Ich weiss du sprichst nicht mich an

Dennoch hätte ich da eine Idee:
Man weiss ja wie das Stadion aussehen wird... wieviele Plätze es am ende garantiert hat und man weiss wer jetzt Sitzplätze besitzt oder nicht. Auch wenn ich aus verlässlicher Quelle weiss

was mich sehr erstaunt, das der Club es nicht hinbekommen hat, eine schlaue Historie in den Büchern zu haben (wer schon wie lange und wo sitzt)
Man weiss die Preisgestaltung usw. ebenfalls genug früh... oder sollte sich damit auseinander setzen.
Mehrere Vorvekraufsrechte, ja ist Aufwändig aber gegenüber den Zuschauer die seit X Jahren in diesem Stadion stehen, sitzen und bezahlen einfach nur Fair.
Sponsoren und Clubs sind ja gesetzt... sollte es zusätzlich noch mehr Sitze für solche benötigen (was ich persönlich schade finden würde weil von diesen Damen und Herren jeweils sehr viele Plätze in der Saison leer bleiben) müsste sich der Verein mit den jetzigen Personen in Kontakt setzen und dies Aufnehmen.
Dann an alle die jetzt einen Platz haben.. auf ihren Platz ein Vorverkaufsrecht geben... inkl. den neuen Preisen (ich gehe ja schwer davon aus das die Preise wieder hoch gehen

) dann kann jeder und jede Gruppe sich entscheiden die jetzigen Plätze mit den neuen Preisen zu kaufen oder nicht.
Dann, alle die die jetzigen Plätze nicht mehr möchten.... kriegen ein Vorverkaufsrecht auf die übrigen Plätze... (weil sie schon eine Saisonkarte hatten, inkl. Stehplätze)
Danach die restlichen Plätze für ein Kontingent für den Freienverkauf für Saisonabos...
Dann ist die Frage... ob man noch ein Restkontingent benötigt für für einzel Tickets im Jahr.. oder alles füllt mit Saisonkarten... Strategieentscheid.
Sollte der Verein

diese Variante wählen... wäre sicherlich der grösste Teil der Saisonkartenbesitzer bedient und happy....
Bitte EVZ

wenn ihr meine Variante übernehmt. Ihr dürft mir dann auch persönlich MERCI sagen