Medienberichte

Ich kann verstehen, dass man den Spielern mal etwas Luft lässt nach 15 Spielen im Januar. Regeneration ist im Spitzensport genau so wichtig wie intensive Trainingsphasen. Zudem steigt das Verletzungsrisiko, wenn man zu lange mit zu hoher Intensität unterwegs ist.

Gru kann diese Woche nutzen, um die Spiele zu analysieren und so seine Spieler besser kennen zu lernen und natürlich auch, um sich auf die restlichen Gegner einzustellen. Danach zwei Wochen Vollgas im Training und man ist bereit für den Endspurt. Ich sags mal so, ich würde im Viertelfinal nicht gegen Zug spielen wollen, das sind ähnliche Vorzeichen wie auch schon beim Z oder beim SCB. Aber eben, zuerst muss man verhindern, dass man von Biel noch überholt wird, alles andere ist Zukunftsmusik. Aber hoffen darf man ja, und die letzten beiden Spiele lassen mich doch zumindest etwas hoffen, statistisch waren das Welten zu den Spielen Anfang Januar, und mehr habe ich nicht gesehen.

Jetzt, wo wir uns in der Olympiapause befinden: (ist nicht von mir)

Die Top 6 stehen höchstwahrscheinlich fest, während die
Plätze 7-10 ( @ehcbiel noch eine Außenseiterchance haben (28 %)

Der Kampf um die Plätze 7 bis 10 wird am interessantesten zu verfolgen sein.
Ein enges Rennen zwischen @HCAP1937 und @EHC_Kloten_1934 um den 13. Platz.

Hoffen wir mal dass dies für uns nicht stimmt …

Anhänge

• IMG_0575.png
    IMG_0575.png
    170,2 KB · Aufrufe: 193
Zahlenwerte sind schon was schönes, obwohl ich nie Fan von Hochrechnungen bin.
Ausser das Restprogramm und deren Punkteschnitt wurde in Betracht bezogen.

Wir treffen auf 4 "direkte" Konkurrenten aus dem Unterhaus: wir können uns also Biel, Bern und Rappi selber vom Hals halten.
Der Anschluss an Lausanne würde ich noch nicht ganz abschreiben, die treffen gleich auf die komplette Ligaspitze.

Es bleibt genug Platz für semtliche Gedankenspiele, langweilig wird es allen wohl nicht... Olympia kann vieles Durcheinander bringen.

Jetzt, wo wir uns in der Olympiapause befinden: (ist nicht von mir)

Die Top 6 stehen höchstwahrscheinlich fest, während die
Plätze 7-10 ( @ehcbiel noch eine Außenseiterchance haben (28 %)

Der Kampf um die Plätze 7 bis 10 wird am interessantesten zu verfolgen sein.
Ein enges Rennen zwischen @HCAP1937 und @EHC_Kloten_1934 um den 13. Platz.

Hoffen wir mal dass dies für uns nicht stimmt …
ein Grund mehr - um es Aufzuhängen!

Es ist schön zu sehen dass man nicht einfach zusieht, erst der Trainer Wechsel und auch dass man den Markt sondiert, so gefällt mir das :) Mal schauen ob wir da mal einen Glücksgriff machen können :)

Sehen wir die Zahlen mal positiv, zu 89% werden die Play-Ins erreicht. Danach ist doch fast egal, ob 7. oder 10., natürlich hat man als 7. oder 8. eine zweite Chance, aber wenn man als 10. den 9. nicht schlägt, hat man in den POs definitiv auch nichts verloren. ;)

Es ist schön zu sehen dass man nicht einfach zusieht, erst der Trainer Wechsel und auch dass man den Markt sondiert, so gefällt mir das :) Mal schauen ob wir da mal einen Glücksgriff machen können :)

Genau wie der Trainerwechsel erfolgt nun auch die Suche nach einem zusätzlichen Ausländer viel zu spät.

Als Bengtsson erneut ausgefallen ist, hätte man die Suche nach einem ausländischen Verteidiger sofort starten sollen. Das Zuwarten in diesen beiden Fällen kostet uns die Chance auf die direkte Playoff-Qualifikation.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man in dieser Saison gar nicht mehr viel reissen möchte…

Genau wie der Trainerwechsel erfolgt nun auch die Suche nach einem zusätzlichen Ausländer viel zu spät.

Als Bengtsson erneut ausgefallen ist, hätte man die Suche nach einem ausländischen Verteidiger sofort starten sollen. Das Zuwarten in diesen beiden Fällen kostet uns die Chance auf die direkte Playoff-Qualifikation.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man in dieser Saison gar nicht mehr viel reissen möchte…

Man möchte vorallem nicht mehr zuviel Geld ausgeben...Hallenausbau und so...Den Meistertitel sieht man sowieso nicht, weil man ja wohl weiss, wie es in der Mannschaft aussieht und wo die Probleme sind.

Kläy sondiert den Markt, auch weil sich Wingerli einem MRT unterziehen lassen musste.​

Per PN können mir gerne die Dossiers gesendet werden für Scouting.
Falls es nicht passen sollte, stehe ich auch dazu. Möchte aber einen fetten BMW.

Man hätte Graham behalten sollen…

Ich denke mal man wird den Markt auch dann verfolgen, wenn gerade kein dringender Bedarf für einen zusätzlichen Spieler besteht. Jetzt wird man wohl einfach konkreter suchen und Anfragen bei Spieler/Agenten platzieren.
Kennst du denn die genaue Diagnose von Bengtsson? Wenn Kläy einen zusätzlichen Spieler holt muss dieser finanziert werden und falls dann Bengtsson rasch zurück gewesen wäre steigt das Risiko unzufriedener Spieler in der Garderobe…

Ich denke es macht schon Sinn ohne Not keine 8 Ausländer unter Vertrag zu haben. Bei 7 dürfte es bereits schwierig genug sein alle Zufrieden zu stellen.

Kadertiefe ist grundsätzlich eine sehr gute Sache aber folgende Punkte sprechen halt auch dagegen: Normalerweise hat man weniger Verletzte und dann alle Spieler bei Laune zu halten, ist wie gesagt sehr schwierig. In Zug kommt hinzu, dass man es sich auf die Fahne schreibt junge Spieler zu fördern und da wäre es etwas verlogen, ein breiteres Kader als wir momentan haben, an etablierten Spielern zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man früher hätte reagieren sollen, ja das kann nur Kläy beantworten und diese Frage darf man gerne am Montag ihm direkt stellen. Bin echt gespannt, wer alles kommt. Hat das OYM auch Bier um gemütlich zusammen zu sitzen?🤣

Ich bin mittlerweile auch Zweigeteilt, ob man überhaupt noch Geld in diese Saison investieren soll. Handkehrum hat jetzt Groulx Zeit um sich um die Mannschaft zu kümmern, entsprechend neu auszurichten und vielleicht das Potenzial der Mannschaft abzurufen.

Daher meine Idee: Kalle Kossila
Örebro hat mehr oder weniger keine Chance mehr auf die Playoffs und vielleicht sind die nicht abgeneigt um Kosten zu sparen.

Ich bleibe bei meiner Meinung bzw. wurde diese mittlerweile bestätigt.

Graham blühte auf und war ein Mehrwert, man sah jemand der Freude hat unter den vielen Langgesichter...

Dass Bengtsson Verletzungsanfällig ist wussten wir, dass es so kommt nicht. Zugleich wussten wir auch nicht ob Guerra bleibt oder nach Lugano wieder muss. Diaz scheint niemand etwas zu wissen...

Ich denke mal man wird den Markt auch dann verfolgen, wenn gerade kein dringender Bedarf für einen zusätzlichen Spieler besteht. Jetzt wird man wohl einfach konkreter suchen und Anfragen bei Spieler/Agenten platzieren.
Kennst du denn die genaue Diagnose von Bengtsson? Wenn Kläy einen zusätzlichen Spieler holt muss dieser finanziert werden und falls dann Bengtsson rasch zurück gewesen wäre steigt das Risiko unzufriedener Spieler in der Garderobe…
Das glaube ich nicht. Wenn man sieht wie schnell und kurzfristig die Akte usw. von Groulx angeschaut wurde laut EVZ dann bezweifle ich dies ;)

Hoffe da auf grosse Inputs von Groulx was einen Zuzug angeht.

Leider stimmt einem die News bezüglich Diaz und Bengtsson der nicht einmal trainieren kann nicht sonderlich gut.

Zurück
Oben Unten