erstattung eines Teils oder des gesamten Spielergehalts bei:
Langzeitverletzungen
Saison- oder Karriereende

Auszahlung an den Club, nicht an den Spieler.

Und du denkst also das Profisportler-Saläre nur durch die UVG versichert sind? UVGZ auch ein Begriff? Oder spezielle Salärversicherungen?

Und du denkst also das Profisportler-Saläre nur durch die UVG versichert sind? UVGZ auch ein Begriff? Oder spezielle Salärversicherungen?
Kenne ich. Aber nur schon beim Gesetz gibt es unterschiedliche Ansätze.
Und diese sind bei einem Hockeyspieler sicher höher als bei einem KV Angestellten.

Rechne mal die Prämie aus bei einem Spieler der 300‘ verdient.
Zuerst mal die 20% des uvg und dann die Differenz. Bist du bei 190‘
Und dies ist dann richtig teuer..

Zurück
Oben Unten