keke82
Well-Known Member
Ist aus der Zeitung von heute, hat aber weniger was mit Eishockey zu tun als mit dem Thema geistige Gesundheit. Aber da ich vor Lachen den Kaffee an den Bildschirm geprustet habe, will ich Euch diesen Leserbrief aus der Zuger Zeitung nicht vorenthalten:
Es gibt Menschen, die fühlen sich unwohl, wenn weisse Künstler Rastas tragen. Warum fühlt sich niemand unwohl, wenn Amerikaner für uns Hockey spielen? Gibt es denn wirklich niemanden, welcher den Mut hat, die Verschwendung beim EVZ zu stoppen, damit uns nicht die Heizung abgedreht wird? Wir könnten sehr viel für die Gesundheit leisten, wenn anstelle des Eisfelds Menschen zu Gymnastik animiert werden könnten. Wir haben einen akuten Fachkräftemangel und brauchen starke Männer auch auf dem Bau, keine Spieler. Es macht mich auch betroffen, wie man so viel Aufhebens macht um Sportkönige. Es hat so viele Menschen unter uns, welche unter erbärmlichen Verhältnissen sich täglich einsetzen, und die kein Lob und schon gar nicht einen gerechten Lohn erhalten. Welche Partei schafft es, der SRF jegliche Sportmeldungen zu verbieten und diesen Betrag zu sparen?
Den Absendernamen halte ich zurück. Der Arme hats im Leben schwer genug.
Tja, dieser Herr ist bekannt mit seinen nun ja verqueren Ansichten, die er jeweils in seinen unzähligen Leserbriefen kundtut. (Wusste schon beim Titel, dass es wieder ein Beitrag von ihm sein dürfte...)
(Spitzen)-Sport im allgemeinen und der EVZ im speziellen sind ihm schon seit jeher ein Dorn im Auge, aber gemäss "don't-feed-the-troll" einfach ignorieren...