Medienberichte

Ich kann verstehen, dass man den Spielern mal etwas Luft lässt nach 15 Spielen im Januar. Regeneration ist im Spitzensport genau so wichtig wie intensive Trainingsphasen. Zudem steigt das Verletzungsrisiko, wenn man zu lange mit zu hoher Intensität unterwegs ist.

Gru kann diese Woche nutzen, um die Spiele zu analysieren und so seine Spieler besser kennen zu lernen und natürlich auch, um sich auf die restlichen Gegner einzustellen. Danach zwei Wochen Vollgas im Training und man ist bereit für den Endspurt. Ich sags mal so, ich würde im Viertelfinal nicht gegen Zug spielen wollen, das sind ähnliche Vorzeichen wie auch schon beim Z oder beim SCB. Aber eben, zuerst muss man verhindern, dass man von Biel noch überholt wird, alles andere ist Zukunftsmusik. Aber hoffen darf man ja, und die letzten beiden Spiele lassen mich doch zumindest etwas hoffen, statistisch waren das Welten zu den Spielen Anfang Januar, und mehr habe ich nicht gesehen.

Jetzt, wo wir uns in der Olympiapause befinden: (ist nicht von mir)

Die Top 6 stehen höchstwahrscheinlich fest, während die
Plätze 7-10 ( @ehcbiel noch eine Außenseiterchance haben (28 %)

Der Kampf um die Plätze 7 bis 10 wird am interessantesten zu verfolgen sein.
Ein enges Rennen zwischen @HCAP1937 und @EHC_Kloten_1934 um den 13. Platz.

Hoffen wir mal dass dies für uns nicht stimmt …

Anhänge

• IMG_0575.png
    IMG_0575.png
    170,2 KB · Aufrufe: 53
Zahlenwerte sind schon was schönes, obwohl ich nie Fan von Hochrechnungen bin.
Ausser das Restprogramm und deren Punkteschnitt wurde in Betracht bezogen.

Wir treffen auf 4 "direkte" Konkurrenten aus dem Unterhaus: wir können uns also Biel, Bern und Rappi selber vom Hals halten.
Der Anschluss an Lausanne würde ich noch nicht ganz abschreiben, die treffen gleich auf die komplette Ligaspitze.

Es bleibt genug Platz für semtliche Gedankenspiele, langweilig wird es allen wohl nicht... Olympia kann vieles Durcheinander bringen.

Zurück
Oben Unten