Medienberichte

Ich bleibe bei meiner Meinung bzw. wurde diese mittlerweile bestätigt.

Graham blühte auf und war ein Mehrwert, man sah jemand der Freude hat unter den vielen Langgesichter...

Dass Bengtsson Verletzungsanfällig ist wussten wir, dass es so kommt nicht. Zugleich wussten wir auch nicht ob Guerra bleibt oder nach Lugano wieder muss. Diaz scheint niemand etwas zu wissen...

Das glaube ich nicht. Wenn man sieht wie schnell und kurzfristig die Akte usw. von Groulx angeschaut wurde laut EVZ dann bezweifle ich dies ;)

Hoffe da auf grosse Inputs von Groulx was einen Zuzug angeht.

Leider stimmt einem die News bezüglich Diaz und Bengtsson der nicht einmal trainieren kann nicht sonderlich gut.
Ich denke, dass du die Situation rund um Graham ein wenig falsch in Erinnerung zu haben. Der Vertrag wurde nicht verlängert, da alle Backs , bis auf Diaz, wieder zur Verfügung standen. Zudem lief es nicht schlecht.
Zu guter letzt ist es auch eine Sache, ob man es sich leisten kann.
Ich persönlich hätte ihn auch gern behalten.y

Ob man früher hätte reagieren sollen, ja das kann nur Kläy beantworten und diese Frage darf man gerne am Montag ihm direkt stellen. Bin echt gespannt, wer alles kommt. Hat das OYM auch Bier um gemütlich zusammen zu sitzen?🤣

Ich bin mittlerweile auch Zweigeteilt, ob man überhaupt noch Geld in diese Saison investieren soll. Handkehrum hat jetzt Groulx Zeit um sich um die Mannschaft zu kümmern, entsprechend neu auszurichten und vielleicht das Potenzial der Mannschaft abzurufen.

Daher meine Idee: Kalle Kossila
Örebro hat mehr oder weniger keine Chance mehr auf die Playoffs und vielleicht sind die nicht abgeneigt um Kosten zu sparen.
Ist das nicht der, der Bern vorletzte Saison durch den Medizintest fiel? Punktemässig gefällt er. Allerdings ist er wohl ab und an verletzt. Kossila hat letzmals in der Saison 2021/22 mehr als 40 Spiele bestritten. Wenn wir bei ausländischen Teams mit geringen Playoffs-Hoffnungen sind:
- Nick Shore (Center, Linköping)
- Eskild Bakke Olsen (Center, Linköping, Risiko da unerfahren)
- Fredrik Karlström (Center, Linköping, eher solala, selten in POs, wenn mal gut geliefert)
- Lukas Rousek (Center/Flügel, HV71, den wollte Chloisi schon Mal zum SCB und den Tigers schreiben, scheint Playoffstark zu sein)
- Aleksi Heponiemi (Center/Flügel, HV71, viel verletzt, war bei Biel nicht so stark wie erwartet wurde, vielleicht schlummert da noch Potenzial?)
- David Quenneville (Verteidiger, Örebro HK)
- Luke Martin (Verteidiger, Örebro HK)
- David Bernhardt (Verteidiger, Linköping HC)
- Axel Rindell (Verteidiger, HV71)
- Olle Alsing (Verteidiger, HV71, hat eine schwache Saison)
- Tristen Robins (Center, Rytiri Kladno)
- Daniel Audette (Center/Flügel, Rytiri Kladno, kennt die Liga bereits, PPG NL 0.61)
- Colin Ugbekile (Verteidiger, Iserlohn Roosters)
- Eric Cornel (Center, Iserlohn Rosters)
- Kyle Wood (Verteidiger, Iserlohn Rosters, genug schnell für NL?)
- Alexander Blank (Center, Augsburger Panther)
- Alexandre Grenier (Flügel/Center, Augsburger Panther, kennt die NL sein Abgang bei den Tigers war jedoch eher unschön, kann Center)
- Anthony Louis (Center/Flügel, Augsburger Panther)
- Juuso Aarola (Verteidiger, Jukurit)
- Alexander Ruutu (Center/Flügel, Jukurit)
- Michael Vecchione (Flügel/Center, Barys Astana, sucht sich gemäss Gerüchten einen neuen Verein)
- Reilly Walsh (Verteidiger, Barys Astana)

Gibt sicherlich noch viele mehr. Wichtig wird in meinen Augen vorallem die Motivation des Spielers sein. Eventuell will sich ein Spieler für einen neuen Vertrag aufdrängen. Hier gilt es ein gutes Gespür zu haben.

Spannend.. Mein Vorschlag war nicht so abwegig betreffend Voze... Aber da hätte man seitens der Tschechen schon einen Tradepartner nach Zug schicken müssen... So wie man liest, hätte Trinec ja einfach den Vertrag übernommen... Kann ich Kläy schon verstehen, dass man am Ende nicht nur noch mit 4 einsatzfähigen Imports dasteht!

Aber ja, das Ganze passt doch irgendwie zur völlig verkorksten Saison 25/26...

Nächste Saison ist Frühlingsputz in Zug angesagt.. ;)

Spannend.. Mein Vorschlag war nicht so abwegig betreffend Voze... Aber da hätte man seitens der Tschechen schon einen Tradepartner nach Zug schicken müssen... So wie man liest, hätte Trinec ja einfach den Vertrag übernommen... Kann ich Kläy schon verstehen, dass man am Ende nicht nur noch mit 4 einsatzfähigen Imports dasteht!

Aber ja, das Ganze passt doch irgendwie zur völlig verkorksten Saison 25/26...

Nächste Saison ist Frühlingsputz in Zug angesagt..
Echt jetzt? Wo siehst du @BeastMode den Mehrwert, dass er bleibt? Nimmt mich wunder, vielleiccht übersehe ich das?!

Voze ist da mit 0.37 Point per Game mit Abstand der schlechteste Ausländer, hat mit -6 eine Bilanz zum davonlaufen (Ja Kovi ist noch schlechter) und am meisten PIM. Fällt immer hin und vertändelt Scheiben am Laufmeter. Hat in den letzten 10 Spielern 2 Assist gemacht und eine -4 Bilanz niedergeschrieben.
Da erwarte ich schlichtweg mehr von einem Spieler wie Voze.

Sorry aber was bringt uns ein demotivierter Spieler, welcher eigentlich schon alles gepackt hat? Nicht viel bis nichts. Hätte ihn ganz klar ziehen lassen und den Lohn hätte man in einen Center investieren können. Für mich ganz klar ein Fragezeichen. Zudem ist Wingerli als Center unterwegs und nicht als Winger, sprich nochmals ein Grund gewesen für einen Center.....

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?
Voze ist da mit 0.37 Point per Game mit Abstand der schlechteste Ausländer, hat mit -6 eine Bilanz zum davonlaufen (Ja Kovi ist noch schlechter) und am meisten PIM. Fällt immer hin und vertändelt Scheiben am Laufmeter. Hat in den letzten 10 Spielern 2 Assist gemacht und eine -4 Bilanz niedergeschrieben.

Sorry aber was bringt uns ein demotivierter Spieler, welcher eigentlich schon alles gepackt hat? Nicht viel bis nichts. Hätte ihn ganz klar ziehen lassen und den Lohn hätte man in einen Center investieren können. Für mich ganz klar ein Fragezeichen. Zudem ist Wingerli als Center unterwegs und nicht als Winger, sprich nochmals ein Grund gewesen für einen Center.....

Kann man so sehen...

Oder vielleicht hat Groulx und Kläy zusammengesprochen, und man kam zum Punkt, dass man im Hinblick auf die Playoffs (oder so) einen Voze zwingend braucht..

Es wird seine Gründe haben und die Herren an der Front haben definitiv mehr Ahnung vom Business als wir hier drin.. ;) Auch wenn dies Einige hier drin nicht wahr haben wollen.... Es gibt da ganz sicher ein paar "Feinheiten" und Auflagen von denen wir schlichtweg keinen Schimmer haben, und die Situationen in andere Bahnen lenkt... Das Hockeybusiness ist leider nicht immer so "clean" wie auf der PS, wo man sich ein bisschen dort und da bedienen kann...Ein Sven Helfenstein ist bekanntlich Spieleragent.. Der kann nicht nur Schnurre wie ein Weltmeister, sondern hat es faustdick hinter den Ohren.. und er wird nicht der Einzige sein..

Verträge, Abmachungen, Gentlemens Agreement, "Schmutzige Wäsche" und und und.. Wir stellen uns das Sportchef Leben viel zu simpel vor...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sehen...

Oder vielleicht hat Groulx und Kläy zusammengesprochen, und man kam zum Punkt, dass man im Hinblick auf die Playoffs (oder so) einen Voze zwingend braucht..

Es wird seine Gründe haben und die Herren an der Front haben definitiv mehr Ahnung vom Business als wie hier drin.. ;) Es gibt da ganz sicher ein paar "Feinheiten" von dem wir schlichtweg keinen Schimmer haben, und die Situationen in andere Bahnen lenkt...
Das definitiv und ich habe mir schon auch überlegt, ob es auch die Entscheidung von Groulx gewesen sein könnte. bleibt nur zu hoffen, dass dieser Entscheid mit Voze getroffen wurde, ansonsten wird wohl nicht mehr viel kommen.

Echt jetzt? Wo siehst du @BeastMode den Mehrwert, dass er bleibt? Nimmt mich wunder, vielleiccht übersehe ich das?!

Wenn man keinen Gegenwert bekommt oder keinen weiteren Spieler bereits in der Hinter Hand hätte und so verstehe ich den Artikel. Hätte es meiner Meinung nach so oder so keinen Sinn ergeben. Ja, man hätte seinen Lohn gespart, aber man hätte 8 von 10 Lizenzen aufgebraucht und trotzdem nur 6 Imports unter Vertrag....

Ein anderer User hätte die Lizenz von Petrovic gelöst. Ja, er gefiel in der CHL. Aber auch das würde ich nicht tun. Petrovic ist ein talentierter junger Spieler, aber seine Skorerwerte in der U20 sind nicht viel oder gar nicht besser als die von Beispielsweise Antenen oder Wey. Diese Lizenz kann man von mir aus lösen, sobald sich abzeichnet, dass mein keine externe Verstärkung mehr holt (Center, Verteidiger, Goalie-Backup etc.). Vorher würde ich die Finger davon lassen und Wey, Lindemann, Antenen usw. fördern.

Das definitiv und ich habe mir schon auch überlegt, ob es auch die Entscheidung von Groulx gewesen sein könnte. bleibt nur zu hoffen, dass dieser Entscheid mit Voze getroffen wurde, ansonsten wird wohl nicht mehr viel kommen.
Das Problem ist doch, dass sich Andreas Wingerli in Zürich verletzt hat und man noch nicht genau weiss wie stark!!

Zurück
Oben Unten