Medienberichte

Was schreiben die von 6 Ausländer?
Ohne Lander haben wir 4. Und dieser wird ersetzt. Also auch keine Budgeterhöhung.

Ich befürworte auch nur 5 Ausländer, da die Jungen auch Eiszeit erhalten sollten.
Ein starker Center der auch Flügel spielen könnte wäre ideal. Auch ein Bullyspezialist würde unser PP verstärken, denn Bullygewinn bedeutet Scheibenbesitz und spart Energie.

Alles Interessante Namen. Wallmark wäre vom Spielstil her ähnlich und überzeugte an Olympia, Hartikainen wäre wohl die physisch stärkste Variante. Auch Granlund wäre ein Top Mann.

Sicherlich auch Optionen sind Shore und Lindberg (spielte eine gute KHL-Saison).

Interessant auch: Laut Sven Leuenberger werden mittlerweile auch Russen, von einem Kaliber die man sich in der Schweiz normalerweise nicht leisten kann, den Klubs angeboten.

Bitte nicht Lindberg, ich war froh als er ging, er ist kein Upgrade zum Lander bis Dato.
Wir hatten keine Playoffs als wir Lindberg hatten somit können wir nicht beurteilen ob er in den Playoffs "on fire" ist aber er war jetzt nicht die erwartete Verstärkung.

Am besten im Thread: Kader 2022/ 2023 Diskutieren.

Bitte nicht Lindberg, ich war froh als er ging, er ist kein Upgrade zum Lander bis Dato.
Wir hatten keine Playoffs als wir Lindberg hatten somit können wir nicht beurteilen ob er in den Playoffs "on fire" ist aber er war jetzt nicht die erwartete Verstärkung.

Am besten im Thread: Kader 2022/ 2023 Diskutieren.
Lindberg wird es kaum

Hansson ist ein toller Zuzug und hat vieles tolles gezeigt, Loben sollten man ihn genauso wie Kläy und der Staff.
Jedoch Diaz schlecht machen mit solchen Statements (s.u) ist eine ganz billige Nummer:

- "weil ihm seine Eitelkeit befahl, das Angebot auf eine Vertragsverlängerung auszuschlagen" sowie
-"Im Verlauf dieser Saison haben die EVZ-Fans, die nie mit Kritik geizen, nicht ein einziges Mal eine Vermisstmeldung von Raphael Diaz herausgegeben."

.

Hansson ist ein toller Zuzug und hat vieles tolles gezeigt, Loben sollten man ihn genauso wie Kläy und der Staff.
Jedoch Diaz schlecht machen mit solchen Statements (s.u) ist eine ganz billige Nummer:

- "weil ihm seine Eitelkeit befahl, das Angebot auf eine Vertragsverlängerung auszuschlagen" sowie
-"Im Verlauf dieser Saison haben die EVZ-Fans, die nie mit Kritik geizen, nicht ein einziges Mal eine Vermisstmeldung von Raphael Diaz herausgegeben."

.

Das erste Statement bezüglich "Eitelkeit" ist wirklich unnötig und hat gar nichts mit dem eigentlichen Artikel zu tun.

Das zweite jedoch stimmt. Ich zumindest habe Diaz zu keinem Zeitpunkt vermisst. Falls Hansson nicht so eingeschlagen hätte (und auch Djoos), wären viele Diskussionen losgegangen, dass wir mit Diaz und Alatalo einfach die besten Verteidiger verloren haben. Dies ist jedoch nicht passiert, somit ein plausibles Argument um Hansson zu bewerten in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Statement bezüglich "Eitelkeit" ist wirklich unnötig und hat gar nichts mit dem eigentlichen Artikel zu tun.

Das zweite jedoch stimmt. Ich zumindest habe Diaz zu keinem Zeitpunkt vermisst. Falls Hansson nicht so eingeschlagen hätte (und auch Djoos), wären viele Diskussionen losgegangen, dass wir mit Diaz und Alatalo einfach die besten Verteidiger verloren haben. Dies ist jedoch nicht passiert, somit ein plausibles Argument um Hansson zu bewerten in meinen Augen.

Hansson war von Anfang an stark, bei Djoos sah es ganz anders aus.
Manchmal sind die Sachen positiver in Erinnerung als sie effektiv waren.

Habe bis auf ein paar Abschnitte keine Fribourg Playoff Spiele gesehen, aber bei den Spielen zwischen Zug und Fribourg war Diaz schon richtig stark.
Aber was bringt vermissen, Diaz ist weg, wir haben Hansson, end of story. Den Hansson kann man jedoch loben ohne einen anderen schlecht zu machen.

ich finde Hansson ein sehr guter Spieler. Ich selber habe zu keinem Zeitpunkt an Diaz gedacht. Hansson kann man durchaus als würdiger Ersatz sehen / bewerten. Was Diaz macht, ist mir egal, es hat nichts mit dem EVZ zu tun. Ich hoffe Hansson performt weiter so stark. Am Wichtigsten ist und bleibt das Kollektiv.

Da versucht wohl ein Verlag kurz vor Playoff Halbfinalbeginn, wieder Unruhe zustiften. Es ist wohl nichts neues, dass da was am laufen ist. Der Moment aber, Herzog als Topscorrer und mit einem Lauf, ist ganz bestimmt wieder ganz bewusst von Ringier gewählt :mad:

Vollidioten halt...aber Herzog hat damals auch nicht viel studiert.Allerdings auch logisch, wenn man bedenkt, dass er bei der Sekte gespielt hat, wo es zur Taktik gehört, das Hirn auszuschalten und dafür den Hammer auszupacken...

Zuletzt bearbeitet:
Vollidiotenhalt...aber Herzog hat damals auch nicht viel studiert.Allerdings auch logisch, wenn man bedenkt, dass er bei der Sekte gespielt hat, wo es zur Taktik gehört, das Hirn auszuschalten und dafür den Hammer auszupacken...
…also ich habe mal gehört (von einem Kollegen ;)) dass Herzog damals vom HCD-Coaching-Staff dazu angehalten wurde, den Blum aus dem Stadion zu checken. Von daher eine Ringier-Aktion gegen den HCD?

Jetzt aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass sich die Spieler in dieser Phase der Meisterschaft mit News beschäftigen. Zudem ist die Sache für Herzog ja nicht neu und er scheint damit umgehen zu können.

…also ich habe mal gehört (von einem Kollegen ;)) dass Herzog damals vom HCD-Coaching-Staff dazu angehalten wurde, den Blum aus dem Stadion zu checken. Von daher eine Ringier-Aktion gegen den HCD?

Jetzt aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass sich die Spieler in dieser Phase der Meisterschaft mit News beschäftigen. Zudem ist die Sache für Herzog ja nicht neu und er scheint damit umgehen zu können.

Geht ja wohl nur darum, den Halbfinal anzuheizen, damit die Heinis wieder was zu schreiben haben.Als ob das nötig wäre. Wird sowieso giftig genug werde. Wobei ich allerdings stark hoffe, dass sich der EVZ und damit eben auch Herzog, nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich will die gelbblaue Pest ins leere laufen sehen, wenn sie mit primitiven Attacken kommen. Ausnahmen Genoni und Kovar, die sind zu verteidigen.

Keke82: wollte genau dasselbe schreiben. Typisch & unfassbar. Bei einem anderen Klub wär die Kommunikation bestimmt anders. Zumal die Anzeige schon im Dezember rausging. Aber ja... man kann nur davon ausgehen, dass Herzog nicht heute zum Zmorgen das Dumm-Blatt Blick aufschlägt ;-)

Früher war Blick besser - mit echten Playoff-Vorschauen und Redaktoren die sich aus dem Fenster lehnten. Heute nur noch sowas...

Ja schon, aber:
Fabrice Herzog weiss es seit Dezember. Seine Leistungskurve seit diesem Zeitpunkt geht aus meiner Sicht steil nach oben...
Das wichtigste ist doch, dass er sich mit dieser Situation abfinden kann und die Leistung nicht negativ beeinflusst...

Zurück
Oben Unten